amazon verkauft jetzt auch lebensmittel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • huhu, ihr kennt ja sicherlich amazon, die haben ihr sortiment jetzt auch eine lebensmittelsparte hinzugefügt. für mich persönlich ist es eher keine alternative zum supermarkt, aber ich kann mir denken, wenn ich besuch bekomme und etwas wirklich besonderes/exotisches such, was man garantiert nicht im aldi, lidl uns co findet, würd ich schon da gucken, da wir hier keine feinkostläden haben, bzw. preislich sich da kein unterschied auftun würde. was haltet ihr davon?
  • Immerhin haben die inzwischen reagiert und die falsche Bebilderung aus ihrem Betatest genommen. Habe mich gestern echt schlapp gelacht, weil bei den Bio-Zitronen ein Foto von Birnen war.
  • Ich bin ja versucht, das auszuprobieren, einfach um des Probierens willen :-D
  • So sehr ich auch einkaufen hasse, aber Lebensmittel online zu bestellen, wäre momentan noch keine Option für mich. Wenn bekannte Supermärkte mal einen solchen Service anbieten, würde ich das vielleicht mal ausprobieren.
  • Ich finde das viiiel zu teuer. Ich würd da nicht einkaufen, zumal ich sowieso gerne in Supermärkten einkaufen gehe, das will ich mir nicht nehmen lassen. Aber das ist nur mein Fall.
  • [quote='Kanarienvogel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95405#post95405']Ich finde das viiiel zu teuer. [/QUOTE]Ja klar, was Amazon und andere Online-Märkte anbieten schon. Aber ich sag mal so: wenn mir einer meine Einkaufsliste im Discounter und Supermarkt abarbeitet, wäre mir das schon ein "gutes Trinkgeld" wert :cool2: Wie gesagt, ich hasse einkaufen! Wenns keine Frage des Preises wäre, hätte ich einen Kühlschrank, der sich von alleine bestellt, was fehlt :-D Eigentlich wollte ich jetzt, mit einem vernünftig großen Abstellraum, 2 Kühlschränken und einem Gefrierschrank in der Wohnung mal eine unschlagbare Lagerhaltung anfangen, aber ich schaffe es mit Mühe, nach 3x verschieben, nach Feierabend kurz das nötigste zusammenzuraffen. Außer Kaffee und Klopapier habe ich nichts im "Lager". Mein Ziel ist es, nur noch einmal im Monat einkaufen zu gehen, und max. 2x wöchentlich was Frisches zu holen. Das wäre echt ein Träumchen. Aber dazu muss ich mich erst einmal zu durchringen, einen Masseneinkauf hinzubekommen, aber ich kann es einfach nicht lange in den Märkten aushalten :cool2: Erwähnte ich, dass ich einkaufen hasse? :-D
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95407#post95407']J Erwähnte ich, dass ich einkaufen hasse? :-D[/QUOTE] ach, eine seelenverwandte. :five:
  • Ich auch, ich auch ... :five: Ich habe erfreulicherweise trotzdem inzwischen ein bisschen Vorrat. Ein- bis maximal zweimal die Woche gehe ich dann mit finsterer Miene und Zettel los, um das Elend hinter mich zu bringen. Und ja, ich gehe zu Aldi. Nicht wegen der Preise. Ich gehe ausschließlich dahin, weil diese Märkte die kleinsten sind. So bin ich am schnellsten fertig. Ein Real oder so mit Hunderten Quadratmetern Fläche und meterhohen Regalen mit 50 Sorten von diesem oder jenem ... der schiere Alptraum. Insofern - wenn es einen Bestellservice gibt - warum nicht? Bei amazon würde ich allerdings keine Lebensmittel kaufen. Heute Morgen dachte ich schon wieder sehnsuchtsvoll daran, dass in meiner Kindheit die Bäckersfrau von "um die Ecke" morgens die Brötchen brachte. Das war schön. :)
  • Ich hasse es an meinem freien Tag einkaufen zu gehen. Ich gehe vor oder nach der Arbeit, je nach Arbeitszeit, zu Aldi, Lidl, Penny geht auch noch, ganz selten Kaufland. Real und Clobus sind der reinste Horror für mich. Ja, ja so ein online Service bei Aldi das wäre was:applaus:
  • Ich gehe gerne einkaufen. Allerdings auf dem Wochenmarkt und in kleinen Läden. Auch kleinere Supermärkte gehen gut. Aber Real und andere dieser Größe sind der reine Horror für mich. Schicken lasse würde ich mir aber keine Lebensmittel. Ich bin ja nie da, wenn das Paket käme - und es dann drei Tage später bei der Post abholen müssen? Ne, das ist mir zu umständlich. Selbst wenn ich alles in so eine Packstation liefern lassen würde, wäre es doof - die steht nämlich genau neben einem Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Allerdings ist sie im Gegensatz zu diesem nicht so gut klimatisiert.
  • Durch meinen Umzug muss ich mir ja nun auch neue Geschäfte suchen. Lidl, Aldi & Co. sind kein Problem, die Läden sind ja nahezu identisch angeordnet. Was mir fehlt ist noch ein gut sortierter Supermarkt. In Berlin hatte ich immer einen Kaufland, da bekam ich alles, was es im Discounter nicht gab. In Bremen hatte ich einen Marktkauf, den ich noch aus meiner Heimatstadt kannte und war dort auch schnell zu Hause. Sehr selten bin ich sowohl in Berlin als auch in Bremen zum Real gegangen, hatte dort aber jeweils einen Laden, in dem die Angebote auf zwei Ebenen waren. Das war soweit okay. Meinen nächstgelegenen Real finde ich dramatisch übel, weil der nur eine Ebene hat. Ich war dort eine Stunde gefangen bis ich merkte, dass ich im Kreis gelaufen war und hatte nicht annähernd die Hälfte meines Zettels abgearbeitet. Immerhin eröffnet demnächst an meinem Arbeitsort ein Kaufland. Als ich am letzten Wochenende einer Not gehorchend einen Neukauf am Ort aufsuchte (gehört ja auch zur Edeka-Kette wie Marktkauf), dachte ich, mich trifft der Schlag. Meine Stadt hat ca. 30.000 Einwohner und ich hatte das Gefühl, dass sich alle zum Flashmob bei Neukauf verabredet hatten. Eine Chance gebe ich dem Laden noch, aber wenn es jedesmal dort solch einen Volksauflauf gibt, haben die mich das letzte Mal dort gesehen (nicht, dass es ihnen was ausmachte :-D). Warum machen Geschäfte eigentlich nicht um 5.00 statt erst um 7.00 Uhr auf? So könnte ich wenigstens vor der Arbeit einkaufen gehen. In Berlin habe ich mir immer Urlaubs- oder Samstage ausgesucht und war Schlag 7.00 Uhr im Kaufland. Mit weniger als 10 Kunden in einem Riesengeschäft ist Einkaufen noch einigermaßen erträglich. Toll finden werde ich es nie. Ich weiß übrigens auch nicht, was andere am Shoppen so genial finden, auch das hasse ich wie die Pest. Wenns nach mir ginge, würden alle Kleidungsstücke und Schuhe lebenslänglich halten und nie ersetzt werden müssen. Dabei geht es mir nicht um die Geldersparnis, sondern um die Tatsache an sich, dass man sich unter irgendwelches Volk mischen und irgendwas ausprobieren muss, dass ohnehin nicht den Erwartungen gerecht wird, sondern maximal "einigermaßen okay" ist.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95481#post95481']In Berlin habe ich mir immer Urlaubs- oder Samstage ausgesucht und war Schlag 7.00 Uhr im Kaufland. Mit weniger als 10 Kunden in einem Riesengeschäft ist Einkaufen noch einigermaßen erträglich. [/QUOTE]Ich gehe sehr gerne in Supermärkte während WM-Spiele laufen. *wegrenn*
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95483#post95483']Ich gehe sehr gerne in Supermärkte während WM-Spiele laufen. *wegrenn*[/QUOTE] Das ist mir 2006 "passiert". Als irgendein Deutschland-Spiel war, musste ich noch arbeiten und dachte, wenn ich das Spiel eh nicht von Anfang an sehen kann, kann ich auch gleich noch einkaufen. Bin dann also zum nächsten Kaufland. Himmlisch. Und das genialste war: an den Kassen hingen Monitore, damit das Personal die Spiele sehen konnte. Ich habe für die normalerweise-40-Minuten-Strecke nach Hause ca. eine Viertelstunde gebraucht. Ich hatte ja schon überlegt, zum nächsten Deutschland-Spiel zu Ikea zu fahren, weil ich noch dringendes brauche und die bekloppte A1 immer dicht ist. Aber ich sehe die Spiele einfach zu gerne :cool3:
  • Und ich dachte gestern Nachmittag um 16 Uhr: JETZT ins Schwimmbad ... :-D Dann hab ich aber doch geguckt. Reine Neugier. :cool:
  • Nuja, was Supermärkte angeht - manche Edeka-Märkte haben auch einen Lieferservice. Kann man glaub ich auf der Internetseite nachsehen, welche Märkte das sind. Ich find das mit dem Einkaufen nicht so doll, aber auch nicht schlimm. Hat bei mir eher mit Bequemlichkeit zu tun. Allerdings probier ich auch gern mal was neues aus, und das sieht man am ehesten noch, wenn man unterwegs ist. Das "Neue", wenn ichs recht überlege, ist dann aber meist etwas aus dem Drogeriebereich, weniger neue Lebensmittel... Amazon und Lebensmittel allerdings - na ich weiß nicht. Ich find sowas lokal besser. Wenn der Hofladen in der Nähe Gemüsekörbe liefert oder so... Gruß Dani
  • In UK ist das mit dem liefern lassen ja viel verbreiteter. Entweder, dass man selber einkauft und sich das Zeug dann nur liefern lässt - aber zumindest von eingesessenen Dörflern kenn ich es, dass sie quasi eine "Routinebestellung" haben, die sie sich liefern lassen. Ohne nennenswerten Aufpreis abgesehen vom Trinkgeld (und dass es halt nicht der Lidl sondern ..ja..quasi der Rewe ;) ist ) Ich fände es super. Ich hasse Zeug schleppen und seit geraumer Zeit finde ich einkaufen an sich auch sehr nervig. Wenn es hier Lieferservice gäbe - jo. Da wäre ich auch bereit, einen Aufpreis zu zahlen, solange der sich in Grenzen hält und nicht gleich Apothekenpreise sind ;)
  • Ich hab mir das bei Amazon auch angeguckt. Tolle Sache, aber zu TEUER! Bei dem Porto. :( Sonst würd ich es ausprobieren, denn einkaufen nervt.
  • Die Versandkosten sind teilweise erheblich höher als der Warenwert. [URL='http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2851079&'][B]Guckst du hier. [/B][/URL] Na, das ist ja mal ein echtes Geschäft. :cool:
  • Kann man eigentlich bei Nichtgefallen zurückschicken? Ich meine, bei den anderen Sachen geht das völlig problemlos, schon erlebt, sogar mit Erstattung der Portokosten. Dann bestell ich mir bei 38°C mal n schönen Krabbensalat mit Mayo und schick den zurück :teufel:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96201#post96201'] Dann bestell ich mir bei 38°C mal n schönen Krabbensalat mit Mayo und schick den zurück :teufel:[/QUOTE] Iiiiiiieh, Dralle Deern, wenn ich mir den Geruch nur vorstelle.... Aber im Ernst: abgesehen von den wirklich sehr hohen Portokosten wäre für mich der Frische-Aspekt ein Punkt, der mich an einer Bestellung hindern würde. In dem von Sally verlinkten Artikel heisst es ja, [I]"dass die bei unterschiedlichen Händlern bestellten Waren bei den Tests in mehreren Paketen und an verschiedenen Tagen angekommen seien".[/I]Da kann man doch eigentlich nur länger haltbare Waren bestellen, und die kann ich mir "auf Vorrat" dann doch wesentlich preiswerter selber besorgen (obwohl ich einkaufen auch hasse). Außerdem erfordern die Lieferungen an verschiedenen Tagen ja eine Dauer-Präsenz zu Hause, sonst muß man auch noch zur Post laufen, um die Pakete abzuholen (wie auch schon weiter oben beschrieben) . Viel zu viel Streß! Liebe Grüße Mariechen
  • [quote='Orien','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=95511#post95511']In UK ist das mit dem liefern lassen ja viel verbreiteter. Entweder, dass man selber einkauft und sich das Zeug dann nur liefern lässt - aber zumindest von eingesessenen Dörflern kenn ich es, dass sie quasi eine "Routinebestellung" haben, die sie sich liefern lassen. Ohne nennenswerten Aufpreis abgesehen vom Trinkgeld (und dass es halt nicht der Lidl sondern ..ja..quasi der Rewe ;) ist ) ;)[/QUOTE] UK: Tesco, Asda, Waitrose, Sainsbury, alle liefern. Man kann online bestellen und es wird gebracht, wenn man will auch abends 20-22 Uhr. Für Berufstätige optimal. Und meine Freundin, die ihren Mann pflegt, holt nur ein bisschen Frischware, alles andere wird geliefert, die völlig normalen Supermarktpreise. Man sieht oft im Supermarkt das Personal mit dem Wagen mit aufmontiertem Laptop herumlaufen, die Bestellungen zusammenstellen. Und wenn man will, wird die Liste fürs nächste Mal gespeichert, damit man weiß, was man etwa an Putz und Waschmittel z.B. gebraucht hat.
  • [quote='BUFFY','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=96205#post96205']UK: Tesco, Asda, Waitrose, Sainsbury, alle liefern. Man kann online bestellen und es wird gebracht, wenn man will auch abends 20-22 Uhr. Für Berufstätige optimal. Und meine Freundin, die ihren Mann pflegt, holt nur ein bisschen Frischware, alles andere wird geliefert, die völlig normalen Supermarktpreise. Man sieht oft im Supermarkt das Personal mit dem Wagen mit aufmontiertem Laptop herumlaufen, die Bestellungen zusammenstellen. Und wenn man will, wird die Liste fürs nächste Mal gespeichert, damit man weiß, was man etwa an Putz und Waschmittel z.B. gebraucht hat.[/QUOTE] mein traum! *seufz*
  • "Schlechte Noten für Supermarkt von Amazon." Unter dieser Überschrift könnt Ihr eine Beurteilung von Verbraucherschützern lesen. Googlet mal.;)
  • WIe gesagt, auch hier in Deutschland haben Supermärkte Lieferservices. zB Edeka in Bremen Edeka in Eckersdorf, Bindlach und Neuenmarkt Edeka in Hattersheim und Hofheim famila Barth und Kiel-Neumeiersdorf Kaiser's Tengelmann Onlineshop Markant-Märkte Rewe-Märkte Billa Onlineshop um mal einige zu nennen. Man bezahlt normalerweise €5,00 für eine Lieferung, die am gleichen oder am nächsten Tag geliefert wird (50cent extra für Getränkekisten) - das halte ich nun nicht für extrem teuer. Man kann telefonisch, per Fax, per E-mail oder auch direkt onilne bestellen, je nach Kette. Ich finde das nicht schlecht. Es ist nur offenbar nicht besonders bekannt und wird nicht so viel genutzt, wie mir scheint... Gruß Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Österreich vergessen ;)

  • danke nordlich. den billa online-shop hab ich mir vor längerer zeit angeschaut und damals hat war das angebot noch sehr auf das oberste preissegment beschränkt und die liefergebühren doppelt so hoch. in der nächsten argen stressphase werd ich die knapp 6€ mal riskieren und das testen. merkur direkt habe ich früher, so wie bofrost ab und zu genutzt, es aber dann gelassen, weil es mir einfach nicht leisten konnte.