Bh-Clip

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir hatten das Thema mal im Gesundheits-Thread, aber ich glaube, hier wird es besser gefunden. Kurz: Ich rate ab. Lang: Erstens habe ich es trotz endlos langer Fummelei nicht geschafft, dass die Träger nicht verzwirbeln und somit einschneiden. Zweitens werden die Träger so stark zusammengedrückt, dass sie auf jeden Fall ins Fleisch am Rücken drücken und Stoff zwischen den Trägern, also am BH-Verschluss, über ist. Das ist meine Erfahrung, vielleicht hat es ja jemand anderes ohne Probleme geschafft? Vor einiger Zeit habe ich noch etwas anderes ausprobiert: Es nennt sich BH-Träger fix und ist ein elastisches Band mit Plastikhaken dran. Das verzwirbelt auch die Träger, aber wenn diese mit Ringen mit dem BH verbunden sind, können sie daran befestigt werden. Das geht zur Not auch vorne, allerdings sitzt das dann immer ziemlich weit oben und geht nur unter entsprechend hoch geschlossenen Oberteilen. Diese Silikonpolster habe ich auch, finde ich aber nicht so angenehm, besonders bei Hitze. Und ab und zu machen sie sich auch selbständig. Mein Fazit: Es bleibt eine Wahl zwischen Cholera und Pest. Am besten gefällt mir noch das Prinzip des BH-Träger fix, auch vom Gefühl her ist das noch am angenehmsten (wenn frau es durch diese Ringe ziehen kann). Ich denke, ich werde mal zu Nadel, Faden und einem Elastikband (vielleicht den Träger eines ausrangierten BHs) greifen und versuchen, ob es mit einem hinten zwischen die Träger genähten Riegel geht.
  • Meine Erfahrungen damit sind ganz ähnlich. Zwar bekomme ich die Träger schon immer entzwirbelt und ein etwas zu lockerer BH sitzt damit auch besser, aber gutes Tragegefühl ist was anderes. :cool: Ich spüre auch den ganzen Tag dieses Plastikteil im Rücken und das An- und Ausziehen ist eine Qual; vor allem, weil ich immer denke, daß etwas dünnere BH-Träger auch reißen können. Werden ja schon straff gespannt durch den Clip. :rolleyes:
  • Ähm, was genau nutzt ein BH-Clip? Ist es nicht sinnvoller, sich gleich einen passenden BH zu kaufen? :confused:
  • Scherzkeks! ;) Es geht um die Träger. Auch bei einem ansonsten gut sitzenden BH können sie rutschen. Ist bei mir auf jeden Fall so. Und von der Schwierigkeit bei großen Größen einen perfekt sitzenden BH zu finden künden hier viele jammervolle Berichte.
  • Bei unüberwindlichen BH-Findungsproblemen kann man sich auch einen im Sanitäthaus besorgen. Die BHs können maßgeschneidert werden. Recht teuer, aber mit sehr gutem Ergebnis. Durch die höhere Haltbarkeit sind sie dann auch nicht mehr soooo viel teurer als viele der üblichen Übergrößenmarken.
  • Auch bei einem maßgeschneiderten BH können die Träger evtl. rutschen wenn man abfallende Schultern hat. Das passiert nicht nur bei Außenträgern, auch bei so genannten Mittelträger-oder Entlastungs BHs. Kommt ganz auf die Schultern der jeweiligen Frau an.
  • Mein maßgenschneiderter BH von Benita sitzt. Da rutscht kein Träger runter und kein Rückenteil hoch. Und so teuer war es gar nicht, ich konnte alle meine Wünsche einbringen und Probleme, die ich mit BH´s von der Stange habe, konnte Benita lösen.