Geld als "Anreiz" zum Abnehmen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ob das wohl erfolgversprechend sein wird??? Und wer verdient letztlich daran??? [url]http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Dicke-verdienen-mit-Abnehmen-/story/23338868[/url] Liebe Grüße Mariechen
  • Solche pädagogischen Maßnahmen kenne ich noch aus meinem Elternhaus. Leider kann man den Jojo-Effekt nicht verkaufen, und wenn man seinen Stoffwechsel erstmal richtig runtergefahren hat und "Selbstkontrolle beim Essen" völlige Askese bedeutet, ist Schluss mit lustig.
  • Diese Idioten, grrrhhh. Und auch noch Schulmaedchen in einer denkbar unvorteilhafter Schuluniform als Illustration in den Artikel reinstellen. Ich versuche zwar seit langer Zeit, solche Meldungen mit gutem Humor zu nehmen, aber es gelingt mir einfach nicht. Das, was die da machen, ist Koerperverletzung. :mad:
  • Ich habe mir gerade mal das Bild genauer angeschaut - mal ehrich: die drei Mädels sehen doch nicht in echt so aus. Die Gesichter sehen komisch aus (wie bei dem Typ der sich in "Big Mama" als dicke Frau "verkleidet" hat. Aber ist auch egal, diese Maßnhame ist völlig ungeeignet weil sie auf dem Irrtum beruht, dass man nur ein bisschen Willen und Selbstdisziplin braucht um schlank zu werden. Schöne einfache Welt...:rolleyes:
  • Ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben: Geld als Anreiz zum Abnehmen klappt nicht. Haben meine Eltern ausprobiert... sie gaben mir, als ich 23 war, ein Jahr Zeit und das Versprechen, mir 500€ zu schenken, wenn ich 25kg innerhalb dieser Zeit abnehme. Und für jedes weitere kg 50€ extra... Erstmal habe ich zugenommen. Dann habe ich - aus einem ganz anderen Grund (es gab einen Auslöser auf psychischer Ebene) innerhalb einiger Monate sehr viel abgenommen und konnte das Geld plus etwas extra sogar einheimsen... allerdings hatte das eine mit dem anderen nichts zu tun. Meine "armen" Eltern waren "so stolz" auf mich. Naja, hat mich irgendwie auch aufgebaut. Letzten Endes war es aber nicht von Dauer. Nach ein paar Jahren war ich wieder genauso dick wie vorher. Insofern alles für die Katz. Seitdem achte ich locker auf mein Gewicht, aber nicht, weil mir ein paar weniger oder ein paar mehr Kilos etwas ausmachen. Und seitdem habe ich auch keine Diät mehr gemacht. Das Gewicht bleibt in etwa gleich, schwankt insgesamt um ein paar Kilo, also alles im grünen Bereich. Es scheint mir mit der Diät soweit nich geschadet zu haben, immerhin. Gruß Dani
  • In England gibt es eben immer Schuluniformen. Das ist so. Markendruck in der Schule bei Kleidung entfällt. Die Regierung möchte abnehmen mit Geld belohnen, wegen der Kosten fürs National Health Service.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=93855#post93855']Ich habe mir gerade mal das Bild genauer angeschaut - mal ehrich: die drei Mädels sehen doch nicht in echt so aus. [/QUOTE] Wow, das ist eine genuale Beobachtung. Der stimme ich nach einigem Ueberlegen zu. Sie sehen tatsaechlich irgendwie unnatuerlich aus. Vielleicht hat man auch mit Photoshop nachgeholfen? Normalerweise wird dieses Programm ja benuzt, um Leute schlanker aussehen zu lassen, aber es geht bestimmt auch in andere Richtung!
  • also ich halte davon nichts für geld abzunehmen. ich kenne das auch noch von früher, wenn mich unsere nachbarn sogar versucht haben mit neuen klamotten zu "bestechen" oder einem tanzkurs. aber wie immer wird es nur darauf geschoben,dass wir zuviel essen. diese oberflächlichkeit macht mich langsam fertig. wir sind doch an allem schuld findet ihr nicht auch? :-D wir sind schuld das: - die klimaerwärmung voran schreitet (wir dicken kosten zuviel kraftstoff beim fahren und fliegen und stoßen durch unsere benötigte menge sauerstoff zu viele schadstoffe aus laut artikel) - die ehen scheitern weil wir ja für den partner ekelig sind - der staat pleite geht ebenso die krankenkassen - sich andere in den mangerwahn stürzen und und und ^^... was sind wir doch mal wieder ein schandfleck! wie gesagt das wird den ganzen ländern nichts bringen..und wenn es weltweit ein problem wird, dann sollten die mal schauen, ob es nicht vielleicht an versteckten giften und sowas in den nahrungsmitteln liegt, welches die industrie reinmischt weils billiger ist und sogar süchtig macht ^^.. ich werd es für geld nicht schaffen abzunehmen, das weiß ich. ich hab es nie für etwas geschafft..nicht mal für mich und das wird schon was heißen. achso..zum bild des artikels..vom gesicht sehen engländer wirklich oft so aus...aber der körperbau üasst nicht mit dem sitz der kleider..ich vermute die haben so eine art fettbody drinter und dann schnell den pullover und jacke drüber geworfen (und in den nachrichten stand das die engländer die deutschen als hässlichstes volk gewählt haben..frechheit xD *bild anschiel*
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94156#post94156']Nee, das sind Engländerinnen, die sehen echt so aus! :grins:;)[/QUOTE] und dann ist es eine Frechheit, wenn Engländer etwas über Deutsche sagen. Warum müssen die Nationalitäten so aufeinander herumhacken?
  • [quote='BUFFY','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94165#post94165']und dann ist es eine Frechheit, wenn Engländer etwas über Deutsche sagen. Warum müssen die Nationalitäten so aufeinander herumhacken?[/QUOTE] finde ich auch..vielleicht sollen sie alle nationen da mal zusammen gedanken drüber machen wieso das so überhand nimmt!
  • [quote='Leuchtkeks','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94167#post94167']finde ich auch..vielleicht sollen sie alle nationen da mal zusammen gedanken drüber machen wieso das so überhand nimmt![/QUOTE] Das war doch Ironie. Warum muß man als Deutscher so spießig sein, wie uns andere halten? Gut ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich nicht die Figur meinte, sonderen deren Gesichter und Gesichtsausdruck und der sieht nun mal typisch englisch aus. Ich war schließlich oft genug da um das zu sagen. Ich hau nicht einfach so mal eben nen Spruch raus. Also schön geschmeidig bleiben. ;)
  • zehn Engländerinnen bitten hiermit um Definition des typisch englischen Gesichts und Gesichtsausdrucks. Wer so oft da war kann das.
  • Mit Worten geht das nicht :grins: Es gibt nicht DEN Ausdruck, es gibt aber EINEN Ausdruck. Kennt ihr das denn gar nicht? Jemand sieht englisch, französich oder von mir aus auch südländisch aus? *kopfschüttel*
  • [quote='BUFFY','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94195#post94195']gut, schau Dir nächste Woche die Royal Enclosure in Ascot im Fernsehen an!!![/QUOTE] Die bitte was und wo?
  • Also, hab jetzt mal nachgeschaut was das ist, aber verstanden hab ich es trotzdem nicht, was du mir damit sagen möchtest. Ich glaube auch, daß du mich überhaupt nicht verstanden hast. Aber ok. Dann ist es wohl nun mal so.
  • wieso, amüsiert habe ich mich im Namen von zehn Engländerinnen! Man möchte Dir doch die Gelegenheit geben sie en masse zu sehen, mit der Königlichen Loge beim Pferderennen nächstes Wochenende, Hüte inklusive
  • Mal eben den Stoffwechsel ruinieren und höchst wahrscheinlich einiges mehr der Gesundheit auf Spiel setzen... dafür wird man dann bezahlt, um hinterher mehr zu wiegen als vorher nd dann erst recht gesagt zu bekommen, man koste das Gesundheitssystem zu viel Geld und sei ein Risikofaktor. Aber kurzfristig sieht es bei einigen nach einem Erfolg aus und nur das zählt. Das Überrascht mich das alles überhaupt nicht. Dafür hat man schon zu viel total bescheuerte Dinge über dicke Menschen gelesen und gesehen. Hummelchen [quote] Ich habe mir gerade mal das Bild genauer angeschaut - mal ehrich: die drei Mädels sehen doch nicht in echt so aus. Die Gesichter sehen komisch aus (wie bei dem Typ der sich in "Big Mama" als dicke Frau "verkleidet" hat. [/quote] Genau das dachte ich sofort! Haben sie vielleicht vor den Pommesbuden nur schlanke Menschen gefunden? Oder waren denen die normal Dicken nicht der eigenen Vorstellung entsprechend? By the way: Ich bin ja eine Beobachterin, habe das schon öfter erwähnt. So befindet sich schräg gegenüber meinem Lieblingstraßencafe ein Pommesladen. Ich gucke nun schon lange explizit danach, was für Menschen dort kaufen und es sind zu mindestens 80 % schlanke Menschen. Der Rest sind vielleicht etwas rundlichere Menschen und nur selten hier und da ein dicker Mensch.
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94192#post94192']Das war doch Ironie. Warum muß man als Deutscher so spießig sein, wie uns andere halten? Gut ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich nicht die Figur meinte, sonderen deren Gesichter und Gesichtsausdruck und der sieht nun mal typisch englisch aus. Ich war schließlich oft genug da um das zu sagen. Ich hau nicht einfach so mal eben nen Spruch raus. Also schön geschmeidig bleiben. ;)[/QUOTE] xD ja ^^...! ich meinte das trotzdem im ernst.:-D zum aussehen: und es gibt wirklich das typisch englische gesicht, das finde ich auch. das meine ich nicht boshaft. das ist eben einfach so. ich sehe auch menschen und weiß das es die typische herbe englische gesichtsart ist. das heißt nicht das es gleich hässlich ist! betonte wangen und münder die ihre eigenart von winkel und farbe haben.^^
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94217#post94217'] By the way: Ich bin ja eine Beobachterin, habe das schon öfter erwähnt. So befindet sich schräg gegenüber meinem Lieblingstraßencafe ein Pommesladen. Ich gucke nun schon lange explizit danach, was für Menschen dort kaufen und es sind zu mindestens 80 % schlanke Menschen. Der Rest sind vielleicht etwas rundlichere Menschen und nur selten hier und da ein dicker Mensch.[/QUOTE] Nun, das duerfte daran liegen, dass ca. 80% der Menschen eher schlank sind. ;) Gerade bei Pommeslaeden duerfte es allerdings ein bisschen in die schlanke Richtung verzogen sein, denn viele dicke Leute wuerden sich dahin vielleicht gar nicht trauen. Ich hatte einen Lebensabschnitt, da konnte ich "draussen" gar nicht essen, nicht einmal eine Kugel Eis konnte ich mir kaufen. Ich habe mich naemlich dafuer geschaemt, dass ich esse. So was Verruecktes! Und damals war ich ca. 15 Kilo leichter als jetzt.
  • [quote='Leuchtkeks','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94284#post94284']xD ja ^^...! ich meinte das trotzdem im ernst.:-D zum aussehen: und es gibt wirklich das typisch englische gesicht, das finde ich auch. das meine ich nicht boshaft. das ist eben einfach so. ich sehe auch menschen und weiß das es die typische herbe englische gesichtsart ist. das heißt nicht das es gleich hässlich ist! betonte wangen und münder die ihre eigenart von winkel und farbe haben.^^[/QUOTE] Tja, leider rafft das aber nicht jeder. Irgend ein extremer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Was ich allerdings gerade in einem Forum für falsch halte. Da sollte man diskutieren dürfen und die Meinung anderer akzeptieren. Werde sowas aber in Zukunft für mich halten.
  • [quote='Aule','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94192#post94192']Das war doch Ironie. Warum muß man als Deutscher so spießig sein, wie uns andere halten? Gut ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich nicht die Figur meinte, sonderen deren Gesichter und Gesichtsausdruck und der sieht nun mal typisch englisch aus. Ich war schließlich oft genug da um das zu sagen. Ich hau nicht einfach so mal eben nen Spruch raus. Also schön geschmeidig bleiben. ;)[/QUOTE] zum aussehen: und es gibt wirklich das typisch englische gesicht, das finde ich auch. das meine ich nicht boshaft. das ist eben einfach so. ich sehe auch menschen und weiß das es die typische herbe englische gesichtsart ist. das heißt nicht das es gleich hässlich ist! betonte wangen und münder die ihre eigenart von winkel und farbe haben.^^ niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Man lacht sich schief und schickt es an den Berlin-Korrespondenten der Times, damit die auch was zu lachen hat. Im Königreich ist das so: was mir nicht passt, geht in einem Leserbrief an die Times, lach.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=94302#post94302']Nun, das duerfte daran liegen, dass ca. 80% der Menschen eher schlank sind.[/QUOTE] Das sehen aber unsere Gesundheitsbehörden, die Mediziner und die Politik völlig anders. Die behaupten nämlich, der Anteil der schlanken Menschen in Deutschland liege inzwischen [I]deutlich[/I] unter 50 Prozent.