Für Freunde des Lagenlooks

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich glaube, diese Angebote kennen wir noch nicht: Googlet mal unter LA BIFANA
  • So eine ganz weite Hose - Hosenrock fand ich echt toll, aber die Größen, M, XXL sind absolut nicht aussagekräftig, schade!
  • [quote='MissSilver','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92971#post92971']So eine ganz weite Hose - Hosenrock fand ich echt toll, aber die Größen, M, XXL sind absolut nicht aussagekräftig, schade![/QUOTE] Wenn Du die Sachen toll findest, ist's Dir nicht ne kleine Mail-Anfrage wert? Die geben doch sicher gern Auskunft.
  • Üblicherweise passt mir XXL nirgends, da ich 54 bis 56 bei Hosen brauche, ich denke das ist 42 max Größe 48
  • Ist ein bisschen OT, fällt mit aber gerade ein: Ich war heute mit meiner Tochter auf Einkaufstour, in einer dieser coolen jungen Boutiquen mit [I][B]sehr [/B][/I]lauter Musik. :rolleyes: Dort war XS = 34 S = 36 M = 38 L = 40 XL = 42 Bin ich froh, dass ich woanders einkaufen darf. :puh: Ach, und - ich sehe gerade, weil ich Itsmes Link gefolgt bin: In den eBay-Angeboten stehen die cm-Maße drin!
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=92985#post92985']Ist ein bisschen OT, fällt mit aber gerade ein: Ich war heute mit meiner Tochter auf Einkaufstour, in einer dieser coolen jungen Boutiquen mit [I][B]sehr [/B][/I]lauter Musik. :rolleyes: Dort war XS = 34 S = 36 M = 38 L = 40 XL = 42 Bin ich froh, dass ich woanders einkaufen darf. :puh: Ach, und - ich sehe gerade, weil ich Itsmes Link gefolgt bin: In den eBay-Angeboten stehen die cm-Maße drin![/QUOTE] Genau so ist es mittlerweile mit den Größen Und Danke für den Tipp mit Ebay Sally - die Bünde sind mir alle viel zu klein
  • Es ist noch viel schlimmer Sally, denn in diesen Läden mit sehr lauter Musik (ich arbeite mit pubertierenden Mädchen und kenne das :-D) ist eine Gr. 42 (xl) in keinster Weise mit Gr. 42 bei ClemensAugust vergleichbar, sondern nochmal kleiner.
  • Ist klar. :rolleyes: Ich bin froh, dass meine knapp Zwölfjährige nicht zuckt, wenn ich sie in Größe 40 stecken muss. Noch ist ihr das wurscht, welche Größe sie trägt. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.
  • Sag ich doch immer und ich dachte schon, ich spinne: Meine jüngere Tochter ist um die Hüften und den Po rum schlanker als ich es als Teeny war - nur ich trug eine 36 / 38, sie trägt eine 40 / 42. Ich wollte es nicht glauben, aber nachdem wir etliche male zusammen shoppen waren, weiß ich, das es stimmt. Mädels, das heißt, vor etlichen Jahren hätten wir mit unserer heutigen Figur mindestes zwei bis drei Kleidergrößen weniger getragen. Wobei, was würde das schon ausmachen? ;) Es gibt allerdings nicht wenige Frauen, die sich von solchen Zahlen/Bezeichnungen blenden und ärgern lassen. Ich war vor nicht langer Zeit in einem Secondhand für große Größen, begleitet von einer sehr schlanken Frau. Ich habe nicht besonders schlau geguckt, als ich viele der Sachen dort sah, denn sie fingen bei einer heutigen ca. 40er Größe an, also durchaus für schlanke Frauen. Meine Begleitung hätte sich jedoch partou dort nichts gekauft und wenn es tausendmal gepasst hätte...