HILFE! Konfirmations-outfit!??

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ähm Hallo! :) Ich bin 14 und hoffe das ich hier endlich einen Antwort auf meine Frage bekomme!? Also ich bin nicht total dick, bin aber auch nicht schlank...Ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll. :) Also schon dicker als der Durchschnitt. So. :D Ich habe im Mai Konfimation und habe keine Ahnung was ich anziehen soll!??:( Ich war letzte Woche mit meiner besten Freundin ein Jugendweihe-Kleid kaufen und wie das so ist ist sie total schlank und passt in jedes Kleid. -.- :P Auf jeden Fall fiel mir da auf das auch ich noch ein Outfit brauche. Leider hab ich keine Ahnung was ich anziehen soll.!? Als mich heute eine andere Freundin gefragt hat was ich anziehe meinte ich so...,,naja vll. ne Leggins und ein schönes Oberteil." da hat sie mich ganz erschrocken angeguckt und meinte ,,Kein kleid?" darauf erwiederte ich: meinst du? und sie so: ja klar! was sonst!? steht dir schon! (sorry wegen dieser schreibweise^^) Kann ich auch trotz meiner Figur ein Kleid tragen? Dann einfach mit Strumpfhose? Und noch viel wichtiger: weiß jemand wo üppigere Mädchen Kleider finden... Nicht im Oma Style? Vielen Dank schon mal. :) LG
  • Also Leggins lässt du bitte im Schrank, das kannst du in der Freizeit anziehen. Was ist mir Rock und Blazer, das wird einfacher zu finden sein und außerdem kann man damit wunderbar Bauch und Hüfte verstecken. Oder Hosenanzug, find ich auch ganz schick. von welcher Größe reden wie eigentlich? LG Evi
  • Wenn Du mit Deiner Freundin zusammen einkaufen gehen darfst und sie eine zuverlässige Beraterin ist, versteift Euch im Vorfeld nicht zu sehr auf der Idee "Kleid". Du hast noch sehr viel Zeit im Vorfeld, also geh nicht mit dem Druck los "Heute muss ich was finden!" Nichts spricht dagegen, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen und mit den gesammelten Ideen dann noch einmal gezielter zu schauen. Teste selbst aus, worin Du Dich einen ganzen Tag lang wohlfühlen könntest. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen Kleider an mir nie gemocht und verstehe, dass Du Dir da auch nicht sicher bist. Vielleicht hilft es Dir, in der Konfirmandengruppe zu fragen, was die anderen Mädchen tragen werden. Bei uns gab es damals vom knallroten zu pompös geratenen Kleid im Stile eines verhinderten Filmstars über schwarzes Cocktailkleid unter einfachem Blazer bis hin zu Hosenanzug oder Rock/Bluse/dünne Jacke eigentlich alles. Für meine Konfirmation habe ich damals einen Rock und 2 unterschiedliche Oberteile bekommen (man weiß ja nie, wie das Wetter wird, also hatte ich eine luftigere und eine wärmere Variante). Die Sachen waren nicht nur für den einen Anlass passend, sondern konnten auch später noch zum Einsatz kommen. Leider war meine Konfirmation noch zu einer Zeit, in der meine Mutter immer meinte, mich in möglichst unauffälligen Klamotten verstecken zu müssen. Über das geplante Budget durfte ich nicht selbst verfügen. Entsprechend schlicht und trist fielen die Sachen farblich aus. Weniger bieder hätte mir besser gestanden.
  • Erstmal vielen Dank! @Evi: Ja da hast du wahrscheinlich Recht, hätte meine Mutter auch nicht zugelassen. :P (mit der Leggins) Wir reden hier von Größe 42 natürlich im Pimkie oder so schon mal größer... (wie das da geschnitten ist). An einen Rock hab ich auch schon gedacht ich fühl mich zwar nicht so wohl im Rock ist aber keine schlechte Idee! Danke! @kampfzwerg: Ja, ich war auch etwas auf Kleid fixiert wegen meiner Freundin und so..! :) Also ich hab vorhin mal gefragt, wir sind eine sehr kleine Gruppe und da werden eigl. nur Kleider getragen, ein paar wissen es noch nicht. Sollte ich die Idee mit dem Kleid jetzt ganz lassen? Und kennt jmd. einen Ort (auch im Internet) wo man sowas gut findet? wohne nicht in der größten Stadt und daher sind auch die Möglichkeiten begrenzt, gerade für Moppelchen. :P P.S. Ich hab noch eine Frage: Ich will unbedingt abnehmen und gehe jetzt 2-3 Mal ins Fitness-Studio... Kann ich bis Mai gut abgenommen haben? LG Liinchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Liinchen. ()

  • Hallo Liinchen, meine Tochter ist zwar schon älter als Du, aber wir hatten seinerzeit ein ähnliches Problem. Sie steht auch so zwischen den "Figuren" üppig und dick. Sie selbst meint, sie ist "MTV-Dick". Falls Dir das was sagt. Natürlich gibts auch Kleider für dickere Mädchen zu kaufen, ich empfehle die entsprechende Abteilung bei C & A, die haben bei Clockhouse extra was für Teenager, die dicker als üblich sind. Auch H & M hat so eine Abteilung. Dann wird noch bei diversen Versandhäusern was angeboten. Wir hatten damals einen schwarzen Stretchrock knielang mit Godetfalten (also unten glockig fallend), dazu eine pfiffige pinke Bluse mit V-Ausschnitt und einen Samt-Gehrock, also so einen langen Blazer. Den Rock zieht sie heute noch an und den Gehrock auch, nur die pinke Bluse nicht mehr, da sie jetzt der schwarzen Fraktion angehört.....:teufel: (das sind die, die gern aufs Mera-Luna fahren und Korsetts tragen) Es hilft nur, eine gute Freundin (oder auch mal Muttern! Mütter sind zwar schrecklich, aber sooo schrecklich nun auch nicht) mitnehmen und probieren, probieren! LG Gytha:) PS: Bitte [U] keine [/U]Leggings! Das war Proll und bleibt Proll!
  • Ja der Begriff MTV- Dick sagt mir was und das passt auch so zu mir. ;P Vielen Dank für die lieben Tipps, ich werd jetzt auch mal gucken! Erstmal im Internet gucken und im schlimmsten Fall mich mit meiner Mutter durch die Läden durcharbeiten :P LG
  • ich kann mich noch gut an meine konfi erinnern,liegt zwar schon jahre zurück,aber was wars fürn aufstand. ich damals gr 48 und absoluter kleiderhasser stand vor der frage was zieh ich an.alle anderen hatten röcke nur ich viel aus der reihe.schicke scharze hose mit bluse und zur krönung ein weises sacko.meine freundin fands super und zog zum ärger der anderen ganz im weisen hosenanzug los. hab es aber nie bereut und hatte den vorteil das ich die sachen auch später auftragen konnte da damals ja immer das geld knapp war. ich kann dir nur raten lass dich nicht beirren.sollte schon ein bischen festlich sein aber immer so das du dich wohlfühlst.denk dran meisten werden die sachen schon bei der vorstellun benötigt da dann ja die fotos gemacht werden,so ca 2 wochen vor der konfi.
  • Vielen Dank luemellinchen! Ich denke auch man sollte sich nicht beirren lassen, war wohl auch ein bisschen der Gruppenzwang der so herrscht..unter den Mädchen. :P Gerade kam meine Mutter rein und meinte das sie ein sehr schönes Strickkleid gefunden hätte bis zu den Knien, unten rum wirds enger. Dazu die passende Leggins. jetzt kommt wieder die Frage mit der Leggins. Ich finde das sich das nicht schlecht anhört wir sind uns aber noch nicht sicher wegen der Leggins.!? LG
  • Meiner Meinung nach darf (und soll) ein Konfirmations-Outfit ruhig modisch sein, aber Leggings gehören da ganz sicher nicht zu. Wenn Du keinen Hosenanzug bzw. eine Hose-Jacke-Kombi magst und es ein Kleid oder ein Zweiteiler sein soll, dann gibt es in Größe 42 jede Menge Auswahl, wirklich! Erfreulicherweise hast Du noch genug Zeit. Vielleicht kannst Du Dir auch von einem Versandhaus etwas schicken lassen (falls Du so nicht die Möglichkeit hast genug Läden zur Auswahl zu haben). Dann kannst Du zu Hause in Ruhe gucken, ob Dir der Dress steht - und vor allem auch zu anderen Anlässen tragbar ist. Viel Erfolg bei der Suche! Die Brockenhexe
  • Leggings: Definitiv nein. Ich hatte bei meiner Konfirmation (1973 :-o) auch etwa Größe 42 und trug einen schwarzen Hosenanzug. Wir waren mit dem Outfit sogar zu zweit zwischen all den Kleiderträgerinnen. Noch heute finde ich uns schick, wenn ich mir das Foto anschaue. Und so jung. :) Ich finde den Wohlfühlfaktor auch sehr wichtig. Probier ein bisschen was aus (und an), vielleicht eher mit deiner Freundin als mit deiner Mutter.
  • Also ich kann grade nicht ganz nachvollziehen, was an Leggins an sich jetzt so unmöglich sein soll, dass sie keinesfalls für eine Konfirmation in Frage kommen sollen? Das kann man doch nur im Einzelfall beurteilen, wenn man gesehen hat worum es genau geht. Leggins gibt es in so unterschiedlichen Ausführungen von sportlich bis elegant und in Kombination mit einem Kleid (z.B. auch als Strumpfhosenersatz) kann ich mir das grundsätzlich durchaus als passend und angemessen vorstellen. Ich nehme nicht an, dass wir hier von pinkfarbenen Stretchhöschen mit Sternaufdruck sprechen... :confused:
  • Nein wir sprechen hier nicht von Sternchen-Leggins. :P Ich weiss auch noch nicht so genau. DIe Idee mit dem Strickkleid fand ich nicht schlecht, da zu passt aber leider nur eine Leggins und ganz ohne Leggeins o.ä. kann ich nicht gehen. Ich hab nicht die schönsten Beine, nicht schlimm oder so aber naja. :P
  • Vielleicht ja statt den Leggings eine blickdichte Strumpfhose verwenden... wirkt dann nicht ganz so sportlich, dafür sieht man aber nicht alle kleinen Unregelmäßigkeiten ;)
  • hallo liinchen, was ich in den letzten Jahren beobachtet habe, tragen die Konfirmandinnen von schick-festlich bis schick-sportlich alle möglichen Variationen, aber immer sind sie alle sehr schick angezogen gewesen - dem Tag entsprechend eben. Du hast doch noch Zeit, einiges auszuprobieren! Die Kleidung, in der du dich wohlfühlst, würde ich nehmen. Viel Erfolg dabei! Schöne Grüße Julchen
  • So ich hab mich jetzt mal ein bisschen rumgeklickt & geguckt. Hab jetzt ganz schöne Sachen gefunden, ein paar Kleider, längere (sehr hübsche) Oberteile und Röcke/passende Oberteile. Mal sehen was passt. :P (Eine noch etwas fülligere Freundin hat auch ein kleid gefunden, bin daher sehr zuversichtlich :P) Vielen Dank für die lieben, lieben Tips! Hat mir sehr geholfen! :applaus: :daumen: Noch überleg ich ob Leggins oder Strumphose!? Hoffentlich find ich da auch noch eine Lösung. :P P.S. Freue mich natürlich weiterhin über Vorschläge, Tips usw. GGLG :)
  • Unter Kleid oder Rock würde ich definitiv Strumpfhose/Strümpfe tragen - Leggins verkürzen das Bein optisch, was nicht unbedingt vorteilhaft ist, wenn man eh schon nicht die schlanksten Beine hat. Bei Größe 42 hast Du allerdings doch wirklich 'ne große Auswahl - das ist ja eine ganz normal gängige Kleidergröße. Bei Pimkie und den anderen Teenie-Klamotten-Discountern würde ich allerdings für diesen besonderen Tag nix kaufen ...