Dicke Oberarme

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Leute, hab ein Problem und brauch euren Rat. Nun ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Meine Oberarme stören mich (neben vielen anderen Sachen) ich hatte immer sehr kräfitge Oberarme und da ich schlechtes Bindegewebe habe sind sie auch ziemlich wabbelig. Bisher konnte ich damit gut leben, aber seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass sich rechts die Haut in Falten legt und das macht mir Angst. Vom Umfang ist der Arm genau wie der linke, aber die Faltenbildung ist halt nur rechts und nervt mich (wahrscheinlich Kopfsache) Hab an den Oberschenkeln lt. Arzt ein Lippödem, kann es wohl sein, dass das an den Armen jetzt auch anfängt??? Ober sind es einfach nur dicke Arme??? Geht das vom abnehmen weg? Hat jemand Erfahrung. Es beunfruhigt mich doch sehr:confused: .
  • hast du sie an anderen Körperstellen auch? Wenn der Arzt es so gesagt hat, dann sind es Wasseransammlungen. Muß aber dann auch irgendwo herkommen und gehört behandelt. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Weiß aber von anderen, damit ist nicht zu Spaßen.
  • Meinst Du so eine Art Speckfalte? Wie bei einem süßen, propperen Baby? ;):-D Ja, das kenne ich. Und ja, wenn es das bei Dir sein sollte, bei mir ist sie rechts ausgeprägter, wird eher weniger als die andere Seite, wenn ich regelmäßig meine Übungen beim Schwimmen mache. Sie war zu Beginn auch etwas eher da als die auf der linken Seite. Ich fand sie, als sie neu war, ganz fürchterlich. :eek: Habe gedacht, niemals würde ich die irgendwo zeigen. Aber nun tu ich es doch - beim schwimmen. Schöner fände ich es immer noch, wenn sie weg wären, aber man gewöhnt sich dran. :)
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=87636#post87636']Meinst Du so eine Art Speckfalte? Wie bei einem süßen, propperen Baby? ;):-D Ja, das kenne ich. Und ja, wenn es das bei Dir sein sollte, bei mir ist sie rechts ausgeprägter, wird eher weniger als die andere Seite, wenn ich regelmäßig meine Übungen beim Schwimmen mache. Sie war zu Beginn auch etwas eher da als die auf der linken Seite. Ich fand sie, als sie neu war, ganz fürchterlich. :eek: Habe gedacht, niemals würde ich die irgendwo zeigen. Aber nun tu ich es doch - beim schwimmen. Schöner fände ich es immer noch, wenn sie weg wären, aber man gewöhnt sich dran. :)[/QUOTE] Oh Itsme, du triffst es wie die Faust aufs Auge, "wie bei einem süßen, propperen Baby" genau so. Und rechts ist sie ausgeprägter, genau wie du es beschreibst. :applaus: Also geht das wohl auch durchs abnehmen nicht mehr weg? Ist das jetzt Fett oder Wasser??? Bleibt das stehen, oder wird das mehr???
  • Diese Falte dürfte auf einer Seite ausgeprägter sein, weil man seine beiden Arme unterschiedlich einsetzt. Vielleicht legst du beim Schlafen den rechten Arm übers Gesicht oder liegst mehr auf einer Seite oder oder. Ob es Fett oder Wasser ist, kann eigentlich nur ein Arzt feststellen. Du könntest ein paar Tage Entwässerungstees trinken und vergleichen, ob sich was ändert. Vielleicht machst du Digifotos links/rechts und vorher/nachher, weil aus dem Kopf der Vergleich immer schwierig ist. Mit Bürstenmassage, Wechselduschen und Muskeltraining kann man die Haut etwas straffen, aber 100%ig weggehen wird das wohl eher nicht mehr.
  • [quote='wolkenkind','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=87647#post87647']Oh Itsme, du triffst es wie die Faust aufs Auge, "wie bei einem süßen, propperen Baby" genau so. Und rechts ist sie ausgeprägter, genau wie du es beschreibst. :applaus: Also geht das wohl auch durchs abnehmen nicht mehr weg? Ist das jetzt Fett oder Wasser??? Bleibt das stehen, oder wird das mehr???[/QUOTE] Ich habe seit ca. zwei Jahren auch diese (Michelinmännchen-)Falte:-D - das ist bei mir eine Speckfalte - da hilft auch keine Bürstenmassage... Ob Du Wasser im Oberarm hast - lässt sich eigentlich ganz leicht feststellen: mal mit dem Finger in das Geweben reindrücken - wenn eine Delle bleibt ist es Wasser... Übrigens habe ich mal abegenommen - da war auch die Falte weg...
  • [quote='wolkenkind','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=87647#post87647']Oh Itsme, du triffst es wie die Faust aufs Auge, "wie bei einem süßen, propperen Baby" genau so. Und rechts ist sie ausgeprägter, genau wie du es beschreibst. :applaus: Also geht das wohl auch durchs abnehmen nicht mehr weg? Ist das jetzt Fett oder Wasser??? Bleibt das stehen, oder wird das mehr???[/QUOTE] Also bei mir, da bin ich sicher, kommt das von der Zunahme im Laufe der Zeit. Regelmäßige Übungen "glätten" die Silhouette ein wenig. Ich kann mir vorstellen, das gezielte Übungen etwas bewirken. Aber solange da recht viel Fett ist, wird es wohl nicht ganz wieder verschwinden. Muskelaufbau hat es bei mir ein wenig ausgeglichen.
  • [QUOTE]Ob Du Wasser im Oberarm hast - lässt sich eigentlich ganz leicht feststellen: mal mit dem Finger in das Geweben reindrücken - wenn eine Delle bleibt ist es Wasser...[/QUOTE] Das kann so sein, muss aber nicht. Ich hatte irrsinnig viel Wasser im ganzen Körper, vor allem in den Beinen, aber eine bleibende Delle gabs nirgendwo. Die Delle bleibt nur, wenn das Wasser in den Zellzwischenräumen ist, aber wenn es IN den Zellen ist, bleibt keine Delle, weil man es nicht wegdrücken kann.