Kennt ihr das?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nun, auch ich bin neu hier....und möchte mich kurz vorstellen: wohne im schönen Esslingen, habe drei Töchter, hatte einen kleinen Sohn. Bin seit über 12 Jahren alleinerziehend....habe viele Crashkuren hinter mir. Dabei jedesmal über 30 kg abgenommen. Ergebnis? Na ihr wisst schon. Wieder mehr auf den Rippen, als vorher ich je hatte. Viel Frustessen ist auch dabei, essen tröstet irgendwie aber danach halt wieder die Reue. Ich denke, jeder von euch kennt das gut genug. Mittlerweile habe ich seit Februar wieder einen Freund, der mich so akzeptiert und liebt wie ich bin. Für mich wie ein Wunder! Was es gibt jemanden, der liebt mich????!!!! Mich, die mit 150kg durchs Leben läuft? Unglaublich.:eek: Kaum zu glauben.....noch immer habe ich meinen Probleme damit. Da wünscht man sich immer jemanden, der einen so liebt, wie man ist....dann kommt tatsächlich so ein seltenes Exemplar (mein Schatz ist auch noch 11 Jahre jünger als ich) und man hat so seine Probleme um all das zu glauben.... Dabei kommt mir auch ins Bewußtsein, wie traurig es doch ist...wie die eigene Mutter, die Familie, die Medien, die lieben Mitmenschen und was- und -wer- weiß- ich- noch- alles, einem so das Selbstbewußtsein rauben können....und man es auch noch zuläßt.:spiegel: Gut, woher sollte ich es auch haben, wenn einem die eigene Mutter keines beigebracht hat...im Gegenteil. Es unheimlich schwer ist, es selbst lernen zu müssen. Aber....ich bin auf dem besten Weg dazu, dank auch meines Schatzes, der immer zu mir steht. Der Himmel hat ihn zu mir geschickt, bestimmt:-)):knuddel2: Ich wünsche euch allen eine gute und stressfreie Woche mit nur netten Menschen Ela:wink1:
  • Liebe Ela, wenn die neue Liebe Dich lehrt, dass Menschen schon immer unterschiedliche Geschmäcker hatten und es somit sehr natürlich und normal ist, dass nicht alle Menschen schlanke Figuren mögen, ist das eine positive Sache. Wenn sie Dich außerdem lehrt, dass ein Mensch sich nicht nur aus seinem Gewicht zusammensetzt, sondern aus vielen verschiedenen Dingen, die liebenswert sein können, ist das noch besser. Und wenn sie Dich dann noch dazu bringt, Dich selber nicht nur über Deine Pfunde zu definieren, sondern Dich als ganzen Menschen zu sehen, der es Wert ist geliebt zu werden, - nicht nur von Anderen, auch und vor allem von Dir selber, dann ist das genial. Weiterhin alles gute für diesen Weg.:)
  • Liebe Ela, ich freue mich sehr für Dich das Du über einen neuen Partner der Dich so liebt und nimmt wie Du bist(und Du bestehst ja nicht nur aus Pfunden :o) ) Dein Leben wieder positiv sehen kannst. Geniesse die Zeit und das Zusammensein und denk nicht drüber nach warum,wieso,weshalb das jetzt so ist. Und ja....mein Partner ist auch 7,5 Jahre jünger als ich und ein total Schlanker:-D und am Anfang konnte ich ihm auch nicht glauben das er ausgerechnet MICH :eek: lieben konnte. Nun haben wir bald unser 5jähriges Jubiläum :applaus: und dieses Jahr sogar noch ein Baby bekommen :hopps:. Mir ist sowieso aufgefallen das es die jüngeren Männer sind die uns Rubensfrauen so annehmen wie wir sind. Ich wünsch Dir noch alles Gute und :daumen:. Lieben Gruß Stefanie
  • Ich trennte mich vor 9 Jahren von meinem Ex. Von meiner lieben Verwandtschaft bekam ich zu hören, so wie du aussiehst bekommst du nie wieder einen Mann ab. Ich hätte froh sein sollen das mein Ex überhaupt noch mit mir zusammen gewesen wäre. Danke ! Mein "Gewichtsproblem" war übrigens auch einer der Hauptgründe für die Trennung. Tja kurz darauf lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Für mich war das unglaublich das da jemand ist der mich genau so so haben will wie ich bin. Manchmal kommt es mir heute noch vor wie ein Traum. Wir sind jetzt seit 6 Jahren verheiratet und glücklich wie am ersten Tag.