"Himmlische Mode"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Eine nette Auswahl an Mode in großen Großen habe ich unter himmlischemode ergooglet.
  • ich persönlich finde die Mode gar nicht so himmlisch. Sieht eher nach Oma Mode aus. Gar nicht sehr jugendlich. Habe schon besseres gesehen.
  • Es findet sich ja dort eine Ansammlung X verschiedener Anbieter und insofern sind die angebotenen Sachen schon sehr breit gefächert. Ich fand schon etliche Teile sehr schick, insbesondere die Leinenteile von Labass. Eines davon habe ich und liebe es sehr. Mein Lädchen hatte es allerdings nur noch in weiß un so habe ich es mir selber in Grau gefärbt. Nun sehe ich es dort in vielen schönen Farben... das verführt. Auch wer gern große saloppe Blusen oder Blusenjacken mag, findet dort einiges. Insgesamt finde ich auch die Preise okay.
  • Kleidung ist ja sowieso Geschmacksache und ich kann mich oftmals nur wenig mit dem Angebot für dicke Frauen anfreunden. Es gibt so viel schönen schwarzen Stoff, warum müssen es augenunfreundliche Muster in schrillen Farben sein? :-D Ganz witzig allerdings finde ich die Kategorie "Dinge, die hier keiner erwartet". Dort ist der erste Artikel ein Stepper, belastbar bis 100kg. Stimmt, auf einer Seite, die Mode ab Größe 44 anbietet, erwarte ich wirklich keine Geräte, deren Höchstbelastbarkeit 100kg sind :-p
    • Offizieller Beitrag
    Diese Leinensachen finde ich auch toll. Aber leider ist nichts in meiner Größe dabei. :( Das mit dem schwarzen Stoff sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zwar bin ich auch eine Gegnerin von Mustern und lasse mich nur in ganz besonderen Fällen dazu verführen (siehe Leinen-Blazer mit Grasmuster). Ich liebe also Uni und trage in den nicht so heißen Jahreszeiten gerne peppige Schals darauf. Aber es muss nicht immer schwarz sein. Allerdings bewege ich mich entlang meiner Sommertyp-Farbpalette, also orange und gelb wäre es dann bei mir auch nicht.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Grundsätzlich finde ich schwarz super :daumen: , allerdings steht es mir nicht und macht mich blass. Das habe ich irgendwann Mitte Zwanzig zähneknischend eingesehen und jetzt ist die Auswahl der Kleidung irgendwie noch viel schwerer geworden. Denn gerade in schwarz findet man doch oft noch irgendwas ... aber was wenn einem kirschrot am besten steht? DA wird´s erst schwierig ;) Das Problem ist wohl einfach ganz allgemein die kleinere Auswahl im Bereich grosse Größen.
  • Ich habe früher viel schwarz getragen. Ich dachte immer da werd ich irgendwie "unsichtbar" . Mein Mann und ich waren dann mal bummeln und ihm stach ein oranges Oberteil ins Auge. Das musste ich unbedingt anprobieren meinte er. Ich war zwar der Meinung es wäre eher ein Outfit für Strassenkehrer aber ok.......was macht man nicht alles. Ich war total überrascht wie gut es mir stand, also haben wir es gekauft. Jeder der mich damit sah war total begeistert, selbst Kunden bei uns im Laden sprachen mich darauf an. So was ist mir vorher noch nie passiert. Seit dem ist mein Kleiderschrank ziemlich bunt geworden. Anscheinend bin ich ein Typ der so was tragen kann :-D. Ein paar selbst genähte wild gemusterte Tunikas sind meine Lieblingsteile geworden und unheimlich praktisch wenn man ein Kleinkind hat. Man sieht nicht jeden Fleck drauf. So uns jetzt gehe ich mal die himmlische Mode gucken.
  • Ich mochte schwarz schon immer, aber nie komplett und solo. Ich halte es da wie Martina, mag bunte Schals oder Tücher, aber auch auffalenden, großen Schmuck, der das Ganze wieder fröhlich macht und keinen Trauerbekleidungsanblick aufkommen lässt. Auch schöne Applikationen, wie weiße Malerei auf einem schwarzen Shirt, oder einen bunten Stoffkringel, ein Ornament oder eine Blume in bunt oder weiß, mag ich auf schwarzem Stoff. Ansonsten mag ich weinrot sehr, rot trage ich auch. Früher mochte ich auch Erdtöne, die ich momentan an mir gar nicht mag. Oder blau. Ist im Moment auch out für mich. Einige Teile haben auch Muster, dann gern schwarz-weiß, oder rot-schwarz. Schwarz kommt irgendwie in jeder Combi vor.:)
  • Ich mag es auch schwarz und bunt(am liebsten Lila,bordeaux und pink!) Aber ich hasse Klamotten mit Bärchen oder Hündchen oder sonstwelches albernes Zeugs! Ich bin doch keine 5 mehr! Und auch nicht die lustige Dicke vom Dienst!
  • [quote='Mim','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83563#post83563']Ich mag es auch schwarz und bunt(am liebsten Lila,bordeaux und pink!) Aber ich hasse Klamotten mit Bärchen oder Hündchen oder sonstwelches albernes Zeugs! Ich bin doch keine 5 mehr! Und auch nicht die lustige Dicke vom Dienst![/quote] :daumen: ja schlimm - genauso wie Leoparden- oder Tigerprint *grusel*
  • [quote='Mim','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83563#post83563'] Aber ich hasse Klamotten mit Bärchen oder Hündchen oder sonstwelches albernes Zeugs! Ich bin doch keine 5 mehr! [/quote] Stimmt! Fast so übel wie Latzhosen für Schwangere .
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83470#post83470']Diese Leinensachen finde ich auch toll. Aber leider ist nichts in meiner Größe dabei. :( [/quote] In meiner auch nicht. Warum sind die Shirts denn an den Seiten lang? Mein Bauch, den ich gerne etwas verdecken möchte, ist VORNE!!!! Allerdings reichen dafür 80cm Länge nicht aus. Unter 85cm läuft nichts. Egal ... pass je eh nicht rein. Und zu schwarz: NEIN ... es sollte schrill, schriller, am Schrillsten für mich sein. Gibt es leider nie, also laufe ich auch in Asche rum :mad: dunkle Grüße, Teichrose
  • Hallo, ja es ist schon ein Elend. Ich habe das Problem, daß meine Oberweite nicht zum Rest passt. Sprich ich bin ziemlich platt. Und die Oberteile in großen Größen halt meist für Frauen mit viel Brust gemacht sind. Darum ist der Ausschnitt dann immer vieeeeel zu tief :( Gegen kräftige Farben habe ich mittlerweile gar nichts mehr, auch vor Mustern schrecke ich nicht zurück. Kommt da irgendwie auf die Kombi an. Asymetrische Oberteile find ich eh klasse. nur leider gibts das nicht so häufig. Na und unter 85 cm Länge.. lach.. ich dachte immer nur ich bin so verrückt. Für mich gehts auch nicht drunter. LG Nicole
  • [quote='KleineRunde','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83680#post83680'] Na und unter 85 cm Länge.. lach.. ich dachte immer nur ich bin so verrückt. Für mich gehts auch nicht drunter.[/quote] Hab gerade mal gegoogelt, wie groß eine deutsche Frau im Schnitt ist: 165cm. Gut, da liege ich 10cm drüber. Aber es gibt dich auch bei Hosen Langgrößen. Warum gibt es das nicht auch für die Oberbekleidung? anregende Grüße, Teichrose
  • [quote='KleineRunde','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83680#post83680']Ich habe das Problem, daß meine Oberweite nicht zum Rest passt. Sprich ich bin ziemlich platt. Und die Oberteile in großen Größen halt meist für Frauen mit viel Brust gemacht sind. Darum ist der Ausschnitt dann immer vieeeeel zu tief :( [/quote] Das gleiche Problem hab ich auch. Wenn so ein Teil in den Schultern und an den Hüften passt, ist vorne der Monster-Abnäher irgendwie hohl, oder es beutelt sich. Kleider kann ich schon gleich vergessen, da ich untenrum eine Größe mehr als oben habe, und dann noch ohne Busen! Soll ich mir etwa Melonen ins Hemd stopfen? Am liebsten trag ich daher weich fallenden Strick, oder Männerpullis. Aber ich möchte doch auch mal ein chices Blüschen tragen, seufz....