Wer hat Erfahrung mit den Firmen Chalou / Sempre Piu ?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich als erstes bei den Betreibern bedanken, wirklich toll gemacht :applaus: Da auch ich schon seit längerem jenseits jeglichen BMI's angekommen bin, bin ich auf meiner Suche nach Mode in den Größen 60 bis 64 auf einen Webshop gestoßen, wo solche Teile von den Firmen Chalou und Sempre Piu angeboten werden. Da ich die Marken nicht kenne, nun hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung wie die Teile in der Größe ausfallen und wie die Qualitäten sind? Die Sachen sehen auf den Fotos super aus, aber da sie nicht gerade in die Kategorie "Billig" fallen möchte ich vor einer Bestellung kein Risiko eingehen. Freue mich schon auf Eure Antworten :hopps: Viele Grüße und schönes Wochenende Andrea
  • Hi, ich trage fast nur noch Sempre piu, das ist die einzige Marke in der ich mich richtig wohl fühle. Super Qualität, super Schnitte, für mich meistens lang genug und bis 64. Ulla Popken ist mirzu kurz und die Qualität deutlich schlechter als Sempre. Wenn du eine Adresse hast, bei der man Sempre in Gr. 64 kaufen kann, dann bitte veröffentliche sie, weil es gibt sie selten. Danke! Grüße, Martina
    • Offizieller Beitrag
    [quote='mali','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=83269#post83269']Wenn du eine Adresse hast, bei der man Sempre in Gr. 64 kaufen kann, dann bitte veröffentliche sie, weil es gibt sie selten. Danke! Grüße, Martina[/quote]Rein vorsorglich: Gewerbliche Links sind in diesem Forum gemäß Forenregel Nr. 6 nicht erwünscht. Bitte tauscht Euch per PN aus oder gebt Hinweise, wonach man googeln muss. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich habe danach gegoogelt und bin fast fündig geworden. Mich würde mal interessieren, wie teuer diese Sachen sind. So ein paar Teile sind wirklich nett.
  • [QUOTE] tauscht Euch per PN aus[/QUOTE] Netter Vorschlag, nur können das weder mali noch Andrea tun, da das System es ja bei Neulingen nicht zulässt ...
    • Offizieller Beitrag
    Stimmt, aber es dauert weniger als eine Woche. Und die Welt wird wohl nicht untergehen bis dahin.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich gehe zum Fabrikverkauf, habe das Glück, dass ich nur ca. 40 km vom Hersteller weg wohne. Ich habe im Moment keine Ahnung was die Kleidung von denen im Handel kostet. Bei meinem letzten Besuch habe ich für 3 Blusen, 1 Rock und 2 Shirts zusammen 150,- gezahlt. Erste Wahl. Sogenannte zweite Wahl Kleidung mit z.T. minimalen Fehlern ist dort spottbillig. Ich weiß, das hilft Euch auch nicht weiter.
  • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die prompten Reaktionen auf meine Anfrage, besonders an Mali. Deine Antwort hat mich ermutigt und ich werde mal ins kalte Wasser hüpfen und etwas bestellen. Ich bin halt immer vorsichtig was Bestellungen im Internet angeht... :five: Ich denke ich werde bei Sempre Piu wohl mit der Größe 60/62 zurechtkommen, wenn ich mir die Maßangaben im Shop ansehe. Googelt einfach mal nach "Kerstin Blau", da solltet Ihr fündig werden. Martina - Ich hoffe das ist so im Einklang mit den Forenregeln? Mali - Von UP bin ich in letzter Zeit auch enttäuscht, da kann ich deinen Erfahrungen nur zustimmen. Lediglich die Wäschekollektion ist für mich noch brauchbar. Angelique - Da hast du ja großes Glück fast direkt an der Quelle zu wohnen :) 150 Euronen für so viele Teile sind ja wirklich ein Schnäppchen! Wie bist du mit den Teilen zufrieden? Ich werde mal eine Bestellung aufgeben (nur ein Blüschen zum Testen) und Euch auf dem Laufenden halten. Oder ich rufe morgen erst mal an und frage wie das ist wenn das Teil nicht passen sollte (Rücksendung und so). Schönes Wochende, Wetter ist ja super. Liebe Grüße Andrea
  • [FONT=Arial][COLOR=#000000]Hallo,[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]ich wollte Euch ja noch auf dem Laufenden halten, was meine Bestellung im Shop von Fr. Blau angeht.[/COLOR][/FONT] [LIST] [*][FONT=Arial][COLOR=#000000]Montag: Ich habe angerufen und mich nach den Modalitäten erkundigt. Sehr netter Kontakt, ich hatte die Inhaberin direkt am Telefon. Rücknahme ist kein Problem, 14 Tage volles Rückgaberecht. Daraufhin Bestellung ausgelöst und die Überweisung getätigt.[/COLOR][/FONT] [*][FONT=Arial][COLOR=#000000]Dienstag: Bestätigung des Zahlungseingangs per eMail[/COLOR][/FONT] [*][FONT=Arial][COLOR=#000000]Freitag: Paket wurde per Hermes angeliefert[/COLOR][/FONT] [/LIST][FONT=Arial][COLOR=#000000]Das nenn ich doch mal schnell :daumen:[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Die Bluse ist wirklich super Qualität und passt absolut wie für mich gemacht, ich bin begeistert :hopps:[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Danke nochmals mali du hattest vollkommen Recht, die Länge ist für meine Problemzone Bauch auch genau richtig, fühle mich gleich um zwei Größen schlanker :grins:[/COLOR][/FONT] [FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000][FONT=Arial][size=10]Ich fürchte ich bin schon süchtig …[/SIZE][/FONT] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Fr. Blau erzählte mir noch am Telefon, dass sie für die Winterkollektion über 100 Teile in den Größen 60 – 64 erwartet, da muss ich den Kleiderschrank anbauen :-o[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Schönes sonniges Wochenende, viele Grüße[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Andrea[/COLOR][/FONT]