Ich sollte... ich müsste... und ein kleines bisschen möchte ich so langsam auch...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80489#post80489']Stimmt, hast Du nicht. Helfen kann Dir da Dein Männe, den nimmste einfach mit und lässt ihn die blöden Lästerer zusammenschlagen. ....das Gequatsche gibts nur in Deinem Kopf [/quote] Dann soll er die Quatscher in meinem Kopf zusammenschlagen? Aua!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Nein - Spaß beiseite, Darcy: Vielen Dank. :)
  • Wie alt bist Du eigentlich? 13? Sorry, aber langsam fühl ich mich so richtig verarscht von Dir.
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80488#post80488']Ganz ehrlich finde ich es nicht schön, dass in diesem Thread auch wieder gemeckert werden muß. Es gibt nunmal manche Threads, mit denen man selbst nichts anfangen kann - davon aber eine große Sause zu machen, halte ich für kontraproduktiv. Wozu gibt es schließlich die "gelesen"- und die "ignorieren"-Funktion? Man kann es mit seiner Art mit Problemen umzugehen nie allen recht machen, das ist nunmal so. Deswegen von vornherein besser die Klappe zu halten, damit sich keiner gestört fühlt, würde ich dagegen als kontraproduktiv sehen. Was für den einen leicht ist, ist für den anderen schwer. Nun sinngemäß zu sagen: "Ich versteh dich zwar, aber du nervst, weil ich mich genervt von dir fühle" oder ähnliches ist in meinen Augen unnötig. Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, dass es immer wieder die gleichen zwei Parteien sind (eine die angeblich nervt/unnütze Dinge sagt und die andere, die sich darüber mokiert). [/quote] So sehe ich das auch. Kann denn nicht mal einfach ein Thema so hingenommen werden wie es da steht? Toleranz für sich selbst zu fordern ist soooo leicht, aber diese auch mal zurückzugeben, anscheinend nicht. :cool: @Melosine, danke für dein Statement. Ich bin froh, daß nicht nur ich den Beitrag von Frl. Wunder so ... befremdlich ... fand.:)
  • Ich dachte, Diskussionen (und damit das Äußern auch anderer Meinungen) wären hier erwünscht? Ich hab auch keinen Bock, dass schon wieder so ein "Parteiengeschwafel" aufkommt - ich gehöre keiner Partei an, weder politisch noch den Marienkäferzüchtern.
  • Diskussionen, die zum Thema gehören, sind selbstverständlich erwünscht, Darcy. Keine Frage. Aber das Herumkritteln und die Sticheleien gegen die Beiträge oder Themen von Itsme geht mir echt gegen den Strich. Sie hat euch nichts, absolut nichts, getan, und es kann einfach nicht sein, daß sie sich ständig abbürsten lassen muß, weil ein paar Einzelnen ihre Schreibe nicht paßt. Darauf hab [B]ich[/B] keinen Bock. Wenn dir das wie "Parteiengeschwafel" vorkommt, ist mir das verflucht egal. Und: Nein, daraus wird jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion um Sinn und Zweck dieses Forums. :mad: Zurück zum Thema. Danke.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80492#post80492']Wie alt bist Du eigentlich? 13? Sorry, aber langsam fühl ich mich so richtig verarscht von Dir.[/quote] Wie hast Du denn jetzt mein State verstanden? Ich habe erst ein bissel gewitzelt, um in den harten Ton Humor rein zu bringen, aber ich wollte dann auch ernsthaft rüber bringen, dass ich mich über Dein einlenken: "Stimmt, hast Du nicht..." etc. wirklich gefreut habe und habe mich deshalb bei Dir bedankt. -------------------------------------------------------- Zum Thema: Meine zwei Töchter sind figürlich vollkommen gegensätzlich. Meine Große trägt ungefähr meine Kleidergröße, meine Kleine futtert was sie will und ist schlank. Nun schwärmte meine Große, die immer noch Neues an ihrem neuen Wohnort entdeckt, von einem Wellnesstag, den sie mit einer Freundin erlebt hat, auch mit Sauna, zum ersten mal in ihrem Leben. Und sie berichtet davon, wie leicht ihr das fiel, wie unterschiedlich die Figuren sind und das kein Mensch auf den anderen guckt. Ich finds einfach toll, das meine Große das einfach so macht, dass sie so ist und ich freu mich für sie. :daumen: :)
  • Ich für meinen Teil finde schon wichtig und richtig, dass jemand alles, was ihm aktuell zu einer störenden Angst mitteilt. Wie sollen sonst andere sehen, dass sie nicht alleine sind? Oft genug habe ich mich in 20 Minuten schätzungsweise 25 Mal umgezogen und immer laut dabei vor mich hingebrabbelt, warum dieses Outfit nun denn besser sei als das vorige, aber doch bestimmt nicht so gut, wie das vermutlich nächste. Zugetextet wurde dabei der arme Mann, der für solche Frauenprobleme genetisch bedingt wenig Verständnis findet (Antwort auf die Frage, ob ich so gehen kann: "Neeneenee, auf so eine Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein!"). Wo, wenn nicht hier, können wir solche inneren Diskussionen anbringen? Kein schlanker Mensch würde verstehen, warum ich mich in Hose X an Tag Y wohler fühle als in Hose Z, während die an Tag W okay ist. Wenn man jemand nettes vor sich hat, denkt dieser sich höchstens "deinen Bauch sieht man auch in dieser Hose" und spricht es nicht aus. Nun gut, ich wiederhole meinen Appell, nur eben anders: Wer dieses Thema zwar per se nicht albern findet, aber nicht lesen möchte, welche Stimmungsschwankungen gute Vorsätze in Verbindung mit gefühlt falscher Bekleidung verursachen, der möge doch bitte diesen Thread meiden. "Unterforum als gelesen markieren" funktioniert auch in diesem Fall.
  • Sorry wenn ich überheblich rüberkam. Ich wollte nur sagen: Ich verstehe die Angst, weil ich sie gut kenne. Ich habe nicht dagegen argumentiert, weil ich die Angst läppisch finde, oder mich haushoch überlegen fühle, weil ich genau diese Angst überwunden habe, sondern weil ich auch solche Situationen kenne in denen man sich gegenseitig völlig wahnsinnig macht und eine Situation, die vielleicht gar nicht so schlimm ist plötzlich wie ein unüberwindbares Hindernis erscheint. Ähnlich ging es mir wie gesagt mit dem Thread "Allgemein Verhalten von Ärzten" der wohl besser "Absolut mieses Verhalten von Ärzten gegenüber dicken Menschen" heißen müsste und bei mir eher bewirkt nur noch zum Arzt zu gehen wenn ich ihn gut kenne, oder wenn ein absoluter Notfall besteht. Auch da habe ich die Entwicklung als ungut empfunden. Die Kritik war keine persönliche Herumkrittelei oder gar eine Stichelei gegen Itsme, sondern Kritik an der Sache - wenn das noch immer nicht klar wurde tut es mir leid. Ich finde die wiederholten Unterstellungen Itsme unbegründet anzugehen im Gegenzug auch nicht besonders prickelnd. Wenn man mal bedenkt wieviel Itsme quantitativ an Text zu diesem Forum beiträgt ist es doch normal, dass eben auch mal Kritik kommt. Noch ganz was anderes: dass schlanke Menschen nicht verstehen, dass man sich in einer Hose mal gut und mal nicht so gut fühlt halte ich für ein Gerücht. Meine beste Freundin hat seit 10 Jahren keine neue Hose gekauft. Weil sie ihr "alle nicht passen" und sie es hasst "in ein Geschäft zu gehen und tausende von Kleidern anzuprobieren, die alle schlecht sitzen". Die Dame trägt die Grösse 36 ;).
  • Ich kann Itsme nur zu gut verstehen... Und bei mir hat der Thread auf jeden Fall bewirkt, mich noch mal mit meiner "ich zeig mich im Badeanzug in der Öffentlichkeit"-Phobie zu beschäftigen. Klar muss man letztendlich einfach nur gehen und die Ängste sind meistens irrational. Diese Erkenntnis hat mir aber bis jetzt nicht viel geholfen. Das weiß ich vom Verstand her sehr wohl - habe mich bis jetzt aber immer noch nicht getraut. Ich arbeite aber dran und habe noch nicht aufgegeben... LG Hummelchen
  • Schon heute vormitag kamen die nächsten Badeanzüge. Nur einer ist dabei, den ich vielleicht nehme. Da überlege aber noch, ob ich nicht doch noch bei meinem alten Badeanzug bleibe, denn ich habe diese beiden, die im Schnitt und auch in der qualitativen Ausführung fast gleich sind, miteinander verglichen und weiß beim besten Willen nicht, warum der nun 145.90€ !!!!!!!! kosten soll. Bei den Preisen dachte ich wirklich, wunder was für ein tolles und festes Material das wohl ist und wie toll der Busenbereich gearbeitet sein muss. Ist aber nicht, ich sehe und fühle keinen Unterschied. Mein alter hat sicher nicht mehr als max. 40.- € gekostet. Ich weiß es nicht mehr genau, aber der war sicherlich nicht teurer. Entweder habe ich also demnächst meinen alten Badeanzug an, oder ich zahle diesen übertriebenen Preis, oder ich schaue doch noch weiter. Hab ja noch den U.P._Tipp auf der Liste. Auf die lange Bank werde ich das schwimmen aber nicht mehr schieben, das bringt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Itsme ()

  • Hast du keinen Laden mit entsprechenden Größen in der Nähe, z. B. ein gut sortiertes Sanitätshaus? Dann könntest du dir den Aufwand mit dem Zurückschicken sparen. Günstiger als knapp 150€ :eek: sind die Modelle da wahrscheinlich auch.
  • Ich habe meinen letzten ernsthaft aus einem Sportgeschäft. Hätte ich auch nie gedacht und nur durch Zufall gesehen, während mein Freund seine Sachen bezahlte. Die Verkäuferin brachte sogar noch eine andere Farbe aus dem Lager (schwarz :)). Leider hat der Laden inzwischen zu :flenn:
  • Meinen letzten Badeanzug habe ich bei bonprix gekauft. Neunzehn neunzig. :cool2:
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80561#post80561']Hast du keinen Laden mit entsprechenden Größen in der Nähe, z. B. ein gut sortiertes Sanitätshaus? Dann könntest du dir den Aufwand mit dem Zurückschicken sparen. Günstiger als knapp 150€ :eek: sind die Modelle da wahrscheinlich auch.[/quote] Ich habe das ganze Gewusel und geschwitze lieber zu Hause. Da kann ich die Fenster aufreißen und habe Platz genug. Dafür nehme ich den kleinen Weg zur Post - komme ich fast jeden Tag dran vorbei - gern in Kauf. Heißt aber nicht, dass ich nicht einmal in einem solchen Geschäft neugieren werde.;) Sally [quote] Meinen letzten Badeanzug habe ich bei bonprix gekauft. Neunzehn neunzig. :cool2: [/quote] Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, mein alter B. ist auch von da und wie gesagt, mehr als max. 40.- € habe ich bestimmt nicht bezahlt. Schauen werd ich schon noch, aber ich habe mich jetzt erst mal an den Gedanken gewöhnt, dass es der alte noch tun muss. Er dehnt sich ja so weit, dass er noch geht... :rolleyes: hätte ich nicht gedacht. (Hihi, den vorletzten Satz könnte man auch mißverstehen! :-D Mit meinem "Alten" bin ich jedoch ganz zufrieden!) Meine Kleine (sehr schlank) hat übrigens mit mir geschimpft! :eek: Ich würde mir viel zu viele Gedanken machen, wäre eigentlich sogar undankbar, weil es mir doch im Verhältnis zu vielen anderen Menschen gut gehe... und so weiter. (Das alles in halb strengem- halb liebevollem Ton.) Aber jetzt kommts: Ich hatte gestern Lust, ihr eine kleine Freude zu machen und so sind wir nach unserem Feierabend in einen Laden, um ein schönes Oberteil für sie auszusuchen. Sie fand auch auf Anhieb eins. So weit, so gut. Sie probierte es an und zeigte es mir in der Kabine. Es war sehr auf Figur und wie ich sagte, sie ist wirklich[U] sehr[/U] schlank. Sie zeigt jedoch auf ihr winziges - nur mit der Lupe zu findendes Bäuchlein und meinte, da sehe sie so unförmig aus. Ich war dann ein wenig böse :-D und meinte, sie solle sich nicht so anstellen und ich fände sie doch recht undankbar... u.s.w. Sie guckte ziemlich verblüfft, es gab eine kurze Pause und dann meinte sie: "Oooh... Und [U]ich[/U] sag zu [U]Dir[/U], Du sollst Dich nicht so anstellen... :-o " Nun hat sie doch ein wenig Verständnis, obwohl ein so schlanker Mensch wahrscheinlich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie es einem (oder manchem) dicken Menschen geht.
  • Ich kann voll nachempfinden, dass dir 150 € zu viel Geld ist. Wenn dein alter Badeanzug noch passen würde, warum dann eigentlich überhaupt die Suche. Da würde bei mir der Geiz siegen. Ich hatte mir mal bei Neckermann 2 Badeanzüge für max. 25 € pro Stück gekauft - das gleiche Modell halt nur in 2 Farben. Abgesehen davon fühle ich mich im Badeanzug immer zu leicht begleitet, aber wenn ich schwimmen möchte, muss ich da durch. Schnapp dir deinen alten Badeanzug und deinen Mann und fahr einfach los. Gerade scheint die Sonne sooo schön, dass ich liebend gern schwimmen würde. Wahrscheinlich habe ich aber auch nur Entzugserscheinungung, weil ich gestern erst aus dem Urlaub gekommen bin. Im Meer zu baden ist aber auch einfach traumhaft - blöd bloss, dass ich dort nicht immer leben kann!
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80665#post80665'] Schnapp dir deinen alten Badeanzug und deinen Mann ... [/quote] Ich habe meinem Mann für kommenden Dienstag zugesagt! Jetzt bin ich drin in der Nummer! :-D
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80665#post80665']Abgesehen davon fühle ich mich im Badeanzug immer zu leicht begleitet[/quote] Das ist ein geradezu bezaubernder Freud'scher Verschreiber. :grins:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80666#post80666']Jetzt bin ich drin in der Nummer! :-D[/quote] Ach was, viel Spaß !
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80678#post80678']Das ist ein geradezu bezaubernder Freud'scher Verschreiber. :grins:[/quote] Wieso? Die einzige Begleitung ist ja bei einem ansonsten nackten Körper der Badeanzug und der wiegt nicht viel.:-D ----------- War nun heute noch mal sonnen und meine grazilen Schenkelchen erstrahlen nicht mehr so ganz in weiß/blau (Hautfarbe und Äderchen) sondern sind "zart Kaffee-Latte-Farben" oder so :girl:... immerhin! :-D
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80678#post80678']Das ist ein geradezu bezaubernder Freud'scher Verschreiber. :grins:[/quote] :-D Wie wahr - wie wahr!!! :-D
  • Heute war für mich der Tag X! Und was ist pektakuläres passiert? Außer, dass ich vollkommen vergessen hatte, was für ein grandioses Gefühl diese Schwerelosigkeit im Wasser ist, ist nichts von all dem passiert, was ich mir dummerweise die ganze Zeit ausgemalt habe. Es war einfach nur phantastisch! Nach knapp 2 Stunden war alles vorbei, ich war seelig-erschöpft-aufgepuscht und höchst zufrieden. Zwischendrin ging mir immer wieder durch den Kopf: Und darauf hast Du nun verzichtet, weil Du Dich selber verrückt gemacht hast! Das passiert mir nicht noch einmal! Jetzt steht erst einmal ein Termin in der Woche - der Dienstag-Früh. Und dann sehen wir weiter.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=80947#post80947'] Es war einfach nur phantastisch! .... Jetzt steht erst einmal ein Termin in der Woche - der Dienstag-Früh. Und dann sehen wir weiter.[/quote] :applaus::applaus:
  • Hey, super dass es so prima geklappt hat und du wirklich Freude dran hattest! :applaus::applaus::applaus: Dieses Gefühl der Schwerelosigkeit genieße ich auch immer ganz besonders und das ist mir überhaupt erst klar geworden, als ich es hier im Forum mal bei jemand anderem gelesen hatte und daraufhin bewusst darauf geachte habe. :-o