bin berentet und hätte Angst davor, zu arbeiten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Seit 01.01.06 bin ich Frührentnerin auf Grund meiner mangelnden seelischen Belastbarkeit, bin manisch-depressiv und froh, dass ich es finanziell nicht allzu nötig habe, zu arbeiten. Denn Arbeit war für mich so ziemlich das Letzte, um Selbstvertrauen zu gewinnen. Im Gegenteil. :genervt: Von Anfang an waren die Chefs von mir nicht begeistert, das trifft auch auf die Kollegen zu. Dabei war ich nicht immer dick, aber es wurde einfach immer schwerer, sich zu behaupten. Ein Chef hat mir mal unumwunden erklärt, dass mir männliche Kollegen mehr helfen würden, wenn ich weniger wiege. Das war schon ein Hammer. An meinem letzten Arbeitsplatz propagierte die schlanke ältere Kollegin die weight watchers und überredete mich dazu, auch dorthin zu gehen. Dort fand ich es schrecklich, dass fast jeder innerhalb einer Woche es schaffte, 3 kg abzunehmen, während ich dafür 3 Monate brauchte, und bei jeder Abnahme von 3 kg wurde geklatscht. Bei mir war es eher Mitleid als Applaus. Mein rechtes Knie ist durch mehrere Unfälle (Meniskusschaden usw.) stark geschädigt und im letzten Jahr