Wie habt Ihr uns gefunden?

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Bei mir waren es die Suchbegriffe Yoga - Dick ... oder so in etwa.
      Das war vor ca. 2 Jahren.
      Habe über dieses Forum einen tollen Yogakurs an der Volkshochschule Augsburg gefunden (Yoga für Ungelenkige).
      Dann bin ich nach einem Jahr von Bayern an die Ostsee gezogen und habe hier auch einen echt genialen Yogakurs gefunden; zu dem ich nun auch schon fast ein Jahr gehe.
      Der ist allerdings nicht speziell für "Ungelenkige". Klappt trotzdem super und inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Yoga leben zu können.
      Tut wirklich gut. Macht einen frischen Geist und meine schlimmen Arthroseschmerzen (Knie) sind nach jeder Yogastunde für ein bis zwei Tage "verschwunden" bzw. sind im Allgemeinen weniger geworden und ich konnte die Schmerzmedikation runter dosieren.
      Ruhig sein, nicht ärgern, nicht kränken,
      ist das allerbeste Schenken.(Theodor Fontane)
    • Vor langer Zeit als ich noch kein Internet hatte habe ich mich bei den " Dicken " so in der Umgebeung rumgetrieben. So Mitte der 1990ziger Jahre und von da an bin ich dem Thema treu geblieben.
    • Ich habe nach "dick und glücklich/zufrieden" gegoogelt und "Adipositas Forum" und habe dieses Forum gefunden und angefangen zu lesen und glaube hier richtig zu sein.

Das letzte Mal als ich mich unter zufriedene Dicke mischen wollte, hat sich das als versteckte Feeder- und Fettfetisch-Gruppe bei FB rausgestellt. :eek:
    • Ich habe den Artikel über "Dicke Reisen" gelesen und wollte mehr über die Inhaberin wissen. Einer der Links führte hierher und da ich hier viele interessante Themen gefunden habe, habe ich mich auch angemeldet.
      Ich bin keine Frau, ich sehe nur so aus.
      (von mir)
    • Ich habe mir ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen mit dem Titel "Nicht schlank - na und?"

Das werde ich mir auch kaufen. Endlich mal ein Buch, das alle Fragen beleuchtet, die eine Übergewichtige hat und nur mit anderen Dicken drüber reden kann. Bin jetzt neugierig, was sich hier so alles findet.

Freundschaft muss nicht perfekt sein - nur echt!

Moni52

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moni52 ()

• Hallo Anny, dir ist aber bewusst, dass dies hier ein Diät freies Forum ist? Wenn es dir nur um Abnehm-Methoden, Diät-Tipps und Mitteilung um deine erreichten Gewichtsverluste geht, bis du hier wohl eher nicht richtig. Sofern du einen Weg suchst, mit deinem Gewicht klar zukommen, dann schon.
    • Hab ich erst jetzt gesehen.
      Wenn es um reinen, sachlichen Erfahrungsbericht geht, ok. Aber wie Kubalibre schon sagte, Werbung oder Verbreitung/Austausch von Methoden etc. sind hier nicht erwünscht.
      Viele Grüße

Andrea

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Ich habe euch beim Internet surfen gefunden, weil ich "Bürger zweiter Klasse" bei Google eingegeben habe und dort auf Artikel einer Studie aus 2012 gestoßen bin, dass Dicke Bürger 2 Klasse sind.

Eigenlich war ich auf der Suche nach Angaben über Sitzbreiten von ICE Zügen in der 2 Klasse!! :D