Ü100- Parties - was haltet ihr davon?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Inzwischen gibt es ja nicht nur Ü30- oder Ü40 - sondern auch Ü100 - Parties - wobei sich letzteres natürlich nicht auf das Alter sondern auf das Körpergewicht bezieht- mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet? Für mich persönlich wäre das Nichts. Ich möchte keine "Extrawurst". Ich möchte Spaß haben/Tanzen gehen wie andere auch und nicht in einer Extraveranstaltung. Neben Selbstakzeptanz wünsche ich mir vor allem auch gesellschaftliche Akzeptanz von Übergewichtigen - und ich fürchte, dasss solche Veranstaltungen eher kontraproduktiv sind... Wie seht ihr das?
  • Na, ich weiß nicht. Ich persönlich bin sowieso kein großer Fan dieser wie auch immer gearteten Gruppen-Parties. Sagen wir mal, ich würde mir eine solche Ü100 Party angucken wollen, dann hätte ich niemanden, mit dem ich hingehen könnte, denn "leider" wiegt keiner meiner Freunde über 100kg. Genauso sind die meisten meiner Freunde über 30, ich bin aber 21. Ich komme also bei den anderen Parties auch nicht rein. Und von U(nter) 100-Parties wäre ich überaus angepisst. Es gibt große Fans von Ü-Parties, die es sehr angenehm finden, in einer Gruppe Gleicher zu sein. Hat sicherlich auch immer etwas für sich, doch -wie gesagt- ich bin nicht so für Exklusivitäten. Liebe Grüße, Sombra
  • Die Ü-Partys beziehen sich ja eigentlich auf die Musik, die da gespielt wird und die man so zwischen 15 und 25 in der Disco hatte. Da würd ich eher hingehen, um was von Slade, BTO oder "Neue Deutsche Welle" zuhören und abzuhotten!:hopps: Ü 100 kg. ist irgendwie "Da sind alle dick und keiner braucht sich zu schämen..." Besteht kein Bedarf, ich schäme mich nicht, erst recht nicht beim Tanzen! LG Gytha
  • Eigentlich bin ich total gegen Sonderveranstaltungen speziell für dicke Menschen. Wenn ich jedoch ein noch relativ neues persönliches "Problem" - das schwimmen gehen - betrachte, dann kann ich mir vorstellen, dass der erste Schritt wieder ins Schwimmbad zu gehen, durchaus leichter sein könnte, wenn ich wüsste, dass die anderen Gäste auch dick sind. Und doch - im Grunde will ich keine Extrawurst. Ich will so wie ich bin, ein Mensch unter vielen verschiedenen Menschen sein und so auch angesehen werden. Aber so, als Starthilfe sozusagen, für jemanden, der sich vielleicht seit Jahren nicht getraut hat, tanzen zu gehen, oder wie in meinem Fall schwimmen, kann ich mir das dann doch vorstellen. Dann ist da aber auch noch eine andere Seite, die mich wiederum total stören würde, wenn ich mir vorstelle, dass da Männer antanzen, die darauf aus sind (ich sags jetzt extra mal provokativ) sich "dickes Fleisch" anzuschauen.
  • @itsme: ich trau mich auch nicht im Badeanzug in die Öffentlichkeit. Und auch wenn ich es nachvollziehen kann, bin ich gegen "Dickenbadetage" - das wäre mir irgendwie noch peinlicher. Und wer bestimmt wer rein darf - wer dick genug ist und wer nicht? Scheint mir keine gute Lösung...
  • Ich persönlich bin nicht so das Party-Tier und finde dazu noch extra Dicken-Partys nicht so interessant. Aber was das "wer darf da dann rein und wer ist dann dick genug?" angeht meine ich zu wissen, dass es kein Problem darstellt, wenn man als Schlanke dahin geht, auch wenn man dann eventuell in der Unterzahl ist... ;) Es gibt keine Geichtsbegrenzung oder -ausgrenzung nach unten. Gruß Dani
  • Ich wollte mal in einer XXL Sportgruppe anmelden. Die Damen die dort waren hatten alle Gr. 42 - 44 vielleicht waren ein oder 2 mit 46 dabei :eek:. Ich habs dann bleiben lassen. Vermutlich wärs beim Dickenbadetag ähnlich. Ne Ü 100 Party ...........ich weiß nicht. Mit wem sollte ich da hingehen?
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77951#post77951']Ich persönlich bin nicht so das Party-Tier und finde dazu noch extra Dicken-Partys nicht so interessant. Aber was das "wer darf da dann rein und wer ist dann dick genug?" angeht meine ich zu wissen, dass es kein Problem darstellt, wenn man als Schlanke dahin geht, auch wenn man dann eventuell in der Unterzahl ist... ;) Es gibt keine Geichtsbegrenzung oder -ausgrenzung nach unten. Gruß Dani[/quote] Mein Einwand bezog sich auf das "Dickenschwimmen"
  • Gibt auch Parties, zum Beispiel in Essen oder in Bochum namens "Zarah und Leander" für Lesben und Schwule gemeinsam. Den Frauenschwoof, strictly ladies only, so steht es in der Werbung! Dann den Mandance, nur für Männer, in Essen gar eine regelmäßige Party für schwule, lesbische und bisexuelle mit Migrationshintergrund namens "Zeche Oriental", Zeche, weil der Veranstaltungsort Zeche Karl heisst. Gothic and Industrial-Parties, Queen-Parties, Depeche Mode-Parties, NDW-Parties etc. Und ich war auch schon beim Frauenschwoof, ohne eine Lesbe zu sein...ich war auch schon bei der Oriental Party und falle in keines der vier "Kriterien"...so what! Wenn ich spontan lust darauf habe zu einer Mottoparty zu gehen, dann gehe ich dahin. Kinners, macht Euch nicht so viele Gedanken und habt Spaß!:daumen::baeh: Ich glaube, keine andere "Gruppe" für dies es Mottoparties gibt macht sich darüber so einen Kopf, wie die Dicken:eek::rolleyes: Und bei den Ü30 und Ü40 Parties (die Ü50-Parties gibt es auch schon und nennen sich "Tanztreff für die reifere Jugend") tummeln sich die verschiedensten Leute, halt nur keine Kids unter 20. Z.b im Mülheimer Ringlokschuppen, wo ich öfters zur Ü30 Party gegangen bin, gab es regelmäßig eine große Rollstuhlfahrergruppe, die dort mitgefeiert haben. Und niemanden hat es gestört, dass die Rollis auf der großen Tanzfläche zwischen den Tanzenden hin und her geschoben wurden.
  • Ich mache mir aber gerne einen Kopf ;)... Und ich glaube, dass es einen Unterschied zu herkömmlichen Motto-Events gibt... Ich hätte halt gerne, dass "dick" einfach eine von einigen verschieden Körperformen ist - nicht mehr und nicht weniger... LG Hummelchen
  • Ich finde, dass musikgenrespezifische Parties oder subkulturspezifische Parties auch nochmal ein ganz anderer Schnack und nicht mit Ü/U-Parties über einen Kamm zu scheren sind, Jamona_Dea. Mir gefällt eben diese Exklusivität nicht, aber ich wiederhole mich.
  • ...wenn es bei uns in der Nähe auch mal eine Ü100-Party geben würde. Ich für meinen Teil wüde mich da, vermut ich mal, ziemlich wohl fühlen. Denn da sind die Leute entweder selber dick oder haben eine Affinität zum dicksein (oder müssten da dann alle die zwar selber nicht dick sind tatsächlich draussen bleiben?) Klar kann man mir jetzt vorhalten warum ich mich nicht auch unter "normalen" Leuten wohl und ungehemmt fühlen kann, kann ich ja meist (mal mehr, mal eher wenig) auch, aber: zu wissen man verbringt einen Abend mit Menschen die selber eine gewisse Körperfülle mitbringen oder dem positiv gegenüberstehen fände ich sehr angenehm.... Grüßle, Kirsten!
  • [quote='Kesheran','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78253#post78253']oder müssten da dann alle die zwar selber nicht dick sind tatsächlich draussen bleiben?[/quote] Ich habe zwar so eine Veranstaltung noch nie besucht, genauer gesagt, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, kann mir aber gut vorstellen, dass nur übergewichtige Leute reingelassen werden. Was bringt eine Ü30 Party, wenn dann nur 16-18 jährige dort sind?? So ist es dann wohl auch bei einer Ü100-Party.
  • [quote='Kubalibre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78267#post78267']Ich habe zwar so eine Veranstaltung noch nie besucht, genauer gesagt, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, kann mir aber gut vorstellen, dass nur übergewichtige Leute reingelassen werden. Was bringt eine Ü30 Party, wenn dann nur 16-18 jährige dort sind?? So ist es dann wohl auch bei einer Ü100-Party.[/quote] ... Hmmm, das wäre ja wirklich schade, denn es soll ja auch schlanke Menschen geben die dick sehr schön finden oder evtl. einen dicken Partner/Freund begleiten möchten...für diese Menschen sollte doch eine Ü100 dann auch sein, oder?
  • [quote='Kesheran','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78253#post78253']...wenn es bei uns in der Nähe auch mal eine Ü100-Party geben würde. Grüßle, Kirsten![/quote] Ist vielleicht nicht "in der Nähe" aber sicher eine Reise, mit Übernachtung, wert: die nächste Ü100 Party ist in Köln.
  • wird man da vielleicht vorher noch gewogen? Nein- für mich käme das nie in Frage. Das wäre Diskriminierung pur.
  • hab noch nie was davon gehört.Gibt es auch bei uns in der Umgebung nicht und hab auch noch nichts in der Zeitung gelesen,auch nicht im Umkreis von 50 Kilometer.:ueberleg: brauch ich aber auch nicht. Kann mir aber schon vorstellen,dass es einige gibt,die auf so eine Veranstaltung gehen möchten.
  • Möchte gern meine [I]Erfahrung[/I] zum Besten geben - als Besucherin der letzten Ü100-Party in Recklinghausen. Die Party war grandios. Es waren überwiegend dicke Menschen dort - aber auch ehemals Dicke - und Freunde, Bekannte und Verehrer(innen) der gewichtigen Besucher. Es war eine so ausgelassene Partystimmung. Jeder hat sich dort nach seiner Facon und seinem Gusto bewegt. Dicke Frauen haben sich freudestrahlend angetanzt. Wenig Zickengehabe, wenig Konkurrenzgedöns (das ich mitunter insbesondere bei den schwergewichtigen Ladies sehr ausgeprägt finde). Selbst die Zweifler, die vorher sagten "Dickendizze? Nööö!" - die haben sich sichtlich wohl gefühlt und sind Fan dieser Veranstaltung geworden. Ich selbst finde es sehr wohl entspannter als auf "normalen" Dizzen - der Glotz- und Lästerfaktor ist einfach geringer. Und es gab den sichtlichen Effekt, das sich die Damen sehr figurbetont präsentierten - ja, wenn nicht dort, wo denn sonst auch? Alles in allem eine liebevoll organisierte Großveranstaltung, die bereits beim dritten Mal solche Massen an interessierten dicken Leuten anzog. Mein Urteil: :daumen: LG chris.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77942#post77942'] Wie seht ihr das?[/quote] Irgendwie schon komisch ... ist ja nicht verboten auf sonstige Parties zu gehen?
  • [quote='dicker','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78996#post78996']Irgendwie schon komisch ... ist ja nicht verboten auf sonstige Parties zu gehen?[/quote] Das kommt ganz auf den Geschmack des Türstehers an :cool:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78998#post78998']Das kommt ganz auf den Geschmack des Türstehers an :cool:[/quote] Das wäre ja noch schlimmer o_O
  • Ach was, das ist nicht schlimmer ... die sind ja eh einfühlsam und würden das eher ganz schonend umschreiben, so nach dem Motto: "Heute leider nur mit Einladung!". :-D
  • Ich bin mal in eine Disco nicht reingekommen, weil der Türsteher sagte, mein Shirt sei zu weit. Ich fragte ihn, ob ich vielleicht eher bauchfrei tragen sollte. O.o Pfffft. Vor allem war ich mit dem Shirt schon einmal in genau dieser Disco gewesen, aber naja. Dann sagte er zu meiner Freundin noch "Brillenschlange" und daraufhin war diese Disco sowas von unattraktiv für mich geworden, dass ich niemals wieder versuchen werde, in eine Lokalität dieser Kette hereinzukommen.