Kennt jemand diese Stiefel?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe mich in diese Stiefel verliebt: [img]http://www.schuhrevue.net/images/2003_02_29-toledo.jpg[/img] Das sind die "Toledo" von Footprints. Bis jetzt habe ich die noch nicht in einem Laden gefunden und konnte sie noch nicht anprobieren. Aber vielleicht hat sie jemand von Euch und kann mir etwas zur Passform und Weite des Schafts sagen? Ist ja nicht immer einfach mit dickeren Waden ;-) Liebe Grüsse Tanja edit: Hier sieht man sie auch mal angezogen: [url]http://www.fusaro.de/en-us/dept_1962.html[/url] Meint ihr die könnten passen bei strammen Waden?
  • Schwer zu sagen. :ueberleg: Mit der Schnürung geht es sicher besser als bei Schlupfstiefeln; notfalls kannst du dir ja mit längeren Schnürsenkeln behelfen. Aber der Schnallenverschluß gerade im oberen Teil könnte schwierig werden, wenn das Teil nicht lang genug ist. *find* Kennst du den Schuh-Center Siemes (in der Nähe vom Adler in Fürth-Poppenreuth)? Die haben eine recht große Auswahl an Markenschuhen, vielleicht wirst du ja dort fündig? Good luck! :daumen:
  • Ach ja, kräftige Waden ... das kenne ich.:-D Dazu noch breite Füße und ein hoher Spann, und der Schuhkauf wird zum echten Problem ... Die Stiefel sind wirklich schön, aber was den Schnallenverschluss angeht, hätte ich auch Bedenken - das kann *sehr* eng werden. Und wenn die Schnallen nur notdürftig verschlossen werden können, wirken die Waden noch dicker. Auf keinen Fall solltest Du sie "auf Verdacht" im Internet bestellen. Für den Winter hole ich mir eigentlich immer Schnürstiefel ohne solche "Extras", auch wenn ich oft lange suchen muss, um welche zu finden, die gut sitzen und nicht bieder wirken. Viel Glück bei der Suche, Kimmie, immer an Schuhtips interessiert;)
  • Kannst Du nicht beim Händler oder Hersteller per mail nachfragen? Ich habe das mal gemacht: einfach um die eigene Wade in einer Höhe von 20 oder 25 cm den Umfang messen und dann fragen, ob das passt.
  • Also, für Fälle wie diesen Schnallenverschluss da oben habe ich ja immer eine Lochzange parat... :)
  • Schlupfstiefel gehen bei mir gar nicht, jedenfalls nicht normale von der Stange für schlanke Püppi-Beinchen ;-) :rolleyes: Das mit den längeren Schnürsenkeln wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Gerade die Schnallen finde ich so besonders schön an dem Stiefel. Die Lochzange wäre ja eine Idee, wenn die Laschen lang genug sind. Ich werde mal beim Händler anrufen und die Weite des Schafts erfragen. Fürth ist leider zu weit weg. Ich habe eben mal geschaut, wo das genau liegt. Ich komme ja aus dem mittleren Westen sozusagen. Aus dem Internet bestellen ist wirklich keine so gute Idee, wenn man das Modell nicht genau kennt. Ich hatte mir ein Paar Doc Martens Stiefel bestellt und die passten leider auch nicht richtig. Die Weite war nicht das Problem, sondern die Ferse. Ich scheine irgendwie komische Füsse zu haben :-p Liebe Grüsse Tanja
  • Weiß ja nicht, wo genau aus NRW Du kommst, aber die Siemes-Schuh-Center gibts eigentlich überall. Im Bonner Umland gibts da jede Menge von! Und es ist wirklich der Himmel auf Erden!!!! Das Schuh-Paradies!!!!!!
  • Ich komme aus Düsseldorfs Umland :-) Bonn würde also entfernungsmässig auch noch gehen. Ich habe nachdem Pandora das Center empfahl, mal auf deren Homepage nach Läden in der Nähe gesucht. Die scheint es jedenfalls in meinem Postleitzahlengebiet nicht zu geben. Jetzt versuche ich es mal mit Bonn :-D Danke für den Tipp!! Liebe Grüsse Tanja edit: Hat auch nicht geklappt. Vielleicht blockt mein Antiviren oder sonstwas Programm da die Anzeige :confused: Habe jetzt beim Suchen nach der Adresse eine Filiale in Oberhausen entdeckt vom Schuhcenter Siemes!! Das ist ja "um-die-Ecke" :applaus:
  • Ein Ratschlag: Wenn du deine "normale" Birkenstockgröße kennst, dann wähle Footprints bitte eine Nummer größer. Sie fallen meiner Erfahrung nach etwas kleiner und enger aus als reguläre Birkenstocks.
  • :peinlich: [QUOTE=Tanja]Fürth ist leider zu weit weg. Ich habe eben mal geschaut, wo das genau liegt. Ich komme ja aus dem mittleren Westen sozusagen. [/QUOTE] Nun habe ich dich doch glatt mit "unserer" Tanja vom Nürnberger Stammtisch verwechselt und hab's nicht mal gemerkt, sondern wurde von den Stammtisch-Mädels gestern darauf hingewiesen. :who: Gilt als Ausrede, daß es Freitag war und ich die erste anstrengende Arbeitswoche nach meinem Urlaub hinter mich gebracht hatte? :biggrin:
  • [QUOTE=Pandora] Gilt als Ausrede, daß es Freitag war und ich die erste anstrengende Arbeitswoche nach meinem Urlaub hinter mich gebracht hatte? :biggrin:[/QUOTE] Ja gilt würde ich mal sagen :bigja: ...btw: Ich habe das gar nicht gemerkt, da ich dachte dieser Laden hätte keine Filialen und es hätte ja sein können, dass ich in der Nähe wohne und so und überhaupt *g* Liebe Grüsse Tanja
  • ...Hello Tanja .... schon was passiert mit den Footprints?? ich find die auch klasse schön und lauer die ganze Zeit, ob die mal einer mit runden Waden anprobiert hat... im Ebay steht, dass es eine "normale" Weite ist - also "scheinbar" nix für dicke Beine... Hat einer schon die Probe aufs Exempel gemacht?? ich mag mir die so ungern bestellen und sie dann tränenden Auges wieder zurückschicken müssen *jammer* :bigoh: thx für Infos [url='http://misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=16#']:ja:[/url]
  • Hallo, also wenn du sowieso nach Bonn fahren solltest, dann lohnt sich doch ein Besuch bei Birkenstock in Bad Honnef. Die haben eine sehr große Auswahl an reduzierten Schuhe, Schlappen usw. Viel Glück bei deinen Traumschuhen. Alles Gute von Katharina
  • @ Sonnenstar: Normale Weite könnte sich aber auch auf das Fussbett beziehen. Footprints ist ja eine Tochtermarke von Birkenstock und die haben verschieden breite Fussbetten für ein Modell. Frag doch bei dem Anbieter an, ob Du sie zurückschicken kannst, wenn sie nicht passen. Ich meine, die Rückgabemöglichkeit wäre Pflicht als "professioneller Verkäufer" bei ebay. Ich habe sie selber noch nicht anprobiert und bin mittlerweile am Schwanken, ob ich sie mir wirklich kaufen soll. Ist schon eine ziemliche Stange Kohle (immerhin rund 400 DM umgerechnet). Sag ich jetzt - weil ich sie noch nicht "live" gesehen habe *aufholzringbeiss* @ Katharina: Wir sind häufig im Bonner Raum unterwegs, nur halt auf der anderen Rheinseite von Honnef aus gesehen. Einmal haben wir uns verquatscht, daraufhin verfahren und sind in Honnef durchgefahren. Leider keine Zeit mehr gehabt bei Birkenstock vorzufahren. Seeeehr hart für einen Schuhjunkie *tiefseufz* Liebe Grüsse Tanja
  • [QUOTE]Ich meine, die Rückgabemöglichkeit wäre Pflicht als "professioneller Verkäufer" bei ebay.[/QUOTE] Nicht nur bei eBay. Das Widerrufsrecht gilt grundsätzlich im Fernabsatz, sofern der Verkäufer gewerblich handelt. Die Frist beträgt 14 Tage. Und weist der Händler nicht auf das Widerrufsrecht hin (wozu er verpflichtet ist), dann hat der Käufer [i]noch[/i] bessere Karten ...