Nicht mehr peinlich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade in den letzten Tagen ist mir sehr bewusst geworden, dass mich Dinge einfach nicht mehr stören, für die ich mich noch vor nicht allzu langer Zeit in Grund und Boden geschämt hätte. Ich hatte immer das Gefühl, ich sei peinlich. Ob es ein Versprecher am Telefon war, oder ich auf einer öffentlichen Toilette jemanden traf, ob nun meine Kleidung verrutscht war oder die Haare nicht mehr so schön gestylt waren, sei es, dass ich in einer Runde Fremden gegenübersitze oder ein sehr großer, schlanker Mensch neben mir stand, ich könnte die Liste unendlich fortsetzen, für die ich mich immer geschämt habe. Heute merke ich, dass ich mir selbst nicht mehr peinlich bin. Ich achte nicht mehr darauf, nur noch ins Treppenhaus zu gehen, wenn sich niemand der Nachbarn aufhält oder dass mein Shirt sich beim Sitzen nicht im Hosenbund eingeklemmt hat. In einer Situation wurde es mir besonders bewusst: zwei sehr schlanke Menschen unterhalten sich in meiner Gegenwart - natürlich :grins: - über Diäten und Körperfett. Und statt zu wünschen, die Erde möge sich über mir schließen, war es mir schnurzegal; im Gegenteil, ich muss sogar grinsen, mit welchen Problemen sie sich belasten. Danke, Martina :LG: Danke Euch allen. :smile1:
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE] Danke, Martina[/QUOTE] Bedanke Dich bei meiner Mama! Sie ist ja im Moment für drei Wochen hier und sie hat schon zweimal mit einem ganz liebevollen Blick zu mir gesagt: "Du bist zwar dick, aber Du bist ein wunderschönes Mädchen." Nicht ... Du hast ja so ein schönes Gesicht ... wenn nur nicht so dick wärst o.ä.. Wenn sie mir nicht mein Leben lang das Gefühl gegeben hätte, dass ich ein toller und einzigartiger Mensch bin, dann hätte ich Dir das nicht geben können, für das Du Dich hier bedankst. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE]"Du bist zwar dick, aber Du bist ein wunderschönes Mädchen." [/QUOTE] Was für ein wunderschöner Satz - ich wünschte, den könnte ich auch nur einmal hören, egal von wem :cool2:
  • [QUOTE=Darcy]Was für ein wunderschöner Satz - ich wünschte, den könnte ich auch nur einmal hören, egal von wem :cool2:[/QUOTE] Für den, der Dich liebt wirst Du es sein!
  • @Dralle Deern Das ist schön, dass Du so empfindest! @ Martina Deine Mutter ist einfach zum Knutschen!! Schönen Gruß an sie!! LG Ina
  • [QUOTE=Ina-Maike]Für den, der Dich liebt wirst Du es sein![/QUOTE] Bisher kam eigentlich immer "Du hast schöne Augen/Haare/Gesicht/blabla - wahlweise austauschbar" aber nie ich als "Gesamtheit". Eben auch leider nie von meinen Eltern - dabei finde ich, dass Eltern ihre Kinder als die schönsten überhaupt ansehen müßten (zumindest geht mir das mit meinem Sohn so und das nicht, weil er sehr schlank ist, sondern weil es eben mein Sohn ist). Immerhin kann ich es inzwischen zu mir selbst sagen - und das ist sehr viel wert. Übrigens hab ich das zu großen Teilen den Machern dieses Forums zu verdanken - unsere Schiffscrew ist schon was ganz Besonderes :daumen: Darcy
  • @Darcy Hallöchen! Ja Martina hat bei mir auch schon viel Überzeugungsarbeit in Punkto Selbstakzeptanz geleistet. Gott sei Dank mit Erfolg, denn ich bin leider nicht leicht zu überzeugen;) Ich denke, selbst wenn Dein Sohn zwei Nasen im Gesicht hätte, wäre es für Dich ein wunderschönes Kind. Wenn man einen Menschen aus ganzem Herzen liebt, findet man ihn immer schön. Mein Mann sagt immer, wenn er um die Ecke kommt und ich dann lächel, wenn ich ihn sehe, dann "geht die Sonne auf". Mhhmm vielleicht nicht ganz objektiv diese Einschätzung:-D Gute Nacht und liebe Grüße Ina-Maike
  • [QUOTE=Martina] "Du bist zwar dick, aber Du bist ein wunderschönes Mädchen." :)[/QUOTE] Deine Mutter muss eine außergewöhnliche Frau sein, diesen Satz hätte ich wie einige andere sooo gerne einmal gehört. Ich musste mich immer mit der negativen Variante begnügen, "du hast so ein schönes Gesicht, wenn du nicht so dick wärst könntest du so gut aussehen":mad: @ Dralle Deern: das hört sich gut an und ist bestimmt ein wahnsinnig gutes Gefühl. Ich freue mich für dich:juhu:
  • @ dralle deern :applaus: :applaus: :applaus: Bei mir klappt das nur an Tagen, an denen ich richtig gut drauf bin (also leider nicht so oft) Ich finde, wenn man es schafft, über sich selbst zu lachen, statt im Boden versinken zu wollen, dann ist das Leben viel leichter. @ Martina Wem soll ich denn jetzt gratulieren: Dir zu Deiner tollen Mutter - oder Deiner Mutter zu Ihrer tollen Tochter? :rolleyes: Schwierig, schwierig :-D mellow
  • [QUOTE=Martina]"Du bist zwar dick, aber Du bist ein wunderschönes Mädchen." [/QUOTE] das von meiner mutter zu hören, ist ungefähr so utopisch wie ein lottogewinn. wobei der noch wahrscheinlicher ist. meine mutter war gerade vier tage bei mir und - obwohl ich mich nicht mehr damit auseinandersetzen möchte, was sie alles falsch gemacht hat - waren es vier sehr anstrengende tage mit einer 65jährigen magersüchtigen, die bei fast-idealgewicht noch immer ständig behauptet, sie werde zu dick. und die digitalfotos, die ich von ihr mache (nette fotos) furchtbar findet, weil sie darauf aussehe wie "eine alte frau". meine meinung: sie sieht für ihre 65 wirklich gut aus, könnte aber noch weit besser aussehen, wenn sie das leben nur fünf minuten am tag genießen könnte. wenn ich den nerv dazu habe, schreib ich mal länger über meine eindrücke. liebe grüße an alle, christine
  • [QUOTE=mellow]Bei mir klappt das nur an Tagen, an denen ich richtig gut drauf bin (also leider nicht so oft) Ich finde, wenn man es schafft, über sich selbst zu lachen, statt im Boden versinken zu wollen, dann ist das Leben viel leichter.[/QUOTE] Kann ich absolut unterschreiben. Ist bei mir auch tagesformabhängig. Es können auch teilweise Phasen sein, in denen mir bestimmte Dinge als "peinlich" auffallen, die dann wieder verschwinden. An guten Tagen bemerke ich gar nicht, dass ich mich in einer Situation befinde, die mir sonst eher unangenehm wäre. Ist schon komisch, wenn ich mir dessen dann später bewusst werde. Martinas Mutter sollte ein Buch schreiben darüber, wie man mit seinen dicken Kindern umgeht und sie positiv in ihrem Leben und ihrer Persönlichkeit bestärkt. Da würden viele von profitieren. Vielleicht könnten sogar von uns erwachsenen Söhnen und Töchtern einige so ein Buch den Eltern unterschieben :)
  • [QUOTE=kampfzwerg]Martinas Mutter sollte ein Buch schreiben darüber, wie man mit seinen dicken Kindern umgeht und sie positiv in ihrem Leben und ihrer Persönlichkeit bestärkt. Da würden viele von profitieren. [/QUOTE] Martina sollte ein Buch über den gesellschaftlichen Umgang mit Dicken und ihre Arbeit für die Selbstakzeptanz Übergewichtiger schreiben. Ihre Mutter könnte da als Co-Autorin ein Kapitel beisteuern.;) Viele Grüße, Kimmie
  • [QUOTE=Kimmie]Martina sollte ein Buch über den gesellschaftlichen Umgang mit Dicken und ihre Arbeit für die Selbstakzeptanz Übergewichtiger schreiben. Ihre Mutter könnte da als Co-Autorin ein Kapitel beisteuern.;) [/QUOTE] Stimmt! Ist noch eine bessere Idee. Wäre aber tierischer Stress, den wir ihr ersparen sollten. Ein Herausgeberwerk ist vielleicht gut, eventuell könnten einige Kapitel von Usern des Forums durch Erfahrungsberichte beigesteuert werden und Layout/Korrektur bzw. Hilfe bei Koordination auch aus unseren Kreisen stammen. *grübel* Jetzt aber zurück zum Originalthema des Threads, bevor meine Spinnereien mir "peinlich" werden.
    • Offizieller Beitrag
    Hey, ich wollte Euch nicht neidisch machen. Meine Mutter ist manchmal auch ganz schön stressig ... aber wegen anderer Dinge. Beispiel: Sie ist 82 Jahre alt und hilft mir im Moment dabei, meine letzten Kisten auszupacken. Morgens, wenn ich zur Arbeit fahren, muss ich ihr immer genaue Anweisungen geben, was sie in meiner Abwesenheit tun soll (das will sie so). Und dann fragt sie mich z.B., ob sie denn zwischendurch auch eine Stunde Mittagsschlaf halten darf.:batsch: Das nervt manchmal ganz schön, zumal ich jeden Tag gebetsmühlenartig herunterbete, dass sie nur das machen soll, wozu sie Lust hat bzw. was sie schafft und dass es völlig okay ist, wenn sie auch mal einen Tag lang nichts tut (den Stress macht sie sich nämlich nur selber). Dralle_Deern weiß aber, dass ich mit solchen Aussagen wie den Obigen nicht besonders gut umgehen kann ... und ich wollte dieses Danke quasi von mir abschieben, denn ich habe doch gar nichts weiter dazu getan, als Denkanstöße gegeben. Die schwere Seelenarbeit habt Ihr doch selbst gemacht und bewältigt. Deshalb gebührt in erster Linie Euch selbst das Lob. Die Sache mit dem Buch. *hihi* Der Himbeertoni hat mir doch die Domain Martina.de geschenkt, um damit mein Buch "Ich ... Martina" oder so ähnlich *grins* zu vermarkten. Ich glaube aber nicht, dass ich für so was die Geduld habe. [QUOTE]Ein Herausgeberwerk ist vielleicht gut, eventuell könnten einige Kapitel von Usern des Forums durch Erfahrungsberichte beigesteuert werden und Layout/Korrektur bzw. Hilfe bei Koordination auch aus unseren Kreisen stammen.[/QUOTE]Tja, lieber Kampfzwerg, Du bist näher an einer Idee dran, die ich heute, nichts von Deinem Posting ahnend, zu Papier gebracht habe, als Du glaubst. Komischerweise habe ich dabei ganz besonders an Dich gedacht. Aber dazu brauche ich noch ein paar Wochen Denkarbeit, bevor ich das endgültig bekannt gebe. Martina
  • [QUOTE=Martina]Dralle Deern weiß aber, dass ich mit solchen Aussagen wie den Obigen nicht besonders gut umgehen kann ... und ich wollte dieses Danke quasi von mir abschieben, denn ich habe doch gar nichts weiter dazu getan, als Denkanstöße gegeben.[/QUOTE] Ja, das weiß sie :hihi: Aber ohne deine unermüdliche Arbeit gäbe es hier nicht so viele, die den Weg der Selbstakzeptanz überhaupt betreten hätten, geschweige denn, ihn schon so weit gegangen wären. Du hast viel mehr gemacht, als nur Denkanstöße zu geben, denn du bist immer für uns da. Von daher darfst du gerne mal das eine oder andere 'Danke' annehmen und einheimsen. :)
  • [QUOTE=Martina]Tja, lieber Kampfzwerg, Du bist näher an einer Idee dran, die ich heute, nichts von Deinem Posting ahnend, zu Papier gebracht habe, als Du glaubst. Komischerweise habe ich dabei ganz besonders an Dich gedacht. Aber dazu brauche ich noch ein paar Wochen Denkarbeit, bevor ich das endgültig bekannt gebe.[/QUOTE] Na denn ma' los! Klingt spannend. [align=right]Wenn die Gedanken weit genug fortgeschritten und halbwegs spruchreif sind... Du weißt ja, wo Du mich findest. :-D [align=left] [/align] [/align]
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE] Martinas Mutter sollte ein Buch schreiben darüber, wie man mit seinen dicken Kindern umgeht [/QUOTE] Ich habe meiner Mutter eben von diesem Satz erzählt und sie hat gesagt, darüber könne man kein Buch schreiben, denn das sei in einem Wort erledigt: Normal! @ Dralle_Deern ... ja, ja, ich nehm's ja an ... aber schwer fällt es mir trotzdem ...:knuddel2:
  • [QUOTE=Martina]Ich habe meiner Mutter eben von diesem Satz erzählt und sie hat gesagt, darüber könne man kein Buch schreiben, denn das sei in einem Wort erledigt: Normal! [/QUOTE] hey, du willst uns doch neidisch machen ;) jedenfalls weiß ich jetzt, worüber ich in meiner nächsten therapiestunde reden möchte. über DEINE mutter :-p liebe grüße, christine
  • Dralle_Deern, ich freue mich sehr über deine Entwicklung:applaus: :) Martina, dir gebührt großer Dank, auch wenn deine Mutter die Vorarbeit geleistet hat:-D
  • [QUOTE=Martina]Tja, lieber Kampfzwerg, Du bist näher an einer Idee dran, die ich heute, nichts von Deinem Posting ahnend, zu Papier gebracht habe, als Du glaubst. Komischerweise habe ich dabei ganz besonders an Dich gedacht. Aber dazu brauche ich noch ein paar Wochen Denkarbeit, bevor ich das endgültig bekannt gebe.[/QUOTE] * interessiert aufhorch* Das klingt nach... etwas, worüber ich gern mehr wüsste, wenn es an der Zeit ist. :)
    • Offizieller Beitrag
    Keine Sorge! Die 12 Musketiere brüten schon. Allerdings bedarf die Umsetzung dieser Idee einiger technischer Voraussetzungen und, wie Ihr ja alle wisst, sind wir hier Freizeittäter. Also, ich vermute mal, das wird eher Oktober. Soll ja auch wirklich ausgegoren sein. Auf jeden Fall werden wir es bekannt machen. Sonst wäre es ja langweilig! Übrigens: Bisher kein Foto-Feedback! Darf ich [url='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=7002#post7002']daran[/url] noch mal erinnern? Es ist doch eine Seite von Dicken für Dicke ... also mal bitte ein bisschen Engagement zeigen ...!:baeh:
  • [QUOTE=Martina]Es ist doch eine Seite von Dicken für Dicke ... also mal bitte ein bisschen Engagement zeigen ...!:baeh:[/QUOTE] Würde ich durchaus, Martina. Wenns nur nicht gerade ein Foto wäre. Aber bei allem, was mit Texten zu tun hat, darf man durchaus auf mein Engagement rechnen. Gruß, Sopho (die eigentlich nur interessiert und nicht drängelig klingen wollte. :girl: )
    • Offizieller Beitrag
    Ich hab's auch nicht drängelig gefunden. :) Wegen der Fotos noch mal: Ich will daraus Collagen machen, d.h. wenn Euer Gesicht nicht zu sehen sein soll, ist das kein Problem. Und ich werde die Fotos bzw. die Collagen vorher mit Euch abstimmen.
  • [QUOTE]Wegen der Fotos noch mal: Ich will daraus Collagen machen, d.h. wenn Euer Gesicht nicht zu sehen sein soll, ist das kein Problem. Und ich werde die Fotos bzw. die Collagen vorher mit Euch abstimmen.[/QUOTE] @ Martina Irgendwie bin ich ein bisschen begriffstutzig (hoffentlich nur heute ;) ), was soll denn auf den Fotos abgebildet sein? Die Idee mit dem Buch finde ich übrigens super! Ich habe mal als Co-Autorin ein "halbes" Buch verfasst, da steckt man dann doch sehr viel Zeit (und auch Nerven :rolleyes: ) rein, aber eine schöne Arbeit ist es dann im Endeffekt doch. Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe