Paul Potts / Singendes Kind bei Olympia

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir waren mal mit Freunden im Kino "das Glücksprinzip". Als wir rauskamen stubste mich der Mann meiner Freundin in die Seite und meine: Na haste geheult? Der Liebste erwiederte sehr charmant: Klardoch, meine Frau heult schon bei der Werbung. Jetzt isses soweit ich heule tatsächlich bei Werbung. Ich habe sie vor etwa einer Woche zum ersten Mal gesehen, diese T-Punkt-Werbung und dieser kleine, dicke Mann rührt mich zu Tränen. Fürs Bärlein ein gefundenes Fressen, wie ihr euch denken könnt:grins: Aber ich finde ihn so klasse. Gestern hat mir der Freund meiner Tochter die CD geschenkt. Ich bin ja, wie einige hier vieleicht wissen ziemlicher Musicalfan... ...es ist eins meiner Lieblingsstücke aus Phantom der Oper auf dieser CD, Music of the Night, das ist so unglaublich schön wenn der das singt... ...hach...
  • Als ich diese Werbung zum ersten Mal gesehen habe, standen mir auch die Tränen in den Augen. Ich finde den Spot auch sehr schön gemacht: Am Anfang nimmt den Mann keiner ernst - und dann sind die Leute total gerührt von seinem großen Talent. Liebe Grüße Grazia
  • Ja, und wenn man bedenkt, dass sein Sieg bei "Britain's Got Talent" inzwischen über ein Jahr her ist (!), gönnt man ihm den Werbespot von Herzen. Jetzt ist er endlich auch in Deutschland bekannt und in den deutschen Charts. Wir brauchen hier für sowas immer seeeeehr lange. :rolleyes: Übrigens: [URL='http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-462676/Britains-Got-Talent-winner-Potts-spend-prize-new-smile.html'][B] In diesem Artikel vom letzten Sommer[/B][/URL] sieht man auch Pauls Frau (runterscrollen). Er hat sie übers Internet kennengelernt. Naaaa, ist das nicht eine nette Nachricht? ;)
  • Ich habe mir seinen Auftritt schon oft im Internet angeschaut und finde ihn einfach nur schön. Meine Männer machen sich allerdings lustig, weil ich vielleicht einmal zu oft gefragt habe, wie sie ihn denn finden würde. Ihm ist der Erfolg von ganzen Herzen zu gönnen!
  • Wir haben uns auch letzte Woche die CD gekauft und ich bin hin und weg. Das Paul-Pott-Komplettpaket rührt mich sehr an und es ist Gänsehautfeeling mit Tränen in den Augen. Soviel Gefühl in der Stimme bewegt mich. LG Kiki
  • [quote='Grazia','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73221#post73221']Als ich diese Werbung zum ersten Mal gesehen habe, standen mir auch die Tränen in den Augen.[/quote] Ja - mir auch. Der Mann singt einfach [B]überirdisch[/B]!
  • ...ich finde die Werbung klasse und vor allem die Stimme von Paul Potts....habe mir auch gleich die CD zugelegt....!!
  • Irgendwie kann ich den Hype um Paul Potts nicht nachvollziehen. Er ist zwar enorm sympathisch, aber musikalisch sagt er mir nicht zu. Seine Stimme ist nicht sonderlich kraftvoll und man kann hören, daß er manche Töne nicht zu Ende singt oder bisweilen Noten anders punktiert als vorgesehen. Nur mal so zum Vergleich: [URL='http://de.youtube.com/watch?v=wSzQjkFKFc4']Mario Lanza [/URL]und [URL='http://de.youtube.com/watch?v=U9RjCkGdFdk&feature=related']Paul Potts[/URL] Zwischen den beiden Aufnahmen liegen übrigens so ungefähr 50 Jahre. Vergleiche mit Startenören habe ich hier bewußt vermieden.
  • Ich finde auch, dass es toller klingt, wenn Pavarotti das singt bzw gesungen hat, aber trotzdem geht es einem irgendwie "ans Herz" wenn man Paul Pots Auftritt anschaut.
  • Ich kann und will die Qualitäten der Stimmen gar nicht vergleichen. Es ist bei Gesangsstimmen bei mir schon immer so gewesen, dass manche mich zutiefst berühren und manche, deren Qualität vielleicht sogar besser ist, tun dies nicht. Paul Potts hat mich einfach zutiefst berührt. Wer es auch kann (er ist ja als Jude im zweiten Weltkrieg ermordet worden) ist [B]Joseph Schmidt[/B]. In Anbetracht der wirklich alten Aufnahme und auch der damals schlechten Technik hört man trotzdem immer noch, wie wundervoll und eben berührend auch seine Stimme war: [URL]http://de.youtube.com/watch?v=evTIFLaiO7g[/URL]
  • Sicherlich ist der Auftritt irgendwie rührend, wie er da in seinem nicht passenden Anzug steht und aus voller Kehle schmettert. Und wahrscheinlich ist es diese unprofessionelle Art zu singen, die soo viele Menschen anrührt. Aber ganz ehrlich: Ich finds grausig. Die Bezeichnung Krawatteltenor wäre noch nett. Das ist kein Vibrato, das ist ein Geeier. 80% der Wirkung dieses Spots schreibe ich der einmaligen Musik von Puccini zu. Und das ist dann auch der Vorteil, den ich aus dieser Sache ziehe. Vielleicht kaufen sich manche Menschen, die vorher keinerlei Bezug zur Klassik hatten, eine CD mit dieser Musik. Und lernen dann peu a peu Sänger kennen, die einem das Herz öffnen. Ich gönne dem Jungen alles Glück dieser Erde. Und freue mich, dass über ihn der gute alte Giacomo so viele Menschen erreicht. Aber bitte: Hört euch das ganze mal von Jose Cura, Joseph Calleja oder meinetwegen auch von Rolando Villazon an. Und sowieso von Pavarotti (der wohl das schönste Nessun Dorma aller Zeiten gesungen hat). Hach. Schön. Und gekonnt!
  • [quote='Stella','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73336#post73336']Vielleicht kaufen sich manche Menschen, die vorher keinerlei Bezug zur Klassik hatten, eine CD mit dieser Musik. Und lernen dann peu a peu Sänger kennen, die einem das Herz öffnen. Und sowieso von Pavarotti (der wohl das schönste Nessun Dorma aller Zeiten gesungen hat). Hach. Schön. Und gekonnt![/quote] Da sieht man doch mal wieder, das alles eine Geschmacksache ist. Ich werde von dieser Stimme berührt und ob sie technisch perfekt ist oder ob das Vibrato ein geeier ist, ist mir völlig egal. Ich höre auch das Paul Potts einen Sprachfehler hat und gewaltig lispelt aber ich höre ihm trotzdem gerne zu. Pavarotti war sicherlich ein Könner... ...aber [B]mich[/B] berührt seine Stimme nicht!
  • Und mich nervt der Spot nur, nachdem er an einem Tag (während einem Formel-1-Rennen) so ca. zehnmal gelaufen ist.:eek: Ansonsten hätte ich ihn vielleicht auch gemocht. *zumsteinigenbereitstell*
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73344#post73344']Und mich nervt der Spot nur, nachdem er an einem Tag (während einem Formel-1-Rennen) so ca. zehnmal gelaufen ist.:eek: Ansonsten hätte ich ihn vielleicht auch gemocht. *zumsteinigenbereitstell*[/quote] Du hast recht, das geht eindeutig zu weit!:grins:
  • @ Nette Also ich werde bestimmt keine Steine sammeln...:) weil ich es einfach wunderbar finde, wie auch diese Diskussion zeigt, dass wir Menschen alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. Wir wünschen ihn, wenn es um Figuren geht... äh Moment, ich schreibe das mal lieber in der Ich-Form: Ich wünsche ihn, wenn es um das Thema Figur geht und freue mich, dass manche Menschen es lieber dick, manche es lieber schlank mögen. Ich möchte, dass die Menschen in all ihrer Vielfalt ohne Anfeindungen leben dürfen. Warum sollte das in Punkto Musik anders sein? Also Nette, nicht ducken, da kommt nix angeflogen!;):) Und: Ja, auch mich nervt es, diesen Spot X mal an einem Abend zu hören/sehen. Auch, weil ich das Gefühl habe, das da jemand verheizt wird.
  • Jaja, der Spot ist ganz nett ... über die stimmlichen Qualitäten läßt sich streiten. Putzig finde ich, dass man hier ganz klar mit Klischees spielt, dass der ach so häßlich-unscheinbare Paul die Menschen berührt mit seinem Gesang und jeder der gezeigten "Loser" plötzlich beseelt strahlt, weil er Hoffnung schöpft, dass es doch nur auf innere Werte ankommen könnte ... Und dann steht in dem verlinkten Titel (wieso sollten wir uns unbedingt seine Frau anschauen? Hoffnung schöpfen, dass wir dicken Frauen auch eines Tages von einem singenden Handyverkäufer im Internet entdeckt und geehelicht werden??), dass er einen Teil seines Gewinns in Schönheitsoperationen steckt ... Und schon ist man wieder wach und weiß, dass solche Seifenblasenmärchen mal ganz kurz schön aussehen ... und dann zerplatzen. Willkommen in der Realität.
  • Natürlich kann man ihn nicht mit einem Star-Tenor vergleichen! Und darum geht es doch auch gar nicht. Ich finde es immer berührend, wenn Menschen mit einem besonderen Talent Erstaunen auslösen .. ob das gesanglich ist oder sportlich oder kreativ oder sonstwie. Und dabei ist mir völlig egal, ob sie nun dick oder dünn sind (oder dicke oder dünne Frauen haben). Und ... wenn jemand wie Paul Potts es schafft, dass Menschen, die sonst nix mit klassischer Musik zu tun haben, sich plötzlich dafür interessieren und "ihr Herz dafür öffnen" .... das ist doch prima !? Ich finde den Spot auch gut - ich kannte die Szene allerdings schon von damals, als er in dieser Sendung gewonnen hat. Allerdings wird einem natürlich alles über, wenn man es zu oft gesehen hat - gerade in der Werbung im TV.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73350#post73350']Und dann steht in dem verlinkten Titel, dass er einen Teil seines Gewinns in Schönheitsoperationen steckt ...[/quote] Nur der Ordnung halber: Er möchte sich seine Zähne richten lassen. Und das kann ich ausgesprochen gut verstehen. [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73350#post73350'](wieso sollten wir uns unbedingt seine Frau anschauen? Hoffnung schöpfen, dass wir dicken Frauen auch eines Tages von einem singenden Handyverkäufer im Internet entdeckt und geehelicht werden??)[/quote] Humorlosen Tag heute? P.S. Ich bin jetzt weder eisenharter Fan (nicht von Potts und auch nicht von Pavarotti) noch finde ich den Mann blöd. Es ist einfach eine nette Geschichte. Und dass Geschichte wie Spot so gut ankommen, zeigt doch nichts anderes als dass wir gern bestätigt haben wollen: Träume können wahr werden. Auch wenn man ein Handyverkäufer mit einer dicken Frau aus dem Internet ist. :cool2:
    • Offizieller Beitrag
    Zunächst mal finde ich den Mann nicht hässlich. Im Gegenteil, ich finde, er hat ein unglaublich schönes Gesicht. Dass er sich von seinem Gewinn die Zähne hat richten lassen, dafür habe ich mehr als Verständnis. Das ist doch keine Schönheitsoperation. Die Zähne sind zentraler Blickpunkt im Gesicht eines Menschen und haben ihn, wenn man die Videos anschaut, auch beim Sprechen behindert. Wahrscheinlich hat er extrem unter den Zähnen gelitten. Ich denke, jeder hätte sie, wenn er plötzlich das nötige Kleingeld in der Hand gehabt hätte, machen lassen. Zum Singen kann ich nichts sagen, da ich wohl der unmusikalischste Mensch der Welt bin. Auf jeden Fall singt er 45.000 x besser als ich z.B.. Auch wenn er es vielleicht nicht so gut kann wie Pavarotti & Co., so hat er einen Grundstock, auf dem er jetzt, wiederum im Hinblick auf das nötige Kleingeld, aufbauen kann. Aber all diese Dinge halte ich für völlig unwichtig. Auch dass die Telekom diese Geschichte aufgegriffen hat, ist unwichtig. Wichtig an dieser Geschichte ist, dass da ein kleiner, dicker Mann mit schiefen Zähnen war, dem viele, garniert mit Arroganz und Überheblichkeit, nichts zugetraut haben. Bevor er den Mund aufgemacht hatte, war er schon abgeurteilt. Hmmm, ist das nicht ein Gefühl, das viele von uns kennen? Man kann nun mit seiner äußerlichen Erscheinung so oder so umgehen. Man kann sagen, man ist hässlich und blöd und die Welt will einen sowieso nicht ... oder man kann ein Ziel haben, einen Traum, dem nachstreben und ihn schließlich auch erreichen. Und genau das ist das Wichtige an dieser Geschichte!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Um das klarzustellen: der einzige Sänger, der in der Lage war, Arien mit Leichtigkeit (anders kann ich es nicht beschrieben) zu singen, war [B]Enrico Caruso[/B]. Pavarotti war sehr gut, kam dem nahe - aber hat ihn nie erreicht. Die anderen sogenannten Star-Tenöre sind IMHO bestenfalls gut (Jose Carreras beispielsweise hat nicht annähernd die Stimmgewalt eines Luciano Pavarotti - aber ich schweife ab...). Enrico Caruso war ein Jahrtausend-Talent, der Tenor schlechthin. Paul Potts...berührt irgendwie (überirdisch eben :grins: ).
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73353#post73353']Aber all diese Dinge halte ich für völlig unwichtig. Auch dass die Telekom diese Geschichte aufgegriffen hat, ist unwichtig. ![/quote] Seh ich anders. Ich bezweifle ganz stark dass dieser Junge eine "Entdeckung" ist. Zuviel Rührseligkeit und Schmalz steckt da dahinter. Mein früherer Nachbar, ein älterer Herr, Verehrer von Enrico Caruso und Inhaber sämtlicher alten Tonaufnahmen vom Caruso und Gigli. Sonntag Nachmittags meist sag er im Duett mit Enrico u.a. dieses Nessun Dorma. das sang er um Klassen besser als dieses Paulchen. Ich wünsch dem Jungen, dass er so viel wie möglich abkassiert, das Geld gewinnträchtig anlegt und rechtzeitig aufhört, damit er nicht zu so einer amseligen Nullnummer wie der Kübelbeck wird. Mich würde hier interessieren, was ein Thomas Quasthoff dazu sagt. toni
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73350#post73350']Jaja, der Spot ist ganz nett ... über die stimmlichen Qualitäten läßt sich streiten. Putzig finde ich, dass man hier ganz klar mit Klischees spielt, dass der ach so häßlich-unscheinbare Paul die Menschen berührt mit seinem Gesang und jeder der gezeigten "Loser" plötzlich beseelt strahlt, weil er Hoffnung schöpft, dass es doch nur auf innere Werte ankommen könnte ... Und dann steht in dem verlinkten Titel (wieso sollten wir uns unbedingt seine Frau anschauen? Hoffnung schöpfen, dass wir dicken Frauen auch eines Tages von einem singenden Handyverkäufer im Internet entdeckt und geehelicht werden??), dass er einen Teil seines Gewinns in Schönheitsoperationen steckt ... Und schon ist man wieder wach und weiß, dass solche Seifenblasenmärchen mal ganz kurz schön aussehen ... und dann zerplatzen. Willkommen in der Realität.[/quote] Darcy, natürlich kannst Du das so sehen, so wie jeder seine persönliche Sichtweise hat. Ich habe zum Beispiel nicht eine Sekunde gedacht, dass dieser Mensch hässlich ist. In meinen Augen sieht nicht aus wie die aufgemotzten und retuschierten Bilder von Menschen die man uns in den Medien präsentiert, sondern einfach wie ein normaler Durchschnittsmensch. Ich mag ganz normale Gesichter, die etwas aussagen. Ich habe auch nicht an Loser gedacht, als ich die Menschen in dem Spot sah, sondern an Zuhörer, die zunächst ein bisschen übersättigt, nichts Besonderes erwartend zuhören und dann einfach sehr berührt sind. Märchenhaft ist es insofern, dass es nicht viele Menschen gibt, die trotz großen Talentes eine wirkliche Chance bekommen. Wenn dieser Mann, dessen Herzenswunsch es ist zu singen und wohl auch schon lange war, diese Chance bekommen sollte, dann fände ich das sehr sehr schön. Zum einen, weil ich finde, dass er wirklich singen kann und zum anderen, weil er sich von dem Einheitsbrei der schönheits-operierten Gesichter in der Branche wohltuend abhebt. Ob er nun so gut, oder nicht so gut wie jemand anders ist, ist immer eine Frage des persönlichen Geschmackes. Es gibt X Menschen, die mit ihren Stimmen Millionen verdienen, für die ich überhaupt nichts empfinden kann. Sicher sind etliche dabei, die rein von der Technik her sehr gut singen können. Aber sie berühren mich nicht - entsprechen nicht meinem Geschmack. Und wieso sollte ich den einen mit dem anderen Sänger vergleichen? Nur weil beide z. B. Soul singen? Der eine singt so, der andere so und beide bedienen den Geschmack von bestimmten Leuten. Wie gut, dass es diese Auswahl gibt. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73383#post73383']Es gibt X Menschen, die mit ihren Stimmen Millionen verdienen, für die ich überhaupt nichts empfinden kann.[/quote]Es gibt auch welche, die überhaupt nicht singen können und trotzdem einen mordsmäßigen Erfolg haben. Herbert Grönemeyer zum Beispiel. Der kann so wenig singen, dass selbst ich als der unmusikalischste Mensch der Welt das bemerkt habe. Ich habe es mir aber auch vorsichtshalber von Experten bestätigen lassen.
  • Hätt ich das "ach so häßlich-unscheinbar" auch in "" setzen sollen, damit auch JEDER die Ironie versteht? Nö - hat bei "Loser" ja auch net funktioniert ... Ich denke trotzdem, dass die Musik den größeren Anteil an der "Rührung" der Massen hat als die wundervolle Stimme von Paul. Die hätte er ja auch, wenn er Songs von Heino singen würde - allerdings wären da die Emotionen eher über Tomaten und Eier ausgedrückt worden, die man auf die Bühne geschmissen hätte ... Insgesamt kann ich auch nicht verstehen, wieso die Zahn-Schönheits-OP toleriert wird, aber wenn er sich z.B. Fett hätte absaugen lassen, hier ein Aufschrei losgegangen wär. Er steht net zu seinem offensichtlichsten "Makel" - thats it.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73383#post73383'] Märchenhaft ist es insofern, dass es nicht viele Menschen gibt, die trotz großen Talentes eine wirkliche Chance bekommen. Wenn dieser Mann, dessen Herzenswunsch es ist zu singen und wohl auch schon lange war, diese Chance bekommen sollte, dann fände ich das sehr sehr schön. Zum einen, weil ich finde, dass er wirklich singen kann und zum anderen, weil er sich von dem Einheitsbrei der schönheits-operierten Gesichter in der Branche wohltuend abhebt.[/quote] darauf einen dreifach Heintje und wohlbekomms ([size=8]rülps[/SIZE]) [/quote]