Kampf gegen den Anfall. Fast gewonnen!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nachdem ich heute nacht endlich endlich endlich (usw endlich ;) ) mal wieder schlafen konnte habe ich mich heute morgen entschlossen wirklich ins Sealife zu gehen. Wollte es schon länger, nachdem ich in Konstanz war. Obwohl Konstanz nen Reinfall war, soooooooo klein und irgendwie nach 20 minse war man durch :( und dafür 11 Euro! Naja hatte ja die Bodenseekarte, da wars drinne - aber echt. Das Konstanzer Sealife ist sein Geld nicht wert. Also heute nach Nürnberg gestapft. Naja gefahren - zum Stapfen zu weit. Um halb elf dagewesen, am zittern hoch drei. Schon kurz bevor ich losfuhr spürte ich es das sich nen Anfall-Tag nähert. Ein Tag wo ich normal mich unter meinem Hochbett verkrieche, "Berge" von Essen und Trinken dabei und mich nicht mehr rauslocken lasse. Vernünftig wie ich bin hatte ich vorgesorgt: Pfefferminzbonschen mit (wenns zu schlimm wird, das vergrault mir die Lust auf jegliches Essen) Cola und Eistee dabei. War auch nötig - lange Schlange. Aber "nur" 45 Minuten gewartet. Und das Warten wars wert :grins: Etwas über ner Stunde war ich drin. Viele viele Bilder sind entstanden (uuuuuuuuah ich brauche mehr Webspace :grins: und Bodensee ist auch noch nicht ganz fertig :lol: ) und ich habs geschafft. Abgesehen von einem Ausrutscher (warum muss es am Bahnhof nur soviele Fressbuden geben? *wutschnaub* :bigmad: ) bin ich bisher heute clean geblieben. Ich habe keine Chips und keine Gummitiere im Haus und Schokolade nur die gute Schweizer - und mit der hab ich noch nie einen Anfall befriedigt. Es ist noch nicht abend, aber ich habe nur noch 5 Euro im Geldbeutel. Pizzabestellung fällt mangels Kohle flach. Zum Supermarkt oder zur Bank hab ich keinen Bock - meine Füsse tun weh. Die ham keine Lust mehr mich zu tragen. Ausserdem bin ich so müde das ich ne Gefahr fürn Strassenverkehr bin - sogar als Fussgänger. Aber, dadurch das ich son Anfall bisher gut überstanden habe, merke ich, das meine Sinne sensibler sind. Schon in Meersburg nahm ich das erste mal wahr wie gut die Haut riecht wenn sie von Sonne beschienen wurde. Und heute wieder - und noch intensiver. Selbst nachm Duschen ist dieser Geruch nicht weg! Es riecht einfach gut *lächel* :rot1: Im Moment kreisen meine Gedanken auch nicht ums Essen! Wahnsinn kann ich da nur sagen. Sie kreisen ums Trinken - 1 Liter ist zu wenig für mich. So hab ich in der knappen halben Stunde, seit ich wieder dahiem bin, schon 1 Liter weggesoffen. Wasser! Ich und Wasser! Wo ich von Wasser doch sonst immer :krank: weils mich so dermassen erinnert. Und diesmal ists drinnen. Angefangen kaum zur Tür rein, gings unter der Dusche weiter - einfach aus der Brause in den Mund :rot1: Bin jetzt aber bei Tee angekommen - der Gedanke weiter Wasser zu trinken da wird mir doch a weng übel. Es ist (glaub ich) jetzt das erste Mal das ich einen Anfalls-Tag bisher ohne Blessuren überstanden habe. Zwar ist der Tag noch nicht um aber ich bin guter Hoffnung das es so bleibt. Wollte das einfach mal loswerden - ein kleiner Erfolg. Nee ein riesiger Meilenstein - jedenfalls für mich! :wink1: Aska
  • Hallo Aska, ich freu mich mit Dir, dass Du den Anfall (fast? oder doch schon ganz!) überstanden hast, ohne "schwach" zu werden (wobei das "schwach" ein blödes Wort ist - mit Schwäche hat das Nachgeben in einem Anfall eher weniger zu tun). Schön zu lesen, dass es geht - bei mir werden die Anfälle zur Zeit auch deutlich weniger, aber das ist ein anderes Thema. Fühl Dich umarmt und sei stolz auf Dich :daumen: Darcy
  • Whow, Aska, Herzlichen Glückwunsch! Es macht richtig gute Laune, von deinem tollen Tag zu lesen. Liebe Grüße, milane
  • Hallo ihr zwei, so nun bekomme ich auch eine Antwort zusammen und habe eure begriffen. Irgendwie war ich gestern nach dem Tag so fix und alle das ich nichts mehr kapiert hatte. Ich las und las und irgendwie waren es nur Wörter :rot1: Schätze mal ich war mal wieder müde bis zum umfallen (was auch die schlafreiche Nacht bestätigte) Darcy: [QUOTE] Schön zu lesen, dass es geht - bei mir werden die Anfälle zur Zeit auch deutlich weniger, aber das ist ein anderes Thema.[/QUOTE] Auch wenn ein andres Thema ;) Ist doch super das es weniger wird :daumen: Den Anfall hab ich ganz überstanden - wobei ich vor Müdigkeit dann nichts mehr runterbekommen hatte. Mein Magen hatte geknurrt (zu Recht, er hatte ja auch Hunger und "durfte" knurren) aber mehr wien Joghurt war dann nicht mehr drinnen. So gut war das nicht - aber naja ich hab trotzdem schlafen können [QUOTE](wobei das "schwach" ein blödes Wort ist - mit Schwäche hat das Nachgeben in einem Anfall eher weniger zu tun).[/QUOTE] Naja.....Schwäche hat auch was mit Stärke zu tun...........und für mich ist das "Nachgeben" (egal wobei) wenn ich etwas nicht will immer noch mit Versagen verbunden, somit schwäche *seufz* [QUOTE] Fühl Dich umarmt und sei stolz auf Dich[/QUOTE] Jau das bin ich :grins: ich hab dem Anfall nicht nachgegeben und das was nach so einem Kampf normal folgt (wenn ich nicht fresse hab ich meist leider nen andren Anfall) ist auch nicht passiert. Dich mal vorsichtig redrücke :rot1: Milane: Ich hoffe das ich so einen Tag noch öfter wiederholen kann - es gibt so viele Sachen noch zu entdecken in näherer und etwas weiterer Umgebung. Legoland ist so eine Sache. Auch da bin ich schon 2x mal, einmal als Jugendliche in Dänemark (da will ich auf jeden Fall nochmal hin) und vor ähm 3 Jahren in Deutschland auch. Und Deutschland steht nach den Sommerferien eigentlich nochmal an. Aber so wie ich mich kenne passiert das noch während der Sommerferien *lach* Es gibt so vieles zu entdecken - und es macht auch Spass das mitzuteilen. Vor allem wenn es so doppelt positiv ist wie gestern :grins: Ein negatives gibt es aber: Ich hatte vergessen mein Bandana aufzusetzen und jetzt nen Sonnenbrand aufm Kopp und Nacken. Nacken kann ich eincremen - Kopp muss ich jetzt durch. *grummel* Ich hasse es manche Gene meiner Erzeuger mitbekommen zu haben. Früher war mein "Kopffell" dicker und dichter und die Sonne hatte so gar keine Chance. Heute muss ich dauernd was aufsetzen damit nichts passiert. Naja wenns zu schlimm wird kipp ich mir Buttermilch drüber und lass es einwirken - auch wenns erstmal juckt :holy: :wink1: Wünsche euch nen guten Start ins WE Aska