Ein liebes Mädchen sein

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ihr glaubt gar nicht, in wie vielen der Postings ich mich hier wiederfinde. Eine Mischung aus Einsamkeit, Vorwürfen, medizinische Fehlentscheidungen oder falsche Sichtweisen auf die Gesamtheit der Historie. Familieäre Quälereien, eingefahrene Strukturen, selbstauferlegte Rituale, die selbst zerstörend wirken. Und vielleicht Unvernunft, weil ich immer abends esse. Kein Hunger und meist liegt der Mist einem ätzend im Magen, wenn man schlafen müsste. Der Pizzatyp fragt ja schon seit Jahren nicht mehr nach der Adresse, wo er hinliefern soll. Ein tolles Gefühl, im Nachhinein betrachtet. [Achtung, Ironie] Immer wieder mal Episoden von Depris. Das Gefühl, abgrundtief zu fallen und sich nicht mehr aufzurappeln. Man fühlt sich schwer wie ein Eisengewicht, so dass die Knochen schmerzen. Alles bezahlt, also mein! Selbstvorwürfe kannste dir kostenlos dazu machen. Freunde? Ich weiß nicht, was sie tun. Sie kommen zum Kaffee und freuen sich auf Kuchen. Oder eine Freundin berät mich: "Geh auf dein Trimmrad" (das, dass seit fünf Jahren zur Zierde in meinem Schlafzimmer steht und wo man super Badelaken drauf trocknen kann, wenn man mal nicht den Wäscheständer aufbauen will.) und 1.000 schon seit Jahren wiederlegte Ernährungstipps. Sie ist halt ein älteres Semester mit von Gott sehr gut gemeinten Proportionen. Sie kapiert nicht, dass es stinkelangweilig ist, allein auf so einem Ding zu sitzen und zu strampeln, selbst wenn ich das "nur 10 Minuten" nach ihrer Meinung tun sollte. Derzeit expandiere ich wieder, mehr als je zuvor. Alles vor zwei Jahren mit WW erreichte ist doppelt wieder da wo es war. Spacke Hosen, doofe Blicke und selten dämliche Leute in der Bahn jeden Morgen, wenn ich versuche auf einer Backe in einer Ecke der Sitzbänke "schmal" zu wirken, damit noch Leute neben mir sitzen können. Sch*** öffentliche Verkehrsmittel. Sch*** Hintern, der immer größer wird. Schlafen? Ja, manchmal schläft man auf der Couch ein, geht nicht mal mehr ins Schlafzimmer. 6-8 Stunden. Tolle Sache, Abnehmen im Schlaf. Seht ihr auch die Werbung überall aufkommen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich nur noch schlafen. Oder ich würde meine Mutter "abnehmen", die mir seit immer Vorwürfe für alles macht und selbst nur an sich dachte, nie an ihre Kinder. Aber ich bin ja immer schon ein liebes Mädchen. Auch wenn es mir das Leben kosten würde... Ich glaube, ich esse, weil mir immer schon ganz viel gefehlt hat...
  • [quote='Babe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71324#post71324']Ich glaube, ich esse, weil mir immer schon ganz viel gefehlt hat...[/quote] [COLOR=Purple][I]Seeeeehr, sehr kluger Satz!! :applaus: Die Kunst besteht nun darin, herauszufinden, was es nun im Einzelnen genau war, was da fehlte...und zu lernen, es sich selbst zu geben, aufzutanken, wenn auch Jahre und Jahrzehnte zu spät... Langwierig. Steiniger Weg. Sehr anstrengend. Kräftezehrend. Und immer wieder tauchen Momente auf, wo ich denke, es geht nicht mehr, ich kann das nicht. Aber es geht, und ich kann! Du kannst auch! Und noch was fällt mir dazu ein...vielleicht schreib ich das eher zu mir, als zu Dir, aber vielleicht kannst auch Du damit etwas anfangen: Es gibt kein Ziel, es gibt kein "fertig". Wenn wir fertig sind, ist das Leben zu Ende, weil es nichts mehr zu tun gibt. Leben ist [B]jetzt[/B], auch oder gerade auf dem Weg und nicht am Ziel. Grüße von Herzen Iko [/I][/COLOR]
  • babe, ich habe eine frage. hast du schon mal eine psychotherapie gemacht deswegen? bei mir (ich war jahrelang ess-brechsüchtig) hat das sehr geholfen - v.a. nicht mehr das liebe angepasste mädchen zu sein. ich habe dann zwar jahrelang heftige konflikte mit meiner mutter gehabt. (wohl nur, weil ich sie vorher nicht wirklich ausgelebt habe) heute ist alles relativ gut. was ich damit sagen will: es gibt wirklich leute, die einem helfen können, das eigentliche problem zu bekämpfen. damit verschwinden natürlich dann langsam auch die symptome. ich wünsche dir alles gute presonic.