Schwingender Bauch beim Joggen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo liebe Leidensgenossen, weiß jemand, ob es evtl. sowas wie einen Bauchhaltegürtel gibt, damit beim Joggen der Bauch nicht so furchtbar stark mitschwingt? Das joggen würde mir dadurch wesentlich leichter fallen. Nur die Frage ist, wo bekommt man sowas und wie heißt es?
  • Versuch es doch mal mit einem sogenannten Taillenformer. Das ist einfach ein Schlauch aus sehr stark formendem Material. (Wie diese Maxi-Form-slim-...-Panties) Für meine Taille ist er nicht zu gebrauchen, weil der Bauch drunter hängt, aber um den Bauch getragen finde ich ihn sehr angenehm stützend.
  • Du gehst Joggen? Respekt! :daumen: Bei mir wackelt da nicht nur der Bauch, sondern auch der Allerwerteste... ich habe auch noch nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden. :(
  • [quote='Aitack','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71163#post71163']Du gehst Joggen? Respekt! :daumen: Bei mir wackelt da nicht nur der Bauch, sondern auch der Allerwerteste... ich habe auch noch nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden. :([/quote] Jein, ich "jogge" derzeit noch vor dem TV mit Hilfe von Wii-Fit - Aber mein Plan ist es nächstes Wochenende (Je nach Wetter) evtl. auch mal vor die Tür zu gehen.
  • Spontan fiel mir ein Nierengurt ein, wie es ihn zum Motoradfahren gibt... könnte aber auch in großen Männergrößen zu steif und zu fest sein. Kannst du mit einer Nähmaschine umgehen? Ich würde Stretch-Stoff für Hosen kaufen und einen Reißverschluss dranmontieren. Oder von einer billigen Stretchhose die Beine abschneiden. Wenn das Ding dann aber so fest sitzt, dass gar nichts mehr wackelt, kannst du vielleicht noch dekorativ herumstehen, zum joggen fehlt dir aber die Atemluft.
  • Versuch es doch mal mit Walking,soll ja sowieso für die Gelenke gesünder sein als joggen.:)
  • Ich glaube meine Frau würde Ihren Augen nicht trauen, wenn ich plötzlich im Miederhöschen vor Ihr stehe *g* Mein bisheriger Favorit ist übrigends eine Rückenbandage - Die stützt nicht nur den Rücken, sondern hält auch den Bauch.
  • Hallo Moppel! Kannst du bitte etwas über wii-fit erzählen? Hab mich schon etwas übers internet informiert. Schöne Grüße Julchen
  • @Julchen: was interessiert dich denn genau? Hab das Balance Board auch und es macht echt Spass :)
  • Also, WiiFit ist ein "Spiel" für das Nintendo Wii. Es besteht aus einem Programm und dem Balanceboard. Das Balanceboard ist eine "Super-Waage" (Bis 150 kg), die nicht nur das Gewicht misst, sondern auch, wie man sich auf Ihr bewegt. Das Programm ist nun eigentlich nichts anderes, als ein BMI/Gewicht-Tagebuch, was auch noch um die 40 "Übungen" mitbringt. Dies können Yogaübungen, Muskelaufbauübungen, Aerobic und Balance-Spiele. Beim Aerobic sind dann Diziplinen wie z.B. Step-Übungen, Hula-Hup und mein Liebling, das Joggen. Bei den Balancespielen geht es darum, ein Gefühl für sein Körpergleichgewicht zu bekommen. Ich habe Wii Fit jetzt seit letztem Samstag - Heute ist der erste Tag, wo die Wii mir sagte -0,3 kg - Bisher gab es trotz "richtiger" Ernährung nur Gewichtszunahmen - Aber das sind wohl Wassereinlagerungen, da mein Körper den Sport nicht gewohnt ist.
  • [quote='Moppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71216#post71216']Ich glaube meine Frau würde Ihren Augen nicht trauen, wenn ich plötzlich im Miederhöschen vor Ihr stehe *g* Mein bisheriger Favorit ist übrigends eine Rückenbandage - Die stützt nicht nur den Rücken, sondern hält auch den Bauch.[/quote] Hihi...:-D Ich hatte mir Dein Profil auch noch nicht angesehen und bisher auch nicht gecheckt, dass Du ein Mann bist. Insofern würde ich dir ein :auslach:Miederhöschen auch nicht gerade ans Herz legen.:grins:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71230#post71230']Hihi...:-D Ich hatte mir Dein Profil auch noch nicht angesehen und bisher auch nicht gecheckt, dass Du ein Mann bist. Insofern würde ich dir ein :auslach:Miederhöschen auch nicht gerade ans Herz legen.:grins:[/quote]Genauuuu! Als Mann sollte man auf Zucht und Ordnung achten! (nicht einfach, Leute, wirklich nicht einfach) :grins:
  • [quote='Moppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71229#post71229'] Ich habe Wii Fit jetzt seit letztem Samstag - Heute ist der erste Tag, wo die Wii mir sagte -0,3 kg - Bisher gab es trotz "richtiger" Ernährung nur Gewichtszunahmen - Aber das sind wohl Wassereinlagerungen, da mein Körper den Sport nicht gewohnt ist.[/quote] Hast du dir das "Spiel" mit dem Hauptgrund "Abnehmen" geholt?
  • [quote='CandyClown','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71233#post71233']Hast du dir das "Spiel" mit dem Hauptgrund "Abnehmen" geholt?[/quote] Nein, eigentlich fühl ich mit sogar ganz wohl mit meinen Pfunden - Aber ich möchte fitter werden. Es kann einfach nicht sein, daß ich mit 29 so schnell aus der Puste bin. Das dabei ein paar Kilos purzeln ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
  • @ Moppel Mir fiel ein, dass ich in einem Katalog mal so einen Taillengurt sah. Recht breit, elastisch, aber fest, mit Haken zum schliessen. Da ich nicht mehr wusste, welcher Katalog das war, gab ich es soeben bei Google ein. Da war dann von einem Testbericht etc. die Rede. Ich klicke das an und sehe, der günstigste Taillengurt kostet unter 10.- € und lese was von Haltegriffen... Hääää :confused: Ich klicke das an und siehe es ist ein Sexartikelversand...:grins: [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif[/IMG]
  • hallo CandyClown, [QUOTE] was interessiert dich denn genau? Hab das Balance Board auch und es macht echt Spass :)[/quote] Die Antwort hat Moppel schon gegeben, danke für deine Nachfrage. Schöne Grüße Julchen
  • Falls es für jemanden Interessiert: 3 Wochen Wii Fit = () statt () kg Und der wackelnde Bauch wackelt nun eh nicht mehr so start, nun fehlt nur noch die Kondition für "draussen".

    Einmal editiert, zuletzt von Rita () aus folgendem Grund: keine Gewichtsdokumentationen bitte. Rita (Admin)

  • [quote='Moppel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71755#post71755']Falls es für jemanden Interessiert: 3 Wochen Wii Fit = () statt () kg Und der wackelnde Bauch wackelt nun eh nicht mehr so start, nun fehlt nur noch die Kondition für "draussen".[/quote] Gewichtsdokumentation ist hier unerwünscht ... ergo: Nö, es interessiert nicht. Davon abgesehen sind 10kg in 3 Wochen alles andere als gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora () aus folgendem Grund: Gewichtsdokumentation aus Zitat genommen

  • Bedingt durch die Krankheit meines Mannes kenne ich einiges an Bandagen so für Knie oder Arme. Soweit ich weiß gibt es das ja auch für den Rücken, und damit müsste eigentlich der Bauch auch gefestigt und gestützt werden. Vielleicht gehst Du mal in ein Sanitätshaus und machst Dich kundig. Und das mit dem Mieder ist nicht so verkehrt, denn es gibt ja auch diese Mieder speziell nach Fettschürzen OP`s die tragen ja dann auch Männer. Ist ja auch zum Schutz für Dein Gewebe, also denke ich hauptsache der Bauch wird irgendwie gestützt. Schon mal gegoogelt? Vielleicht gibt es ja da was, oder schreib einfach mal ein Sanitätshaus an, mal sehen was Du zur Antwort bekommst. Liebe Grüße und viel Spaß beim Laufen Maggy46