Wo bekommt man ab Größe 60 einen Badeanzug?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich habe ein dickes Problem. Ich bin langsam aus meiner Größe 60 rausgewachsen. Ich gehe jetzt in Kur und da brauche ich einen Badeanzug. Ich bin Mutter von 4 Kinder, u.a. von Drillingen, und da muß ich dann auch ins Wasser. Meinen alten Badeanzug kann ich leider nicht alleine anziehen, da das Innenmieder so eng ist, dass mein Mann mich da tatkräftig unterstützen muss. Leider ist der ja auf der Kur nicht dabei. Wo kauft man denn ein, wenn man größer ist als 60???? Ich habe jetzt sätmliche Badeanzüge in Gr. 60 bestellt, aber bei allen ist es das gleiche Problem. Ich bräuchte massive Hilfe, um da reinzukommen. Wenn ich sie dann anhabe, ist es eigentlich kein Problem. Aber bis ich halt drinnen bin. Ich habe schon ein bischen hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Geht man ab Gr. 60 nicht mehr zum Schwimmen? Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ganz liebe Grüße von Drillingsmum Tanja
  • Ich habe meine Badeanzüge bei Ebay gefunden. Einen anderen Tipp weiß ich leider nicht.
  • Hallo nette, ich habe bei Ebay nur Angst, dass mir der Badeanzug nicht paßt und ich dann einen Haufen Geld dafür bezahlt habe. Ich habe nämlich immer das Problem, dass ich ziemlich klein bin und die Großen-Größen-Badeanzüge immer große Beinausschnitte haben. Und da mein Hauptproblem mein Riesenbauch ist (irgendwie durch die Drillingsschwangerschaft mit verursacht). Ich nehme ständig zu und hauptsächlich am Bauch. Das ist echt nervig. Da guckt dann schnell mein Bauch beim Beinauschnitt mir raus und das mag ich einfach nicht. Hast Du bei Ebay da echt gute Erfahrungen gemacht? Also meine T-Shirts kaufe ich auch nur bei Ebay. Finde da genial, dass die Maße angegeben sind (sollte bei den Katalogen auch angegeben sein *grins*). Zumindest die Breitenangaben :girl: Wünsche Euch noch eine wunderschöne Nacht. LG Drillingsmum Tanja
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Tanja, schau mal [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=185']hier[/URL]. Da hatten wir das Thema schon mal. Ich habe mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen und weiß daher nicht, ob er Lösungen liefert. Musst Du selbst mal gucken. Viel Glück Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hi, bei Lands end (ich hoffe, ich darf die Firma nennen?)gibt es neuerdings plus size Badeanzüge bis 26 W. Darunter auch ein Badeanzugkleid, das das beste ist, was ich an Badeanzügen je hatte. Leider ziemlich teuer, aber das ist es mir wert :girl:.Vielleicht wäre das auch was für Dich? Chiyele
  • Die Frage habe ich mir auch gestellt!!! Habe mir die Badeanzüge in der Plus-Größe auch angeschaut, denn meiner löst sich mittlerweile auch wieder auf. Leider, wie immer, scheinen Frauen mit Großen Größen keine großen Brüste haben zu dürfen. Denn die meisten Badeanzüge haben FormCups bis max. C, ganz selten bis D oder DD. Und das war es. Ich selber brauche F, und würde mich so sehr freuen, endlich mal einen Badeanzug zu finden, wo ich von vornherein sagen kann, es paßt alles rein. Das mit dem langem Oberkörper habe ich auch. Hatte mir vor glaub ich 2 Jahren einen Badeanzug in 60 gekauft, Träger waren zu lang und Beinausschnitte zu hoch. Eine Schneiderin hat mit beides geändert, und er paßt ziemlich gut. Da er schwarz ist und leider keine Verstärkungen hat, habe ich mir dieses Jahr mal einfach ein schwarzes Miederhöschen drunter angezogen--ich fühle mich damit viel wohler und es fällt überhaupt nicht auf. Dennoch, nachdem ich nun vier Tage hintereinander im Freibad war mit (mit Kindern) scheint das Material leider nicht mehr zu wollen - irgendwann ist es vorbei--snief. Also auch wieder auf der Suche. Gr. 56-58. Gr. F, langer Oberkörper, tiefangesetzter Beinausschnitt!!!!! "W A N T E D "
  • Hallo, die 26W entspricht laut der Größentabelle dort 58... Zu der Tabelle kommst du über den Link "Einkaufshilfe" oben rechts auf der Seite. Lg Dani PS: die Maße sind 133-113-140 und die Oberkörperweite (diagonal von Schulter zwischen den beinen durch und am Rücken lang bis zur Schulter) 187.
  • Hi, es ist zwar ein bisschen teurer, so um die 60 bis 70 Euro, aber dann kannst Du bei Benitas Creativwerkstatt einen Badeanzug massschneidern lassen. Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass dies ohne Besuch (in Mittelhessen) geht. Entweder Du nimmst Dich selbst Maß oder Du gehst zu einer Schneiderin und lässt es professionell machen. Die lokale Schneiderin gibt dann die Maße an die Creativwerkstatt, Du wählst noch die Farben und das Muster aus und schon hast Du einen Badeanzug. Ich habe mittlerweile schon zwei Badeanzüge über diesen Weg und bin sehr zufrieden. Tschüß Gisela
  • Habe mir jetzt bei Land´s End 3 zur Auswahl bestellt, aber Deine Idee finde ich super und im Endeffekt überhaupt nicht zu teuer. Sobald ich die anderen anprobiert habe werde ich mich um diese maßgeschneiderten bemühen. Super Idee!!! Danke. PS...war gerade mal auf der Seite von dieser Creativwerkstatt. Also ich werde ganz sicher mal einen Samstag dort hin fahren. Vielleicht möchte ja noch jemand aus dem Ruhrgebiet mitkommen??

    Einmal editiert, zuletzt von silentsound () aus folgendem Grund: PS angehängt

  • @ silentsound Iccccccccccch komme mit! :applaus: Ist doch klar, oder? ;) Fliege derzeit noch um den Brocken, bin aber ab dem nächsten Wochenende an gewohnter Stelle zu erreichen. Die Brockenhexe
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Gisela, meinst Du, es würde Sinn machen, dort auch mal anzufragen, ob sie einen Herrenbadeanzug schneidern kann/will? Mein Mann hätte so was nämlich gerne, weil er nicht so gerne seinen dicken Bauch zeigt und beim Schwimmen oder der Aquagymnastik auch schon mal die Badehose allein schwimmen gegangen ist. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • vorgestern bestellt, heute war die Auswahl schon da von Land´s End. Ignoriert, daß einer der Badeanzüge Softcups Gr. C hat - es ist so gearbeitet, daß auch viel mehr reinpaßt. Habe mich jetzt für die teuerste Version mit Schnürung entschieden, ein wenig gerafft und vorne kaschiert durch Stoff, der ähnlich wirkt wie ein "Röckchen". Dadurch werden meine leicht in Voilant hängenden Oberschenkel kaschiert und mein Bauch fällt von Vorne dadurch auch nicht so sehr auf. Macht ein sehr schönes Dekolleté. Allerdings stolze 149 Euro --- ups... aber das gönne ich mir jetzt mal. Trotzdem werde ich dieses Jahr mit Sicherheit auch zu dieser Maßschneiderin fahren. Übrigens Martina, wie ich auf der Homepage gesehen habe, werden dort auch Body´s für den Herrn angefertigt, warum nicht auch Badeanzüge. Finde ich übrigens cool für Deinen Mann :applaus: Grins....hab den Badeanzug noch an--- fühl mich richtig wohl darin.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70841#post70841'] meinst Du, es würde Sinn machen, dort auch mal anzufragen, ob sie einen Herrenbadeanzug schneidern kann/will? [/quote] Witzig! Genau so einen hätte mein Freund auch gerne ... neudeutsch nennt sich das etwas affig "Badebody" :rolleyes: und das war, so scheint es mir, eine Weile durchaus wieder im kommen (allerdings nur bis XXL ... tja). Schade. @ Gisela Benitas Creativwerkstatt ist ein toller Tip ... für meinen Urlaub reicht es leider nicht mehr, aber ich glaube so einen Body Line mit Top werde ich mir danach vielleicht zu zulegen. Als übliche Kleidergrösse kann man ja dort bis 60 angeben. Eigentlich ist das auch meine übliche Kleidergrösse, nur sind mir alle [I]Badeanzüge [/I]in der Grösse irgendwie zu klein ... also wäre 62 in dem Fall wohl richtiger. Hast Du Erfahrung damit, ob Benita auch noch grösser als die angegebenen Richtmaße schneidert?
  • Hallo, Benita schneidert nach Maß, wenn 62 nötig ist, wird sie das machen. Und wenn es vom Stoff her zu teuer wird, wird sie sicherlich was sagen. Sie hat auch Männermode in ihrem Laden hängen, ich mein, das waren auch Anzüge bei - so genau habe ich es mir nicht angeschaut. Aber ich denke, das spricht nichts dagegen - ist ja dasselbe in grün. Viele Grüße Gisela
  • [quote='GiselaE','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72858#post72858']Hallo, Benita schneidert nach Maß, wenn 62 nötig ist, wird sie das machen. Und wenn es vom Stoff her zu teuer wird, wird sie sicherlich was sagen. [/quote] Danke für die schnelle Antwort, das ist ja wunderbar! :)
  • Hallo Tanja, ich habe mir kurz vor meiner Kur (April 2008), ein paar bei E*ay ersteigert, und hatte dann das Glück, dass sie auch noch passend waren....:):rolleyes:(deswegen ein paar zur Auswahl) dazu habe sie dann noch, je zum Drittel eines Neupreises für Badeanzüge aus nem Katalog bekommen.
  • [quote='Debbymo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73371#post73371']Hallo Tanja, ich habe mir kurz vor meiner Kur (April 2008), ein paar bei E*ay ersteigert, und hatte dann das Glück, dass sie auch noch passend waren....:):rolleyes:(deswegen ein paar zur Auswahl) dazu habe sie dann noch, je zum Drittel eines Neupreises für Badeanzüge aus nem Katalog bekommen.[/quote] Komisch, also mir geht´s da wie Tanja ... liegt wahrscheinlich einfach an der Jahreszeit, im Moment sind die Lager vielleicht leer gekauft, :confused: aber ich habe bei Ebay nur zwei Badeanzüge gefunden, die grösser als 60 waren (und einer davon war gelb und kam deshalb nicht in Frage). Der eine, der in Frage kam hatte die Anmerkung dabei, dass er auch bei Größe 60 passt, von daher ging ich davon aus, dass er eher klein ausfällt. Da ich ihn auch nicht sonderlich schön oder elegant fand wäre mir das Risiko zu groß gewesen ihn zu ersteigern. Auch die gängigen Shops haben keine so grosse Auswahl und schon gar nichts über Grösse 60. Die 26W Badeanzüge bei Lands End sind zwar sehr schön :), ich würde sie aber alle (außer an der Taille) sprengen. :holy: Habe jetzt einen bei UP gefunden - Größe 60 - er passt nicht überragend gut, aber es geht ... eine Maßanfertigung hätte zeitlich nicht mehr gereicht.
  • die Badeanzüge dort sind wirklich traumhaft und sehr ästhetisch, finde ich, selbst wenn man eine Bauchschürze haben sollte. Und vor allem nicht dermassen teuer, wie sonst massgeschneiderte Korsagen. Zudem bietet die Frau gerade auch Nähkurse an, damit man sogar SELBST sich dann Badeanzüge nähen kann, man erstellt sich wohl in dem Kurs, wenn ichs richtig las, eine individuelle Massskizze um zuhause dann immer danach schneidern zu koennen...vielleicht interessant für einige hier, die in der Nähe dort wohnen? Ich selbst habe bisher gottseidank noch keine starke Bauchschürze, aber sollte ich je eine kriegen, wäre Benita echt eine der ersten Wahlen für mich. (wie findet Ihr eigentlich solche Firmen wie "Benitas Creativ Werkstatt" immer auf Google? Ich find da immer nur die bekannten Standardfirmen für Übergrössen...)
  • zu Land´s End Badeanzüge. Ich schrieb hier ja schon mal, daß ich mir einen dort bestellt habe für 149 Euro. Ich war heute morgen wieder im Freibad und bin nach wie vor regelrecht glücklich über diesen Badeanzug. Ich fühle mich ausgesprochen gut angezogen, wenn man von Angezogen sprechen kann im Badeanzug. Das mit dem "Sprengen" beziehe ich jetzt mal auf die Oberweite. Ich trage den Anzug, obwohl er SoftCups Gr. C hat. Da der Anzug obenherum aber so großzügig geschnitten ist (Tunikaart) habe ich ein richtig schickes Dekoleté und alles in eingepackt. Ich habe F. Man kann es sich doch mal schicken lassen, wenn es nicht passen sollte--zurückschicken geht doch immer.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73482#post73482']Das mit dem "Sprengen" beziehe ich jetzt mal auf die Oberweite. [/quote] Nein nicht nur ;) sondern auch der Bauch und Po, die angegebenen Maße sind doch um mehr als nur ein paar Zentimeter von den meinen entfernt und der Anzug würde tatsächlich nur in der Taille richtig sitzen. Ich denke es ist wirklich eine (eher knappe) 58 und eben keine 62 :) - schön sind sie aber auf jeden Fall!!
  • snief, ja Du wirst wohl Recht haben. Schade. hast Du mal überlegt, einfach mal zu einer Schneiderin zu gehen? siehe weiter oben hier
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73490#post73490']snief, ja Du wirst wohl Recht haben. Schade. hast Du mal überlegt, einfach mal zu einer Schneiderin zu gehen? siehe weiter oben hier[/quote] Ja habe ich ... siehe weiter oben ;) *lach* [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72856#post72856'] Benitas Creativwerkstatt ist ein toller Tip ... für meinen Urlaub reicht es leider nicht mehr, aber ich glaube so einen Body Line mit Top werde ich mir danach vielleicht zu zulegen. [/quote]
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=73482#post73482']zu Land´s End Badeanzüge. Ich schrieb hier ja schon mal, daß ich mir einen dort bestellt habe für 149 Euro. Ich war heute morgen wieder im Freibad und bin nach wie vor regelrecht glücklich über diesen Badeanzug. Ich fühle mich ausgesprochen gut angezogen, wenn man von Angezogen sprechen kann im Badeanzug. Das mit dem "Sprengen" beziehe ich jetzt mal auf die Oberweite. Ich trage den Anzug, obwohl er SoftCups Gr. C hat. Da der Anzug obenherum aber so großzügig geschnitten ist (Tunikaart) habe ich ein richtig schickes Dekoleté und alles in eingepackt. Ich habe F. Man kann es sich doch mal schicken lassen, wenn es nicht passen sollte--zurückschicken geht doch immer.[/quote] Ich habe ja durch die gewaltigen dauernden Gewichtsschwankungen einen etwas hängenden Busen inzwischen, und ich komme mit "Softcups" überhaupt nicht zurecht, schon gar nicht, wenn eigentlich die Cup-Grösse auch noch zu klein im Prinzip ist. Besser, wie gesagt meiner Erfahrung nach, waren für mich (trage Cup D-E) immer so "Stützbänder" innen drin, also ein breites(!) Band unterhalb der Brust und 2 etwas dünnere seitlich am Busen oder/und normale Bügel, wie sie auch in BHs drin sind. Gerade wenn die Cupgrösse nicht so wirklich gross genug ist wie Du es bräuchtest, wäre eine Anprobierversuch ohne Softcups aber mit "Bändern" innen mal vielleicht gut....vielleicht sitzt so ein Badeanzug dann besser bei Deiner Figur. Beo Softcups hab ich gerade bei nicht so straffem Busen immer das Gefühl sobald ichs Wasser verlasse, dass mein Busen "rausrutscht"...bei Stützbänder-Anzügen oder solchen mit nur Bügeln hab ich dies nie! ;)