Stolz auf mich

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich hab heute etwas geschafft, was mir schon lange nicht mehr gelungen war. Bisher hab ich bei Enttäuschungen immer mit einem Essanfall reagiert - in der Regel sowohl mengenmäßig zu viel in mich reingestopft und zudem etwas, was ich nicht vertrage, wo es mir danach richtig schlecht geht mit Magenkrämpfen, Durchfall etc. (süßer Quark funktioniert da bei mir wunderbar :rolleyes: - der schmeckt mir, tut mir aber absolut nicht gut). Heute war ich wieder in so einer Situation, dass ich mich von einem Menschen sehr enttäuscht fühlte. Für einen Essanfall hatte ich nix im Haus, also setzte ich mich ins Auto um einkaufen zu fahren. Irgendwie schaffte ich es aber, statt direkt zum nächsten Discounter bis in die Stadt (fährt man ne knappe halbe Stunde). Dort suchte ich mir einen Parkplatz und machte einen Stadtbummel. Ich hab mir zwar ein Eis gegönnt, aber es waren nur zwei Kugeln, die ich nicht mal ganz aufgegessen hab - nach anderthalb Kugeln war ich satt und hab den Rest einfach in den nächsten Mülleimer geschmissen. Auch so etwas, was ich eigentlich gar nicht gut kann - Essen wegschmeißen ... Mir hat der Spaziergang so gut getan, dass ich anschließend ganz entspannt einkaufen gehen konnte. Hab im Asialaden "zugeschlagen" (nein, keine Riesenmengen, sondern nur ein paar Zutaten zum chinesischen und indischen Kochen) und bin danach noch beim Discounter gewesen - auch ohne dort irgendwas zu kaufen, was nach Essanfall "aussieht".
  • Darcy: [quote]Irgendwie schaffte ich es aber, statt direkt zum nächsten Discounter bis in die Stadt (fährt man ne knappe halbe Stunde). Dort suchte ich mir einen Parkplatz und machte einen Stadtbummel.[/quote] Wie kam das? Hattest Du plötzlich so eine Art Eingebung? Oder einen Plan?
  • das liest sich sehr gut. ich hatte oft das gefühl, wenn sich so eine situation der enttäuschung, wut etc. ergab, dass sich in mir etwas ganz wildes aufbäumt. früher ging das im wahrsten sinne des wortes mit mir durch und die bahn war frei für einen essanfall. das wurde langsam aber sicher besser, je mehr ich mich mit meiner gefühlswelt auseinandersetzte, je mehr ich mich annahm. erst gelang es mir, auf dieses wilde beruhigend einzureden, es mir selbst nicht zum vorwurf zu machen. dann war es oft wie ein rodeoritt und schließlich konnte ich es lenken, bis auch das plötzlich nicht mehr notwendig war. so plötzlich, dass ich es erst gar nicht merkte. ich finde, dass übung auch hier die meisterin macht. und wichtig ist, dass du weißt, du kannst das auch, du bist nicht dazu verdammt, zu müssen. manchmal nervt es mich, mit solchen dingen lebenszeit zu verbringen. andererseits gibt es auf dem weg zum ziel sehr viele nebenbei-gewinne, die mir anderweitig viel bringen. es freut mich für dich.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68836#post68836'] Wie kam das? Hattest Du plötzlich so eine Art Eingebung? Oder einen Plan?[/quote] Kann ich nicht sagen. Einen Plan hatte ich definitiv nicht. Das Wetter war einfach geil (Sonne, blauer Himmel, frühlingshaft warm, nachdem wir die letzten Tage nur Mistwetter mit Schnee und Kälte hatten), im CD-Player erklang in voller Lautstärke meine Lieblings-CD von Depeche Mode ... und plötzlich dachte ich - dieser Arsch ist sowas von selber schuld, dass er diesen wundervollen Tag mit mir verpasst. Und dann hab ich mir eben selber einen schönen Tag gemacht. Das kam einfach so ... keine Ahnung, woher.
  • und errinnere dich an das gute Gefühl, dass du hattest. Hallo ihr Lieben Ich bin auch immer unglaublich stolz, wenn ich einen Fressanfall unterdrücken konnte. Leider gibt es aber noch viele Anfälle, die ich es nicht schaffe zu unterdrücken (wo ist denn hier nur der Heulsmiley).. Aber ich arbeite daran. Ich habe das Walken für mich entdeckt. Ich gehe langsam, schnaufe wie eine Dampfwalze, aber es tut unglaublich gut. Ich bin so viel ausgeglichener, und habe deutlich weniger Fressanfälle. liebe Grüße Dolly
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68840#post68840']... und plötzlich dachte ich - dieser Arsch ist sowas von selber schuld, dass er diesen wundervollen Tag mit mir verpasst. Und dann hab ich mir eben selber einen schönen Tag gemacht.[/quote] soso ;) aber das stimmt schon. die beste rache ist ein schönes leben.
  • Darcy, das ist absolute Spitzenklasse! :applaus: Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich mich in einer ähnlichen Situation befand. Völlig ungewöhnlich, aber so schön - zu merken, dass es auch anders geht und erst einmal zu realisieren...Moment, ich bin überhaupt nicht in meinem Automatismus drin, ich breche gerade aus und es geht mir gut dabei. Heisst nicht, dass es immer klappt (wär ja auch zu einfach :rolleyes:), aber allein die Gewissheit, dass es anders geht, fand ich und find ich heute noch sehr beruhigend. Schritt für Schritt. Sei stolz auf Dich! Liebe Grüsse, Tanja
  • Wow Darcy das ist klasse :applaus: Der Spaziergang hat dir sicherlich geholfen, das die erste große Enttäuschung sich etwas verringert hat :ja: