Edles Kleid gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Was'n Glück, dass ich gar nicht weiß, was meine Farbfamilie ist :grins: Meine Oberarme sind nun auch nicht soooooooooo der Hit, aber wenn ich Klamotten nur noch danach aussuchen würde, dass alle mir nicht gefallenden Körperteile bedeckt sind, müßte ich was tragen, was mich komplett verhüllt und nur den Busen freiläßt :cool: Der ist nämlich das einzige, was mir wirklich so richtig gefällt an meinem Körper (nicht falsch verstehen, ich mag auch den Rest, aber richtig schön finde ich das alles nicht unbedingt). Notfalls kann man auch noch einen halbtransparenten Schal um die Schultern legen, sodass da auch noch bissel kaschiert wird ...
  • Es gibt bei mir sicherlich einige Ecken - oder soll ich lieber Hügel sagen ;) -, die mir nicht gefallen, aber die Oberarme sind für mich total undiskutabel. Die Beutelchen, die da rumhängen, würde ich lieben gern wegoperieren lassen! Und wie man sieht - kein Typberatung hat wirklich Vorteile!!
  • Ich könnte jetzt wieder die gute "Burka" vorschlagen... die gibt´s in blau und schwarz... ;)
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68802#post68802']Ich könnte jetzt wieder die gute "Burka" vorschlagen... die gibt´s in blau und schwarz... ;)[/quote] Ich weiß nicht, ob das meine Farben sind ... :holy:
  • Hab mir das Kleid auch mal angesehen. Ich schwärme für solche Kleider, hab auch ein paar (in einer niedrigeren Preisklasse) und leider nur ganz selten eine Gelegenheit die zu tragen. @Darcy Wenn die Hochzeit mit eleganter Kleidung sein soll denke ich wirst Du mit diesem Kleid auf jeden Fall passend angezogen sein. Es ist wirklich sehr schön. Bin gespannt ob du das OK bekommst.
  • Wow, das Kleid sieht toll aus und bestimmt dem Anlaß entsprechend ;) Finde ich auch gut dass die Maße gleich mit angegeben sind, ich sollte mir die Website merken. Grüße Ulrike
  • ich meinte gar nicht wegen beutelchen. die sind nicht so schlimm bei mir, seit ich schwimmen gehe. aber meine arme sind bis zur schulter mit schuppenflechte überzogen und zwar praktisch rundherum. nur die innenseiten der unterarme sind einigermaßen frei. ich möchte mir einfach die angewiderten blicke ersparen, die mich zwar nicht treffen, aber einfach wahnsinnig nerven, weil eine normale kommunikation dadurch ziemlich unmöglich wird. deshalb ist mein hauptbearbeitungsgebiet auch nicht mein übergewicht, sondern meine haut. und eines tages wird sie heil sein. ich find bei dem kleid grade die farbe so schön und wenn darcy dunkkle lange haare hat, stell ich mir das sehr schön vor.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68802#post68802']Ich könnte jetzt wieder die gute "Burka" vorschlagen... die gibt´s in blau und schwarz... ;)[/quote] Da ist aber mein Busen verdeckt und meine Haare kommen auch nicht zur Geltung :-o Ok, ich könnt vielleicht an den strategischen Stellen die Schere ansetzen :cool: Aber dann will ich 'ne schwarze Burka :holy: [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68807#post68807']wenn darcy dunkkle lange haare hat, stell ich mir das sehr schön vor.[/quote] Hat sie ... bis zum Poppes :girl: Hab ja vorhin mit Stadtmadl telefoniert und sie hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich dann auch ein entsprechendes "Darunter" bräuchte (Korsage oder Korsett) - was wir dann evtl. zusammen in München kaufen, wenn das Kleid da ist. Dann kann sie gleich mal Fotos machen und evtl. trau ich mich, sie zu zeigen :cool2:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68815#post68815']Dann kann sie gleich mal Fotos machen und evtl. trau ich mich, sie zu zeigen :cool2:[/quote]:dafuer::dafuer::dafuer:
  • Ist zwar, wenn es sehr heiß ist, lästig, aber ich trage auch nur Sachen, die bis zu den Ellenbogen gehen. Aus beiden Gründen. Die Flügelchen (übrigens ein nettes Wort, dass mich an einen dicken Engel erinnert ;) ) sind recht ausgeprägt und an den Ellenbogen habe ich so etwas Ähnliches wie eine Schuppenflechte. Ziemlich großflächig und zudem ist die Haut dort auch noch dunkel gefärbt, so dass sie immer schmutzig wirkt, obwohl ich im Zuge von Gegenmaßnahmen schon fast die Haut abgescheuert habe. Nichts nützt was. Das Kleid könnte ich also auch nicht tragen. Und dabei erinnert es mich irgendwie an "Vom Winde verweht" und an Scarlett. Traumhaft irgendwie. Lasse Dir unbedingt schöne Erinnerungsfots machen, Darcy. So wunderschön gewandet ist man schließlich nicht alle Tage. P.s. Das hat sich jetzt mit Deinem Post zum Thema Fotos überschnitten. Ja, lass unbedingt welche machen!
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68818#post68818'] an den Ellenbogen habe ich so etwas Ähnliches wie eine Schuppenflechte. Ziemlich großflächig und zudem ist die Haut dort auch noch dunkel gefärbt, so dass sie immer schmutzig wirkt, obwohl ich im Zuge von Gegenmaßnahmen schon fast die Haut abgescheuert habe. Nichts nützt was. [/quote] :offtopic: Hast du schon mal Paraffinbad probiert? Vorher peelen, natürlich.
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68822#post68822']:offtopic: Hast du schon mal Paraffinbad probiert? Vorher peelen, natürlich.[/quote] Nein, habe ich noch nicht. Ansonsten was es an Crems und Salben bibt wohl alles mögliche. Seit Jahren immer mal wieder. Ich habs echt aufgegben. Es wird dann zwar mal ein bischen weicher, aber die obere Haut sieht immer wider weißlich, dick aus und darunter irgendwie schmutzig grau verfärbt. Woher bekomme ich so einen Zusatz, bezw. das Mittel? (Auch sorry für off topic:-o)
  • Bei Ebay gibts die Sets, so ab 50,- Euro. Nagelstudios bieten das auch oft zusätzlich an. Edit: Kosmetikstudios sicher auch. :)
  • Ich hab das Kleid doch noch gar nicht ... noch nicht mal das OK zum Bestellen. Also bitte Geduld :cool2:
  • Nein, ich bin nicht neugierig, aber nach den ganzen Postings musste ich mir das Kleid auch anschauen. ;) Es gefällt mir sehr gut und nach Deiner Selbstbeschreibung (einschl. der Vorliebe für schwarze Kleidung) steht es Dir sicherlich gut. Schön finde ich, dass der Schal dazu gehört, dann kann man doch evtl. ein bisschen variieren. Auf ein Foto bin ich zu gegebener Zeit auch sehr gespannt. Die Brockenhexe
  • Tja Ihr Lieben ... zu früh gefreut :( Heute rief mein Bruder an, nachdem er nun endlich die Mail mit dem Link zum Kleid gelesen hatte - das Kleid passt doch nicht in den geplanten Rahmen. Die Trauung findet ja um 14Uhr in einer katholischen Kirche statt und da könne ich unmöglich mit einem schulterfreien Abendkleid auftauchen. Sein Vorschlag war nun, dass ich mit ihm und seiner Verlobten zusammen in München nach einem passenden Kleid suche - in 14 Tagen kommen sie für ein paar Stunden nach München. Nun also die dringende Frage an die Münchner: Gibt es in München entsprechende Geschäfte, wo ich in Größe 50 etwas Schickes finde? Ich glaub, die beiden denken an ein Kostüm oder sowas :eek:
  • Für die Kirche kannst du dir doch eine schwarze Stola zulegen. Deshalb muss er doch nicht gleich das ganze Kleid in Frage stellen :)
  • [quote='CandyClown','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68972#post68972']Für die Kirche kannst du dir doch eine schwarze Stola zulegen. Deshalb musst du doch nicht gleich das ganze Kleid in Frage stellen :)[/quote] So etwas denke ich auch gerade. Oder ein kurzes Jäckchen, etc ..
  • Nicht ICH stelle das Kleid in Frage, sondern mein Bruder. Da er zahlt und es seine Hochzeit ist, ist es auch seine Entscheidung.
  • Sorry! Frag ihn doch mal, ob Stola oder Bolero in Frage kommen. Ich finde das eine "normale" Lösung, hatte das auch bei meinem Brautkleid. Und dir gefiel das Kleid doch so gut, es sollte ja nicht nur ihm und seiner Frau gefallen, sondern du sollst dich auch drin wohl fühlen :)
  • Ich hab heute mit beiden gesprochen - beide sind der Meinung, dass ein Abendkleid (und das ist es nunmal!) eben nicht zur geplanten Hochzeit am Nachmittag passt. Mädels, mir tut das selber auch total leid, ich hätte das Kleid gern gehabt, aber es steht nunmal nicht mehr zur Diskussion. Ich brauch nun Tipps für Läden in München, wo ich etwas kaufen kann mit den Beiden.
  • Wieso soll das nicht in den Rahmen passen. Wir sind ein Kuhdorf von 2000 Einwohnern und fast alle katholisch.Es gab schon nachmittags soviele kirchliche Hochzeiten mit schulterfreien Kleidern.War gar kein Problem,dann gabs halt eine Stola oder einen Schal dazu. Und das mein ich jetzt nicht böse,ist nur meine Meinng.Das Kleid das du dir da ausgesucht hast,fand ich auch Klasse. Ich würde mir mein Kleid oder Kostüm,egal was es ist,selber aussuchen,denn du musst dich ja wohl darin fühlen.Mir würde das irgendwie auf den Geist gehen,wenn da mein Bruder und die Freundin mir irgendwas vorschreiben würden.:rolleyes:Man passt sich doch sowieso dem Rahmen an und da sollte er dir schon vertrauen.