Anfrage eines Privatsenders

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Uns erreichte heute eine Anfrage, die u.a. dies hier enthielt:[quote]Bei dieser Doku geht es um das alltägliche Leben mit den vielen Pfunden. Was kann man alleine machen, wo braucht man Hilfe, wie sorgt man für den Lebensunterhalt, wann schauen andere Menschen irritiert oder sogar angeekelt, kann man großem Übergewicht glücklich sein, gibt es echte Liebe für dicke Menschen etc. [...] Toll wäre es, wenn sogar eine Dame aus ihrem Team mitmachen würde. Dann hätten wir noch den tollen Aufhänger ihres Forums und könnten das ein wenig mit pushen.[/quote]Und das musste ich leider darauf antworten:[quote]Sehr geehrter ..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte gerne eine Ihrer Fragen beantworten: [B] Wie sorgt man für den Lebensunterhalt?[/B] Es mag zwar für Nicht-Dicke schwer vorstellbar sein, aber die Antwort ist sehr einfach: Indem man einer (im Falle der Initiatoren des dicken Forums durchgängig hochqualifizierten) Beschäftigung nachgeht. Wenn es Sie interessiert, was unsere User so im Allgemeinen von Beruf sind, kann ich Ihnen empfehlen, diesen Thread zu lesen: [URL]http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=2353[/URL] Wahrscheinlich haben Sie es schon bemerkt: Wir sind nicht die Leute, die [...]-Zuschauer sehen möchten. Private Sender unterstützen wir grundsätzlich nicht, da sie die Hauptverantwortlichen des unberechtigten schlechten Images dicker Menschen sind. Wir spielen in einer anderen Liga. Die Fragen, die uns umtreiben, können Sie ganz frisch hier nachlesen: [URL]http://www.das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=64192&postcount=7[/URL] Sie teilen doch sicher unsere Meinung, dass das den Rahmen Ihrer Bemühungen sprengen würde. Mit freundlichen Grüßen ...[/quote]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Tja, ich frage mich nur, ob es hilft, wenn wir uns dauernd beschweren über die Darstellungen aber selbst nichts medial dagegen tun. Und der Weg führt da nun mal auch über die privaten Sender. Wobei sich mir da die grundsätzliche Frage stellt, was wollen wir erreichen? P. S. Ich erlaube mir von "wir" zu schreiben, da ich das Forum als großes Ganzes sehe. Natürlich ist mir bewußt, daß ihr Administratoren die Hausherren seid und letztendlich den Weg des Forums bestimmt.
    • Offizieller Beitrag
    Das, was wir sind und was wir wollen, wollen die Privatsender nicht zeigen. Es ist mir selbst passiert, dass ich von einem Privatsender abgelehnt wurde, weil ich ja ein ganz normales, bürgerliches Leben führe. In der ausgestrahlten Sendung übernahm den ursprünglich mir zugedachten Part dann ein Dicker, der nur mit einem Spezialtransporter zum Arzt gelangen konnte. Kürzlich hatten wir eine Anfrage von einer sehr seriösen Produktionsfirma, die wirklich große Sendungen im den Öffentlich-Rechtlichen produziert. Die Redakteurin sollte erstmals etwas für einen privaten Sender machen. Gemeinsam erdachten wir ein Konzept. Die Termine waren bereits gemacht, der Kameramann bestellt. Als der private Sender erfuhr, was wir da ausgeheckt hatten, hat er - obwohl er für den gebuchten Kameramann bezahlen musste - das ganze Projekt gekippt. Selbst wenn eine Produktion auf den ersten Blick in unserem Sinne produziert wird, weiß man nicht, was anschließend daraus gemacht wird. Wir sind nicht bereit, uns für so was verheizen zu lassen. Wenn einer von Euch da mitmachen will, haben wir selbstredend nichts dagegen. Ich gebe Euch gerne den Kontakt, aber ich bitte darum, keine Verbindung zum Forum herzustellen. Ich denke, wir wissen, wohin wir mit der Seite wollen. Leider können wir das im Moment auf Grund äußerer Umstände nicht so verwirklichen, wie wir uns das vorstellen, aber wir arbeiten daran, in den nächsten ein bis zwei Jahren die Voraussetzungen zu schaffen, unsere Vorstellung auch leben zu können. Auf jeden Fall wird das nach wie vor auch sehr viel mit Politik zu tun haben. Martina
  • Ich gehe mal grundsätzlich vor den Hintergrund dieser Anfrage davon aus, dass das Konzept schon feststeht, die Aussage der Sendung ebenfalls und dass sich die Anfragenden hier vom Forum nicht Sachkompetenz sondern eine leicht abrufbare Anzahl vorführbarer Dicker erwarten... Hatte Martina nicht mal bei einem der Privaten an einer der Talk-Shows teilgenommen in ihren Düsseldorfer Tagen? stübbken
  • Ich finde, jemand, der die Frage stellt, wie dicke Menschen für ihren Lebensunterhalt sorgen (Na wie wohl? Genauso wie andere Leute auch!), disqualifiziert sich schon von vornherein. Die ganze Fragestellung zeigt doch nur, was dieser Mann denkt: Schauen wir uns mal bei den dummen Dickerchen um, um sie anschließend vorzuführen. Und wenn so ein Privatsender das vorhat, dann wird er es auch tun - ganz egal wie die Wirklichkeit aussieht.
  • Natürlich ist die Frage erst mal doof. Aber woher haben die Redakteure diese sonderbaren Ideen? Und ja, er wird sie finden, die dummen Dickerchen, weil sich die schlauen Dickerchen nicht filmen lassen. Und nein, ich will nicht damit sagen, daß du, Martina, vor die Kamera sollst. Ich habe mir aufgrund meines neuerlichen Medienkontakts (der auch relativ oberflächlich war, zugegeben) Gedanken gemacht, wie oder wer diese bescheuerte Berichterstattung aufhalten kann. Und ich befürchte, das wird keiner für uns tun, da müssen wir selber ran.
  • Die einzigen Kontrapunkte, die man meiner Meinung nach setzen kann, finden sehr gelegentlich in öffentlich-rechtlichen Sendern statt. Martina bei Maischberger war so eine Gelegenheit. Ich war im Herbst 2006 auch in einer Talkshow und habe da, glaube ich, einen guten Eindruck gemacht und eine Menge von meiner/unserer Botschaft vermitteln können. Das sind kleine Tröpfchen, die den Stein höhlen sollen ... sehr kleine, ist schon klar. Aber ich bin mit Martina einer Meinung - egal wer zu den Privaten geht, das Ergebnis wird dort in den einschlägigen Formaten nie so aussehen wie wir uns das wünschen. Super wäre, wenn jemand von uns mal in eine richtig publikumswirksame Show käme, wie Will oder Plasberg. Leider fehlt uns dazu der Promi-Faktor, die nehmen eben lieber Calmund oder Hunold.
  • Was eigentlich nur dafür spräche, einen solchen Promi (weniger Calmund, aber warum nicht z. B. Hunold?) auf unsere Seite zu ziehen oder erst mal mit uns bekannt machen. Wie das funktionieren soll, weiß ich leider auch (noch) nicht.
  • [quote]Bei dieser Doku geht es um das alltägliche Leben mit den vielen Pfunden. Was kann man alleine machen, wo braucht man Hilfe, wie sorgt man für den Lebensunterhalt, wann schauen andere Menschen irritiert oder sogar angeekelt, kann man großem Übergewicht glücklich sein, gibt es echte Liebe für dicke Menschen etc.[/quote] Die Fragen an sich sind schon eine riesige Unverschämtheit. Noch deutlicher kann man nicht zeigen, was man da will. Nämlich ganz genau das bedienen, was überall breit getreten wird. Die obigen Fragen wären sicher nach deren Wunsch so zu beantwortet: Dicke haben sich in die Hilflosigkeit manövriert, liegen wegen ihrer Arbeitslosidkeit dem Staat auf der Tasche, die Menschen wenden sich angeekelt ab, glücklich kann man nur schlank sein, bezw. wer dick ist MUSS unglücklich sein, und echte Liebe kennen dicke Menschen auch nicht. Und da keine dieser Antworten von Martina so gekommen wäre, wäre sowieso keine Sendung mit ihr zustande gekommen. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Wen würde denn der normale Durchschnittsbürger von nebenan interessieren, der sein Leben, wie alle anderen lebt. Nur eben, dass er zufällig einige Kilos mehr drauf hat. Das ist schließlich nichts besonderes. So ein Mensch, oder eine Sendung über so einen Menschen interssiert bestimmt nicht die, die Sendungen dieser Art einschalten. Einschaltquoten sind jedoch das, was die Sender interessiert. Nicht das Schicksal oder die Geschichte eines Menschen. Ich finde Martinas Antwort richtig und wunderbar souverän!
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64226#post64226']Wie das funktionieren soll, weiß ich leider auch (noch) nicht.[/quote] Ich aber. Bis morgen werde ich da nix mehr reißen, aber dann vielleicht schon. Danke für die Idee. Hätte ich auch schonmal selber drauf kommen können. :-o
  • [quote]Was kann man alleine machen, wo braucht man Hilfe[/quote] Eieiei - das tut weh. Lässt aber genau den Charakter der Sendung erkennen. Zum einen gebe ich Nette absolut recht, wenn wir anders dargestellt werden wollen, müssen wir vermutlich selbst dafür sorgen. Andererseits bringt mich keine Bestechungssumme ins Fernsehen, denn bei allem was man sieht, kann einfach zu viel schief gehen. Da würde ich keinem Sender oder Regisseur trauen.
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64236#post64236']Eieiei - das tut weh. Lässt aber genau den Charakter der Sendung erkennen. [/quote] Das sehe ich nicht ganz so. [QUOTE]Was kann man alleine machen,[/QUOTE] Vieles, sehr vieles sogar. [QUOTE]wo braucht man Hilfe, [/QUOTE] Auch da fällt mir so einiges ein. Ich traue mich z. B. auf keine Leiter, da ich Bedenken habe, sie kracht zusammen. Ergo brauche ich jemanden, der das für mich übernimmt, solange ich keine tragfähige Leiter finde. Ich komme manche hohe Stufen nicht rauf, ohne mich irgendwo festzuhalten, ist kein Geländer da, brauche ich Hilfe. Mir fällt jetzt grad nichts weiter ein, ist auch schon a bisserl spät. Das Ganze kann aber noch ergänzt werden. [QUOTE]wie sorgt man für den Lebensunterhalt,[/QUOTE] Durch Arbeit. Aber auch bezüglich der Stellensuche hatte ich das eine oder andere Mal den Eindruck, daß ich schlank die Stelle bekommen hätte. [QUOTE]wann schauen andere Menschen irritiert oder sogar angeekelt,[/QUOTE] Nun, dazu brauch ich nix schreiben, das wissen wir alle. [QUOTE]kann man großem Übergewicht glücklich sein,[/QUOTE] Klar, kann man. Hierzu verweise ich ergänzend auf Martinas Sigantur. [QUOTE]gibt es echte Liebe für dicke Menschen etc. [/QUOTE] Auch hier ein eindeutiges "ja", warum auch nicht?
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64236#post64236']. Zum einen gebe ich Nette absolut recht, wenn wir anders dargestellt werden wollen, müssen wir vermutlich selbst dafür sorgen. [B]Andererseits bringt mich keine Bestechungssumme ins Fernsehen,[/B] denn bei allem was man sieht, kann einfach zu viel schief gehen. Da würde ich keinem Sender oder Regisseur trauen.[/quote] Den Auftritt von Martina bei Maischberger fand ich sehr gut und souverän. Ich bin extrem dick und wurde wahrscheinlich aufgrund meines Gewichtes bereits zweimal in eine Talkshow eingeladen, außerdem sollte ich in einem Musikvideo einen Sänger schlagen (als ob dicke Frauen generell Männer verhauen), ich habe alles abgelehnt. Ich finde es widerwärtig, wie dicke Menschen vorgeführt werden, nach dem Motto: dick = dumm = gefräßig = stinkend und blöd. Die Liste der negativen Bewertungen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der oben zitierte Brief von Martina ist super! Vielleicht begreifen die Redakteure auch irgendwann, dass "die Dicken" nicht jedem doofen Klischee entsprechen......die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Brockenhexe
  • [quote='Brockenhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64246#post64246']Den Auftritt von Martina bei Maischberger fand ich sehr gut und souverän. [/quote] Ja, auf jeden Fall. Aber ich weiss, dass ich das nicht packen würde. So souverän komme ich leider nicht rüber und die zeternde Dicke :nudelholz: möchte ich halt auch nicht darstellen (obwohl, Talente wären vorhanden ... :-D) Scherz beiseite, meins ist es nicht und Deines ja offensichtlich auch nicht. Aber natürlich wären mehr solche Auftrittte sehr hilfreich. ... Martina??? @Nette: O.k., Du brauchst Hilfe auf Leitern und bei hohen Stufen, weil Du dick bist. Aber die Hilfe brauchen andere auch, weil sie vielleicht zu klein sind, oder an Schwindelanfällen bzw. Höhenproblemen leiden oder schlicht schon etwas älter sind. Und auch die Fragen, wie man für den Lebensunterhalt sorgt, ob man glücklich sein kann und ob es echte Liebe gibt, ich glaube, dass sind Fragen, die sich alle Menschen stellen und die überhaupt nichts mit der Figur zu tun haben und deren Lösung oder Beantwortung mit sich wandelndem Gewicht weder leichter wird noch schwieriger. Und deswegen stört es mich, wenn ganz klassische, existentielle Fragen in einen "dicken" Kontext gestellt werden, als wären es dann plötzlich ganz andere Fragen und ganz andere Lösungen dafür nötig.
  • Hallo Martina, das Antwortschreiben auf die Anfrage des Senders hat mir gut gefallen. Das was ich bei Privatsendern über dicke Menschen bisher gesehen habe, hatte mehr als einen Hauch von Panoptikum. Ich kann mir sicherlich kein umfassendes Bild über die Darstellung von dicken Menschen bei Privatsendern machen; was ich gesehen habe, fand ich nicht hilfreich Ursache und Probleme des Dickseins in der Öffentlichkeit darzustellen - die gängige Meinung wird meiner Ansicht nach nur weiter betoniert. Gut so - deine Entscheidung. Schöne Grüße Julchen
  • [quote='Julchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64285#post64285']was ich gesehen habe, fand ich nicht hilfreich Ursache und Probleme des Dickseins in der Öffentlichkeit darzustellen - die gängige Meinung wird meiner Ansicht nach nur weiter betoniert. [/quote] Ich befürchte, ein grosser Teil der gängigen Meinung kommt überhaupt erst durch die Privatsender zustande - wahrscheinlich gäbe es ohne deren sogenannte "Berichterstattung" deutlich weniger Probleme mit dem Dicksein in der Öffentlichkeit.
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64289#post64289']Ich befürchte, ein grosser Teil der gängigen Meinung kommt überhaupt erst durch die Privatsender zustande - wahrscheinlich gäbe es ohne deren sogenannte "Berichterstattung" deutlich weniger Probleme mit dem Dicksein in der Öffentlichkeit.[/QUOTE] Der Meinung bin ich auch.Ich hab' zwar nicht so den Überblick, da ich nur sehr selten "TV glotze" (frei nach Nina Hagen in den späten 70ern), aber die Sendungen, die ich in den letzten 10 Jahren mitbekommen habe, haben mir gereicht - das war meist im Privaten, das dann "die Dicken" als Monster vorführte, die einfach nur zum Abgewöhnen sind. In ARD und ZDF geht es minimal sachlicher zu,doch wird auch da die sozialpolitische und die "medizynische" Keule geschwungen. Wirklich objektiv finde ich weder Diskussionsrunden noch Berichterstattung. Wenn ich mich recht entsinne - und korrigiert mich bitte, wenn mich die Erinnerung trügt! - wurde unserer Martina in der Maischberger-Sendung praktisch das Siegel "Ausnahmedicke (weil zufällig durch Schilddrüsenprobleme dick)" verliehen...Es entstand aber der Eindruck, dass es nur wenige dieser Ausnahmen gibt und dass die gängige Bewertung der Dicken völlig zu Recht erfolgt. stübbken
  • Im Grunde gebe ich Nette Recht, muss aber ein andermal etwas ausführlicher dazu schreiben, da mir momentan die Zeit fehlt. Vor allem halte ich aber die Ansicht, dass die öffentlich-rechtlichen Sender bessere Qualität produzieren als die Privaten für ein sehr gut gepflegtes Vorurteil. Sicher gibt es ein paar wenige Ausnahmen, aber letzenendes bieten ARD, ZDF & Co. immer häufiger ähnlich schlechte Sendungen. "Der große Gesundheits-Check" beim WDR beispielsweise - dort geht es nicht nur um das Thema Ernährung, sie ist aber ganz ähnlich wie "Besser Essen" aufgebaut ... Übergewicht wird ähnlich "tiefgründig" behandelt wie beim ProSieben-Vorbild und auch die wunderbaren Horror Zukunftsszenarien & Bildermorphings werden eingesetzt. [URL]http://www.wdr.de/tv/gesundheitscheck/sendungsbeitraege/2008/0128/index.jsp[/URL] Zu penetrant lauter und schneller Musik werden ganze Familienschicksale in einer dreiviertel Stunde abgefeiert ... :( Plasberg wurde ja schon in einem Thread nebenan genannt ... der Ankündigungstext: [url]http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20080213.php5?akt=1[/url] könnte mit Verlaub so wie er ist direkt bei RTL2 oder SAT1 stehen. Ich denke es ist leider immer öfter nicht mehr wirklich ausschlaggebend, ob die Sendung von einem privaten oder öffentlich rechtlichen Anbieter kommt.
  • [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64349#post64349'] Ich denke es ist leider immer öfter nicht mehr wirklich ausschlaggebend, ob die Sendung von einem privaten oder öffentlich rechtlichen Anbieter kommt.[/quote] den eindruck haben viele fernsehende freundinnen auch. und das wenige, was ich vom ORF mitbekomme, stimmt das auch da. nicht umsonst fordern zB filmemacher immer wieder ein, dass nicht nur für den mainstream produziert wird. ich hab schon lange keinen fernseher mehr, in meinem bekanntenkreis bin ich nicht allein.
    • Offizieller Beitrag
    Das mag zwar auf den ersten Blick stimmen, aber es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen der Art wie die Privaten und die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren Protagonisten umgehen. Da geht's bei den Öffentlich-Rechtlichen schon deutlich ehrlicher zu. Ich spreche hier aus Erfahrung.
  • [quote]Sie teilen doch sicher unsere Meinung, dass das den Rahmen Ihrer Bemühungen sprengen würde. [/quote] Den Satz fand ich am besten... :-) Ja, eigentlich müsste/sollte man in Sendungen gehen, um Vorurteile bzw das Bild der Dicken zu verändern, aber der "Tenor" der Sendungen/Reportagen ist ja meist bei Drehbeginn schon "vorgegeben" vom Sender und da wird auch keine beuaftragte Produktionsfirma dann was ändern. Ich hatte bei der Maischberger-Sendung (in die ich nur zufällig 15 Minuten reinzappte) auch etwas den Eindruck, dass Martina als eine "nichttypische" weil körperlich bedingte Adipöse behandelt wurde. Ich hätte auch bisschen "härter" gesprochen, hätte mehr auf die Unverschämtheit(!) hingewiesen, Magersüchtige als "krank" zu beauern und Adipöse/Binge Eater zu verachten und zu verspotten und nicht ernst zu nehmen mit ihrer Erkrankung, wenn ich dort gesessen wäre. Ich finde nämlich, dass Menschen, die aufgrund einer seelischen Erkrankung oder einer Essstörung adipös geworden sind, so gut wie nie vorkommen in den Medien! Aber da Martina ja nicht zu diesen gehört, war es schon okay, wie es lief. Für meinen Geshcmack sitzen da auch immer viel zu viel Gäste für die Sendezeit, so dass man als Diskussionsteilnehmer dauernd unterbrochen wird und kein wirklicher zusammenhängender (!)AUSTAUSCH an Gedanken zustande kommt im Studio, sondern eher nur Fragmente... Allerdings sagt sich das natürlich auch so leicht und bei dem ganzen Studiodrumherum und vor allem den dauernden Unterbrechungen und Themenabschweifungen der Talkshow-Profigäste ist man sicher nicht so konzentriert bei der Sache wie bei einem 4-Augengespräch in einem Cafe...(ich habe mit Produktionsfirmen/TV-Einladungen organisieren etc früher beruflich schon jahrelang zu tun gehabt, allerdings in einem ganz anderen Bereich als wie Gesundheit). Natürlich könnte man bei solchen Privatsenderanfragen sich nach den ganzen Details und Intentionen der geplanten Sendung und der Rolle, die man dabei zu spielen hätte, erkundigen, aber ich zweifle da auch ein wenig dann an der Ehrlichkeit der unter Zeitdruck und dem genügend Gäste herbeischaffen müssen-Druck arbeitenden Hilfskräfte oder Redakteure. Generell stimme ich aber Martina zu, dass man sich möglichst NIE in die Fänge privater Sender oder sonstiger Boulevardmedien (Bild und co.) begeben sollte.....Die einzigen Sender, bei denen ich manchmal länger zusehe, und die eventuell ja auch Interesse an einer sachlichen Darstellung Dicker bzw einer entsprechenden Gesprächsrunde hätten, sind meiner Meinung nach BAYERN ALPHA, Phoenix und - mit Abstrichen - noch ARTE.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Himbeere','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64512#post64512']Ich hätte auch bisschen "härter" gesprochen, hätte mehr auf die Unverschämtheit(!) hingewiesen, Magersüchtige als "krank" zu beauern und Adipöse/Binge Eater zu verachten und zu verspotten und nicht ernst zu nehmen mit ihrer Erkrankung, wenn ich dort gesessen wäre. Ich finde nämlich, dass Menschen, die aufgrund einer seelischen Erkrankung oder einer Essstörung adipös geworden sind, so gut wie nie vorkommen in den Medien! Aber da Martina ja nicht zu diesen gehört, war es schon okay, wie es lief. [/quote]Na ja, ich habe aber schon versucht, Herrn Frädrich darauf aufmerksam zu machen, was seine Morphingbilder für eine Wirkung auf Essgestörte haben. Es war auch nicht wirklich eine einfache Sendung. Ich bin durchaus medienerfahren, aber Frädrich und Pollmer ... das war echt ein Fall für sich *lach*. Im Moment gibt es hier auch nicht das Potenzial, großflächig in den Medien aufzutreten, aber wir arbeiten daran, das zu ändern. Wird allerdings noch etwas dauern.:)
  • Hallo Martina, hab grad meinen Beitrag noch etwas geändert/ergänzt, Deine Antwort kam mir zu schnell dazwischen... :-) Ja, wenn einige sehr "dominante" populistische Gäste dabei sind, dann wird schwer, sachlich auf den Punkt zu kommen bzw. hart zu bleiben.....wie ich noch ergänzend schrieb, sind meiner Ansicht nach in solchen Talkrunden sowieso immer viel zu viele Gäste, so dass von Teilaspekt zu Teilaspekt einer Sache "gehüpft" wird und nichts auf den Punkt kommt ode rmal detaillierter auf etwas eingegangen wird bei den dauernden Unterbrechungen und Selbstdarstellungen mancher Politiker/Schriftsteller......