Kritische Rückschau von zwei Operierten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Ruberta','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60789#post60789']was würde es bringen? in meinen augen noch mehr unglück/leid. mit meiner eignenen suppe muss/werde ich sowieso leben. wieso sie da jetzt noch mit reinziehen? was ich möchte ist nicht noch mehr leiden, sondern meine ruhe... frieden. nachdenkliche grüsse Silke[/quote] Liebe Silke, dieser Abschnitt hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Für mich sieht das so aus: Aus Liebe (wieder!) zu deiner Mutter behältst du das Schreckliche für dich. Du suchst Frieden. Ist das nicht genau so wie in deiner Kindheit? Vielleicht ist es Zeit dafür, das zu ändern? Für [B]dich[/B], damit du vielleicht etwas freier leben kannst? Das wünsche ich dir nämlich sehr. Sei umarmt, Micha
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61266#post61266']Liebe Silke, dieser Abschnitt hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Für mich sieht das so aus: Aus Liebe (wieder!) zu deiner Mutter behältst du das Schreckliche für dich. Du suchst Frieden. Ist das nicht genau so wie in deiner Kindheit? Vielleicht ist es Zeit dafür, das zu ändern? Für [B]dich[/B], damit du vielleicht etwas freier leben kannst? Das wünsche ich dir nämlich sehr. Sei umarmt, Micha[/quote] Würde es was daran ändern? Ich habe auch über diese Äusserungen nachgedacht und bin mir da wirklich nicht sicher. :confused:
  • Ob es etwas ändern würde, weiß ich natürlich auch nicht, Ina. :-o Ich kann natürlich nur von mir ausgehen - und mir würde es die Last des Geschehenen etwas mindern. Und wie die Plüschologen ;) sagen, ist es nie verkehrt, für sich selbst schädliches Verhalten zu ändern. Das war mein Gedankengang. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ich habs im Moment nicht so sehr damit, mich klar auszudrücken.:cool2:
  • Hallo Micha, ich hatte ja einen ähnlichen Gedankengang, als ich meine Posts dazu schrieb und mindestens teilweise damit selbst ganz gute (wenn auch nicht einfache) Erfahrungen gemacht. Leider ist aber jeder Jeck anders wie wir im Rheinland sagen würden und unser vorgeschlagener Weg muß nicht unbedingt für Silke der richtige sein. Vielleicht eröffnen wir damit die Möglichkeit anderer Gedankenwege, was ja auch schon mal etwas wert sein kann. Liebe Grüße, Francis
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61316#post61316']Ob es etwas ändern würde, weiß ich natürlich auch nicht, Ina. :-o Ich kann natürlich nur von mir ausgehen - und mir würde es die Last des Geschehenen etwas mindern. Und wie die Plüschologen ;) sagen, ist es nie verkehrt, für sich selbst schädliches Verhalten zu ändern. Das war mein Gedankengang. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ich habs im Moment nicht so sehr damit, mich klar auszudrücken.:cool2:[/quote] Ich weiss es doch auch nicht - deshalb frage ich doch so viel :peinlich: Mir persönlich geht es auch besser, wenn ich etwas rauslassen kann, aber wollte Silke ihre Mutter nicht schützen? Auch schützen vor der Wahrheit? Und hat dafür lieber selbst gelitten! Ich habe es in der Richtung "besser". Meine Mutter ist so krank, dass ich von ihr keine angemessenen Reaktionen erwarten kann. Für mich stellt sich die Frage daher gar nicht.
  • Ich hab jetzt alle eure Beiträge gelesen und klink mich hier kurz ein. Es ist ja echt zum verzweifeln,was einige von euch schon mitmachen mussten und das jahrelang.:eek: Ich bin froh das mir das erspart blieb,und ich wünsche euch allen einfach nur das Beste und viel Durchhaltevermögen. gela:offtopic:
  • Hallo Ihrs, für mich, die behütetet aufgewachsen ist, ist dieser Thread wahnsinnig interessant geworden. Und zwar aus zwei Gründen. Mein Bruder und mein Exfreund. Beide hasse ich abgrundtief und ich glaube, solange ich beiden nicht verziehen habe, werde ich nie Ruhe finden. Eure Postings haben mir ein Stück weit die Richtung aufgezeigt, die man einschlagen kann und ich werde noch viel über Eure Aussagen nachdenken, denn am Ende denke ich, werden sie mir nur helfen. Danke dafür... @Itsme: Deine Erklärung der Verzeihung und dem damit verbundenen WARUM hat mich tief berührt. Noch nie hat das jemand so verständlich rübergebracht. Danke...
  • @ Na_Ich Danke:-o Das freut mich ganz doll.:) ---------------------------------- Pandora [quote]dieser Abschnitt hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Für mich sieht das so aus: Aus Liebe (wieder!) zu deiner Mutter behältst du das Schreckliche für dich. Du suchst Frieden. Ist das nicht genau so wie in deiner Kindheit? Vielleicht ist es Zeit dafür, das zu ändern? Für [B]dich[/B], damit du vielleicht etwas freier leben kannst? Das wünsche ich dir nämlich sehr.[/quote] Auch ich habe sehr darüber nachgedacht. Ich kann nur für mich sprechen und da waren folgende Überlegungen: Wenn ich heute noch spräche, würde das für mich mehr nichts ändern. Ich würde jedoch vielleicht diesen Menschen, der ein anderer Mensch geworden ist und sein jetziges Leben, welches sich komplett gewandelt hat, zerstören. Und vielleicht damit sogar Menschen, die ganz unschuldig sind mit hinein ziehen. Das wiederum würde mich sehr unglücklich machen, weil ich das nicht will. Wenn ich also davon ausgehen soll, dass ich in diesem Punkt an [B]mich[/B] denke, dann ist schweigen der Weg, der [B]mir[/B] gut tut. Vielleicht ist das bei Silke auch so?