Das regt mich auf

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi, hoff es geht euch allen gut. Trotz diesem eklig veregneten Sonntages! Also, ich wollte mal fragen wie ihr mit, ja wie soll ich sagen, Kommentaren und Blicken aus eurem Umfeld zurecht kommt!? Also ich muss sagen, dass ich Gott sei Dank, nie auf der Straße blöde angemacht werde. Aber ich merke schon die Blicke und das tuscheln. Ich bin Studentin und liebe es feiern zu gehen mit meinen Freunden und möchte dann auch ausgelassen tanzen und Unsinn machen :hopps:. Nur meistens halte ich mich doch eher im Hintergrund, weil ich Angst davor habe, dass sich jmd über mich lustig macht od., dass blöde Kommentare kommen. Manchmal gibt es dann wirklich Situationen in denen ich es ganz massiv mitbekomme, dass vorzugsweise Mädels über mich reden. Ich versuche dann schon immer mit bösen Blicken zu kontern, aber mir reicht das nicht. Ich würde gerne hingehen und fragen obs irgendwie Probleme gibt. Jedoch hab ich meistens einfach nicht den Mut dazu...:mad: Naja... vlt hat einer von euch mit sowas ja schon Erfahrungen gesammelt!? Würde mich über eure Antworten freuen. Lieben Gruß
  • [quote='cherrytoast','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55219#post55219']Lieben Gruß[/quote]Studentin und zwischen 1940 und 1944 geboren?
  • An unserer Uni hier gibt es auch ein sog. Studium generale, gedacht für die Spätberufenen. Sei doch nicht so misstrauisch, Cassandra! stübbken
  • Ich hab gerade heute daran gedacht, ob ich nicht noch ein 2.Studium machen sollte. Dann hab ich daran gedacht wie dann alle mindestens 10 Jahre jünger sind dort und wie ich wohl auf deren Parties aussehen würde. Da hab ich sofort gedacht: Nee, bloß das nicht!! Ich bin seit 3 Jahren dick und bin seit der Zeit genau 4 Mal abends weggegangen. Einmal auf eine Party und wurde von 2 verschiedenen Leuten wegen meines Gewichts angemacht. Leider hat man dann nicht immer das passende und schlagfertige auf den Lippen. Gerade in so einem "abends-weggehen-Ambiente" fühle ich mich seit ich so eine Körperfülle habe, sehr unwohl. Es ist ja sowieso schon eng dort und wenn ich mich irgendwo durchdrängeln will, dann müssen die Leute schon ordentlich zur Seite weichen, bzw ich sie quetschen. Da komm ich mir dann schon nicht-dazugehörig vor und bleib lieber zu Hause.
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55229#post55229']Ich bin seit 3 Jahren dick und bin seit der Zeit genau 4 Mal abends weggegangen. Einmal auf eine Party und wurde von 2 verschiedenen Leuten wegen meines Gewichts angemacht.Da komm ich mir dann schon nicht-dazugehörig vor und bleib lieber zu Hause.[/quote]Ich finde das schade. Schließlich brauchst Du Freude und Abwechslung genauso wie alle anderen auch.
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55229#post55229']Ich hab gerade heute daran gedacht, ob ich nicht noch ein 2.Studium machen sollte. Dann hab ich daran gedacht wie dann alle mindestens 10 Jahre jünger sind dort und wie ich wohl auf deren Parties aussehen würde. Da hab ich sofort gedacht: Nee, bloß das nicht!! [/quote] Solange Du Dir nur um die Parties Sorgen machst, und nicht darum, wie Du im Hörsaal wirkst, würde ich vorschlagen, dem Studium doch noch eine zweite Chance zu geben. Es müssen ja auch nicht alle dort Idioten sein, oder? Welches Fach hattest Du denn im Auge?
  • Warum kein zweit Studium, ich bin mit 39 zum ersten Mal zur Uni gegangen und werde mit 44 fertig sein, meine Tochter und ich studieren an der gleichen Uni, ich Sozialarbeit und sie Mathematik
  • [quote='Lisa32','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55229#post55229']Ich hab gerade heute daran gedacht, ob ich nicht noch ein 2.Studium machen sollte. Dann hab ich daran gedacht wie dann alle mindestens 10 Jahre jünger sind dort und wie ich wohl auf deren Parties aussehen würde. Da hab ich sofort gedacht: Nee, bloß das nicht!![/quote] Als ich mich das erste Mal immatrikuliert habe, war ich 28. Hat wirklich niemanden gestört. Nur Mut!! @ cherrytoast: Wenn du dir mal ein wenig Zeit nimmst, dich durch unser Forum zu lesen, wirst du viele Erfahrungsberichte und auch Tipps zu Situationen wie diesen finden! P.S. Und wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, dann gehe ich auf die Universität des 3. Lebensalters und werde eine echte Klugsch...-Oma! :klug2:
  • Hallo Cherrytoast..... es kommt ganz allein auf Dich an...wie Du Dich selbst akzeptierst und anerkennst. Ich kenne so viele Leute die mollig sind...eine Thaizüchterin aus Berlin...die ist so von sich überzeugt , sie ist mollig...und steht von einer Ausstellung auf die ander auf der Bühne und zeigt ihre Katzen....und ich habe mich lange nicht getraut Orientalen zu züchten weil ich immer Angst hatte der Richter sähe vor lauter "meinerseits" die Katzen nicht. Pustekuchen...jeder hat ein Recht auf Leben und Freude...lass diese Dir nicht nehmen und je mehr Du das ausstrahlst um so weniger sehen andere Deine Kilos... Du machst Dich zu sehr von Deiner Umwelt abhängig...ich habe es selbst an mir beobachtet wie ich reagiere... Wenn jemand griesgrämig, verschüchtert und dick ist schaue ich denjenigen anders an als jemanden der selbstbewusst und strahlend dick ist und da fallen mir die Fehler des anderen auch nicht auf. Wenn einer griesgrämig und schlank ist...finde ich den hässlich, im umgekehrten Sinn....schön....! Es gibt noch so viele Sachen die mir an Menschen nicht gefallen die schlank sein können. Mach Dir das Leben nicht zusätzlich schwer. Die Menschen neigen immer dazu Normen zu schaffen. Liebe Grüsse, Catrin
  • Ich sehe das zu 100% wie Catrin. Mir fällt ein in sich selbst ruhender, selbstbewusster und strahlender Mensch einfach als schön und interessant auf, ganz egal, was für eine Figur er hat. Die Ausstrahlung und die nette Art eines Menschen sind ausschlaggebend. Und die, die das nicht so sehen, die hake einfach ab. Geht nicht von heute auf morgen, aber es geht mit der Zeit.
  • [quote='cherrytoast','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55219#post55219']Nur meistens halte ich mich doch eher im Hintergrund, weil ich Angst davor habe, dass sich jmd über mich lustig macht od., dass blöde Kommentare kommen.[/QUOTE]Sagt Dir der Begriff "self-fulfilling prophecy" etwas? Merkwürdigerweise tun die Menschen oft genau das, was man erwartet; geht man mit der Angst (=Erwartung) los, dass andere schlecht über einen reden, wird wahrscheinlich genau das passieren. [quote='cherrytoast','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55219#post55219'][B]Manchmal[/B] gibt es dann wirklich Situationen in denen ich es ganz massiv mitbekomme, dass vorzugsweise Mädels über mich reden. [/QUOTE]Ja, natürlich, ganz kann man es nicht abstellen, andere lästern immer - ich übrigens auch :zwinker: Aber man kann versuchen, den Spieß umzudrehen, in dem man erwartet, dass die anderen einen gut aufnehmen, und genauso nett und freundlich reagieren, wie man selbst auf sie zugeht. Das geht nicht von heute auf morgen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber es geht. Eine kleine Anekdote: ich habe die Angewohnheit, bei starker Konzentration etwas grimmig auszusehen, obwohl ich es nicht bin. Diese Angewohnheit habe ich schon immer. Vor 17 Jahren sagte mein Fahrlehrer (Samstag nachmittag, Überlandfahrt, einsame Gegend): "Kuck doch nicht so. Uns kommt ja schon keiner mehr entgegen." Dieses vielleicht mal als Aufhänger für Alltagssituationen: Blicke freundlich, dann kommen Dir die anderen entgegen. :)
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55289#post55289']Eine kleine Anekdote: ich habe die Angewohnheit, bei starker Konzentration etwas grimmig auszusehen, obwohl ich es nicht bin.[/quote] *ROFL* Wie ich das kenne!!! Wenn bei mir die Kollegen reinkommen und ich hochkonzentriert in den PC hacke, sagen sie gern, "guck doch nicht so böse!" Ich habe das bisher für eine Alterserscheinung gehalten ... wenn das Gesicht dank Schwerkraft etwas runterrutscht, guckt man leicht grimmig. ;) Tröstlich, dass auch junge Menschen diesen Blick zuweilen draufhaben ...
  • Ich habe diesen Blick auch und musste mich schon oft genug verteidigen, dass ich doch gar nicht böse schauen würde. Keine Ahnung, warum das so ist.
  • So jetzt bin ich mal ehrlich, ich musste mich zu meiner damaligen Zeit,als ich superschlank war,öfter verteidigen,als jetzt. Wenn ,dann hab ich das Problem mit mir selber und das auch nicht allzu oft.Ich schau mich dann mal im Spiegel an und denke mir,mann was hast du in den Jahren zugenommen.Ich hab aber keine Essstörung oder vielleicht weiss ich das gar nicht.Hat zumindest kein Arzt noch zu mir gesagt.Und deswegen mach ich genauso meine Gaudi und kann meine Freunde und Bekannten super unterhalten und mache alles mit.Tanze für mein Leben gern und oft sagen meine schlanken Freundinnen,alle fast nur schlank,du kannst dich besser bewegen als wir.Die sind alle immer erstaunt,wie lustig ich bin und selbstbwewusst.Ich finde Ausstrahlung macht viel aus und wenn ich mal mies drauf bin,merkt mir das auch keiner an,ausser meiner Schwester und meiner besten Freundin.Dann kommt das aber weniger wegen meinem Gewicht,sondern wegen meiner Depris,die ich schon seit fast 21 Jahren habe und damals war ich noch rank und schlank. @Smutje das was du machst,find ich total Klasse und ich muss dich bewundern.
  • [quote]Warum kein zweit Studium, ich bin mit 39 zum ersten Mal zur Uni gegangen [/quote] Wie macht man das denn finanziell? Arbeitest Du auch oder lebt ihr von Erspartem? Man muß ja inzwischen auch Studiengebühren zahlen. Ich wüßt gar nicht wie ich das hinkriegen soll, ich würd aber auch gern nochmal studieren. (Bafög würd ich nicht mehr bekommen weil ich schon 1 Studium gemacht hab bis ich 26 war)