Zappelphilipp - Risikofaktor Übergewicht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/zappelphilipp_aid_137845.html'][B]Zappelphilipp - Risikofaktor Übergewicht[/B][/URL] [size=8]Freitag, 02.11.2007[/SIZE] Die Aufmerksamkeitsstörung ADHS haben, nach Skandinavische Wissenschaftlern, häufig Kinder von übergewichtigen Müttern. Sie sehen das als eine mögliche Erklärung für die wachsende Zahl von Kindern mit ADHS, und auch einen Ansatz für die Prävention. [I][URL='http://der-dicke-mensch.de/content/view/102/104/'][/URL][/I]
  • Okay, wo bleibt bitte die Aussage: "Jede übergewichtige Frau bringt Zappelphilip zur Welt?" DANN, ja dann nehme ich das ernst. So jedoch..nicht wirklich....
  • Das ist mal wieder ein Thema für mich, was für eine Blödsinn.:bigschrei. Warum verbietet man Dicken nicht gleich Kinder zu bekommen, dann wird Übergewicht auch nicht weitervererbt und in den Schulen geht es ruhiger zu, weil ja dann kaum ein Kind noch ADHS hat. :-D Das ist mal wieder eine Studie, die die Welt nicht braucht. Lg von der dicken Mama
  • Wenn ich die Mütter vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, die bei mir für ihre ADHS-Kinder Anträge auf Hilfen zur Erziehung gestellt haben....also die waren schlank und meist hektisch. stübbken
  • Ich glaube, es ist vollkommen unerheblich, ob die Mutter nun schlank oder dick ist. Daraus kann man einfach nicht ableiten, ob das Kind nun ADHS hat oder nicht. Abgesehen davon: Wer definiert das Übergewicht? Ab wieviel Kg entsteht dann ADHS? Und wie war das früher? Grit
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54552#post54552']Wenn ich die Mütter vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, die bei mir für ihre ADHS-Kinder Anträge auf Hilfen zur Erziehung gestellt haben....also die waren schlank und meist hektisch. stübbken[/quote] Das ergibt für mich auch eher einen Sinn; ist wohl insgesamt eher dem Thema Dickenhetze / Dickenhammer zuzuordnen?!
  • Ich gebe zu, dies ist das erste Mal, dass ich den angegebenen Artikel nicht einmal im Ansatz gelesen habe, weil ich langsam einen irren Juck - und Brechreiz bekomme, wenn ich von noch mehr Krankheiten, Erbegeschichten, Luftverschmutzungen, der Pest oder sonst was lese, an dem Dicke Schuld sein sollen.:( [B]Ich kann es nicht mehr hören![/B] Und wenn ich nun mit Loriot spreche, [B]dann beisse ich gleich in die Auslegeware! [/B]
  • Ich habe mich ja geopfert - die Diagnose ADHS wurde bei den betroffenen Kindern von hochqualifizierten Fachleuten gestellt - es handelte sich um die Syndromzuweisung durch Schulpädagogen! Der Versuchsleiter wies extra darauf hin, dass die Diagnose nicht abgesichert sei! stübbken
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54565#post54565']Ich habe mich ja geopfert - die Diagnose ADHS wurde bei den betroffenen Kindern von hochqualifizierten Fachleuten gestellt - es handelte sich um die Syndromzuweisung durch Schulpädagogen! Der Versuchsleiter wies extra darauf hin, dass die Diagnose nicht abgesichert sei! stübbken[/quote] ...genau das habe ich vorhin überlesen - unglaublich!
  • Wenn ich dies lese [QUOTE]„Wenn sich das mütterliche Übergewicht als Risikofaktor bestätigen sollte, haben wir nicht nur eine mögliche Erklärung für die wachsende Zahl von Kindern mit ADHS, sondern auch einen Ansatz für die Prävention“, sagt Alina Rodriguez [COLOR=red]im Hinblick auf Übergewicht als eine relativ leicht beeinflussbare Größe.[/COLOR] [/QUOTE] muß ich ehrlich nur lauthals lachen.
  • also, ich glaub diesen ganzen Kram nicht. Ich kenne zu viele Gegenbeispiele. Von mir weiß ich, dass ich als ich schlank war, ziemlich zappelphillipp-mäßig unterwegs war. man muß ja nicht jeden Sch... glauben.
  • Vor ein paar Jahren stand in einer Tageszeitung das Dicke weniger intelligent sind als Schlanke.......:baeh2: Danach stand da das Kinder von Dicken auch fast immer dick sind......:baeh: Demnach sind wir alle verblödet, unsere Kinder sind alle dick obwohl sie alle ADHS haben und sich deshalb eigentlich viel bewegen......Aha......:eek:(außerdem werden meine schlanken Freundinnen durch unsere Freundschaft auch dick und ich bin ein Klimakiller - das auch noch !!!). Warum nicht auch mal pauschalisieren ???:applaus: Eigentlich will ich mich über solchen Schwachsinn nicht ärgern oder aufregen........ Dolphi :holy: