Unsere Wünsche

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :floet: :peinlich: :meaculpa: oops, erwischt, Babs.... War aber nur ein Test.:cool3:
  • [QUOTE=simsalabine]:floet: :peinlich: :meaculpa: oops, erwischt, Babs.... War aber nur ein Test.:cool3:[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]An dieser Stelle würde Atze Schröder "Nee, iss klaaar." sagen :baeh2: Babs[/color][/font]
    • Offizieller Beitrag
    Mir kam zu diesem Thema aber heute auch noch ein Aspekt in den Sinn, der mich tierisch nervt. Wenn einem nämlich solche Dinge aufgezählt werden, die man als Dicker nicht machen kann, und man sagt dann, dass einen das sowieso nicht interessieren würde, dann ist es mir schon öfter passiert, dass man mir unterstellt hat, ich sage das bloß, um nicht zugeben zu müssen, dass ich das eigentlich gerne täte. Das geht mir ganz erheblich auf den Senkel. Mal ein Beispiel ... allerdings aus dem wahren Leben: Es ist Mitte Juli und wir sind in Düsseldorf. Auf den Rheinwiesen findet die größte Kirmes am Rhein statt. Ich denke einige hier, waren schon mal dort oder wissen zumindest was da publikumstechnisch los ist. Andernorts (Oktoberfest, Dippemess, Cannstatter Wasen) wird es wohl nicht anders sein. [b]Ich stehe nicht auf große Menschenansammlungen! Basta.[/b] Einmal war ich mit Bekannten auf der Kirmes, zähneknirschend. Im folgenden Jahr habe ich klipp und klar gesagt, dass ich keinen Bock habe. Tja und was kam da? Ich solle doch mal zugeben, dass das mit den Menschenansammlungen gar nichts zu tun habe, sondern weil ich mich schäme. [size=8]Edit: Mein Rechner ist gerade ausgestiegen. Daher war das Posting noch nicht ganz fertig.[/size] Jedenfalls bin ich bei so was immer ziemlich hilflos, weil ich einfach keinen Bock habe, mich zu rechtfertigen für etwas, was nichts mit mir zu tun hat. Ich übergehe so etwas dann, aber ich weiß genau, was die denken ...:genervt:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [QUOTE=simsalabine]:floet: :peinlich: :meaculpa: oops, erwischt, Babs.... War aber nur ein Test.:cool3:[/QUOTE] Sagte mein alter Mathelehrer auch häufig, weil er sich andauernd an der Tafel verschrieb bzw. verrechnete. Wann immer Schüler ihn darauf hinwiesen, brummelte er sich immer kurz was in seinen Bart und meinte dann: "War'n Test!" Ich finde, "mein Gewicht hintert..." ist eine wunderbare Forumulierung. Übrigens würden sich viele Poeten über solche Zufallsneologismen freuen.
  • [QUOTE=Martina]Ich solle doch mal zugeben, dass das mit den Menschenansammlungen gar nichts zu tun habe, sondern weil ich mich schäme[/QUOTE] Ist es nicht verblüffend, wie leicht wir zu durchschauen sind? :ironie:
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Ich möchte unbeschwert mit meinem Körper umgehen können. [...] Und vor allem möchte ich nicht immer erstmal über alles nachdenken, was mit meinem Körper zu tun hat. Körperlich [b]un[/b]be[b]schwer[/b]t möchte ich sein![/color][/font][/QUOTE] [i][color=purple]Diese Wünsche habe ich auch, was für wunderbare Gedanken, Babs!...-waren es nicht wunderbare Gedanken, die es Peter Pan möglich machten zu fliegen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] ?[/color][/i] [i][color=#800080]Außerdem würde ich gerne:[/color][/i] [i][color=#800080]Reiten (kenne aber kein Pferd in meinem Bekanntenkreis, das groß genug wäre)[/color][/i] [i][color=#800080]Joggen mit meinem Hund (ohne dass der gähnend das Bein an jedem 2. Busch heben muss [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] )[/color][/i] [i][color=#800080]Nächtelang tanzen (das mit der Disse stimmt, Roland!!![img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/cool.gif[/img] )[/color][/i] [i][color=#800080]Mit meinem Mann mithalten können,der durch jahrelanges Fußballspielen ein Konditions-Monster ist (würde wahrscheinlich auch nicht in Erfüllung gehen, wenn ich rank und schlank wäre)[/color][/i] [i][color=#800080]schöne Miniröcke und knappe Tops im Sommer tragen[/color][/i] [i][color=#800080]auch bei mir im bergigen Sauerland Radfahren können[/color][/i] [i][color=#800080]und...[/color][/i] [i][color=#800080]und...[/color][/i] [i][color=#800080]und...[/color][/i] [i][color=#800080]Vielen Dank für diesen Thread, Babs [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif[/img] [/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]iko[/color][/i]
  • [QUOTE=Martina]Tja und was kam da? Ich solle doch mal zugeben, dass das mit den Menschenansammlungen gar nichts zu tun habe, sondern weil ich mich schäme.[/QUOTE] Übersetzt: "Ich habe keine Lust, mich mit Deinen Empfindungen auseinanderzusetzen, deswegen negiere ich sie." Aber ernsthaft: Wenn ein anderer glaubt, besser als man selbst zu wissen, was man denkt und fühlt, dann gibt es irgendwo keine Grundlage für Kommunikation, oder? Denn mit dem "Argument" 'Das sagst Du doch nur, weil...' lässt sich nun wirklich jede Aussage vom Tisch wischen. Liebe Grüße, Sopho (die ihre Zeit nur noch auf Menschen verwendet, die bereit sind, auf das, was sie zu sagen hat, einzugehen.)
  • [QUOTE=kampfzwerg] Ich finde, "mein Gewicht hintert..." ist eine wunderbare [u][b]Forum[/b][/u]ulierung.[/QUOTE] Das ist aber auch nicht schlecht ... :albern:
  • Ich war neulich ein paar Tage daheim in den Bergen, da, wo ich als Kind Skifahren lernte und jeden Berg raufgekraxelt bin. Ich bin mit der Gondel raufgefahren und als ich oben war und in jede Richtung nichts als Gipfel sah, ein Meer von berggipfeln (bis 3000 Meter) und darüber einen strahlend blauen Himmel und eine Luft, dass nur ein seelenloser Mensch nicht sofort jodeln will, da dachte ich mir, ich will da selber wieder raufgehen können. Ich will in der Natur, die mir soooo fehlt, herumwandern können, weil ich mich da zuhause fühle und es mir seelisch mindestens so gut tut wie körperlich. Die Frustration, dass ich jetzt kaum eine halbe Stunde durchgehen kann (im Flachen) hat mich weder in den Selbsthass noch in die Nulldiät getrieben. Aber ich bin hochmotiviert und habe mir vorgenommen, wirklich jeden Tag Bewegung zu machen - morgen fahre ich abends zu einem Ziegelteich zum Schwimmen. Wünsche sind super. ich finde, da passt wieder dieser Spruch von Saint-Exupery (wer hat den als Signatur?), der besagt, dass man den Leuten die Sehnsucht nach dem Meer beibringen muss, dann fangen sie schon an Schiffe zu bauen - Ihr wisst schon, welchen ich meine.
  • Ich möchte: mich auf den Sommer freuen einfach so in ganz normalen Läden Klamotten kaufen Gehen ohne Schmerzen einen Purzelbaum schlagen können den Sport machen, auf den ich Lust habe mit dem Rucksack durch Skandinavien touren einfach mal in der Menge untergehen die Kneipen nicht nach der Bestuhlung aussuchen mit dem Fahrrad den Rhein entlang fahren usw.usw. All das scheitert natürlich nicht nur am Gewicht, aber mein Gewicht erschwert alles. Ich habe es gründlich satt, immer meinen Körper bedenken zu müssen, ich möchte einmal unbeschwert sein. Ob ich als Dünne ein ganz anderes Leben führen würde? Wahrscheinlich nicht.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Sagte mein alter Mathelehrer auch häufig, weil er sich andauernd an der Tafel verschrieb bzw. verrechnete. Wann immer Schüler ihn darauf hinwiesen, brummelte er sich immer kurz was in seinen Bart und meinte dann: "War'n Test!" Ich finde, "mein Gewicht hintert..." ist eine wunderbare Forumulierung. Übrigens würden sich viele Poeten über solche Zufallsneologismen freuen.[/QUOTE] :offtopic: Vielleicht war das "hintert" ein Freudscher Verschreiber???:ueberleg: Und es bedeutet, daß mir mein Gewicht am A... vorbeigeht, äh, am Abend wurscht ist...:grins: :holy:
  • [QUOTE=Dralle Deern]Ist es nicht verblüffend, wie leicht wir zu durchschauen sind? :ironie:[/QUOTE] Offensichtlich. Ich frage mich nur, wieso viele eine Entscheidung einfach nicht akzeptieren können? Wieso muß man dann unterstellen, der andere würde wegen seines "Makels" nicht wollen... Oder ist es die Denke "wenn ich so dick wäre wie sie, würde ich mich erschießen", die dann zu solchen Irrungen führt? Zwar kenne ich jetzt Martina nicht persönlich, aber ich würde im Leben nicht drauf kommen, daß sie eine Ausrede bräuchte, weil sie sich wegen ihres Gewichts schämt...
  • Hallo Ihr Lieben! Seit heute Nachmittag denke ich schon über dieses Thema nach. Was mir einfällt ist dieses: - Ich würde mir wünschen, ohne nachzudenken Waschmittel oder Kosmetika kaufen zu können, in ganz ganz viel Schaum zu baden, ohne nen heftigen Neurodermitisschub davon zu tragen. - Ich würde mir wünschen, (v.a. im Sommer) ohne Body die Wohnung verlassen zu können. Bei tropischen Temperaturen ist ein mieses Bindewebe einfach unpraktisch! Beides hat aber nichts mit meinem Gewicht zu tun. (Im Gegenteil, abnehmen macht das Bindegewebe nur noch schlimmer). Meine Länge und Breite empfinde ich nur dann als störend, wenn ich mich irgendwo durchzwängen muß, durch verwinkelt parkende Autos z.B. Ansonsten betrachte ich meinen Körper als liebgewonnenes (war ja nicht immer so) und sehr sehr zuverlässiges "Fortbewegungsmittel". Was mich ausmacht ist nicht meine Körpergröße oder mein Lebendgewicht, sondern das zwischen den Ohren :-D [QUOTE=iko66][i][color=#800080]schöne Miniröcke und knappe Tops im Sommer tragen[/color][/i][color=#800080][color=black][/QUOTE] [b]Das[/b] würde ich nie tun wollen, völlig unabhängig von meiner Konfektionsgröße. Manchmal bekomme ich zufällig mit, wie [u][b]manche[/b][/u] Männer sommerlich gekleidete Frauen ansehen, deren Körper ins individuelle Beuteschema fallen... :krank: Klingt vielleicht obskur, aber dann freue ich mich unglaublich darüber, daß ich so aussehe, wie ich aussehe und [u]nicht[/u] auf diese Art angesehen werde. Is schon ganz gut so, daß ich so dick bin, wie ich bin :) Liebe Grüße und Gut Nacht, Eure Anita [/color][/color]
  • [QUOTE=Dicke_Dame]Manchmal bekomme ich zufällig mit, wie [u][b]manche[/b][/u] Männer sommerlich gekleidete Frauen ansehen, deren Körper ins individuelle Beuteschema fallen... :krank: Klingt vielleicht obskur, aber dann freue ich mich unglaublich darüber, daß ich so aussehe, wie ich aussehe und [u]nicht[/u] auf diese Art angesehen werde.[/QUOTE] Ich weiß, welche Art von Blick Du meinst. Allerdings muss ich sagen, dass man auch als (halbwegs) züchtig gekleidete dicke Frau vor diesen Blicken nur relativ, aber nicht völlig sicher ist. :mad:
  • [QUOTE=Dicke_Dame][b]Das[/b] würde ich nie tun wollen, völlig unabhängig von meiner Konfektionsgröße. Manchmal bekomme ich zufällig mit, wie [u][b]manche[/b][/u] Männer sommerlich gekleidete Frauen ansehen, deren Körper ins individuelle Beuteschema fallen... [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/krank.gif[/img] Klingt vielleicht obskur, aber dann freue ich mich unglaublich darüber, daß ich so aussehe, wie ich aussehe und [u]nicht[/u] auf diese Art angesehen werde.[/QUOTE] [i][color=purple]Liebe Anita,[/color][/i] [i][color=#800080][b]das [/b]ist mir allerdings [b]vollkommen[/b] [b]egal[/b], ob Männer schauen und wenn ja warum...ist doch ihr Problem...sonlange sie nicht handgreiflich werden [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] .[/color][/i] [i][color=#800080]Der Wunsch mit der knappen Sommerkleidung resultiert bei mir ausschließlich daraus, dass ich Dinge tragen möchte , die [b]ich[/b] schön finde. Wenn dann andere Menschen daran auch Freude haben sollten..bitte sehr, mir ist das egal.[/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße[/color][/i] [i][color=#800080]iko[/color][/i]
  • [QUOTE=Sophonisbe]Ich weiß, welche Art von Blick Du meinst. Allerdings muss ich sagen, dass man auch als (halbwegs) züchtig gekleidete dicke Frau vor diesen Blicken nur relativ, aber nicht völlig sicher ist. :mad:[/QUOTE] Da hast Du recht. Normalerweise fällt man mit "dick" eh schon durch. Doch es gibt auch Ausnahmen. Erst letzte Woche bin ich an so ein Exemplar geraten.. Allerdings schien dem die Figur etc. vollkommen egal zu sein. Der hat einfach jede Frau mit den Blicken ausgezogen. Einfach widerlich:krank: Dabei hatte der (s)eine Frau dabei, welche sehr luftig gekleidet war. War mir schleierhaft, wieso der nach mir im langen Rock und T-Shirt und nach meiner (schlanken) Schwägerin in Jeans und T-Shirt geglotzt hat.
  • Guten Morgen! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a020.gif[/img] [QUOTE=iko66][i][color=#800080][b]das [/b]ist mir allerdings [b]vollkommen[/b] [b]egal[/b], ob Männer schauen und wenn ja warum...ist doch ihr Problem...sonlange sie nicht handgreiflich werden :eek: .[/color][/i][color=#800080][color=black][/QUOTE] Iko, um diese Haltung beneide ich Dich von ganzem Herzen! Wie erreicht man sie? *ganz doof frag* Dünnhäutig war ich in der Hinsicht schon immer, und besser wird das mit den Jahren nicht, stelle ich fest... :-o [QUOTE=Sophonisbe][/color][/color] Ich weiß, welche Art von Blick Du meinst. Allerdings muss ich sagen, dass man auch als (halbwegs) züchtig gekleidete dicke Frau vor diesen Blicken nur relativ, aber nicht völlig sicher ist. :mad:[color=#800080][color=black] [/QUOTE] Nein, bestimmt nicht. Ich hab auch zuviel Spaß an Klamotten, um mich in Sack und Asche zu schmeißen, nur um (fast) ganz sicher davor zu sein. Der einzige Fortschritt, den ich bei mir feststelle ist, daß ich nach so nem Blick/mail meine Wut beim entsprechenden Typen lassen kann, und nicht mehr - wie früher - mit Eßanfällen reagiere, um mich "unattraktiver" zu futtern. [QUOTE=Sabine][/color][/color]War mir schleierhaft, wieso der nach mir im langen Rock und T-Shirt und nach meiner (schlanken) Schwägerin in Jeans und T-Shirt geglotzt hat.[/QUOTE] Weil er seine Frau schon kennt, und andere Frauen den "Reiz des Neuen" haben? :confused: *völlig aus der Luft gegriffen rumpsychologisier* Wünsch Euch nen tollen Tag! Eure Anita [color=#800080][color=black] [/color][/color]
  • [QUOTE=Dicke_Dame]Manchmal bekomme ich zufällig mit, wie [u][b]manche[/b][/u] Männer sommerlich gekleidete Frauen ansehen, deren Körper ins individuelle Beuteschema fallen... [/QUOTE] Wisst ihr was? Manche Frauen sind so dermaßen knapp angezogen, dass ich manchmal auch nicht wegschauen kann - dabei steh ich gar nicht auf Mädels. Gestern saß mir z.B. eine im Bus gegenüber, der ist fast das Dekolleté aus ihrem knappen Oberteil gepurzelt und ich musste dauernd draufstarren. :-o Oder diese unfassbar tiefen Hüfthosen gepaart mit bauchfreiem Top, wo man schon fast das Schambein sieht. Das ist irgendwie wie bei einem Unfall: Man kann einfach nicht wegsehen... Also SO würde ich mich nie auf der Straße zeigen, selbst nicht mit Model-Maßen!
  • [i][color=purple]Guten Morgen Anita und Murmel [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [/color][/i] [QUOTE=Dicke_Dame]Iko, um diese Haltung beneide ich Dich von ganzem Herzen! Wie erreicht man sie? *ganz doof frag* Dünnhäutig war ich in der Hinsicht schon immer, und besser wird das mit den Jahren nicht, stelle ich fest... [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img][/QUOTE] [i][color=purple]Also Anita, [/color][/i] [i][color=purple]das weiß ich leider auch nicht so genau...hier nur ein paar mickrige Erklärungsversuche:[/color][/i] [i][color=#800080]ich bin in einer Großstadt (Hamburg) aufgewachsen. Danach habe ich an vielen anderen Orten in Deutschland gelebt und habe daher Vergleichsmöglichkeiten. Und dabei ist mir aufgefallen, dass in Hamburg (und auch in Berlin, wo ich später 15 Jahre gelebt habe) eine sehr lockere Auffassung darüber herrscht, was andere denken mögen, bzw. welche erotischen Vorlieben jeder für sich so verfolgt. Das hat bei mir wohl (trotz mehrfachen Missbraüchen in der Kindheit) die Haltung erzeugt, dass jeder von mir aus glücklich werden soll nach seiner Fasson, und wenn er/sie mir dazu auf den Busen glotzen muss, dann bitte, meinem BUSEN schadet es nicht [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ...[b]solange er/sie seine/ihre Finger von mir lässt.[/b][/color][/i] [color=#800080][i]Diese Sch...egal-Haltung habe ich auch, was die Frage angeht, was wohl die Nachbarn denken, oder ob man sich im Bekanntenkreis über meine haushälterischen Fähigkeiten austauscht, oder was sonst noch für manche Menschen ein Grund zu sein scheint, bestimmte Dinge im Leben zu tun oder[/i] [/color][color=purple][i]zu lassen.[/i][/color] [color=purple][i]Leider ist es mir bisher in meinem Laben nicht gelungen, diese Haltung auch bezügliuch meiner Figur einzunehmen, da sind mir hier offensichtlich einige voraus. Darum beneide [b]ich Euch[/b]! So muss ich z.B. zugeben, dass ich sehr wohl darüber nachdenke, was andere denken, wenn ich in der Öffentlichkeit esse, bzw. dass ich mich z.B. nicht traue tanzen zu gehen, obwohl ich das für mein Leben gerne mal wieder täte.[/i][/color] [QUOTE=Murmel]Gestern saß mir z.B. eine im Bus gegenüber, der ist fast das Dekolleté aus ihrem knappen Oberteil gepurzelt und ich musste dauernd draufstarren. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] Oder diese unfassbar tiefen Hüfthosen gepaart mit bauchfreiem Top, wo man schon fast das Schambein sieht. Das ist irgendwie wie bei einem Unfall: Man kann einfach nicht wegsehen... Also SO würde ich mich nie auf der Straße zeigen, selbst nicht mit Model-Maßen![/QUOTE] [i][color=purple]An solche Kleidung hatte ich allerdings auch nicht gedacht...obwohl bauchfrei und Hüftjeans bei jungen Mädchen finde ich manchmal wirklich hübsch anzusehen ist ([img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] muss ich mich für diese Aussage jetzt schämen???).[/color][/i] [i][color=#800080]Aber jedenfalls für mich käme diese Form der Kleidung, einfach schon wegen meines Alters nicht in Frage. Ich dachte da eher an Miniröcke im Business Look und Tops die aufgrund ihres Schnitts z.B. nicht BH kompatibel sind...[/color][/i] [i][color=#800080]Und überhaupt...das hatte ich vergessen...von einem BH freien Leben träume ich auch...aber soviel kann ich wohl gar nicht abnehmen [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img][img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] . [/color][/i] [i][color=#800080]Liebe Grüße an Euch alle[/color][/i] [i][color=#800080]iko [/color][/i]
  • [QUOTE=Murmel]Oder diese unfassbar tiefen Hüfthosen gepaart mit bauchfreiem Top, wo man schon fast das Schambein sieht. Das ist irgendwie wie bei einem Unfall: Man kann einfach nicht wegsehen... [b]Also SO würde ich mich nie auf der Straße zeigen[/b], selbst nicht mit Model-Maßen![/QUOTE] Ich schon! Vorausgesetzt ich habe noch ein junges festes Fleisch. Blöd und ordinär sehen diese 40jährigen und noch Älteren aus, die dann ihre Massen hochquetschen und man das Gefühl hat, ein Wackelpuddig spaziert vorbei. Hüfthosen bei Dicken sehen ätzend aus, dafür haben wir unter Umständen einfach das schönere Dekolette. Machen wir einfach das Beste draus. toni
  • [QUOTE=iko66][i][color=purple][/color][/i][i][color=purple]An solche Kleidung hatte ich allerdings auch nicht gedacht...obwohl bauchfrei und Hüftjeans bei jungen Mädchen finde ich manchmal wirklich hübsch anzusehen ist ([img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] muss ich mich für diese Aussage jetzt schämen???).[/color][/i][/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Also ich bin so heterosexuell wie man nur sein kann und gucke mir dennoch gerne schöne Frauenkörper an. Weil sie eben einfach schön anzusehen sind. Ich mache sogar meinen Freund auf besonders hübsche Exemplare aufmerksam. Warum auch nicht? Man kann doch auch mal positiv über jemanden sprechen und nicht immer nur über die Makel lästern! Babs [/color][/font]
  • [QUOTE][font=Comic Sans MS][color=#006400]Was für Wünsche habt ihr? Was würdet ihr tun, wenn ihr leichter wärd? [/color][/font] [/QUOTE] [b]Reiten![/b] In meinem Leben waren früher Pferde sehr wichtig. Seit ich auf dem Land lebe und quasi täglich Pferde auf den Koppeln sehe, werde ich bei dem Anblick immer sehr wehmütig. Auch wenn ich mir sonst nichts versage wegen meinem Übergewicht, aber auf ein Pferd setze ich mich damit nicht. Schon der Gedanke, auf einem Reiterhof nach einem "tragfähigen" Exemplar zu fragen, ist für mich undenkbar. Die ungläubigen/entsetzten/belustigten Blicke muß ich nicht haben. :roll: