Dicke Mama=krankes Kind (???)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Bin eben auf diesen Artikel gestossen und frage mich was diese mütter vielleicht noch gemeinsam haben könnten? [URL='http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/missbildungen_aid_69054.html']http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/missbildungen_aid_69054.html[/URL] vielleicht geht es prinzipiell um mütter mit diabetes? oder *ironie on* blonde mütter... mütter unter 180cm... mütter mit grünen augen... *ironie off* kopfschüttelnde grüsse Silke
  • Was lernen wir daraus - dicke Frauen sollten ihr Erbgut lieber nicht weitergeben :wut: Es wäre jetzt noch sehr hilfreich, wenn mitgeteilt würde, ab welchen BMI Wert sich die Frauen gleich sterelisieren lassen sollten - möglich, dass dann 40 % der deutschen Frauen betroffen sind - aber das ist die Sache schon wert.
  • wie langweilig...gähn.. Was haben wir doch Glück gehabt ;) Mal zu Silke schiel.. Grüsse Lokerman :)
  • als dicke Mama geht mir bei so etwa der Hut hoch. Ich habe 3 gesunde und vor allem super intelligente Söhne ohne jegliche Mißbildungen. Das was da steht, trifft doch eher auf Diabetiker zu und selbst das wird heute in der Schwangerschaft sehr gut überwacht. Ich möchte gern mal wissen, wie solche Studien zu Stande kommen, es ist doch verwunderlich was da so raus kommt und in der nächsten Studie schon wieder anders aussieht. Mein Ältester (20) sagte letzten noch zu mir, dass er von einer Studie gelesen hat, dass Dicke weniger intelligent sind, das sagte er dann, Mama dann sind wir die große Aussnahme, wir lachen oft über so Sachen. Ich kann von mir nur sagen, dass ich meine Kinder alle planmäßig ohne jegliche Schwierigkeiten bekommen habe und das letzte sogar noch als Spätgebärende, was ja zusätzlich ein Risiko sein soll. Also sollten wir nicht alles glauben, was mancher Wissenschaftler uns weissmachen will. LG Katrin und Söhne (20,15,4)
  • [quote=Maxima] Es wäre jetzt noch sehr hilfreich, wenn mitgeteilt würde, ab welchen BMI Wert sich die Frauen gleich sterelisieren lassen sollten - möglich, dass dann 40 % der deutschen Frauen betroffen sind - aber das ist die Sache schon wert.[/quote]*Ironie on* Wieso sterilisieren lassen? Laut der Studie sind dicke Frauen eh kaum in der Lage schwanger zu werden. *Ironie off* Liebe Grüße von der Sumpitt (die obendrein auch noch blond, unter 180 cm und mit grünen Augen ausgestattet ist :grins: und zudem Mutter von 2 Kindern ist )
  • Ach weisst du - so weit ist mein Humor leider nicht ausgebildet, da ich ja wirklich versuche schwanger zu werden und es einfach nicht mehr klappt. Jetzt habe ich eine ganze Menge abgenommen, aber meine Eier scheren sich einen Dreck darum. Wahrscheinlich sind sie aus meiner "dickeren" Phase noch zu sehr verschreckt. Dazu möchte ich noch bemerken, dass ich schon 2 x schwanger war mit einiges mehr auf den Rippen als heute.
  • [QUOTE=Maxima]Was lernen wir daraus - dicke Frauen sollten ihr Erbgut lieber nicht weitergeben :wut: Es wäre jetzt noch sehr hilfreich, wenn mitgeteilt würde, ab welchen BMI Wert sich die Frauen gleich sterelisieren lassen sollten - möglich, dass dann 40 % der deutschen Frauen betroffen sind - aber das ist die Sache schon wert.[/QUOTE] Nach diesem Artikel fallen mir eine ganze Menge Menschen ein, die sich besser nicht reproduzieren sollten (oder hätten sollen? :baeh2: ) und dicke Frauen gehören garantiert nicht dazu. :schiel: [QUOTE=Sumpitt]*Ironie on* Wieso sterilisieren lassen? Laut der Studie sind dicke Frauen eh kaum in der Lage schwanger zu werden. *Ironie off*[/QUOTE]*nochmehrIronie* Aber das liegt ja sowieso in der Natur der Dinge, weil dicke Frauen um so viel hässlicher sind und eh keinen passenden Partner zum schwanger werden finden *Ironieoff* :cool2:
  • :ironie: na klar finden dicke frauen nen mann zum schwanger werden! es gibt doch genügend die sonst keine abbekommen und denen sich die dicken dann dankbar an den hals werfen ;) liebe grüsse Silke
  • Bloss gut, dass uns unser Humor noch geblieben ist - sonst müsste man manchmal wohl platzen - huch - passt ja auch wieder.