Große Größen im Raum Frankfurt?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich brauche einen Rat! meine Schwester hat ihr Diplom bestanden und ist jetzt in der Bewerbungsphase. Nun wollten wir bei meinem letzten Besuch in Frankfurt für sie einige Sachen für die Bewerbungsgespräche kaufen. Sie trägt Größe 52/54 und mag es eher leger. Also sind wir erstmal zu Ulla Popken gegangen und haben einiges ausprobiert. Leider waren die Sachen entweder zu "damenhaft" oder zu "rosa". Auch bei anderen Kaufhäusern mit einer große Größen Abteilung wurden wir nicht fündig. Kann jemand von Euch einen Laden mit chicen aber nicht zu teuren Sachen im Großraum Frankfurt empfehlen? Für jeden Tipp bin ich dankbar! Ich weiß leider nur zu gut, wie stressig Bewerbungen sein können. Deshalb möchte ich, dass sich meine Schwester wohl in ihrer Haut fühlt und so die Selbstsicherheit ausstrahlt, die sie normalerweise hat. Leider kommt die ihr bei Bewerbungsgespräche auch mal abhanden. Deshalb will ich sie unterstützen und Klamotten spendieren, die sie unterstützen.
  • Geschäfte im genannten Raum kann ich leider nicht empfehlen. Aber ich kann euch raten, euch bei eBay umzusehen, dort ist die Auswahl an Kleidung in großen Größen riesig. Gute Verkäufer geben die Maße der Bekleidung an. Fehlen diese Angaben in der Auktion, lohnt es sich häufig, den Verkäufer gezielt anzumailen und um die benötigten Maße zu bitten.
  • Ein leidvolles Thema. Ich wohne seit 20 Jahren in Frankfurt und habe leider noch nichts wirklich Gutes entdecken können. Es gab mal einen ganz zauberhaften kleinen Laden im Nordend, aber die Besitzerin ist samt Laden weggezogen. Obwohl ich in der Großstadt wohne (na ja ... Metropölchen halt :girl: ), kaufe ich nur über das Internet. Ab und zu werde ich mal bei Adler fündig (auf der Hanauer Landstraße in Griesheim, hinter dem toom-Markt). Die haben auch eine Linie mit großen Größe, aber die Modelle treffen nicht immer meinen Geschmack.