Deutsche vernachlässigen die Gesundheitsvorsorge - zum Teil aus Trotz

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    ... nachdenkenswert und nachvollziehbar ... [url]http://de.news.yahoo.com/gp/20070705/thl-deutsche-vernachlaessigen-gesundheit-d343981.html[/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich bekenne! Auch ich gehöre zu den Deutschen, die ihre Gesundheit sträflich vernachlässigen, Vorsorgetermine nicht wahrnehmen und vor allen Dingen den Ideen zu "Fit statt fett" unverantwortlich kritisch gegenüberstehen! stübbken
  • Sehr interessant, besonders die Aussage, dass Menschen anfangen, die gängigen Ratschläge zur gesunden Lebensführung als Bevormundung anzusehen.:applaus:
  • Gehe ich eigentlich zu weit, wenn ich denke, dass die repressive Sexualmoral der Adenauer-Zeit von der repressiven Gesundheitsmoral der frühen Jahre des 21. Jahrhunderets abgelöst wird? stübbken
  • @ stübbken: Ich denke, das ist ein bißchen weit hergeholt. @ Midori: Wir sträuben uns zunehmend gegen die zunehmende Bevormundung durch staatliche Organe. Aber anstatt offen zu protestieren, üben wir zivilen Ungehorsam. Im Übrigen kann man zum Themenbereich Gesundheitsvorsorge und Früherkennungsuntersuchung geteilter Meinung sein. Ich denke eher: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Dazu noch folgendes: Neulich erhielt ich die Nachricht, daß ein Ex-Kollege beim Arzt war, um sich für seinen Thailand-Urlaub durchchecken zu lassen. Der Arzt schickte ihn sofort ins KH, weil er Nierenkrebs im Endstadium festgestellt hatte (der Kollege hatte nix gespürt). 4 Wochen später war er tot. Manfred