Schöne fette Welt, Ein Lob der Fülle - Richard Klein

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ein Buch, das inzwischen leider bereits vergriffen ist, das man aber bei amazon oder e-bay durchaus noch gut bekommt. Richard Klein berichtet von den Schönheitsidealen vergangener Zeiten und entwirft eine Utopie, wie die Welt aussehen könnte, wenn dick wieder mit schön gleichgesetzt würde, ein Welt in der Fett nicht mehr verteufelt wird. Spannende und zum Teil erfrischend neue Einblicke in das Thema. :) Unterhaltsam, aber leider zum Teil auch recht "amerikanisch" - geradezu missionarisch. Trotzdem sehr empfehlenswert, weil es wirklich viele spannende Thesen zu bieten hat. [B]Gebundene Ausgabe:[/B] 288 Seiten [B]Verlag:[/B] Goldmann (Januar 2001) [B]ISBN-10:[/B] 3442307422 [B]ISBN-13:[/B] 978-3442307425 [B]Broschiert:[/B] 287 Seiten [B]Verlag:[/B] Goldmann (1999) [B]ISBN-10:[/B] 3442150280 [B]ISBN-13:[/B] 978-3442150281
  • Sooo, habs gerae beim zvab für 3,20 Euronen inklusive Versandkosten gekauft. Ich bin dann in ca. 2 Wochen bereit zur Diskussion Fräulein Wunder. :daumen:
  • [quote=Sonnenkuss]Sooo, habs gerae beim zvab für 3,20 Euronen inklusive Versandkosten gekauft. Ich bin dann in ca. 2 Wochen bereit zur Diskussion Fräulein Wunder. :daumen:[/quote] Viel Spaß beim Lesen, Sonnenkuss ;) Ich hab das Buch auch schon gelesen und war damals sehr angetan. Es hätte somit sicher noch mehr Aufmerksamkeit verdient ;) :-D LG LOF