UP - Reklamation

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi, ich bin gerade doch ziemlich erstaunt, wie schnell man bei einer Reklamation von dort eine nette Antwort bekommt. Ich hatte Ende letzten Jahres im Laden einen BH von denen gekauft, ziehe das Ding gestern mal wieder an und muss feststellen, dass der eine Bügel gebrochen ist. Ich war natürlich ziemlich verärgert, weil mir das mit den BH´s von denen jetzt schon das 3. Mal passiert ist und ich, als ich das letzte Mal im Laden reklamieren wollte nur gesagt bekam, dass man da leider nichts machen kann. Nachdem ich also den ganzen Tag mit einer malträtierten Brust (das Pflaster hat nicht wirklich geholfen, mit dem ich die Stelle notdürftig abgedeckt hatte) auf der Arbeit rumgelaufen bin, habe ich mich entschlossen, denen eine nette Mail zu schreiben und zu fragen, ob man mir irgendwie weiterhelfen kann. Und siehe da, heute habe ich schon die Antwort, dass ich das Teil portofrei zurückschicken soll und man sich bemühen wird, einen neuen Bügel einzusetzen, ansonsten wird man mir einen neuen BH schicken oder den Betrag meinem Kundenkonto gutschreiben. :daumen: Also merke, demnächst nicht in der Filiale reklamieren sondern direkt per Mail :) LG Rike
  • Hallo Rike! Ich hatte das Problem auch mal, bei einem Triumph-BH. Ich habe denen dann auch eine Mail geschrieben und bekam den BH ausgetauscht. Allerdings haben sie mich darauf hingewiesen, daß ich mich mal vermessen lassen solle im Fachgeschäft, gebrochene Bügel sind ein Zeichen dafür daß der BH zu klein ist. Liebe Grüße Miriam
  • Ne, die Größe ist schon in Ordnung, sowohl vom Umfang, als auch von der Körbchengröße her.... Ich war einmal in nem Fachgeschäft, weil ich meinte, mir mal einen richtig schönen, teuren BH kaufen zu müssen. Die Verkäuferin nahm meine Maße und meinte, dass es in der Größe überhaupt keine BHs gäbe... Komisch nur, dass ich immer welche anhabe... :cool2: Aber diesen Kommentar hat sie irgendwie ignoriert..
  • Wenn das nun schon zum vierten Mal mit einem BH von UP passiert ist, würde ich dort sicherlich keinen mehr kaufen, denn schließlich sind sie auch nicht gerade billig. Gibt es denn keine besseren Alternativen in Deiner Größe? LG me
  • Es gibt bestimmt Alternativen, aber ich habe noch keine gescheite gefunden... Ich mag nicht bei Versandhäusern oder übers Internet bestellen, dass ist bei sowas irgendwie nichts für mich, bzw. ich möchte nicht noch lange warten müssen, bis ich es in der Hand habe... Zu der BH-Größe muss ich gerade mal was loswerden. Ich habe eine Freundin (wobei sie momentan eher zur Bekannten wird), die ungefähr dieselbe Figur hat, wie ich. Ich würde fast soweit gehen, dass der einzige figürliche Unterschied darin besteht, dass sie wesentlich weniger Oberweite hat, als ich, die Unterbrustweite dürfte aber in etwa die selbe sein. Wir waren zusammen in einem Laden und sie kaufte verschiedene BHs, bei deren Anblick mir schon klar war, dass die vom Umfang her viel zu klein sind. Eigentlich achtet sie sehr auf ihr Aussehen, aber in dem Moment ist wohl wichtiger, dass sie eine große Auswahl hat. Natürlich sieht man auch, dass die Dinger ihr nicht passen, denn sie rollen sich am Rücken zusammen und abends ist es das erste, was sie auszieht. Sie hat abends dann richtige rote Druckstellen, wo der BH saß (hab ich einmal gesehen...) Bei allem anderen kann sie dazu stehen, dass sie dick ist und größere Sachen braucht, aber da nicht....
  • Ich kenne so was auch bei einer Bekannten. Das Kleidung größenmäßig ziemlich unterschiedlich ausfallen kann, wissen wir alle. Ich zum Beispiel bewege mich oft zwischen drei Hosengrößen, die dann jedoch alle irgendwie gleich groß sind. Meine Bekannte jedoch sträubt sich mit Händen und Füßen, wenn ich bei einem Bummel etwas entdecke, von dem ich meine, es könnte schick an ihr aussehen, wenn dort eine größere Größe drin steht, selbst, wenn das Teil so ausfällt, das es ihr passt. Ich bewege mich innerhalb einer bestimmten Größenkategorie nach Augenmaß und liege fast immer richtig. Sie aber ist höchst beleidigt, wenn das Teil, das ich ihr dann zeige etwa eine oder zwei Größen größer etikettiert ist. Tja, so was gibt es...:rolleyes:
  • Ich habe auch gerade nette Korrespondenz mit UllaP. Wegen der Farben bei den T-Shirts... Hier ein Ausschnitt meiner Mail: [quote][I]Es sind 18 Farben genannt, aber nur 12 Shirts auf dem Stappel...[/I] [I]Ist melba pfirsichfarben? Oder was soll davon melone, delft und banane sein...[/I] [I]Und der Unterschied dunkelgrün, apfel, grasgrün, karibikgrün ist mir auch [/I][I]nicht so ersichtlich.[/I] [I]Und warum ist petrol nicht dabei, genau so ein Shirt hab ich nämlich das [/I][I]letzte mal gekriegt... ich weiß leider nicht mehr, welche Farbe ich da [/I][I]angegeben habe, wahrscheinlich einfach ins Blaue getippt?[/I] [I]Apropo blau, was bitte ist der Unterschied zwischen marine und meerblau und dann seh ich da noch was blaues, das dann ja ohne Bezeichnung ist...[/I] [I]Und ist jetzt fuchsia das hellrosa oder cyclam?[/I] [I]Sie sehen selbst, sehr verwirrend das Ganze.[/I] [I]Vielleicht wäre es besser die Farben durchzunummerieren und eben auch den Stappel T-Shirts, damit ichs besser erkennen kann.[/I] [I]Danke auf jeden Fall für Ihre Mühe und vielleicht verstehen Sie mich ein [/I][I]bißchen, es ist wirklich nicht so einfach ein farbiges T-Shirt bei Ihnen zu [/I][I]bestellen.[/I] [I]Und das will ich unbedingt, denn darin sind Sie einfach unschlagbar, was [/I][I]Größe und Farben angeht, danke.[/I] [/quote]
  • Bügel-BHs trage ich inzwischen überhaupt nicht mehr, weil ich das Problem mit den gebrochenen Bügeln auch immer wieder mal hatte. Nein, ich trage meine BHs nicht zu klein, sondern genau passend. Diese Phantasie-Farbbezeichnungen, über die Sonnenkuss klagt, gehen mir auch auf die Nerven. Ich frage mich immer, warum man dann nicht wenigstens auf der letzten Katalogseite eine Art Farbskala drucken kann, damit der Kunde sich ein Bild machen kann, was diese wirren Phantasiefarbnamen eigentlich darstellen sollen.
  • So, kurzes Update. Gestern kam ein neuer Ersatz-BH an und jetzt werde ich mal testen, wie lange die Bügel halten. :rolleyes: