7 Jahre und 222 kilo :-(

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/12/dickes-kind/kind-uebergewicht.html']http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/12/dickes-kind/kind-uebergewicht.html[/URL] was ist das nur für ein leben? warum dürfen eltern kindern so etwas antun? traurige grüsse Silke
  • Solche Dinge zu sehen oder zu hören tun mir fast körperlich weh. Wenn es um wehrlose Geschöpfe geht und man selbst nur tatenlos zusehen kann. :(
  • Warum wird dieses Kind, dieser Mensch vorgeführt wie in einer Freakshow? Wieviel Eintritt kostet es denn? Klar muss was getan werden, aber warum wird das Mädchen ins Rampenlicht gezerrrt? Damit wir uns allle soviel besser fühlen können und "oooh" und "uuuiiii" aufschreien und betroffen sein dürfen. Oder muss die Klinik damit ihre Unkosten wieder "einspielen"? Furchtbar. Andere lassen ihre Kinder verhungern oder prügeln sie zu Tode. Es ist für mich ganz klar ein Fall von Kindesmißhandlung und Vernachlässigung. Auch von seiten der Behörden. Arme Menschheit.
  • ich bin 100%ig überzeugt davon, dass kein [B]gesundes [/B]kind (überhaupt kein gesunder mensch) ein derartiges gewicht erreicht. und es regt mich einfach nur auf, wenn man das problem darauf reduziert wieviel igitt-igitt-futter dieses kind zu sich nimmt ohne mit einem wort zu erwähnen warum.
  • *grr* vorallem sagt die mutter, schon als baby wurde sie nie satt nach einer flasche habe sie immer noch geweint! da bekomm selbst ich als nicht mutter eine solche krawatte das mir der kragen platzt, als ob das kind geweint hat weil es nicht satt ist das hat sicher geweint weil es vielleicht schmerzen hatte oder zu wenig beschäfftigt wurde etc. ich kann es echt nicht verstehen das das mädel noch bei der mutter wohnt und das die mutter das kind quasie in den tod treibt! LG Tinka [INDENT]*[/INDENT]
  • Ja aber vielleicht hatte sie wirklich kein Sättigungsgefühl. Ich weiß jetzt von einem Gendefekt, der erforscht wird, wo sich kein Sättigungsgefühl einstellt. Natürlich sehr (SEHR!) selten und ich bin auch kein Fan alles auf Gene etc. zu schieben aber es heißt ja nicht, dass es das nicht durchaus gibt/geben kann. So aus der Entfernung und ohne Fachkenntnise und dem Willen die wirkliche Ursache zu finden können wir uns lange die Köpfe heiß reden mit "hätte man doch" oder "sollte man nicht"
  • [quote=Orien]Ja aber vielleicht hatte sie wirklich kein Sättigungsgefühl. Ich weiß jetzt von einem Gendefekt, der erforscht wird, wo sich kein Sättigungsgefühl einstellt. Natürlich sehr (SEHR!) selten und ich bin auch kein Fan alles auf Gene etc. zu schieben aber es heißt ja nicht, dass es das nicht durchaus gibt/geben kann.[/quote] Prader Willi Syndrom
  • ja orien, das prader-willi-syndrom. selten, aber in dem fall sehr wahrscheinlich. die kinder leiden unter vielfalltigen endokrinologischen störungen, muskelschwäche von geburt an und einem unstillbaren hunger (nicht zu verwechseln mit appetit auf burger).
  • Ein Ehepaar aus meinem Bekanntenkreis hatte Probleme mit einer Tochter, die von Geburt an immer dicker wurde, sie konnte ihr Eßverhalten nicht kontrollieren. Die Eltern investierten über Jahre hinaus Unmengen an Geld (Eigenanteile) in klinische Therapien, die letztendlich nichts nutzten. Seit ein paar Jahren lebt das Mädchen (jetzt Mitte 30) in einem sehr gut geführten Heim, dort nimmt sie wunderbar ab, und es macht ihr Spaß. Warum ich das geschrieben habe? Weil ich Eltern kenne, die sich für die Gesundheit ihrer Kinder sozusagen alle Haare ausreißen. Wenn ich aber einen solchen Artikel lese, wird es mir übel.:eek::eek::eek: Solche Eltern brauchen Hilfe, oder das Kind sollte ihnen entzogen werden. Manfred
  • ...vielleicht hat diese Mutter ihr Kind sogar "verkauft", um die nötigen Therapien zahlen zu können..... stübbken
  • [quote=stübbken]...vielleicht hat diese Mutter ihr Kind sogar "verkauft", um die nötigen Therapien zahlen zu können..... stübbken[/quote]Meine Vermutung stübbken, es lebe das Krankenversicherungssystem der Staaten... wir nähern uns an.
  • [quote=stübbken]...vielleicht hat diese Mutter ihr Kind sogar "verkauft", um die nötigen Therapien zahlen zu können..... stübbken[/quote] Möglich, aber dann wäre die Angabe der 5 Liter Cola am Tag bzw. 15 Happy Meals nicht nötig gewesen. Kann natürlich auch sein, das sich die Medien das nur aus den Fingern gesaugt haben, um den Artikel noch mehr "aufzupeppen". Es wäre für das Mädchen besser, wenn man Ihr helfen würde, ohne diese Medien-Spektakel - aber wen interessiert das schon?? Schließlich wollen auch die Medien leben - je größer die Sensation, desto höher die Quote und damit der Verdienst. [quote=Sonnenkuss]es lebe das Krankenversicherungssystem der Staaten... wir nähern uns an.[/quote] Leider in vielen Bereichen, nicht nur im Krankenversicherungssystem. :( Und das ganze passt doch gut in die Freak-Show bei [B]WILD [/B][URL='http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/08/manuel-uribe/dicker-mann-mexiko-ausflug.html']Freak 1[/URL] [URL='http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/06/27/mexikaner-fettleibigkeit-uribe/mexikaner-fettleibigkeit-uribe.html']Freak 2[/URL]
  • ich musste jetzt auch sofort an Prader Willi denken. Anders kann ich mir das schon gar nicht mehr erklären. Wenn ich als Mutter das Gefühl habe, dass mein Kind nie satt ist, dann geh ich doch zum Arzt und mach mich schlau, was es sein könnte. Normal ist das nicht. Und ich persönlich bin davon überzeugt, dass Prader Willi keine sehr seltene Erkrankung ist. Eher im Gegenteil...ich denke es gibt eine sehr hohe Dunkelziffer, da diese Erkrankung in die Diagnosestellung sehr selten einbezogen wird. DAs ist meine Meinung. Das arme Kind :(
  • es gibt doch auch so eine krankheit, wo mütter/eltern ihren kindern körperlichen schaden zufügen, um aufmerksamkeit zu bekommen - das war grade neulich in einem bericht, ich weiß aber nicht mehr, wie die krankheit hieß. ich finde diese geschichte grauenhaft und das mädchen tut mir unendlich leid, ich bin fassungslos :(
  • [QUOTE=Stöpsel]es gibt doch auch so eine krankheit, wo mütter/eltern ihren kindern körperlichen schaden zufügen, um aufmerksamkeit zu bekommen - das war grade neulich in einem bericht, ich weiß aber nicht mehr, wie die krankheit hieß. [/QUOTE] Meinst das Münchhausen Syndrom bzw. Symptom?
  • bei 187cm wog ich 260 kg, also nur 40 kg mehr als dieses Kind. wie groß, welchen Umfang muß ich haben um diese 222 kg in einem kleineren Körper unterzubringen??? eher 111 kg oder?? TROTZDEM ZUVIEL! Es scheint mehrere Arten von Münchhausenkrankheit zu geben, eine - wie sie zum Beispiel auf einer Station in Bad Bramstedt behandelt wird: Nicht organisch erklärbare Herzbeschwerden, zum Beispiel oder auch "Selbst"verletzungen gegen sich oder Angehörige. ([B]Ärger Du ihn, sprach die Seele zum Körper; ich erreich ihn schon lange nicht mehr). Psychologenspruch in BB.[/B] Zurück zu führen, oft auf die Erfahrung, im Krankenhaus besonders umpflegt zu werden. Die bekanntere, heute mehr als borderlinestörung bezeichnet, i8st das Aufschneiden oder chronisches "beweglich mit der Wahrheit" umgehen.
  • Prader-Willi-Syndrom ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen, als ich die Schlagzeile gesehen habe... Das zweite war: Alles nur wieder mal ein Kapitel aus der WILD-Freakshow, garniert mit viel Phantasie und Schneegestöber? Nun habe ich aber das gefunden [URL='http://www.bildblog.de/?p=2134']http://www.bildblog.de/?p=2134[/URL] Wenigstens scheint dem Mädchen geholfen worden zu sein. Liebe Grüße, Simsalabine
  • :auslach: [quote]Wie gesagt: Gut möglich, dass [...] seine Informationen allesamt aus der "Sunday Sport" hat – einer Zeitung, die schon mit Schlagzeilen wie [B]"Hitler war eine Frau"[/B] oder [B]"Aliens haben unseren Sohn in ein Fischstäbchen verwandelt"[/B] von sich reden gemacht hat.[/quote]
  • Gut dass Du den Artikel eingestellt hast. Ich habe nämlich gerade vergeblich 20min. nach dem Original Artikel gesucht.
    • Offizieller Beitrag
    Gerade gab's im ZDF einen Bericht dazu, in dem ein Ernährungsexperte Dr. Chandra (oder so ähnlich) befragt wurde. Er sagte, dass eine solche Gewichtszunahme nur durch einen Gendefekt oder eine sonstige Fehlfunktion zustande kommen kann. Jessica soll inzwischen 150 kg abgenommen haben. Wie, weiß man aber nicht. Es gibt wohl eine Erkrankung, bei der man durch Eiweißgaben viel erreichen kann. Allerdings hat Dr. Chandra es auch in Erwägung gezogen, dass sie möglicherweise operiert wurde.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
    • Offizieller Beitrag
    Heute stolperte ich dann über diesen Bericht: [URL='http://www.focus.de/panorama/welt/brasilien_aid_50917.html']25 kg schweres Riesenbaby stellt Ärzte vor Rätsel[/URL] Schön, dass sich jemand gefunden hat, der ein ordentliches Diagnoseverfahren finanzieren will. Interessant sind auch die Kommentare zu diesem Artikel.
  • Welch ein von Stumpfsinn und völliger Verblödung strotzender Kommentar! Natürlich hätte das Baby nicht zugenommen, wenn seine (Raben-)Mutter nicht arbeiten gegangen wäre und es den ganzen Tag "ordnungsgemäß" nach adenauerdeutschen Vorstellungen versorgt, betreut und betuttelt hätte- es wäre schlichtweg nach kurzer Zeit zusammen mit der Mutter in seinem brasilianischen Slum vor Hunger verreckt! stübbken
    • Offizieller Beitrag
    Es sind aber auch mindestens zwei Kommentare von Leuten dabei, denen schon klar ist, wie so etwas zustande kommen könnte.
  • o.k., Mart', aus gegebenem Anlass werd' ich manchmal sehr sauer, wenn ich von den Müttern, die an allem schuld sein sollen, höre....:bigmad: :ignore: :holy: stübbken