Herrenanzug

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [align=left]Irgendwie krieg ich das gerade nicht wirklich hin. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Wenn ich Größe 60 (Ulla Popken) Damengröße habe - was wäre das ca. in Herrengrößen? Gibt es bei den Herren auch Kurzgrößen (bin ja selbst für ´ne Frau nicht riesig. Wobei umnähen kein Problem ist). Und hat dann noch jemand Anbieter für Anzüge in den Größen? Muss auch (noch) nichts hochwertiges sein, weil ich erstmal rumexperimentieren will. [/align]
  • das es bei den Herren Kurzgrößen gibt, weiß ich. Mein Papa ist genau so ein Zwergkaninchen wie ich:-D . Aber den Rest solltest du selber mal ausprobieren. Ich habe nur Erfahrung mit Herrenjeans gemacht. Da muss ich aber leider sagen das die nicht gut sitzen, weil Männer nun mal ganz andere Proportionen haben. Denke bei Herrenanzügen wird das ähnlich sein. Liebe Grüße Mania
  • Vergleich' doch mal Deine Maße mit den Größentabellen für Herren bei Versandhäusern, dann hast Du schon mal einen Annäherungswert. Ich habe eigentlich weder mit Oberhemden noch mit Herrenhosen Probleme gehabt, das liegt aber auch daran, dass ich relativ wenig Brust und ziemlich schmale Hüften habe ( in meiner Jugend, also in grauer Vorzeit, nannte man das wohl "knabenhafte Statur", gröhl!). stübbken
  • Ahh..danke für die Antworten. Ich Depp hab irgendwie auch gekonnt übersehen, dass es von HappySize ja auch eine Männerabteilung gibt. Da hab ich auch außerhalb der Anzüge ein paar Dinge gefunden, die mir gefallen. Das werd ich jetzt einfach mal probieren :-D