Lieferprobleme

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ich kaufe Kleidung gerne im Versandhandel, weil ich ganz in Ruhe zu Hause aussuchen und auch anprobieren kann. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Jetzt habe ich mich aber in diesem Jahr bei UP reichlich geärgert:mad: . [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Zunächst ist ja die Idee, den Kundinnen am Geburtstag einen Rabatt zu gewähren super. Ich habe dann auch fleißig ausgesucht, die Verfügbarkeit online prüfen lassen und bestellt. Nicht ein einziger von diesen Artikeln war dann tatsächlich lieferbar! Ade, Geburtstagsrabatt. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Aber ich bin ja eine treue Kundin, also habe ich mir wieder ein paar Sachen ausgesucht und wieder das gleiche Spielchen, obwohl online die Artikel angeblich verfügbar waren, wurde wieder ein Teil nicht geliefert. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ich habe dann angerufen und mich beschwert. Die Dame am Telefon war sehr nett, sehr verständnisvoll und gab mit den Rat, doch am besten telefonisch zu bestellen ( 12Ct./Min). Die Damen am Telefon könnten gleich reservieren was man bestellt. Online könnte das nicht klappen, weil ja viele Kundinnen gleichzeitig sich einen Artikel ansehen und bestellen würden und da gäbe es dann schon mal den Fall, dass ein Artikel trotz Online-Verfügbarkeit doch schon vergriffen wäre. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ich habe dann – wie mir geraten wurde – telefonisch bestellt und siehe da, nach ein paar Tagen bekam ich einen Brief, meine Bestellung wäre „in Bearbeitung“:frust:. Gestern, nach weiteren 4 Wochen kam dann wieder ein Brief: „Die von Ihnen bestellten Artikel sind leider ausverkauft“:heul:[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ähnlich ist es mir bei HS ergangen, nur da habe ich nur eine email bekommen, dass die von mir bestellt Hose 4-5 Wochen Lieferzeit hätte. Das war am 21.5.2006! Bis heute habe ich weder die Hose, noch eine weitere Mitteilung bekommen.:genervt:[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Leider kann ich bei meiner Größe 58/60 ja nicht ganz so wählerisch sein, weil es nicht so viele Hersteller gibt, die in der Größe bezahlbare, tragbare Mode anbieten, sonst würde ich die beiden in Zukunft konsequent meiden. [/COLOR][/FONT]
  • Das habe ich leider auch schon mehrfach erlebt und mich auch tierisch geärgert. :wand: Sämtliche Klärungs- oder Beschwerdeversuche blieben ohne Ergebnis... Wie du schon schreibst, bleibt einem ja leider kaum eine Alternative und so bleibe auch ich notgedrungen trotz allem Kundin und versuche es immer wieder. lg, dramaqueen :)
  • Huhu, ich kann mich euch nur anschließen, das gleiche habe ich bei UP auch schon mehrmals erlebt. Teilweise bin ich dazu übergegangen immer nur dann zu bestellen wenn ein Katalog gerade frisch herausgekommen ist. Das hat zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, das man den gewünschten Artikel doch noch bekommt. Zur zeit machen die übrigens einen Pilotprojekt mit dem Versand über Hermes :mad: ... Deswegen warte ich auch schon seit über einer Woche um das Paket zu bekommen was der Hermes Fahrer mir noch nicht zustellen konnte, weil die immer zu so besch****en Zeiten liefern. Habe zum Glück jetzt jemanden bei Hermes gefunden der mir das Paket an einen Paket Shop schickt damit ich mir das da abholen kann.
  • Passiert mir auch immer wieder das ich gleich nach Erhalt eines Katalogs bestelle und trotzdem werden Teile nicht geliefert. Bei UP habe ich neulich auch mit den brandneuen Katalog in der Hand, die Lieferzeit sollte bis zu 10 Tage dauern, am 3. Tag kam das Päckchen aber schon an, soweit so gut.:) Ein Teil fehlte allerdings, das sollte in 2 Wochen nachgeliefert werden. Jetzt kam ein Schreiben, das es vergriffen ist und sie probieren es nochmal zu bekommen. :( Das heißt für mich soviel wie, das das Ganze ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist !! (Jedenfalls war es bisher so, wenn so ein Brief kam !):eek: Was ich allerdings gut finde ist, das sie einen wenigstens informieren wenn es Lieferprobleme gibt, so das frau sich schon mal nach Ersatz umschauen kann und nicht immer nur wartet bis auch woanders alles ausverkauft ist. Schööööön fände ich wenn man für die nächste Bestellung einen kleinen Rabatt bekäme wenn man seine Ware nicht bekommen konnte.:-p (@Desdemona, wenn´s mal dringend ist und Du wieder eine blöde Arbeitsschicht hast, können wir uns auch besprechen ob Du das Päckchen zu mir liefern zu lassen kannst. Dann haben wir wieder einen Grund für ein Teechen.):grins: Dolphi
  • Hi Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.... !!:-D Naja, zumindest was diesen letzten von mir geschilderten Fall angeht, eben hat der Postbote mir die Tüte mit dem fehlenden Shirt von UP in den Briefkasten gestopft.:applaus: Ich bin völlig überrascht, denn sonst bedeutete so ein (s.o.) Brief immer, das ich das fehlende Teil vergessen kann. Es ist zwar ärgerlich gewesen das ich es nicht pünktlich zu einem Anlaß wo ich es wollte bekommen habe, aber ich freue mich, das ich es nun doch habe.:) Dolphi:holy:
  • Vielleicht machen die das wie bei den Billigdiscountern - möglichst viel als Anreiz in den Katalog, aber nur 3 Teile auf Lager. :rolleyes::-D:eek:
  • Das ist ja ganz blöd, in den UP-Filialen ärgere ich mich schon immer darüber, dass oft die Teile, die mich interessieren, entweder gar nicht, nicht in meiner Größe oder nicht in der richtigen Farbe vorhanden sind. Die Microfaser Sportunterwäsche z. B. gibt es pro Größe - wenn überhaupt - nur jeweils einmal, wenn ich da zu spät komme, habe ich Pech gehabt. Aber wenn das beim Versand fast genau so ist, dann frage ich mich auch, ob das Methode hat. :(
  • [quote=trinekater][FONT=Arial][COLOR=#000000]Ade, Geburtstagsrabatt. [/COLOR][/FONT] . . . [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ich habe dann angerufen und mich beschwert. Die Dame am Telefon war sehr nett, sehr verständnisvoll und gab mit den Rat, doch am besten telefonisch zu bestellen ( 12Ct./Min). Die Damen am Telefon könnten gleich reservieren was man bestellt. Online könnte das nicht klappen, weil ja viele Kundinnen gleichzeitig sich einen Artikel ansehen und bestellen würden und da gäbe es dann schon mal den Fall, dass ein Artikel trotz Online-Verfügbarkeit doch schon vergriffen wäre. [/COLOR][/FONT][/quote] Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dir den Online-Rabatt nicht zu gewähren. Es kommt doch auf den Tag der Bestellung, nicht der Lieferung an - so meine ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zumindest. Mir gab eine der Damen mal über den Tipp, telefonisch zu bestellen hinaus den Rat, mit Kreditkarte zu zahlen. Denn wer zuerst zahlt, was ja bei der Kreditkarte umgehend ist, anders als bei Bestellung auf Rechnung... Was soll ich sagen, auch das klappt natürlich nicht! UP nervt einfach, aber außer ebay bleibt einfach nix anderes :(
  • Wir Nürnberger könnten doch bei Erscheinen neuer Ware mal einen kollektiven Einkaufsbummel bei UP machen, denn im Shop ist die Ware ja meist früher als der Katalog rauskommt. Vielleicht können wir ja der einen oder anderen Verweifelten hier ein "seltenes" Teil schicken...:five: (Außerdem macht Einkaufsbummel nicht alleine bestimmt viiiel mehr Spaß...) :daumen:
  • Wenn es so einfach wäre..... Dies würde nämlich voraussetzen, daß sie im Laden die Größe 60 überhaupt haben. Und das dann vielleicht noch mehr als einmal? :schrei2: Das kannst du meinen Erfahrungen nach vergessen. Und eher bekommen? Da kannst du davon ausgehen, daß sie genau das, was du willst, erst noch nachgeliefert bekommen - mit viel Glück. Erwähnte ich, daß die seeeehr viele Nachlieferungen bekommen?
  • Das kenne ich auch! :seufz: Ich habe im letzten Winter einen wunderschönen Mantel per Zufall im Ulla Popken Ladengeschäft entdeckt und anprobiert und er war wirklich perfekt. Nur leider saß er an den Schultern ein winziges bisschen zu eng. ich überlegte kurz, ihn trotzdem zu nehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden und hätte also eine Nummer größer gebraucht, nämlich 58/ 60. Tja und diese Größe hatten sie nicht da, auch nie dagehabt, da die gar nicht erst ausgeliefert worden seien, wie die Verkäuferin mir sagte (vermutlich wegen großer Nachfrage schon bei den Bestellungen) und es war in ganz Deutschland in keinem Laden ein Mantel dieser Größe zu bekommen - im Versand schon gar nicht. Ich träume heute noch von dem Mäntelchen... :flenn: (Diese Saison gibt's natürlich nichts vergleichbares - auch so ein Umstand, den ich nicht nachvollziehen kann.) lg, dramaqueen
  • Genau Nette und wir zwei rangeln und raffen uns dann bei UP, weil ich auch einfach ein bißerl weiter mag... Aitack muss schlichten *lach*! Ich hab das im Mercado zum 3. Mal ins Gästebuch geschrieben, dass ich das unverschämt fände, mit den Größen über 60 zu werben und dann nur die lumpigen-popligen T-Shirts in der entsprechenden Größe dazuhaben... Mir grauselts schon vor den Winterjacken, die will ich auch immer möglichst groß *ogott-grein*.
  • Momentan finde ich es schon extrem schwer, online überhaupt irgendwas in größer als 42/44 zu finden. Egal, was ich da letztens angeklickt habe - alles war in den Größen darüber ausverkauft. Nee, also das macht echt keinen Spaß mehr... Kirstin, in den alten Klamotten vom letzten Jahr und mit einem Traum von letzter Nacht, in dem ich auch im UP-Laden keine Jacke gefunden habe, die mir gepasst, geschweige denn gefallen hätte. P.S.: Eine Winterjacke? Einen Mantel? Da laufe ich auch schon den dritten oder vierten Winter in den gleichen Klamotten rum...
  • Leute, das ist ja echt traurig!! Wieso stellen denn die Läden solche Sachen nicht zur Verfügung, wo es doch offensichtlich Bedarf gibt??!! Anita? Kann man (Du..) denn da gar nix organisieren? Statt zu schlichten ;) würde ich dann doch lieber was unternehmen, daß man mal wirklich ordentliches Equipment in allen Größen findet... ich werde mal darüber nachdenken. Bin zwar in der Modebranche nicht mehr wirklich fit (meine Mutter hatte mal in der City einen Laden), aber so einige Verbindungen hab ich doch noch.
  • [quote=Sonnenkuss]Genau Nette und wir zwei rangeln und raffen uns dann bei UP, weil ich auch einfach ein bißerl weiter mag... Aitack muss schlichten *lach*! Ich hab das im Mercado zum 3. Mal ins Gästebuch geschrieben, dass ich das unverschämt fände, mit den Größen über 60 zu werben und dann nur die lumpigen-popligen T-Shirts in der entsprechenden Größe dazuhaben... Mir grauselts schon vor den Winterjacken, die will ich auch immer möglichst groß *ogott-grein*.[/quote] Na, ne große Winterwachsjacke hast du doch jetzt.... :grins: Und überhaupt, hör' mir auf mit Mercado! Da geh' ich nimmer rein!:wut: Weißt du, warum die nix in 58/60 haben? Weil Ulla Popken Filialen nur mit den Größen beliefert werden, die sie häufig verkaufen...:keule1: Nur, wie will ich etwas häufig verkaufen, was ich nicht da habe? :stirn: :bahnhof: Es gibt einfach Leute, die sind mit Logik geschlagen! :keule2:
  • [quote=Nette]Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dir den Online-Rabatt nicht zu gewähren. Es kommt doch auf den Tag der Bestellung, nicht der Lieferung an - so meine ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zumindest. [/quote] Das Problem war, daß [B]alle [/B]Artikel die ich mir ausgesucht hatte, gar nicht mehr lieferbar waren, obwohl bei der Online-Bestellung angeblich alles verfügbar war und wenn man auf gar nichts einen Rabatt bekommt .......
  • Im "normalen" Versandhandel kaufe ich nur noch äußerst selten Kleidung. Bei eBay bekomme ich nämlich nicht nur meine Klamotten zu einem Bruchteil des Ladenpreises, sondern auch schnelle, zuverlässige Lieferung. Ohne Lieferengpässe. Und im Gegensatz zu Katalogware erfahre ich bei eBay meistens auch noch die detaillierten Maße der Kleidung. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt mehr als 20 Euro für eine Jeans oder ein Oberteil bezahlt habe. Und mein heißgeliebter Winterkurzmantel (70 % Schurwolle, 20 % Kaschmir, nur 10 % Synthetik), der demnächst in die dritte (oder vierte? Weiß nicht mehr genau ...) Saison geht und nach wie vor in Topform ist, hat damals [B]nicht mal 17 Euro[/B] gekostet ... Neuware!
  • Die Erfahrung mit den unzuverlässigen Lieferungen habe ich jetzt auch mit Neckermann gemacht. :mad: Nachdem ich mir mit meinem Freund ein paar Kombis für eine Familienfeier Anfang Juni ausgesucht hatte, wurde mir am Telefon sofortige Lieferung zugesagt. Nach fast drei Wochen (einen Tag vor der Feier !!) kamen dann die ersten Sachen. Natürlich keine Kombi komplett :mad: Die weiteren Sachen kamen dann einzeln über 2,5 Monate verteilt. Mitte August erhielt ich dann ein lapidares Schreiben, daß der Rest nicht mehr lieferbar wäre. :eek: Mit ebay bin ich bis jetzt auch gut gefahren (bis auf die Ausnahmen, bei denen die Größenangaben nicht korrekt waren). Da kaufe ich auch ganz gerne Schuhe. :grins:
  • Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen ebayer: Wonach sucht ihr denn da genau, wenn es um Bekleidung geht? Ich habe schon verschiedene Varianten von Eingaben ausprobiert, aber da kommen immer nur wenige Ergebniss bei der Suche. Irgendwas mache ich da wohl falsch. Habt ihr ein paar Tips für mich? lg, dramaqueen
  • Wenn ich nicht gerade nach einem Teil einer bestimmten Firma suche (in dem Fall versuche ich es erst mit der Firma als Suchbegriff und filtere dann), bleibe ich möglichst allgemein ("Hose", "Bluse", etc.) + meine Größe. Du kannst aber auch Suchen starten, bei denen Du Begriffe durch oder verknüpfen kannst.