H&m

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gestern war ich mal wieder bei H&M und hab die Krise gekriegt. Ich verstehe es nicht!! Die haben ja (löblicherweise) extra die BB (Big Beautiful?)-Abteilung. Wenn ich da Hosen anprobiere, dann komme ich nicht in die 52 rein, weil die schon an den Waden zu eng ist, aber bei der "nromalen" Abteilung passt mir sogar die 46! Wie verrückt ist das bitte? Oder bestes Beispiel von gestern: Jeans in 50 passt nicht, aber ein Rock in 46. Einerseits freu ich mich ja, aber was soll das denn, dass es extra die BB-Abteilung gibt, wenn sie augenscheinlich doch für ganz andere Größen da ist? *da-den-kopfschüttel* Kennt das noch jemand vielleicht oder hat eine Erklärung? Liebe Grüße die Miss
  • hi miss, ja die sache mit h&m.... ich weis nicht was der spaß mit den sachen soll, warum die sachen die eigentlich für "dicke" sind enger geschnitten sind als die normalen größen, hätte ich verfolgungswahn würde ich behaupten das die leute von h&m uns gerne schocken würden, gelingt ihnen nur nicht:D geh schon lange nicht mehr zum h&m, bekomm da regelmäßig depris*G* gruß, waagenkillerin;)
  • Hm, ich habe keinerlei Probleme mit H & M BIB Größen. Sie sind nicht anders als die letzten Jahre. Ich nehme die Größe die ich immer nehme, manchmal fällt etwas kleiner aus - allerdings mit den Zeltgrößen von UP darf man das nicht vergleichen. UP ist deutlich größer, für mich jedoch nicht das Maß. Die Artikel der Normalgrößenabteilung von H & M habe ich noch nie probiert, sollte ich das etwa? Wenn ich bei BIB in 46 oder 48 passe und die Normalgrößen größer ausfallen wie Du schreibst könnte ich das mal probieren. Gruß Ulrike
  • Mich wundert das schon lange, warum jeder Store andere Größen hat. Passe ich bei UP in eine 50 komme ich im normalen Geschäft (Karstadt, C&A, Sinn und wie sie alle heißen) nicht mal in 54, die da nicht mal mehr gefürt wird, außer in Übergrößeabteilungen falls vorhanden! Außerdem finde ich es voll doof, dass die Geschäfte bei 50 aufhören. Ist in meinen Augen schon lange keine Standartendgröße. Wenn man sich auf der Straße umsieht, sehe ich dafür viele dicke Leute, bei denen die Klamotten sehr "spack" sitzen, wie man bei uns so flott sagt, weil sie entweder falsch beraten werden, trotzdem noch in 48 passen wollen oder dem Größenwirrwar auf den Leim gegangen sind. Ich wünschte, man wäre in den USA, da kriegt man auch mal was Schickes in XXXL ohne auszusehen, als wenn man sich vermummen müsste. (Total supi finde ich ja hierbei Leute wie Missy Elliot, die echt einen tollen Style hat, auch wenn sie mal nicht in Hip Hop Klamotten rum rennt) Wo holt ihr eigentlich Sachen, die mal ein wenig flippiger, sexy oder abendmodemäßig sein sollen? Bei unserem H&M habe ich noch nie was bekommen. Gibt diese Abteilungen nicht überall?
  • Ich hab bei Googel mal "h&m bib überall" eingegeben und folgenden interessanten Link gefunden (hoffe,der geht in Ordnung, da er nicht kommerziell ist): [URL='http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?t=12312']http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?t=12312[/URL] Da haben welche wohl die gleichen Probleme wie hier.Und jemand schreibt,das es die Abteilungen nicht überall gibt. Ist vielleicht ganz interessant zu lesen!
  • [QUOTE=Babe] Wo holt ihr eigentlich Sachen, die mal ein wenig flippiger, sexy oder abendmodemäßig sein sollen? [/QUOTE] ich bestelle bei otto, wo ich 54 bzw. 56 trage statt wie bei ulla popken 58/60 (und da in die hosen oft wegen karottenschnitt :stop: nicht reinkomme) ich find die sachen recht in ordnung. nun hab ich mir drei hosen bei diesem mollywood bestellt, hoffe, ich bekomm sie auch und werde dann meine erfahrungen berichten. ach ja, und die BIB abteilungen wurden in vielen h&m's in wien wieder aufgelassen, gibts jetzt nur mehr in zwei filialen. aber ich war lang nicht mehr dort.
  • [quote=Ulrike] allerdings mit den Zeltgrößen von UP darf man das nicht vergleichen. UP ist deutlich größer, für mich jedoch nicht das Maß. [/quote] ... und was soll sich jetzt der denken, der sowas braucht :confused: LG LOF
  • [quote=Ulrike]...allerdings mit den Zeltgrößen von UP darf man das nicht vergleichen. UP ist deutlich größer, für mich jedoch nicht das Maß...[/quote] Ähm, schön, Ulrike, daß du keine "Zelte" tragen mußt. :hopps: Ich werde aber immer wieder gerne auf meine Klamottenzeltgröße hingewiesen. :albern: Was ist eigentlich die Steigerung von Zelt? Mir paßt da momentan vieles bei UP nicht...:gruebel:
  • [quote]Ich nehme die Größe die ich immer nehme, manchmal fällt etwas kleiner aus - allerdings mit den Zeltgrößen von UP darf man das nicht vergleichen. UP ist deutlich größer, für mich jedoch nicht das Maß. Gruß Ulrike[/quote] @ Ulrike Tja, da mir die "Zeltgrößen" von UP nur teilweise passen, werde ich wohl auf "Familienzelte" ausweichen müssen. :mad: Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe.......ziemlich verwundert :genervt:
  • Oh, ich meinte das mit Zeltgröße nicht böse. Ich finde nur dass dort die Größen von der Paßform her viel größer ausfallen als andere Hersteller, dazu für mich zu weit/ zu lang vom Schnitt her und nicht figurbetont - für mich ist vieles wie ein Zelt. Auch wenn es genau gesehen natürlich kein Zelt ist, es bezog sich für mich nur auf meine Paßform. Sorry wenn das Wort Zeltgröße für euch andere Assoziationen weckt, es war wohl von mir unbedacht gewählt. Es sollte nur verdeutlichen dass andere Schnitthersteller nicht so weit / sackartig/ zeltartig nähen; unabhängig von der Konfektionsgröße. BiB schneidert auf jeden Fall figurbetonter und das kommt mir sehr entgegen. Gruß Ulrike
  • [quote=Ulrike]Oh, ich meinte das mit Zeltgröße nicht böse. Ich finde nur dass dort die Größen von der Paßform her viel größer ausfallen als andere Hersteller, dazu für mich zu weit/ zu lang vom Schnitt her und nicht figurbetont - für mich ist vieles wie ein Zelt. Auch wenn es genau gesehen natürlich kein Zelt ist, es bezog sich für mich nur auf meine Paßform. Sorry wenn das Wort Zeltgröße für euch andere Assoziationen weckt, es war wohl von mir unbedacht gewählt. Es sollte nur verdeutlichen dass andere Schnitthersteller nicht so weit / sackartig/ zeltartig nähen; unabhängig von der Konfektionsgröße. BiB schneidert auf jeden Fall figurbetonter und das kommt mir sehr entgegen. Gruß Ulrike[/quote] Bei Größen ab 50 wie ich sie trage ist "auf Taillie" tragen für mich eh nicht drin.;) Die Figur muss ich nicht betonen. Was mir nur auffällt ist, dass ich, egal in welches Geschäft ich gehe, nichts Schönes mehr finde, was mir echt mal ein "WOW" entlockt. Ich habe Freundinnen in den Staaten und bin jedesmal sprachlos, dass sie wirklich ALLES in ihrer Größe bekommen (und sie sind bei weitem nicht zu den zierlichen zu rechnen!). Shoppen ist für mich nur immer ein Trauerspiel. Wenn ich was Bestimmtes suche, finde ich es eh nie.:seufz:
  • ich finde die sachen von UP einfach schlecht geschnitten, unabhängig von der größe. mir passt keine einzige hose, sogar 58/60 krieg ich wegen der epidemischen karottenform nicht über die knie. aber auch am hintern sitzen die schlecht. komisch, dass mir alte h&m sachen in 54 und 56, sowie otto sachen durchwegs in 56 passen. sogar der 58/60er badeanzug von UP ist knapp (weil er so kurz ist, also in der höhe), aber meine ersteigerten badeanzüge passen in 54 und sind mit 56 fast zu groß. heute fand ich jedenfalls einen dicken prospekt von UP im briefkasten, werde euch berichten, wie ich den finde.
  • Servus mitnand, also ich für meine Person kauf ab und zu bei KiK ein. Habe da schon ein paar hübsche Klamotten erstanden. Man bekommt auch fast alles in Übergrössen und es ist auch nicht teuer.So kann man sich dann öfters mal was gönnen.;) Aber es gibt auch dann zwischendrin die Zeit,wo der Laden gar nichts anzubieten hat. Meistens dann wenn man wegen einer kleinen Festivität was brauchen würde.Da könnte ich mich dann immer grün und blau ärgern.:blau::gruen: Gela
  • [QUOTE]Was ist eigentlich die Steigerung von Zelt? Mir paßt da momentan vieles bei UP nicht[/QUOTE] zirkuszelt?:D ich find sogar das die klamotten in der größe und passform sogar vom selben hersteller sehr unterschiedlich sind. vor einiger zeit brauchte ich noch 58/60, nahm einiges ab, und meine neuen klamotten in 56/58 sind an bestimmen teilen (hintern) immernoch sehr knapp. frustet schon ein bisschen, bin sowieso für allgemeine größen, schluss mit diesem "welche größe nehm ich jetzt" wirr warr...:-D