Ich hab es getan...nach 15 jahren (lang)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Kurz gesagt ich war schwimmen.... Lange version: Ich war gestern mit meinem schatz und meinen Kindern 6-9 jahren im freibad wie so oft. ich sonst immer schön angezogen am beckenrand und habe mir die sache beguckt und mein herz s schmerzte weil ich nicht mit geschwommen bin. Gestern hatte ich meinen neuen badeanzug angezogen aber wollte dennoch nicht schwimmen mit lieben zureden und mutmachen meiner familie saß ich wenigstens schonmal nur mit shirt da:) Mein auge erblickte noch zwei damen die nicht die üblichen *ideal* maße hatten die ganz unbekümmert ins wasser gingen und es geniessen konnten. Ich weiss auch nicht wie und warum ich stand auf zog mein shirt aus und ging ins wasser. meine Kinder sahen mich und ich wurde mit einem riesen kuss belohnt. Ich war zu tränen gerührt. Keiner machte blöde bemerkungen oder gaffte. Wir haben schöne 2 stunden im wasser verbracht und hatten jede menge spaß. es war das erstemal zusammen mit meinenkindern und nicht als zuschauer:) Es war eien mega hürde die ich da genommen habe aber ich habe sie geschafft ein schritt weiter aus meienr isolation und ich bin so begeistert und wir haben uns vorgenommen es diese woche zu wiederholen:)**suchtgefahr**. Ich wohne seit januar ja im tiefsten Ostrfriesland und habe dort einen neuanfang für mein leben gestartet und es läuft so gut und ich bin so dankbar dafür. wen es interessiert ich bin mit zarten 130 kilo schwimmen gegangen und kann das freibad empfehlen denn zum frühschwimmen und nachdem die kinder weg sind tummeln sich wohl einige *mollis* dort rum wie ich erfahren durfte. soll nicht heissen das keien da waren als die kinder noch da waren nur war es dort so voll das man nicht vernümpftig schwimmen konnte sondern mehr *plantschen*. Fürs reine schwimmen was ich mir für meinen rücken vorgenommen habe und mir auch aus diesem grunde einen badeanzug gekauft habe werde ich dann zu anderen zeiten machen aber die plantsch und kuschelzeiten mit den kindern werde ich genauso geniessen;) Ich fühle mich sooooooo glücklich und langsam fange ich an den sommer zu geniessen:) lasst euch drücken Nicole
  • [size=36]Glückwunsch[/SIZE] :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
  • Super, das du es einfach getan hast!!! :stark: Ich kenne das Gefühl sehr gut, da ich mich auch seit der Pubertät ( :boah: ) nicht mehr im Sommer ins Freibad oder an den See getraut habe... Allerdings schaffe ich es zumindest in den letzten Sommerurlauben im Ausland, mich relativ schamlos in die Meeresfluten zu stürzen. Es kostet mich auch jedesmal wieder Überwindung aber wenn das ersmal geschafft ist, ist es einfach herrlich! Ich liebe Wasser und besonders das Meer!
  • [I][COLOR=Purple]Super!!!! Ich bin sehr beeindruckt von Dir und Deinem Mut! Und ich wünsche Dir, dass Du das neue Lebensgefühl intensiv genießt!!! Liebe Grüße von Iko
  • Toll! Klasse! Super, Hexenschatzi! .....ich möchte so gerne mal wieder schwimmen. Es ist 1981 in meiner Reha das letzte Mal gewesen, da war ich noch 30 kg leichter. Erst hab ich mich wegen der Psoriasis nicht mehr getraut und jetzt kommen noch die Kilos dazu.... Aber ich hab' mir schon mal die Öffnungszeiten von unserem Hallenbad besorgt und mir bei Neckermann Badeanzüge angeschaut.... Ich hoffe, ich schaffe es so viel Mut aufzubringen.... stübbken
  • danke für die lieben worte... Ich habe ja auch ewig gebraucht um mich zu überwinden.... aber ich geniesse noch heute das gefühl leicht zu sein... schwerelos .. Das rauskommen war echt der hammer zu spüren wieviel man so mit sich rumschleppt. Was ich dort mitbekommen habe war das männer da sehr locker mit umgegangen sind... da waren soooooooooviele dicke männer.... fand ich klasse das die das so locker genommen haben . Da sieht man das wir frauen doch eitler sind.... der weg bis ins wasser ist blöder aber einmal drin sieht man die kilos ja nicht mehr so.... Ich kam sogar mit einigen ins gespräch einfach so und sie waren von dünn bis dick. alles ganz locker... habe ich nicht gedacht aber ich muss sagen das klima dort war lockerer als in berlin.... land eben. will nicht sagen die bauern haben anders zu tun als sich über kilos aufzuregen aber es ist doch ein andere schlag mensch.... früher war ich die einzige dicke mutti an der schule nu gibt es mehr dickliche muttis als schicke schlanke ;) vielleicht habe ich hier meinen platz gefunden:) das nächste ziel ist eine freundin fürs leben zu finden*alch winke
  • Also erstmal - Glückwunsch! Ich habe genau diese Erfahrung letzten Sommer gemacht ... und sie inzwischen x-mal wiederholt. Auch im Winter beim Aqua-Fitness im Hallenbad. Und in den letzten heißen Tagen waren mein Kind und ich auch wieder öfter in unserem Lieblings-Freibad. Ich bin so froh, dass ich den Schritt letztes Jahr gewagt habe!!! [quote=hexenschatzi]alles ganz locker... habe ich nicht gedacht aber ich muss sagen das klima dort war lockerer als in berlin.... land eben. will nicht sagen die bauern haben anders zu tun als sich über kilos aufzuregen aber es ist doch ein andere schlag mensch....[/quote] Die Diskussion hatten wir irgendwann schonmal. Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ich lebe in einer Großstadt und habe in etwa deine Gewichtsklasse. Und ich habe meine (guten) Erfahrungen [B][I]hier[/I][/B] gemacht. In "unserem" Schwimmbad gibt es wirklich alles ... Große, Kleine, Dicke, Dünne, Alte, Junge, Menschen in allen Hautfarben und Sorten - und alle haben einfach nur Spaß! Vor allem ist es mega-familientauglich. Und außerdem das größte Schwimmbad Europas mit einem 220-Meter-Becken *protz prahl* ;) . Da regt sich niemand über irgendwen auf. Auch ich habe das mit Erstaunen festgestellt. Sally *plädiert für ihre Großstadt*:cool3:
  • Ich freue mich auch für Dich...und kenne das alles nur zu gut. Was ich schön finde...daß ich sogar unheimlich viel Spaß mit fremden Kindern haben kann...die sind zumindest hier...meist super aufgeschlossen und nett. Habe letztens, als meine Tochter bei Ihrem Vater war mit mir vollkommen fremden Kindern zwischen 8 und 12 Jahren, 2 Jungen 1 Mädchen, totalen Blödsinn gemacht. Wer kann noch Rolle vorwärts und Rolle Rückwärts im Wasser, oder wer taucht noch im Springer bis auf den Boden??? ICH....lach...Die Kinder fanden das super. Haben mich dann auch die nächsten Tag immer wieder angesprochen. Heute haben wir uns verabschiedet---sie müssen wieder nach Hause, waren hier im Urlaub. Habe bisher wirklich noch keine lauten abfälligen Bemerkungen gehört, jeder war nett...(173 und 150 kg da fällt man schon auf eigentlich). Wir selber sind diejenigen, die sich ausgrenzen und abkapseln vom Leben. Mut an alle, die sich bisher noch nicht getraut haben...es ist sooooooooooo schön so leicht durchs Wasser zu gleiten...ich liebe es. War bis dieses Jahr auch seit ca.15 Jahren nicht mehr im Freibad....
  • Was für eine tolle Sache!!! :) Ich glaube, es liegt meistens an einem völlig bescheuerten Selbstbild, was man von sich hat, kann das sein? Man rückt seine körperlichen Minuspunkte irgendwie doch immer in den Mittelpunkt und bewirkt damit, dass man sich schämt, sich selbst verletzt und eigentlich das größte Vorurteil gegen sich selbst hat. Ich glaube, man sieht sich doppelt so dick, wie die Umwelt und lebt echt zumeist ein ziemlich unfreies Leben. Ich wünschte, ich hätte eine Patentlösung, aber ich weiß, dass ich genau diese Dinge auch mache. Dabei habe ich, wenn ich ehrlich bin nur in meiner Kindheit und Jugend wirkliche Kommentare von anderen bekommen, was meine Figur betraf. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal schwimmen war. Meine Kinder haben sich das allein beigebracht, zum Glück! Ich glaube, das letzte Mal ins Schwimmbecken getunkt war ich beim Babyschwimmen meines Erstgeborenen (der KLEINE ist fast 18 J. :eek: ) Kann man das eigentlich verlernen? :cool2:
  • Ich freue mich auch für Dich hexenschatzi. als ich Deinen Beitrag las, weckte es ein paar erinnerungen in mir. Meinen ersten Sauna-besuch: Oh was hab ich vorher geschwitzt vor Angst und Nervosität. zumal ich nicht nur dick bin sondern durch eine Hauterkrankung als Kind überall kleine Narben hab, derer ich mich geschämt habe. In der Sauna dann die Ernüchterung, es waren zwar ein zwei Adonisse dabei, aber ansonsten gab es alles (Waschbären, Zelulitte, Krampfadern, und Pigmentstörungen). Seit dem betrachte ich meinen Körper anders, viel positiver. In diesem Sinne viel spaß beim schwimmen. Achja meine neuste Erkentniss ist, das ich selbt im Bikini garnicht so schlecht aus sehe.............. (muss nur der Richtige sein) Silber-Tiger
  • Hi Babe,da kann ich nur applaudieren. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
  • Der Applaus gilt natürlich Hexenschatzi,habe mich vertippt,ich dumme Nuss.:flagge:Gela
  • Ich kenne das - auch ich habe von der Pubertät bis ca. zum 30. Lebensjahr aufs Schwimmen "verzichtet", weil ich lieber gestorben wäre, als meinen dicken Körper im Badeanzug zur Schau zu stellen. Seit 15 Jahren schwimme ich wieder. Was andere angesichts meines dicken Körpers denken, ist mir so was von schnurz. Im Sommer bade ich vorzugsweise nackig, und auch da ist es mir vollkommen wurscht, ob es vielleicht Menschen gibt, die meinen Anblick als Beleidigung oder als unästhetisch empfinden. Sollen sie doch weggucken, wenn's ihnen nicht gefällt. Den unglaublich befriedigenden, sinnlichen Genuß eines ausgiebigen, textilfreien Bades im See laß ich mir doch von niemandem madig machen!
  • [quote=Rascha] Den unglaublich befriedigenden, sinnlichen Genuß eines ausgiebigen, textilfreien Bades im See laß ich mir doch von niemandem madig machen![/quote] Da fällt mir spontan der Film "Verführung der Sirenen" (engl: Sirens) ein. Weiß nicht warum... vielleicht weil ich den auch so schön sinnlich fand. ;) Die Tomate, die im Urlaub früher abgelegene Ecken aufsuchte um naggisch im Meer zu baden. Gott, wie ich das vermisse.
  • gestern bin ich das erste mal mit schnorchel schwimmen gegangen :rolleyes: . das war so prima!:applaus: ganz in ruhe konnte ich zwar nicht schwimmen, da ferien sind und die halle mit kindern übersäht war, aber ich fand hier und da doch eine nische zum schwimmen. herrlich, wenn man in einem durchkraulen kann, weil man keine luft holen muß :grins: in meiner begeisterung bin ich einandhalb stunden drin geblieben - und heut habe ich das gefühl, mich hat ein bus gestreift :-o (aua!) aber das heißt für mich nur, daß ich das öfter machen muß. Stöpsel