Regelmäßig essen - was für ein Kampf!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108905#post108905']Hey, das sind doch [I]riesige[/I] Fortschritte, wenn du deine ersten Beitraege leisst. :applaus::daumen:[/QUOTE] Ich danke Dir- du bist sehr geduldig gewesen und hartnäckig. Mir ging es damals nicht gut, das stimmt. Mir haben die vielen Gedankenanstöße sehr geholfen,- auch,- ob ich wirklich Hunger habe oder ob da nicht was anderes hintersteckt. Vielleicht muss man nicht für alles eine Erklärung finden, vielleicht kostet die Suche danach zu viel Kraft- und doch wüsste ich den Grund gerne für meine Einbrüche und die damit verbundene Lähmung. Aber heute freue ich mich erstmal über meinen kleinen Erfolg und wäre nicht böse, wenn weitere folgen würden.
  • Hallo Herbstzeitlose, ich hab nochmal in deinen Tröt gestöbert und dann mal überlegt, was man so im Hause haben sollte (für Notfälle und als Basics). Hier meine Liste für eine Person, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und nur für Lebensmittel. Passt auch für Selbtversorger-Urlaub. Kaffee! :cool: Milch Zwiebel Knoblauch Eier Bisschen Gemüse (zB. auch Tiefkühlgemüse) Dosentomaten Dose Linsensuppe oder irgendwas was schnell geht und gut (!) schmeckt Reis Nudeln Olivenöl Pfeffer, Salz und Zucker Ich greife im Notfall gerne auf die Eier zurück und mach einfach ein Omlett mit Gemüse