perfekt sitzende BH's

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe einen wirklich große Oberweite. Bisher war ich immer froh, daß ich überhaupt noch BH's in meiner Größe bekommen habe. Bei Happy Size, manchmal bei Bader, meist waren es Glamorise - BH's. 135 H oder G. Sie sind bequem, haben breite Träger und vor allem keine Bügel, mit denen ich noch nie zurecht kam. So richtig doll sieht es aber nicht aus, bisher hat mich das aber nie so wirklich gestört. Nun aber möchte ich mir wenigstens mal ein oder 2 BH's richtig anpassen lassen. Also nicht einfach bestellen, sondern in einem Fachgeschäft mit Beratung kaufen. Nur kenne ich kein Sanitätshaus daß meine Größen hat. Die waren ja schon überfragt als ich einen Still BH damals in Gr. F haben mußte. Ich kann es nicht leiden, wenn ich von oben bis unten gemustert werde...und dann diesen mitleidigen Blick....bähhhhh. Mittlerweile weiß ich noch nicht mal mehr, was für ne Größe ich habe, da ich einiges abgenommen habe. Irgendwie kommen bei Kleidung die Augenmaße noch nicht so ganz mit. Alles was ich in die Hand nehme ist zu groß, daß was paßt, sage ich sofort....neeee da passe ich nieeeeeeeeeee rein. Also meine Frage. Wo gibt es ein Fachgeschäft im Großraum Ruhrgebiet, wo ich mal so richtig beraten werde und vor allem auch was bekomme.
    • Offizieller Beitrag
    Hi silent, was ich Dich die ganze Zeit schon fragen wollte, aber immer wieder vergessen habe. Fiel mir eben beim BH-Anziehen :-D ein: Bist Du eigentlich sicher, dass Du noch so eine große Größe brauchst? Ich trage 110F und ich vermute mal, inzwischen bist Du leichter als ich. Ich würde da mal gründlich messen (lassen). Du brauchst bestimmt keine 135 mehr. Liebe Grüße Martina
  • lach....das stimmt Martina...ich habe momentan kaum Ahnung was ich für ne Konfektiongröße habe..geschweige denn BH-Größe. Werde jetzt Anfang Mai mal in ein Fachgeschäft mit Ulla-Dessouce gehen, ist sogar nur 20km von hier weg...freu...und lasse mich mal vermessen. Bin mal richtig gespannt was dabei herauskommt..ich werde Mitteilung machen...
  • Gibt es Ulla Dessous doch noch? Ich hatte mal gelesen, dass die ihre Produktion eingestellt haben. Außerdem, war da die Passform nicht immer irgendwie komisch, von wegen spitzer Busenform oder so?
  • da kann ich nicht mitreden....will mir das ja erstmal anschauen, auf jeden Fall werben die immer noch damit....ich meld mich wenn ich mehr weiß.
    • Offizieller Beitrag
    Belle Dessous hat unter Hinweis darauf, dass Ulla angeblich die Produktion einstellt, den Versand aufgegeben. Die Website von Ulla Dessous gibt es jedenfalls noch. Dort gibt es auch einen Händlernachweis. Was Ulla wohl wirklich nicht mehr macht, sind Bademoden. Das finde ich sehr bedauerlich, denn die hatten wirklich klasse Badeanzüge. Ich bin ja eine begeisterte Sportschwimmerin und in den Dingern fühle ich mich so wunderbar angezogen. Wenn ich da an die UP-Badeanzüge denke ... da fällt mir oben grundsätzlich alles raus und das kann beim Schwimmen sehr unangenehm sein. Als sie die Produktion eingestellt haben, habe ich mich zu sehr günstigen Ausverkaufspreisen noch mal mit fünf Badeanzügen eingedeckt. Da vier davon mit Bändchen seitlich gerafft sind, werde ich davon auch noch lange etwas haben, weil sie sich größenmäßig anpassen lassen. Ich habe mir kürzlich aus der Kollektion Tanja von Ulla bei Fesch & Pfundig zwei BHs bestellt. In dieser Kollektion werden auch Modelle ohne Bügel angeboten. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie sehen super aus, sind wahnsinnig weich und angenehm im Tragen und sie sitzen erstklassig. Ich glaube, das Problem bei Ulla war, dass viele mit den Bügeln, die die meisten Ulla-BHs haben, nicht klar kommen. Ich habe mir die Bügel immer raus gemacht und fand, dass die BHs trotzdem noch gut saßen. Spitz sieht die Brust in den BHs nicht aus. Sie haben eher eine runde Form. Martina
  • Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich auch, dass ich es mit UP-Badeanzügen gar nicht erst versuchen muss. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein: Es war tatsächlich auf der HP von Belle Dessous, wo ich die Meldung gelesen habe.
  • Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder mit großem Interesse eure Beiträge. Nun habe ich mal bei dem Internet-Auktionshaus nach Ulla Dessous gesucht. Ihr werdet staunen, was es da alles gibt. Sogar nagelneue Badeanzüge..............nun bin ich so neugierig geworden, dass ich mir die Mode auch mal genauer ansehen werde. :girl: Alles Liebe von Katharina
  • Hallo, ich antworte leider etwas Spät aber ich war länger nicht mehr online. Natürlich gibt es Ulla-Dessous noch,nur Bademode stellen sie nicht mehr her.Aber es gibt immer noch einen Lagerbestand an Ulla -Bademoden der noch verkauft wird auch bei Auktionen.Früher waren die Modele von Ulla eher Spitz( da war das auch modern) aber seid einigen Jahren sind viele runde oder rundere Modele dazu gekommen, so daß es jetzt je nach Geschmack der kundin das pssende gibt.Ob rund,spitz, mit oder ohne Bügel lasst euch einfach messen, beraten und probiert verschiedene Modele durch. liebe Grüße Mary
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=21710#post21710']Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe einen wirklich große Oberweite. Bisher war ich immer froh, daß ich überhaupt noch BH's in meiner Größe bekommen habe. Bei Happy Size, manchmal bei Bader, meist waren es Glamorise - BH's. 135 H oder G. Sie sind bequem, haben breite Träger und vor allem keine Bügel, mit denen ich noch nie zurecht kam. So richtig doll sieht es aber nicht aus, bisher hat mich das aber nie so wirklich gestört. Nun aber möchte ich mir wenigstens mal ein oder 2 BH's richtig anpassen lassen. Also nicht einfach bestellen, sondern in einem Fachgeschäft mit Beratung kaufen. Nur kenne ich kein Sanitätshaus daß meine Größen hat. Die waren ja schon überfragt als ich einen Still BH damals in Gr. F haben mußte. Ich kann es nicht leiden, wenn ich von oben bis unten gemustert werde...und dann diesen mitleidigen Blick....bähhhhh. Mittlerweile weiß ich noch nicht mal mehr, was für ne Größe ich habe, da ich einiges abgenommen habe. Irgendwie kommen bei Kleidung die Augenmaße noch nicht so ganz mit. Alles was ich in die Hand nehme ist zu groß, daß was paßt, sage ich sofort....neeee da passe ich nieeeeeeeeeee rein. Also meine Frage. Wo gibt es ein Fachgeschäft im Großraum Ruhrgebiet, wo ich mal so richtig beraten werde und vor allem auch was bekomme.[/quote] Hallo. Schau doch mal unter [B][COLOR=Red][Link durch die Administration entfernt][/COLOR][/B]. Die haben klasse Sachen für große Größen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Bitte gemäß Forenregel Nr. 6 keine gewerblichen Links.

    • Offizieller Beitrag
    Hallo madame molly, bitte beachte bei Deinen Postings [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87']Forenregel[/URL] Nr. 6:[quote]6. Werbung ist nicht zulässig! Dies gilt auch für das Setzen von Links auf gewerbliche Websites. Jede Art von Werbung, redaktionellen Aufrufen oder (wissenschaftlichen) Umfragen muss von der Forenleitung genehmigt werden. [/quote]Unabhängig davon handeln große Teile dieses Threads von Ulla Dessous, so dass der Hinweis ganz nebenbei auch noch völlig überflüssig war. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=23147#post23147']Gibt es Ulla Dessous doch noch? Ich hatte mal gelesen, dass die ihre Produktion eingestellt haben. Außerdem, war da die Passform nicht immer irgendwie komisch, von wegen spitzer Busenform oder so?[/QUOTE] ...jaa U..a De..ous, gibt es noch... ich ersteigere sie mir jedenfalls immer noch,..... und spitze Formen, habe ich dabei nie entdeckt (denn die mag ich auch absolutely nicht), bzw. vielleicht habe ich sie deshalb auch gleich übersehen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Debbymo () aus folgendem Grund: hatte nicht dran gedacht,keine orig.Namen zu erwähnen,