Katalog Workshop bei Happy Size

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, vor 2 Wochen flatterte bei mir ein Brief in den Postkasten: Happy Size lädt zum "Katalog Workshop" ein. Dieser sollte 2 Stunden dauern und in einem 4**** Hotel in Frankfurt stattfinden. Honorar: 50 € plus Fahrtkostenerstattung und Verpflegung. Da ich sowieso unheimlich gerne in Katalogen stöbere habe ich die Einladung angenommen. Außer mir waren weitere 20 Kundinnen geladen. Wir wurden dann in 3 Gruppen aufgeteilt und nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde hatten wir 20 min Zeit, den neuen Frühjahrskatalog zu studieren. Danach wurden wir dann befragt: Was gefällt? Was muß anders werden? Was fehlt? Immer wieder bemängelt wurden die zu schlanken Models. Auch die Qualität (zuviel Kunstfaser) war ein Thema. Nur leider war ich die einzige die sich etwas figurbetontere Kleidung gewünscht hat. Ich persönlich habe die Säcke à la UP satt und freue mich über jedes Teil, welches auch mal Dekolltee zeigt. 6 der 7 Teilnehmerinnen meiner Gruppe aber wollten unbedingt "kaschieren". Wir müssen uns also nicht wundern, wenn auch die künftigen Kollektionen sackartig an unseren Astralkörpern hängen. Meine Anregung, auch Stiefel mit großer Schaftweite aufzunehmen ist interessiert aufgenommen worden. Alles in allem: Ein durchaus lobenswerter Versuch, die Meinung der geneigten Verbraucherin zu erfahren. Ein netter Nachmittag in angenehmer Atmosphäre. Und für mich persönlich enttäuschend, wie wenig modemutig ein Großteil der Damen war. Liebe Grüße Stella
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Hi Stella, danke für deinen Bericht, fand ich sehr spannend. Sehr schade ist, dass viele dicke Frauen immer noch nicht zu ihren Kurven stehen und ihre Vorzüge ins rechte Licht rücken können/wollen. Gerade ein tolles Dekolleté ist doch ein wahrer Hingucker und frau mag doch auch mal zeigen, was sie zu bieten hat :-D[/color][/font] [QUOTE=Stella]Auch die Qualität (zuviel Kunstfaser) war ein Thema. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Am Samstag war ich wieder im Happy Size-Laden in Mühlheim und muss sagen: Es ist das letzte Mal gewesen. Die Qualität im Vergleich zum Preis ist ein Schlag ins Gesicht. Jeans kosten im Durchschnitt 45 €. Wenn ich dann überlege, dass ich bei UP eine Bootcut-Jeans für 30 € bekomme. Gleiches gilt für Oberteile. Unglaublich... Am Anfang gefielen mir an HS die Schnitte, eben weil sie wenig Paletten, Rüschen und Aufdrucke auf ihren Oberteilen hatten. Dem ist auch immer noch so, dafür ist die Qualität der Sachen stetig gesunken. Vielleicht stehe ich alleine mit der Meinung da, aber HS hat sich für mich erledigt. Babs [/color][/font]
  • Na ja ... UP ist für mich auch keine Alternative. Gerade habe ich den neuen Katalog durchgeguckt ... und wirklich kein einziges Stück gefunden, bei dem mir Schnitt, Farbe [i][b]und[/b][/i] Material gleichermaßen zugesagt hätten. Ein echtes Trauerspiel. "Figurbetont" mag ich auch nicht. Dekolletés aber schon. Bei HS habe ich persönlich immer mehr gefunden, was mir gefallen hat, als bei UP. Aber die aktuelle Kollektion kenne ich noch nicht so gut. Zwei Dinge bleiben für mich klassische Abturner: - Pullover bestehen bei beiden Anbietern nahezu immer aus 100 % Polyacryl. Bäääh. :( - BHs enden entweder bei 95 oder 100 oder es gibt sie nur in weiß und haut (würg) oder sie haben diese Folterbügel, die ich hasse wie die Pest. Ein "Klassiker" und das Drama meines Lebens ...:rolleyes:
  • [QUOTE=Sally]Na ja ... UP ist für mich auch keine Alternative. Gerade habe ich den neuen Katalog durchgeguckt ... und wirklich kein einziges Stück gefunden, bei dem mir Schnitt, Farbe [i][b]und[/b][/i] Material gleichermaßen zugesagt hätten. Ein echtes Trauerspiel. [/QUOTE] meinst du den frühjahrs-katalog? den hab ich nämlich bekommen und ich konnte nur den kopf schütteln. bäh. so altvaterisches zeug bzw. altmütterliches. scheußliche farben, einfallslose schnitte und krmiskrams. in dem heft, das ja doch nicht sooo dünn ist, würde ich einzig und allein eine jogginghose anziehen (beim sport), die blaue mt den rot-weißen streifen. aber sonst die reinste wüste. frag mich, was die selber anziehen, die uns sowas als mode andrehen wollen. das einzige was sie damit produzieren, sind deprimierte matronen.
  • Mein persönlicher Schocker im aktuellen Katalog war diese Unterwäsche mit Raubtierdruck. Sollen Dicke als Zirkusattraktion auftreten? Und dann immer diese Pseudo-Dessous aus Plastik *grusel*. Warum kann man so etwas nicht aus Natur- oder wenigstens Microfaser herstellen? Un das Design sieht auch eher zum Weglaufen aus. Dafür fand ich die BHs und Slips aus Microfaser ganz gut, allerdings zu teuer. In anderen Läden habe ich das schon für etwa die Hälfte bekommen. Sowohl bei UP und HS finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht so toll. Bei UP ärgert mich, dass ich mich nicht trauen kann, etwas aus dem Katalog zu bestellen, denn die Passformen sind da öfters etwas phantasievoll und ich kann mich bei Hosen nie auf die Größenangaben verlassen. Die gleiche Hose ist mir in ein und derselben Größe mal zu weit und mal zu eng. Dabei kann ich eh nur die Sonny kaufen, alle anderen sind mir am Oberschenkel zu weit. Die Blusen sind mir oft unter der Achsel zu eng. Werden die Klamotten im Vollrausch gefertigt? Bei HS habe ich bei mehreren Oberteilen erlebt, dass ich sie nach spätestens der 2. Wäsche nur noch als Homeware benutzen kann, da sie trotz richtiger Behandlung total aus der Form gekommen sind. Mit uns kann man's anscheinend machen. Der Workshop bei HS lässt ja immerhin hoffen. Ich wünsche mir schon lange eine Kundinnenbefragung bei UP, um denen mal die Meinung zu ihren niedlichen Applikationen zu sagen.
  • Ich unterschreibe hiermit LovelyRita's Bericht vom ganzen Herzen. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Der Katalog ist bei mir auch gleich in den Müll gewandert. Dass die Jeans und Hosen alle wieder teurer wurden, ist ein weiteres Argument, UP zu meiden. Zur Zeit beziehe ich meine Kleidung meist von Otto's "So bin ich" und bin dort sehr zufrieden. Und zu Stella - schöne Sache! Aber ich glaube, es ist schwer, da alle auf einen Nenner zu kriegen. Die einen wünschen sich solche, die anderen solche Schnitte. Liebe Grüsse, Steph
  • ich habe sowohl HS als auch UP schon vor Jahren den Rücken gekehrt...Bei HS bin ich mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden, finde die meisten Sachen scheußlich und viele Schnitte unvorteilhaft. Jedes mal, wenn ich dort bestellt hab ist was alles zurückgegangen. Im Katalog siehts ja meist noch schön aus, aber in Natura...???Und dafür find ichs echt zu teuer! UP ist mir zu altbacken, ich finde da vielleicht mal nen schlichten Wollpulli oder so, und zu teuer. Ich kaufe auch fast alles bei Otto, bei Jeans hab ich auch ab und an das Glück was aus der normalen Kollektion zu finden, wenn die denn mal bis Gr 48 geht. Fast alle meiner Jeans sind von Flashlights, die haben immer ein paar Modelle bis Gr 48 oder sogar 50. Da bin ich echt super zufrieden mit und vorallem gibts da mal was schönes modernes.:girl:
  • Bei Otto (und angegliederten Läden) habe ich vor Urzeiten bestellt. Da fand ich die Quali ähnlich schlecht wie bei HS. Hat sich das mittlerweile geändert? Korrektur: Im o. s. Posting muss es natürlich "Home[b]wear[/b]" heißen, nicht "Homeware". Kommt davon, wenn frau immer eher an -ware als an -wear denkt. :-D
  • Lunix, ich bin mit der Qualität von Otto sehr zufrieden. Es gab mal vor einigen Jahren Kleidungsstücke, da sah es anders aus. Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst ausklüngeln. Es spricht zumindest für Otto, dass sie sehr schnell liefern und einen recht angenehmen Service haben. Grüssle, Steph
  • Also zum Thema Otto: Ich bestelle einige Basics wie Jeans lieber dort, weil die einfach weniger ausleiern. Und am Samstag hat mich die HS Gruppenleiterin interessiert gefragt, wo ich den mein chices Outfit her hätte....tja, das war Otto von oben bis unten. Übrigens hat eben im Moment der Ottoversand angerufen und mir wegen Lieferschwierigkeiten 10 Euro geschenkt- man sind die alle nett zu mir.... Liebe Grüße Stella
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich glaub, ich muss bei Otto auch mal gucken. Oder weiterhin den UP-Lagerverkauf heimsuchen. In der Regel bin ich zwei Mal total erfolglos, aber beim dritten Mal schlepp ich den Kram tütenweise nach Hause. Gerade am Samstag geschehen. Am meisten gefreut hab ich mich über ein BH-Hemdchen, das im Laden 45 € kostet und beim Lagerverkauf aufgrund eines minimalen Fehlers für 15 € zu haben war :applaus: Ach ja, ich bin auch immer noch von C&A überzeugt. Und ab und an find ich sogar was bei MS-Mode. Ich bin aber auch ein "Mindestens einmal im Monat muss ich nach Klamotten shoppen, sonst bin ich todunglücklich"-Typ :girl: Dafür hasse ich es, Schuhe zu kaufen :-D Babs Modejunkie [/color][/font]
  • [QUOTE=Steph] Zur Zeit beziehe ich meine Kleidung meist von Otto's "So bin ich" und bin dort sehr zufrieden. [/QUOTE] Das ist bei mir ähnlich. 80% der Bekleidung beziehe bei OTTO/BAUR (gleiches Sortiment). Der neue "So bin ich Katalog" für den Frühling/Sommer jedoch hat mich ehrlich sauer gemacht. Ein Großteil der Bekleidung ist eher für die kühlen Tage ausgelegt. So wirklich sommerliche Sachen sind darin kaum zu finden. Selbst die Blusen haben alle einen 3/4-Arm und die wenigen T-Shirts die dabei sind, sind mit so großen Logo`s beschrieben, dass ich diese niemals anziehen würde. Nun gucke ich ein bisschen ratlos drein, denn der nächste (heiße) Sommer kommt bestimmt, und mir fehlen schon noch so einige Oberteile und Basics. UP ist nicht der Rede wert, Quelle ebenso. Bleibt noch HP; ich habe den neuen Katalog noch nicht und warte gespannt... .:rolleyes:
  • @ Babs: Wie , Du kaufst nicht gern Schuhe??? Soll ich Dir was von meinem "Ich.muß-immer-Schue-kaufen.Gen" abgeben??? Würde meinem Konto echt guttun...:grins:
  • @ Bine: Da kommt in 2 Monaten noch ein neuer "So Bin Ich"! Dieser hier ist eher auf den Frühling ausgelegt, stimmt schon! Aber da kommt noch ein Sommer Katalog, da sind zwar zum Teil die gleichen Sachen drin, aber auch neue! Also, keine Panik!:cool2:
  • Na, dann werde ich es wohl doch noch mal bei Otto versuchen. Danke für die Antworten. @frauvonheute: da kenne ich noch eine, die absolut ungern Schuhe kauft. ;)
  • [QUOTE=vollmond]@ Bine: Da kommt in 2 Monaten noch ein neuer "So Bin Ich"! Dieser hier ist eher auf den Frühling ausgelegt, stimmt schon! Aber da kommt noch ein Sommer Katalog, da sind zwar zum Teil die gleichen Sachen drin, aber auch neue! Also, keine Panik!:cool2:[/QUOTE] Oh danke Vollmond *jubel freu*. :applaus: Ich war ernsthaft der Meinung, [b]das[/b] wäre es nun gewesen und war schon etwas schockiert. Es ist ja nicht so, dass ich nix mehr anzuziehen habe, aber hey.... ich bin eine Frau und möchte schließlich in neuen Kleidern fröhlich meinem geliebten Sommer entgegenblicken !! :cool2: :girl:
  • Wenn ich bestelle dann meistens bei Neckermann - die haben auch einen große Größen Katalog. Überwiegend bestelle ich bei den Angeboten, so wie ich fast alles an Bekleidung im Angebot kaufe. Heute sind schon wieder Angebotsprospekte gekommen, ich muß mich echt kneifen dass ich nicht schwach werde und bestelle - hab kein Geld übrig :( Die anderen Kataloge kenne ich zwar prinzipiell auch, wenn auch nicht unbedingt die Aktuellen, aber es hat sich irgendwie so ergeben dass ich fast nur noch bei Neckermann bestelle. Ab und an noch bei Bon Prix, da sind dann meistens Sachen für meinen Freund mit dabei. Gruß Ulrike
  • also ich bin auch recht zufrieden, seit ich "so bin ich" entdeckt habe. da hab ich jetzt schon einiges gekauft. nur noch meine winterjacke ist von UP, aber das ist eine sehr gut gearbeitete schwarze anorakjacke mit kapuze, die ist sehr in ordnung. die sachen von otto sind nicht so altbacken, im neuen katalog hab ich aber jetzt auch noch nix entdeckt, das ich unbedingt haben muss. bis zum sommerkatalog wart ich mal. bei C&A schau ich auch immer wieder, von denen hatte ich einen sehr schönen badeanzug, der jetzt leider meier ist.
  • [QUOTE=vollmond] Soll ich Dir was von meinem "Ich.muß-immer-Schue-kaufen.Gen" abgeben???[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Och nö. Mir reicht schon das "Ich-muß-immer-Klamotten-kaufen"-Gen :-D Wozu Schuhe kaufen, wenn ich eh nur meine geliebten Meindl's trage? Gut, sie passen nicht unbedingt zu schicken Klamotten...aber dann werden halt keine schicken Klamotten getragen :-D Babs [/color][/font]
  • Ist doch schön zu hören, daß die Kataloge bei Happy Size durchaus kundenorientiert sind. Manchmal fragt man sich zwar bei den verschiedenen Anbietern, uups.... wer soll das bitte anziehen? ....aber es ist halt auch vieles Geschmackssache. Aus meiner Sicht der Dinge könnte Happy Size beispielsweise seine Kollektion an Modeschmuck aus dem Sortiment nehmen, andere finden diese Rubrik sicherlich supertoll - ist halt Geschmackssache. Auch wenn viele über das Angebot in den Katalogen von Ulla Popken, Happy Size etc. schimpfen, ich kann da nicht mit einstimmen. Ich komme bei beiden Anbietern gut klar. Meist werde ich bei Ulla Popken und in dem separaten Selection-Katalog fündig. Wenn ich mal bei der Hotline des jeweiligen Anbieters nach der Art des Schnittes frage, dann bieten die Mitarbeiter mir sofort an: "Bestellen Sie doch die andere in Frage kommende Größe gleich mit. Die Rücksendung kostet sie doch nichts extra." So halte ich es dann im Zweifelsfall auch. Wer die Portokosten scheut, kann sich die Sachen beispielsweise bei Ulla Popken auch kostenfrei in nahegelegene UP-Boutiquen schicken lassen. Was man als "Versandkunde" nicht nimmt, wird halt von der jeweiligen Boutique übernommen oder zurückgeschickt.
  • [QUOTE=Sumpitt]Wer die Portokosten scheut, kann sich die Sachen beispielsweise bei Ulla Popken auch kostenfrei in nahegelegene UP-Boutiquen schicken lassen. Was man als "Versandkunde" nicht nimmt, wird halt von der jeweiligen Boutique übernommen oder zurückgeschickt.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Das ist aber eine interessante Info. Danke dafür, Sumpitt. Babs[/color][/font]
  • Da nicht für....[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] Dann kriegste noch nen kleinen Tip: Beispielsweise können die UP Boutiquen auch untereinander die Bestände einsehen. Das hat mir zu meinem neuen Kleid verholfen. Die Boutique in Cuxhaven hatte bei meinem Besuch im internen System "mein Wunschkleid" in Oldenburg entdeckt und hat es zu mir in die nahegelegene UP-Boutique (bei mir zu Hause) schicken lassen. Diese Boutique hat mich bei Eintreffen des Kleides angerufen und so kam ich zu meinem Kleid, das laut Hotline eigentlich längst ausverkauft war :hopps:.
  • [QUOTE=Sumpitt]Zum 2. Tipp vom Sumpitt [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich merke schon, wir haben hier eine Fachfrau unter uns :-D Und wie heisst es so schön? "Gut, dass wir drüber gesprochen haben." :) Babs [/color][/font]
  • Hui, hier hat sich aber viel getan seit heute Morgen, Klamotten sind doch immer wieder ein heißes Thema ...:girl:[QUOTE=Lovely Rita] meinst du den frühjahrs-katalog? den hab ich nämlich bekommen und ich konnte nur den kopf schütteln. bäh. so altvaterisches zeug bzw. altmütterliches. scheußliche farben, einfallslose schnitte und krmiskrams. in dem heft, das ja doch nicht sooo dünn ist, würde ich einzig und allein eine jogginghose anziehen (beim sport), die blaue mt den rot-weißen streifen. aber sonst die reinste wüste.[/QUOTE] Jou, Rita, genau den habe ich gemeint. War bei mir gleich ein Fall für den Papierkorb. So viele hässliche Klamotten in nur einem einzigen Katalog versammelt habe ich echt selten gesehen. Und so alt kann ich mit meinen jetzt bald 46 gar nicht werden, dass ich mich so anziehe. Außerdem fragt man sich - wozu Farbberatung, wenn es keine einzige Farbe aus der Palette, die einem steht, zu kaufen gibt? *seufz* Bei den UP-Hosen habe ich auch nur eine einzige, die mir passt, die "Ines". Allerdings sind da mittlerweile die Hosenbeine unten weiter geworden ... heimlich, still und leise haben sie das geändert. Und ich will keine ausgestellten Hosen. :rolleyes: Noch trage ich sie mangels Alternative. Weiß jemand eine? Optimalerweise eine ehemalige "Ines"-Trägerin? Ich wäre dankbar. [QUOTE] Der Workshop bei HS lässt ja immerhin hoffen. [/QUOTE] Ich habe so eine Einladung auch schonmal bekommen. Und meine Kritik auch angebracht. Wir scheinen aber in der Minderheit zu sein, denn geändert hat sich ja nicht viel in Sachen Dessins. Betrifft: Slips aus Microfaser. Witzig, dass gerade jetzt jemand danach fragt. Ich habe gerade vor ein paar Tagen welche von Otto bekommen. Sehr schön. Auch in schwarz zu haben, 4 Stück für 19,99 Euro. Zu empfehlen. Und wieder habe ich einen BH bei Otto gesehen, vom Typ "T-Shirt-BH". Ohne Drähte und Nähte, ganz mein Geschmack. Gibt's bis E - aber in der UBW nur bis 100. Welche Gehirnwindung ist wohl bei denen kaputt??? Ich frag's mich immer wieder.:confused:
  • [QUOTE] Klamotten sind doch immer wieder ein heißes Thema ...[/QUOTE] Ja leider, kann ich da aus meiner Sicht nur sagen. Ich würde mich freuen, wenn das Thema unproblematischer wäre und ich mir weniger Gedanken darum machen müsste. Wenn es wirklich stimmt, dass mittlerweile 50% der Deutschen übergewichtig sind, wieso schlägt sich das nicht endlich im Warenangebot nieder? Warum kann ich nicht das tun, was für Schlanke selbstverständlich ist - in einen Laden gehen, aus einer Vielzahl von Angeboten aussuchen, anprobieren und kaufen was mir passt und mir gefällt, statt mich mit einem stark eingeschränkten und größtenteils unbefriedigenden Angebot zufrieden geben zu müssen, also sozusagen von den Brosamen der Modebranche zu leben?