Und wieder eine Klippe erklommen - Danke!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich komme gerade von meiner Therapeutin (kein Kommentar zu Therapiestunden in der Mittagspause ;)). Natürlich ging es u. a. um die Sache mit meinem Vater. Sie denkt auch, dass er kleine Schritte auf mich zu macht. Wir bewegen uns also in die richtige Richtung. Wir kamen auch darauf zu sprechen, was sich alles so in den letzten 2 Jahren verändert hat. Sie sagte, dass ich endlich authentisch bin, dass das, was ich ausstrahle auch zu meinem Innersten passt. Denn: Ich habe die Angst verloren. Ich mache mich nicht mehr klein, stehe nicht mehr passiv in der Ecke, ich kann zu mir selbst stehen. Sie sagte, dass ich in diesen 27 Monaten und mit meinen 14-tägigen Sitzungen sehr weit gekommen sei. Dass ich das meiner Eigeninitiative zu verdanken hätte und somit eben auch dem Forum. Sie findet es gut, dass ich den Austausch mit anderen Betroffenen suche und ist der Meinung, dass ich noch nicht so weit wäre, wenn ich euch nicht hätte. Und das wollte ich einfach mal kund tun. Als Dankeschön an alle, die sich meine Postings durchlesen und darauf reagieren. Und als Dankeschön an die, die mir durch ihr geschriebenes Wort so viel geholfen haben. Oft, ohne es zu wissen. Babs[/color][/font]
  • Hallo Babs! Toll, dass Du mit so einem positiven Gefühl aus Deiner Mittagspausentherapiesitzung gekommen bist. Das gibt doch Auftrieb - da rückt der Frust um die verlorene Mittagspause arg in den Hintergrund. Was die Annäherung angeht, merke ich ähnliche Schrittchen bei meinem Vater, der langsam zu verstehen scheint, dass er Teil meines Problems ist. Leider sind meine Eltern beide nicht anständig dazu bereit, mit mir zu reden, aber allein meine Versuche scheinen bei ihnen (geistig) etwas zu bewegen. Ich wünsche Dir, dass die Bewegungen aufeinander zu anhalten und dass eines Tages Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Euch möglich ist.
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen] Denn: Ich habe die Angst verloren. Ich mache mich nicht mehr klein, stehe nicht mehr passiv in der Ecke, ich kann zu mir selbst stehen. [/color][/font][/QUOTE] Das ist doch einfach wundervoll !! Babs, ich freue mich für dich und jeden Fortschritt den du machst ! :daumen: :)
  • Liebe Babs! Ich freue mich riesig für Dich, daß Du derartig gute Meldungen hier zu verkünden hast. Ein großartiger persönlicher Erfolg! :applaus: Die sumpitt [size=8](...und Du kannst noch so grübeln, Du wirst nie erraten wofür das steht....)[/size]
  • [QUOTE]Mittagspausentherapiesitzung[/QUOTE] Was für ein Wort ... ;) Mensch, ich freu mich für dich, Babs. Und weißt du, dass ich dich schon oft heimlich bewundert habe, weil du schon so weit bist? Ich habe da noch ein gutes Stück Weg vor mir. Wenn es funktioniert, dass Menschen über ein solches Forum (so viel) früher auf einen guten Weg kommen, dann lohnt sich alles um so mehr. :daumen:
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Bitte Sumpitt, sag mir, wo der Nick her kommt [size=8]....sonst muss ich jedem hier sagen, dass du früher mal Yanced hießt und das weiss doch keiner ;)[/size] @ Sally Heute im Gespräch sagte meine Therapeutin, dass sie nur einen Teil der Arbeit für mich übernehmen kann. Der Rest muss von mir kommen. Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin (und ein kommunikativer dazu :)), war das Forum für mich der richtige Weg. Nach 3 Monaten bei DDS merkte ich, wie sich in mir etwas veränderte. Ich traf auf Menschen, denen es ging/geht wie mir und aus deren (euren!) Beiträgen habe ich sehr viel mitgenommen. DDS war auch oft Thema in meinen Sitzungen. Dann erzählte ich von Leuten, die ich im Forum kennen gelernt hatte oder von Denkanstößen, die in meine Richtung gerollt wareb und mächtig was bewegt hatten. Sie hat sich sogar den Link zu DDS aufgeschrieben – für ihre anderen Esssüchtigen :) Babs[/color][/font]
  • [QUOTE=kampfzwerg] Was die Annäherung angeht, merke ich ähnliche Schrittchen bei meinem Vater, der langsam zu verstehen scheint, dass er Teil meines Problems ist. Leider sind meine Eltern beide nicht anständig dazu bereit, mit mir zu reden, aber allein meine Versuche scheinen bei ihnen (geistig) etwas zu bewegen. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Das freut mich sehr für dich, Kampfzwerg! :applaus: Und da sieht man wieder: Wenn sich einer bewegt, bewegen sich die anderen zwangsläufig mit. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft Babs[/color][/font]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin aufm Zwischendeck :applaus: Babs die wieder sehen kann ;)[/color][/font]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ma' friedlich hier, Mädsche!:keule1: Wat willse überhaupt? Ich hab schon viel mehr Einträge als wie du haben tust :baeh: Babs[/color][/font]
  • Liebe Babs, ich freu mich sehr für Dich, dass Du mit Deiner ES immer weiterkommst. Irgendwann werd ich's auch schaffen - und weißte auch, wieso ich da so sicher bin? Weil Du es auch schaffst - bist sozusagen ein Vorbild für mich :daumen: Liebe Grüße, Darcy