war gar nicht schlimm!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo zusammen, nachdem ich gestern zum abschlussgespräch in der klinik war habe ich mich gleich am nachmittag nach einem fitnessstudio umgesehen und bin auch fündig geworden. wichtig war mir dass die leute dort sachverstand haben (soweit ich das als laie beurteilen kann) und dass der laden über die möglichkeit der kinderbetreuung verfügt, damit ich nicht zu sehr von meinem mann abhängig bin.... müssen uns ja schon das auto teilen. gestern abend war es dann soweit und ich hatte ein erstes probetraining. man war ich aufgeregt! meine sorge dass ich dort wie eine ausserirdische angegafft werden würde löste sich aber sehr bald in luft auf. klar wurde auch geschaut.... hätte ich aber auch getan wenn ich an mir vorbei gegangen wäre :grins: ich hatte aber zu keinem zeitpunkt das gefühl ich sei nicht willkommen. im gegenteil...später, in der umkleide begegnete ich einer frau welche bei mir früher in die kategorie "weibchen" gehörte (ja, auch ich habe so meine vorurteile):peinlich:..... während des umziehens entwickelte sich zwischen uns ein total nettes gespräch. natürlich kam auch irgendwann die frage was mich ins fitnessstudio treibt. diese kam allerdings völlig interessiert und keineswegs abwertend. nun ja.... meine erste trainingsstunde am "body transformer" (toller name für das teil, was? :rofl: ) verlief wunderbar und ich spüre heute den einen oder anderen muskel von dem ich nicht einmal wusste dass ich ihn habe :zwinker: morgen vormittag, wenn meine haushaltshilfe kommt werde ich die gelegenheit nutzen und mich erst einmal entsprechend einkleiden. ich musste gestern nämlich feststellen dass ich nicht einmal das nötigste zum "sporteln" besitze. habe mir die turnschuhe meines sohnes ausleihen müssen :boah: klamotten (leggins und t-shirts) habe ich dann heute mal fix via internet bestellt und morgen gehts an sportschuhe und tasche kaufen.... und wenn im anschluss noch zeit ist, dann versuche ich mich mal im ausdauertraining. ab sofort möchte ich mindestens 3x die woche in studio kommen um im wechsel etwas für meine muskulatur und meine ausdauer zu tun. freitag abend wird dann gemeinsam ein trainingsplan erstellt. mein hauptaugenmerk liegt natürlich beim aufbau der beinmuskulatur. die letzten tage waren recht frustig. je mehr ich mich wieder bewege umso schlimmer werden emine knieschmerzen wieder. aber dem wird jetzt einhalt geboten!!!!:stark: ab jetzt werde ich meine mukis so trainieren, dass ich bald keine medikamente mehr benötige! ach leute.... ich bin gerade so voller schwung und sowas von motiviert....das ist mir fast unheimlich!:smile2: liebe grüsse Silke
  • Ich freue mich sehr, daß du Spaß am Training hattest und auch eine nette Bekanntschaft gemacht hast. Ist das neue Foto von dir ein aktuelles? Falls ja, laß dir sagen, daß du eine wunderbar fröhliche und optimistische Ausstrahlung hast! So wird es dir mit Sicherheit zunehmend besser gehen.
  • hallo ruberta, :daumen: klingt supi. kleiner tipp -so ich darf-: nimm turnschuhe die innen "gefdert" sin. kosten leider meistens mehr - aber wenn du auch aufm laufband bist -weiss net ob des wegn der knie in frage kommt- wirste dankbar sein dafür. liebe grüße aska
  • hallo rascha und aska, vielen dank für eure lieben antworten. ja, das foto haben wir letzte woche gemacht. ist sozusagen -nagelneu- :grins: danke für den tip, aska. ich bin ja sowas von ahnungslos was den kauf von vernünftigen sportschuhen angeht. hat eigentlich noch jemand einen tip wo man sportsachen und t-shirts in grossen grössen bekommt? ich habe immer das problem dass es ab grösse 60 und bei einer gleichzeitigen oberteil-mindestlänge von über 90cm (damit mein dicker hängebauch nicht unten heraus hängt) fast unmöglich ist baumwollsachen - und noch schlimmer- sportsachen zu bekommen. denke mal bei den schuhen werde ich nicht solche probleme haben... da hol ich mir wie gewohnt herrenschuhe. liebe grüsse Silke
  • [QUOTE] danke für den tip, aska. ich bin ja sowas von ahnungslos was den kauf von vernünftigen sportschuhen angeht.[/QUOTE] nur den tipp meiner trainerin vom letzten jahr weitergegen hab :grins: die schuhe hatte ich das jahr über dann an immer und fühlte mich pudelwohl mit :wink1:
  • Liebe Ruberta, ich kann Dir bei T-shirts den Tipp geben, daß Du einfach nach BIG-Shirts z.B. bei Happy Size, Bader oder auch UP schauen solltest...und zwar meist bei Nachtwäsche zu finden. Dort habe ich mich Anfang des Jahres auch eingedeckt für den Sommer. Gr.60 und die Länge ist 90 cm... Es gibt immer einige Big-Shirts, die nicht nach Nachthemd aussehen. Heute nehme ich die Shirts für den Sport....möchte mir auch nichts neues mehr kaufen, da auch bei mir das Gewicht zur Zeit sehr schnell abwärts geht, auch wenn wir beiden nicht den gleichen Weg eingeschlagen haben ..:) . Auf´s Laufband darf ich in meinem Fitnessstudio leider erst, wenn ich bei 160 kg angekommen bin, jetzt habe ich 192 kg. Ich weiß, eigentlich sollte ein xxl Studio auch Geräte haben, die bis mind. 200 kg ausgelegt sind.---allerdings fühle ich mich auch sehr gut dort aufgehoben, deshalb nehme ich die kleine Einschränkung in kauf. Ich wünsche Dir so viel Spaß wie ich es habe im Studio. Liebe Grüße SilentSound
  • da bin ich wieder und muss mal ein wenig "angeben" :-D habe mich heute im ausdauertraining versucht udn bin zweimal ergometer gefahren. beim ersten mal habe ich ein wenig zuviel watt eingestellt und merkte sehr bald und sehr deutlich mein knie.... bei der zweiten runde hatte ich den bogen dann aber raus! um mein knie nicht zu sehr zu belasten stelle ich jetzt max 75 watt ein und trete dafür ein wenig schneller. so ist jedoch der druck aufs knie nicht zu stark und ich schaffe 20 minuten am stück ganz prima! insgesamt bin ich zweimal 20 minuten gefahren und habe knapp 20 km zurückgelegt! der trainer war ganz überrascht. er hat wohl nur immer meinen hochroten kopf gesehen und meinte der wäre so rot weil mein blutdruck etc so hoch sind... pustekuchen... ich habe zugesehen einen konstanten puls von ca 120/min zu haben ;) alle nase lang kam er nun vorbei und war völlig überrascht wie gut sich mein puls hält. tja...das hat er "der dicken" wohl nicht zugetraut. :grins: ich habe gestern im übrigen noch bei ebay ein paar oberteile ergattert und heute sehr günstig ein paar markenturnschuhe und ne noch günstigere sporttasche :five: hach, mir geht es riiiiichtig gut! jeden tag geht es zur zeit etwas mehr aufwärts. liebe grüsse Silke
  • ...und ich wollte dir gerade einen Ebay-Shop-Tipp geben. Tja, zu spät. Dort gibt es lauter Sachen über Größe 62, ich bin überrascht!
  • Hey Ruberta! Toll, dass Du auch hier bist :) . Und noch viel besser ist es, zu hören,wie gut es Dir geht. Mensch, ich freue mich so für Dich! Siehst Du, dann hat sich der ganze Aufwand ja doch gelohnt bzw. wird sich noch weiter lohnen :daumen: . Darf ich denn fragen, wieviel Kilos Du jetzt seit der OP, die ja leider unumgänglich für Dich war, runter hast? Sport macht übrigens total süchtig. Vor meiner Schwangerschaft mit Lena habe ich ja Sport getrieben ohne Ende - und dabei habe ich so manch einen Schlanken zum Staunen gebracht. Mit Sport hat man auch die Möglichkeit, Stress, Ärger und Frust zu kompensieren - so ähnlich wie beim Essen, nur vieeeeeel gesünder :grins:. Leider bekomme ich meinen Popo im Moment nicht hoch zum Sporteln - dabei bin ich noch Mitglied im Fitnessstudio. Könnte mir vielleicht eine der anwesenden Damen mal in den Allerwertesten treten :-o . Alles Liebe -Ronja-
  • Super Silke ! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit dir freue.:applaus: Du legst ein rasantes Tempo hin, aber das meine ich nicht negativ. Du sprühst im Moment eine Lebensfreude aus, dass es Spaß macht, dir dabei zuzulesen (was ein Wort *lach*). Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Sporteln und natürlich bestmöglichen Erfolg für deine geschundenen Kniee. Ganz liebe Grüße Bine
  • [QUOTE=Ronja]der OP, die ja leider unumgänglich für Dich war[/QUOTE] war sie das wirklich? Sorry, wenn ich als Meckerziege da stehe oder als Miesmacher. Aber ich lese diese Beiträge und denke mir, warum das nicht schon früher ging? Warum diese OP sein musste? Naja egal...
  • Hier seit ihr alle :grins: danke Ronja . Ruberta :applaus: finde ich ganz toll wie du das durchziehst. Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Ich turne zur Zeit mit der Susan Powter DVD aber ehrlich gesagt mehr als das Aufwärmtaining halte ich noch nicht durch. Ich freue mich schon darauf im Frühjahr meinen kleinen Grossen (U6 diese Woche 72 cm und 7500g) in den Kindersitz zu packen und los zu radeln. liebe Grüsse von der eben hier eingeflogenen Pika
  • [QUOTE=Na_Ich]war sie das wirklich? Sorry, wenn ich als Meckerziege da stehe oder als Miesmacher. Aber ich lese diese Beiträge und denke mir, warum das nicht schon früher ging? Warum diese OP sein musste? Naja egal...[/QUOTE] Nein, das hat mit Meckerziege nichts zu tun. Es ist durchaus ein schlagendes Argument. Leider muss man manchmal wahrscheinlich erst so brutal "wachgerüttelt" werden (in Rubertas Fall waren es ja die schweren, körperlichen Einschränkungen bzw. Beschwerden). Aber kennen wir das nicht alle irgendwie? Ich bin übrigens geradezu Schokoladensüchtig (ich oute mich mal) - und ich bin mir der Gefahr um Diabetes etc. durchaus bewusst. Trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht, mich einzuschränken (ganz im Gegenteil, ich habe die letzten Monate wieder mal sehr viel zugelegt). Und ich finde es sehr bewundernswert, wenn jemand doch noch all seine Kraft und Möglichkeiten nutzt, aus einer (für ihn) eigentlich fast auswegslosen Situation herauszukommen. Auch wenn ich im Allgemeinen nicht sehr viel halte von Magenband-OPs sehe ich in Rubertas Fall doch noch einen Sinn darin - für sie war es wahrscheinlich die letzte Möglichkeit auf ein normales Leben. Und ich bin mir sicher, dass sie damit schonmal den Teufelskreis "Gefrustetsein-Essen" durchbrochen hat - im Moment wirkt sie doch sehr glücklich :). Liebe Grüße -Ronja-
  • [QUOTE=Pika]Hier seit ihr alle :grins: danke Ronja . [...][/QUOTE] Hey Pika, schön, dass Du nun auch hier bist :applaus:
  • hallo ronja und pika, ein herzliches willkommen auch von mir! danke für eure lieben worte. na_ich, ich glaube wir zwei werden bei diesem thema eindach nicht auf einen nenner kommen. ich habe das gefühl ich kann für mich noch so zutreffende argumente zu erklärung beitragen, doch aus deiner persönlichen betroffenheit sind sie für dich nie "grund genug". schon okay. deswegen bist du noch lange keine "meckerziege". ich lese aus deinen worten nach wie vor nichts schlimmes. und ja, im moment bin ich sowas von glücklich mit dem was sich in meinem leben zur zeit alles verändert.... könnte manchmal platzen vor lebensfreude. ein lange nicht mehr gekanntes gefühl. sicher werden auch wieder andere tage kommen. kann mir nicht vorstellen dass es ewig so weitergeht. ich bin jedoch hoch motivert alles was kommt anzupacken und nicht aufzugeben. liebe grüsse Silke
  • [QUOTE=Ruberta] und ja, im moment bin ich sowas von glücklich mit dem was sich in meinem leben zur zeit alles verändert.... könnte manchmal platzen vor lebensfreude. ein lange nicht mehr gekanntes gefühl. sicher werden auch wieder andere tage kommen. kann mir nicht vorstellen dass es ewig so weitergeht. ich bin jedoch hoch motivert alles was kommt anzupacken und nicht aufzugeben. [/QUOTE] Hallo, Silke ich habe Deinen Weg im Forum mitverfolgt und möchte Dir gerne sagen, welchen großen Respekt ich vor Deinem Mut, Deiner Stärke und auch der Konsequenz habe, das durchzuziehen, für das Du einstehst !!!! Wenn man so nahe bei seiner Intuition und seinem Gefühl ist, kann die getroffene Entscheidung nur richtig sein und wird mit Sicherheit auch zum Erfolg führen. Ich denke, es gibt so viel auf dieser Welt, das man wissenschaftlich nicht erklären kann und jeder Weg ist einzigartig. Bei lebenswichtigen Entscheidungen erhält man mit Sicherheit Unterstützung aus der geistigen Welt, wenn man es zulässt. Daß es Dir jetzt so viel besser geht, zeigt mir, daß Du große selbstheilende Kräfte hast und Dein Weg unter einem Segen steht. Und ich bin mir sicher, dass Du das weißt. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles Liebe weiterhin, Chiyele
  • Hallo Ruberta, wie läuft es denn im Studio? Bist Du noch zufrieden und fleissig zu Gange dort? Als ich "damals" auch Mitglied in einem Studio wurde, war ich überrascht, wie herzlich und "normal" ich aufgenommen wurde und ich wurde so wie andere nicht allzu "auffällige" Mitglieder behandelt. Gebracht hatte es bei mir nur geringfügig etwas - kein Wunder bei den Diagnosen stoffwechselbetreffend, die ich letztes Jahr bekam.. Und nun, wo ich wieder Lust dazu hätte und es mir im Gesamten auch gut tun würde, habe ich leider nicht die finanziellen Mittel *seufz*. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude da, Steph
  • hallöchen steph, mit dem fitnessstudio läuft es prima! ich bin nach wie vor hoch motiviert (kunststück nach zwei wochen, was? ;-) ) und ich habe in keinster weise das gefühl angestarrt zu werden. wenn mal kommentare kommen, dann sind es eher neugierige. aber auch das ist mir erst zweimal passiert. ich gehe einmal die woche an den "bodytranformer" ;) und einmal die woche aufs trimmrad und einmal die woche an die geräte. meine schmerzen halte ich derweil mit zusatzmedikation im zaum, in der hoffnung dass sich der muskelaufbau bald in einer reduzierung der medikation bemerkbar macht. so ein studio ist wirklich eine kostspielige sache. ich habe schon den "hausfrauentarif" für 45 euro monatlich. ist echt der hammer! nun ja, das sparen wir bei mir jetzt monatlich sicher an essen ein *gacker* aber mal im ernst. hatte auch nicht gedacht dass es soooo teuer wird. und nun musste ich mir auch noch sagen lassen dass 45 euro ein schnäppchen sein. liebe grüsse Silke
  • Ja, die sind leider net so billig .. Ich habe noch zu DM- Preisen gesportelt, da kostete es um die 80 DM (glaub ich) inkl. Benutzung der Badminton- und Squash- Plätze. Badminton hab ich sehr intensiv genutzt, ist eine meiner Lieblingssportarten. Nach der EuroUmstellung habe ich auch knapp 45 Euro bezahlt. Hier in der unmittelbaren Umgebung gibt es 3 Studios, das eine ist eines, wo Du mit Dir selbst zurecht kommen musst, sprich Du hast keinen direkten Anleiter oder ähnliches. Das ist mir nicht ganz geheuer. Kostet dafür ab 25 Euro. Dann gibt es eines, wo Du topp Betreuung hast, bist im Grunde von einem Physio-Team umgeben, aber auch da zahlst Du ab 50 Euro. Das dritte Studio ist eines von Frauen für Frauen, da habe ich noch keine Erkundigungen über eingezogen. Ein Fitness- Studio für Frauen ist bei mir bereits 2004 durch's Raster gefallen. Und ehrlich - ich kann mich da nicht mit anfreunden, nur unter Frauen zu sein. Nicht wirklich vorurteilsfrei stehe ich dem gegenüber... :holy: Aber reizen und machen würde ich es sofort wieder, wenn es mir finanziell besser gehen würde. Steph