Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 802.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• So, ich hatte heute ein Gespräch mit Herrn Dr. Wentz. Der Text auf der Website und im Flyer wird demnächst verbessert, so dass klarer wird, worauf es im STARK-Programm hinauslaufen soll. Ein Mindestgewicht gibt es nicht. Ein kleiner Mensch ist mit 90 kg deutlich dicker als ein 2-Meter-Mensch mit 110 kg ... zum Beispiel ... Daher ist es so, wie ich es geschrieben habe: Die Entscheidung wird individuell getroffen. Ich hoffe, das hilft Euch jetzt erst mal weiter.

• Das Team rund um Tatjana hat sich das Forum vorher angeschaut und festgestellt, dass es mehrere Beiträge gibt, die Bezug zum Thema haben. Das hat sie bewogen, bei uns anzufragen. Nicht jeder, der hier Aufrufe startet, macht sie vorab so viel Mühe.

• Ich bin übermorgen in der Klinik und werde die Frage eines "Mindestgewichts" dort ansprechen und dann wieder berichten.

• Hallo Lisa, wie bereits ausführlich diskutiert, steht die Gewichtsreduktion nicht im Mittelpunkt des Programms. An erster Stelle steht die Fitness. Und die kann man sich auch mit sehr hohem Gewicht deutlich leichter erarbeiten als Gewichtsreduktion (s.u.). Die Fitness hilft auch enorm beim Halten von reduziertem Gewicht. Mir ist das jedenfalls jetzt vier Jahre lang gelungen. Zum ersten Mal in meinem Leben. Hinzu kommt, dass anfangs Fettreduktion gewichtstechnisch vom Muskelaufbau aufgefressen wi…

• Letzten Sommer haben wir ein Video zum STARK-Programm gedreht, das jetzt online steht (bitte ganz nach unten scrollen). Ich persönlich bin nicht sehr glücklich mit dem Video. Zum einen sehe ich, wie unentspannt ich immer noch mit meinem operierten Bein umgehe. Das ist eigentlich nicht schlecht, weil ich dadurch ein Bewusstsein für die falsche Bewegung entwickelt habe. Ich sollte das öfter durch Videos überprüfen lassen. Zum anderen sehe ich aus wie bekifft. Es war an dem Tag so dermaßen heiß und…

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Martina - - Dick & Passagier

Beitrag

Herzlich Willkommen! @Snoopy74. Ich habe Dein Posting in den Begrüßungsthread verschoben. Es gibt viele Themen im Forum, die sich mit Gedanken beschäftigen, die Deinen ähnlich sind. Beteilige Dich einfach an den Diskussionen oder mache ein eigenes Thema in einem passenden Unterforum auf. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erkenntnisse bei uns.

• Ja, da mache ich mir auch Gedanken drum ... und bin nicht allein damit ... Ich habe einen Kreis von Freunden. Ich schreibe bewusst nicht Freundeskreis, denn die Leute kamen immer nur bei mir zusammen, solange ich im Rheinland gelebt habe. Untereinander hatten sie sonst nichts miteinander zu tun. (Nebenbei bemerkt, bin ich einfach nur froh und glücklich, dass ich diese Freundschaften, auch als ich nach BaWü gezogen bin, aus der Ferne weiter gepflegt habe; vieles wäre für mich vermutlich unerträgl…

• Zitat von wilmastante: „ Also falls hier alles Themen bezogen sein soll..so auf das Thema des Forums... “ Nur mal so zwischendurch: Der Quasselbereich ist explizit für forenfremde Themen gedacht. Das Einzige, was wir nicht dulden, sind themenfremde politische Threads. Die Erfahrung hat gezeigt, dass so was die Tendenz hat, auszuarten. Und ehrlich gesagt, möchte ich auf der Seite, für die ich meinen Namen öffentlich machen muss, nichts stehen haben, womit ich nicht konform gehe. Da es aber genug …

• nicknames

Beitrag

Vielen Dank für das Angebot. Wir sind ja schon ein paar Leute. Und irgendwer guckt immer. Ich würde mich gerne wieder mehr kümmern, aber ich habe in den letzten Jahren bitter lernen müssen, meine Grenzen zu respektieren. Deshalb geht alles Private voran, aber halt in Trippelschritten. Mein Job ist einfach wichtiger, da ich allein auf dieser Welt stehe und er mich ernährt.

• nicknames

Beitrag

Das ist in der Tat kein schöner Nick und ich gehe mal davon aus, dass wir es mit einem Troll zu tun haben. Es ist möglich, gewisse Wörter für die Nicks zu sperren. Allerdings wäre Glücksschwein damit dann auch passé. Wenn ich in diesem Leben noch mal dazu komme, die Website fertig zu machen, werden wir die Regeln entsprechend anpassen. Leider bin ich jobtechnisch voll am Limit und komme seit Monaten privat so gut wie nicht an den Rechner. Aber ich habe es auf der To-Do-Liste.

• Aktion schwere(s)los

Martina - - Dick & Medien

Beitrag

Hallo Goldkeks, ich habe mir erlaubt, die Webadresse zu entfernen, denn es handelt sich um die gewerbliche Aktion einer gesetzlichen Krankenkasse und eines Medizinprodukteherstellers. Zwar arbeite ich auch an einem Sportprogramm für dicke Menschen mit und berichte davon hier im Forum und bin der Meinung, dass man die durchaus möglichen Einschränkungen durch Übergewicht, von denen ich selbst betroffen bin, nicht unter den Tisch kehren sollte, aber ich bemühe mich sehr um eine positive Herangehens…

• es klappt so oft nicht

Martina - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Ich habe die vier Threads mal zusammengeführt. Leider weiß ich nicht, wie wir Dir helfen sollen, da es bei den meisten anderen ja funktioniert. Die Technik des Forums ist sicher etwas anders als im alten Forum, aber ich finde, man kann sich dran gewöhnen. Im Zweifel liegt es tatsächlich an Deinem Provider. Vielleicht kannst Du ja dort mal einhaken. Oder Du versuchst es mal mit einem anderen Browser.

• FAZ - Die Messer wetzen

Martina - - Dick & Medien

Beitrag

Ich bin die Tage über diesen Artikel gestolpert, der in meinen Augen die gesamte Perversion unseres Gesundheitssystems widerspiegelt: Die Messer wetzen

• Zitat von wilmastante: „ Nein, ich kenne keine Foren wo man sich erst bewähren muß , bevor man alle Funktionen wahrnehmen darf. “ *räusper* ... war in diesem Forum schon immer so ...

• warum keine pn...zitieren

Martina - - Dick & Informiert

Beitrag

Ich habe Dein Posting mal ins richtige Unterforum verschoben. Da wir aus beruflichen Gründen das Forum nicht mehr ständig überwachen können, haben neue User eingeschränkte Rechte. Zitieren kann allerdings jeder.

• Hallo Namensschwester, ich denke, dass es Dir nicht hilft, weiterhin auf eine Genehmigung der Rentenversicherung zu warten. Du kannst es natürlich parallel noch mal anschieben, aber ich würde versuchen, mithilfe Deiner Psychologin in eine Akutklinik zu kommen. Eine Einrichtung, die mir als Laie geeignet scheint, ist das Psychiatrische Zentrum Nordbaden in Wiesloch. Das ist zwar nicht im Allgäu, aber auch nicht unbedingt am anderen Ende von Deutschland. Vielleicht kämen auch die Bezirkskliniken S…

• Diese Ankündigung wurde mit der Forenleitung abgestimmt.

• Zitat von leo78: „ Wir haben aber über das aktive Wasserstoffwasser (starker Antioxidant) gelesen ... “ Man findet faktisch nichts dazu im Internet. Unabhängig davon ist eine Einzelfallbetrachtung kein Beweis für gar nichts. Auch wenn Du selbst vielleicht keine Kohle damit verdienen willst, so kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es mal wieder eine neue Spinnerei ist, mit der den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Es ist unbestritten, dass insbesondere Feld-Wald-und-Wiesen-…

• Hermko und die Plastiktüten

Martina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zwei Themen, die wir schon öfter im Forum hatten: Hermko und Plastik ... Vorgestern war ich bei Hermko. Die sind in dem Dorf ansässig, in dem ich wohne, und haben hier auch einen Werksverkauf. Der lange, lange Winter steht vor der Tür und ich brauche neue Unterhemden. Ich kaufe dort Herrenunterhemden, weil die oben rum wunderbar weit ausgeschnitten sind und nicht so leicht irgendwo aus dem Ausschnitt gucken wie die Damenunterhemden, die oft bis in Nackenhöhe geschnitten sind. Außerdem sind die H…

• Adipositas Selbsthilfegruppe

Martina - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Zitat von Kaonashi: „Ich war bisher nicht dort, weil mich das so abschreckt, weil es klingt, als wären die SHGs eine Werbeveranstaltung für die Adipositaschirurgie Hat jemand Erfahrung und kann diesen Eindruck bestätigen? “ Hallo Kaonashi, in letzter Zeit habe ich das nicht so verfolgt, aber der Eindruck, dass viele Selbsthilfegruppen an Kliniken, die Adipositaschirurgie anbieten, gegen Geld professionell zu reinen Werbezwecken aufgebaut wurden, bestätigt sich (insbesondere beim Blick in ein bes…