Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 753.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Kreislaufprobleme langes Sitzen

Nordlicht - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ich kenn das Gefühl nicht. Weder früher, noch jetzt. Mit dem Gewicht kann es so erstmal nichts zu tun haben. Hast du schon mal einen Arzt gefragt, woran das liegen könnte? ES könnte ja was mit dem Kreislauf zu tun haben, oder ein Vitaminmangel sein oder so... LG Dani

• HEUREKA- ich hab die Lösung

Nordlicht - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von Issi: „@Nordlicht ja, liebe Dani - Dein Kartoffelsalat! Von dem träume ich immer noch! So lecker! Liebe Grüße! “ Danke für die Blumen... da werd ich ja ganz rot.

• HEUREKA- ich hab die Lösung

Beitrag

Bei uns läuft das so, dass wir dann nach Möglichkeit am Wochenende für die Woche vorkochen. Wenn man das Ganze einfriert, kann man theoretisch auch mehrere Gerichte einmal im Monat vorkochen, dann hat man vier oder fünf verschiedene pro Woche, nur halt jede Woche das gleiche Essen. Beispiel: Nudeln mit Bolognesesauce, Kartoffelgratin mit Broccoli, Hühnerfrikassee, Linseneintopf, Pfannkuchensuppe... Mein Mann hat bei sich derzeit eine Kantine, aber wenn er jetzt den Standort wechselt, gibt es kei…

• Weshalb wird denn kein Blut abgenommen? Bei einer Schlafapnoe (die ja die nächtliche Atmung beeinträchtigt) wird extra Blut abgenommen, um die Sauerstoffsättigung des Blutes zu messen. Wenn man eine Beeinträchtigung der Atmung allgemein hat, wäre doch dieser Wert auch interessant.

• Biggest Loser

Nordlicht - - Dick & Medien

Beitrag

Zitat von Steffi: „Dickenakzeptanz fängt aber bei Selbstakzeptanz an. Und ein Dicker der das nicht möchte und lieber schlank wäre - aus welchen Gründen auch immer und egal wie er das schafft - ist kein Bewegungsgegner. "Auch als runder Mensch bin ich wertvoll" Habe ich nie was anderes gesagt und ehrlich, die TBL Leute auch nicht. Die konzentrieren sich hauptsächlich auf die Gesundheit und die Gründe, warum sich Person A und B überhaupt beworben hat. In keiner Sendung, die ich je gesehen habe hat…

• Biggest Loser

Nordlicht - - Dick & Medien

Beitrag

Weshalb ich TBL nicht sehenswert finde: Unrealistische Diäten auf Basis von HUngern und Sport bis zum Erbrechen, Psychotricks durch die TV-Coaches, es wird den Teilnehmern eingeimpft, dass sie nur was wert sind, wenn sie ordentlich abnehmen. Vorführung auf der Waage, die Art und Weise ist einfach nur würdelos. Und wenn es ein Teilnehmer nicht "schafft", ist er "selbst schuld", einfach "nicht genug Selbstdisziplin" gehabt, nicht wahr - ach ja, und es ist natürlich "die letzte Chance"... Das zu gu…

• Wo bekomme ich ein stabiles Bett her?

Nordlicht - - Dick & Leben

Beitrag

Wir hatten uns dann vor Jahren tatsächlich ein gebrauchtes furniertes Holzwerkstoffbett besorgt - mit Metallaufliegern an den Seiten und einer Latte in der Mitte. Erste Amtshandlung war, die Latte mit zwei kleinen Pfosten zu verstärken, hält 1A. Die Metallauflieger auf meiner Bettseite haben jetzt vor kurzem nach der ganzen Zeit ihren Geist aufgegeben, zuerst der eine, dann der andere. Sie sind einfach nach unten abgeknickt... Vorher hatte es über 1 Jahr geknarzt, wenn man sich draufsetzte. Ich …

• Im Grunde ist es meines Wissens so mit den Autoimmunerkrankungen, dass in der Regel eine erbliche Komponente dabei ist, man sie also dann nur bekommen kann, wenn man auch eine erbliche Veranlagung dabei ist. Wenn es in der eigenen Familie bereits Fälle von der Krankheit gibt, dann kann es sein, dass man selbst auch diese Krankheit entwickelt. Wenn der letzte Krankheitsfall in der Familie schon länger zurückliegt, so dass keiner mehr davon weiß, kann es trotzdem immer wieder mal durchkommen. Anso…

• Es ist weder ungesund noch gesund per se, genauso wie andere Öle. Ob es für dich gut ist, hängt mE davon ab, ob du es verträgst und ob sich die Inhaltsstoffe mit dem Rest deines Speiseplans vertragen. Die Sache mit den gesättigten und ungesättigten Fettsäuren ist übrigens wissenschaftlich umstritten. Also kann man der einen Partei glauben, die sagt "gesättigt = ungesund", der anderen Partei, die sagt "gesättigt = gesund" oder der dritten Partei, die dann sagt "gesättigt genauso gesund wie ungesä…

• Selbstakzeptanz... hat viele Seiten und ist ein individueller Prozess, würde ich sagen. Für mich geht es dabei darum, sich nicht nach anderen zu richten, die nicht im eigenen Körper leben, sondern sich auf sich selbst zu beziehen. Nicht in der Vergangenheit des Körpers zu leben, sondern im Hier und Jetzt. Es schließt für mich auch mit ein, sich nicht mit anderen in den Kategorien gut vs. schlecht zu vergleichen. Das, was jetzt ist, ist der Ausgangspunkt. Es wird nicht besser, wenn man sich Dinge…

• Blutdruckmessgerät

Nordlicht - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Das muss nicht so weh tun. Unangenehm werden, ok, aber nicht wirklich schmerzhaft, und vor allem nicht extrem schmerzhaft. Dann stimmt was mit der Manschette oder dem Gerät nicht.

• es klappt so oft nicht

Nordlicht - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Dito

• Interessantes Thema. Ich selbst bin eine, die viel Zucker konsumiert, finde ich. Ich mag süße Sachen, schon immer. Pudding, süße Teilchen, Erfrischungsgetränke und so weiter. Wenn ich Kaffee trinke, dann mit viel Milch und auch gezuckert. Aus der Kindheit kenne ich noch das Zuckerbrot, und lange gab es auch Limo zuhause bei meinen Eltern. Und sehr lange auch süße Cerealien, zum Beispiel gezuckerte Cornflakes oder Haferflocken. Gezuckerte Obstsäfte gab es nicht. Aber generell süßes Frühstück, mit…

• es klappt so oft nicht

Nordlicht - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Der Beschreibung nach hört es sich nach teils langsamer Internetverbindung an, und ggf. einem Browser,der ein Update benötigt. LG Dani

• Zitat von Sophie: „Und es soll ja auch Leute geben, die die Forenregeln lesen, bevor sie sich anmelden. Hab ich schon mal von gehört... “ Solche Leute gibt es? Bisher habe ich noch nie jemand kennen gelernt, der mich zB gefragt hätte: Ich habe in den Regelen dieses und jenes gelesen, kannst du mir bitte noch genauer erklären, was ihr damit meint? Es scheinen nur wenige wirklich zu machen. Auch wenn natürlich in erster Linie die auffallen, die nicht mehr als den Namen des Forums lesen und dann in…

• Wieder da, sozusagen

Beitrag

Danke euch

• Wieder da, sozusagen

Beitrag

Vielen Dank für die guten Wünsche!

• Wieder da, sozusagen

Beitrag

Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit recht unzeremoniell nicht mehr im Forum aufgetaucht war, wollte ich mich jetzt kurz zurückmelden. Ich hatte die letzte Zeit ziemlich viel anderes zu tun, da ich mich nach der Entbindung Anfang August seitdem um meinen kleinen Sohn kümmere. Jetzt, wo er drei Monate alt geworden ist, hat sich das Ganze wieder etwas eingespielt, und ich habe wieder Gelegenheit mal wieder hier reinzuschauen. Das nur so zur Erklärung, falls mich jemand vermisst hat. LG Dan…

• Training Zuhause

Nordlicht - - Dick & Sport

Beitrag

Respekt an alle, die regelmäßig Bodenturnen... das ist so gar nicht mein Ding. Derzeit bin ich bei einem Wassergymnastikkurs dabei. Da wird meine ganze Körperwärme, die ich beim Bewegen generiere, wenigstens gut abgeleitet.

• Zitat von Steffi: „Wird der Magen kontinuierlich überfüllt, dehnt er sich auch immer weiter aus. Natürlich zieht er sich auch wieder zusammen, aber genau wie jeder Muskel reagiert er auf ständige Belastung und verändert sich. [...]Es ist genau wie bei Dehnübungen. Je mehr ich dehne, desto beweglicher wird der Muskel. Das hat nichts mit schlaff rumhängen zu tun, es geht lediglich ums Volumen. Ja, bei einer Magen OP wird der Magen unnatürlich klein gehalten und ja, auch zu klein für normale Portio…