Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Eiskunstlauf

Lisa Cortez - - Dick & Sport

Beitrag

Hallo Zitat von wilmastante: „da drängen sich mir Fragen auf.Du gehst im Winter nicht raus? Ist bei Euch glatt? Hier war noch nicht einmal glatt und auch dann...ich würde kirre, bin ich nicht krank, wenn ich nicht mindestesn einmal am Tag durch die Gegend lauf.....das mach ich sogar ohne Hund und völlig freiwillig. Ich dachte immer das tut jeder.. “ Nee, offensichtlich nicht "jeder", sonst würde ich das nicht schreiben. Ich gehe raus, wenn es wieder wärmer wird. Ich habe durch die Lähmung im lin…

• Mitstreiter in HH zum Sport gesucht

Beitrag

Hallo A.Derl, hast du es vielleicht nicht bemerkt? Dies hier ist KEIN Abnehm- Forum , und Kiloangaben und Ziele sind nicht erwünscht. Dabei nix gegen Sport. Sport kann gesund sein, kann Spaß machen, doch imho wird er zum Abnehmen überbewertet - es sei denn, man bewegt sich im Hochleistungsbereich. Ich selbst bin in einem Fitnessstudio und werde da nie blöd angesehen; wichtig eventuell, dass sie den Schwerpunkt eher auf Gesundheit haben und alle Altersklassen vertreten sind , in die reinen Jugenb…

• Eiskunstlauf

Beitrag

ich habe als junge Frau viel getanzt, Flamenco und Orientalischer Tanz, bei beidem braucht man übrigens keine Elfenfigur. Bei Ballett und Eiskunstlauf auch nur wegen der Hebefiguren. Wenn man sich Stücke aussucht ohne "Prinz und Prinzessin " etc, kommt man ohne Hebefiguren aus , hat dazu geführt dass wir immer "demokratische " Choreos gesucht haben, ohne dass mann frau stemmen muss. Jetzt im Winter gehe ich nicht raus, weil ich Angst habe zu stürzen; in Pompeji bin ich acht Stunden lang (!) rumg…

• Biggest Loser

Lisa Cortez - - Dick & Medien

Beitrag

Hallo, rein inhaltlich ist auch viel zu kritisieren, selbst wenn man davon ausgeht, dass wenig essen und Sport zum Abnehmen hilft. Zitat von Robin Urban : „Laufen auf Sand – ein anstrengendes, hocheffektives Training und absolut ungeeignet für morbid adipöse Trainingsanfänger. Dies ist nur ein Beispiel für die Art Sportprogramm, das man den Kandidaten angedeihen lässt. Weder die Trainingsgeräte, noch die Challenges sind für die individuellen Herausforderungen gemacht, vor denen die richtig, rich…

• Biggest Loser

Beitrag

Zitat von Steffi: „Ich finde es bewundernswertwenn Menschen, die lange unter ihrem Gewicht gelitten haben, es mit Hilfe derTrainer und der Ernährungsumstellung schaffen, 50-80 kg zu verlieren. “ Nochmals zur Erinnerung zum "Erfolg" des Konzeptes: aerzteblatt.de/blog/66593/Die-…en-langfristig-misslingen liebe Grüße Lisa

• Musik

Lisa Cortez - - Dick & Quasseln

Beitrag

Kubalibre, wirklich cool , Fusionsmusik, Alabina - schon ein bißchen älter, aber imho hat Shakira ihr den Look geklaut Alabina....Alabina liebe Grüße

• Biggest Loser

Beitrag

Huhu, wilmastante, ich besitze gar keinen Fernseher was ich nicht weiss, kann mich auch nicht aufregen..... Was du von der Frau mit Höhenangst erzählst, klingt nach einer Konfrontationstherapie gegen Phobien - allerdings ohne psychologische Unterstützung? ....kann heftig nach hinten losgehen..... liebe Grüße Lisa

• Übergewicht und Kreislauf

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Kreislaufprobleme ist etwas, was eher untrainierte Menschen bekommen, da sich ihr Organismus schlechter anpasst; besonders schwarz-vor-Augen- werden . Mit dem Körpergewicht hat das nix zu tun ,eher mit der Fitness. Und natürlich gibt es Wetterfühligkeit - frag mal eine Migränikerin ....... Hast du schon etwas ausprobiert, um deinen Körper anpassungsfähiger zu machen? Sauna? Wechselduschen? ein wenig Sport? liebe Grüße Lisa

• Gicht und Diäten

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Das ist gut, Melisah. Ein Gichtanfall tritt auch häufig auf, mein früherer Hausarzt nannte das das "Griechischerestaurant- Syndrom", wenn Leute sich die große Fleischplatte bestellen, kann das schnell passieren. Was war die dicke Hand denn? liebe Grüße Lisa

• Liebe Kryptische, Zitat von Kryptische: „ Die meisten Leute belächeln mich wegen meiner Liebe zu diesen kleinen Felltieren - denn leider nehmen die meisten Menschen diese kleinen Tiere nicht ernst, sperren sie als Kinderspielzeuge in winzige Käfige und können gar nicht verstehen, dass man sein ganzes Leben diesen Tieren widmet und sie erforscht... aber ja, ich finde Meerschweinchen und Co. total spannend “ ja, diese Kleinnager tun mir auch immer Leid, auch Kaninchen übrigens. Ich nenne sie bei m…

• Training Zuhause

Beitrag

hallo wilmastante, da hast du Recht - wenn du genug Alltagsbewegung bekommst, brauchst du keinen Sport. Ich habe einen Schrittzähler (analog, nicht mit Handy verbunden) und sollte auf 6000 Schritte in einer Woche kommen. Das einzige, was ich wirklich empfehle, sind Übungen für den Rücken und auch Dehnungsübungen für den Hüftbeuger. Das kommt beim Gehen zu kurz. liebe Grüße Lisa

• Wilmastante, was für ein berührender, schöner Text. (auch wenn der Inhalt traurig ist.) Gerade bei alten Menschen habe ich es aber auch erlebt: Die Verbitterung. In jungen Jahren hat man die Kinder von sich weggestoßen ( viele der einsamen Menschen HABEN Familie, auch wenn das kaum zu glauben ist), Verwandte und Nachbarn vor den Kopf gestoßen.... bis niemand mehr was mit dem Grantler /dem Repp (wie man bei uns daheim gesagt hat) zu tun haben wollte, und dann kommt die Einsamkeit. Besonders triff…

• Was würdet ihr als "einsam" definieren?- nur "Alleinsein" ist es ja offensichtlich nicht. Ich war oft einsam, weil mich keiner versteht. Aber das meint das Ministerium in Groß- Britannien doch nicht. Um was genau wollen sie sich kümmern? Ist Einsamkeit auch ein finanzielles Problem? Bis zu einem gewissen Grad ist Teilhabe käuflich. liebe Grüße Lisa

• Zitat von pufferfish : „und das einzige was er zu bemängeln hatte war, dass ich nie frühstückte, denn dadurch setzt der Körper mehr und schneller an, weil er eben "Reserven" (oder so) möchte. Habe damit immer noch Probleme, denn ich habe morgens einfach keinen Hunger und ich möchte mir auch nichts reinzwingen, nur damit ich was habe. “ Ich persönlich habe zugelegt, als ich mich gezwungen habe, morgens was zu mir zu nehmen, weil ich Medikamente nehmen musste, die ich ohne etwas im Magen nicht ver…

• Zitat von wilmastante: „also zurück zum vierfüßer “ ich zitiere mal Douglas Adams aus dem Kopf: "Manche sagen, wir hätten nicht von den Bäumen runterkommen sollen. Andere wiederum halten schon das Rauskommen aus dem Meer für einen großen Fehler." liebe Grüße Lisa

• Hallo wilmastante, Zitat von wilmastante: „Das hab ich mich heut echt gefragt..ich hab es grade ganz übel mit Lymphödem zu tun... Da guckte ich so auf das Hund.Sie ist nun 10 und bekommt langsam ähnliche Zipperlein wie alte Menschen, ....warum fragte ich mich haben Hunde keinen Lymphödeme “ Wir Menschen haben durch den aufrechten Gang außer vielen Vorteilen auch eine Menge Probleme: Rückenschmerzen, Wirbelsäulenschäden wie Skoliose, Bandscheibenprobleme, , Fußschmerzen, Gelenkentzündungen, Gebur…

• die alte dame

Lisa Cortez - - Dick & Quasseln

Beitrag

ich finde , die Freundschaft mit einer alten, weisen Dame ist wertvoll.. ich habe zwei solche Freundinnen und von ihnen sehr viel lernen können. jedes Gespräch bereichert mich. Zitat von wilmastante: „ Sie fand das rührend.Und ich auch. Es sagt was über die Klugheit von Hunden und ihre Fähigkeit zu Empathie. Und über die tiefe Freundschaft, Verbundenheit die sie zu uns aufbauen können. “ ich hoffe doch sehr, der Hund durfte dann Mitglied ihres Rudels sein. liebe Grüße Lisa

• Beziehung zu Tieren: Ich mag sie einfach so, weil sie sind, wie sie sind. Nutzen aus ihnen zu ziehen, Zitat von sunny73: „Es wurde durchaus immer mal im Forum eingestreut, wenn es um Tiere ging, jemand gern mit dem Hund Gassi geht um Bewegung zu kriegen etc. “ Zitat von Issi: „Gerade wenn es im Leben Situationen gibt, wo die sozialen Beziehungen schwierig sind - Alter, gesundheitliche Probleme, Alleinsein, ... oder auch wenn man Ablehnung wegen des Körperbildes erfährt - dann können Tiere so wic…

• Kokosöl , zuviele gesättigte Fettsäuren habe ich gelesen. Es ist nicht ungesund, aber es gibt halt gesündere Öle . liebe Grüße Lisa

• Tiere sind einfach schlau und wisen, wer es gut mit ihnen meint. liebe Grüße Lisa