Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 797.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Zitat von wilmastante: „ Nein, ich kenne keine Foren wo man sich erst bewähren muß , bevor man alle Funktionen wahrnehmen darf. “ *räusper* ... war in diesem Forum schon immer so ...

• warum keine pn...zitieren

Martina - - Dick & Informiert

Beitrag

Ich habe Dein Posting mal ins richtige Unterforum verschoben. Da wir aus beruflichen Gründen das Forum nicht mehr ständig überwachen können, haben neue User eingeschränkte Rechte. Zitieren kann allerdings jeder.

• Hallo Namensschwester, ich denke, dass es Dir nicht hilft, weiterhin auf eine Genehmigung der Rentenversicherung zu warten. Du kannst es natürlich parallel noch mal anschieben, aber ich würde versuchen, mithilfe Deiner Psychologin in eine Akutklinik zu kommen. Eine Einrichtung, die mir als Laie geeignet scheint, ist das Psychiatrische Zentrum Nordbaden in Wiesloch. Das ist zwar nicht im Allgäu, aber auch nicht unbedingt am anderen Ende von Deutschland. Vielleicht kämen auch die Bezirkskliniken S…

• Diese Ankündigung wurde mit der Forenleitung abgestimmt.

• Zitat von leo78: „ Wir haben aber über das aktive Wasserstoffwasser (starker Antioxidant) gelesen ... “ Man findet faktisch nichts dazu im Internet. Unabhängig davon ist eine Einzelfallbetrachtung kein Beweis für gar nichts. Auch wenn Du selbst vielleicht keine Kohle damit verdienen willst, so kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es mal wieder eine neue Spinnerei ist, mit der den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Es ist unbestritten, dass insbesondere Feld-Wald-und-Wiesen-…

• Hermko und die Plastiktüten

Martina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zwei Themen, die wir schon öfter im Forum hatten: Hermko und Plastik ... Vorgestern war ich bei Hermko. Die sind in dem Dorf ansässig, in dem ich wohne, und haben hier auch einen Werksverkauf. Der lange, lange Winter steht vor der Tür und ich brauche neue Unterhemden. Ich kaufe dort Herrenunterhemden, weil die oben rum wunderbar weit ausgeschnitten sind und nicht so leicht irgendwo aus dem Ausschnitt gucken wie die Damenunterhemden, die oft bis in Nackenhöhe geschnitten sind. Außerdem sind die H…

• Adipositas Selbsthilfegruppe

Martina - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Zitat von Kaonashi: „Ich war bisher nicht dort, weil mich das so abschreckt, weil es klingt, als wären die SHGs eine Werbeveranstaltung für die Adipositaschirurgie Hat jemand Erfahrung und kann diesen Eindruck bestätigen? “ Hallo Kaonashi, in letzter Zeit habe ich das nicht so verfolgt, aber der Eindruck, dass viele Selbsthilfegruppen an Kliniken, die Adipositaschirurgie anbieten, gegen Geld professionell zu reinen Werbezwecken aufgebaut wurden, bestätigt sich (insbesondere beim Blick in ein bes…

• Training Zuhause

Martina - - Dick & Sport

Beitrag

Zitat von baumeister: „Das kann ich nicht unterschreiben. Ich habe mir einen Mini Hometrainer gekauft, der stabil steht. [Fremdfoto durch die Administration entfernt]. Dann habe ich mir einen Tisch gebaut, so dass ich auf dem Sofa meine Übungen machen kann und der Trainer nicht gleich wegbricht. Natürlich verliert man dadurch nicht viele Kalorien, aber man kann langsam seine Muskeln aufbauen. Als Anfang, wenn man danach noch mehr macht, ist es meiner Meinung okay. Für die Arme funktioniert es, f…

• Auch Dir, Noberdi, ein herzliches Willkommen. Auch Deinen Beitrag habe ich in den Vorstellungs-Thread verschoben. Und auch bei Dir habe ich die Kilos ausgeixt, aus denselben Gründen wie bei Hope, wobei ich bei Dir eher nicht den Eindruck habe, dass Du Dich über die Gewichtsabnahme austauschen möchtest. Ich finde das Thema, das Du bereits begonnen hast, sehr interessant und werde später etwas dazu schreiben. Martina

• Herzlich Willkommen, Hope! Ich habe mir erlaubt, Dein Posting in den Vorstellungsthread zu verschieben. Du bist natürlich herzlich eingeladen, bei uns mitzudiskutieren. Ich möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, dass dies kein Abnehmforum ist. Das heißt nicht, dass wir das Dicksein glorifizieren. Es geht hier darum, erst mal Mensch zu sein und nicht vorwiegend dick. Deshalb ist die Gewichtsreduktion hier nicht das zentrale Thema. Martina

• Ach Lisa, da wollte wieder mal jemand nur seine Werbung los werden, aber zum letzten Mal! Denn ich habe es jetzt so eingestellt, dass neue User keine Links mehr setzen können. Das Recht dazu muss man sich jetzt erst mal erarbeiten, so wie andere Rechte auch. Und auch in den Profilen kann man jetzt keine Links mehr angeben.

• Training Zuhause

Martina - - Dick & Sport

Beitrag

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es jetzt erst mal rausgenommen und muss mal gucken, wie ich es unterbinde, dass Eintagsfliegen überhaupt Links setzen können. Die Geburtsjahresspanne muss man übrigens angeben, wenn man sich neu anmeldet. Das ist eine Pflichtangabe.

• Orthopädische Reha gesucht

Martina - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ja, aber soweit ich gehört habe, soll es jetzt eine Lösung geben. Das Problem war wohl sehr komplex.

• Training Zuhause

Martina - - Dick & Sport

Beitrag

Ich habe auch die für mich verblüffende Erfahrung gemacht, dass gerade gestandene Sportler mich wirklich, wirklich ernst genommen haben in meinem Bewegungsdrang. Das war vor Jahren in der Deutschen Sporthochschule so und von meinen Erfahrungen mit Siegfried Wentz habe ich ja schon zur Genüge berichtet.

• Orthopädische Reha gesucht

Martina - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ich könnte Dir auch für eine orthopädische Reha die Schlüsselbad Klinik empfehlen. Nur im Moment ist das ein bisschen blöd, weil das Schwimmbad immer noch Baustelle ist. Ich weiß nicht genau, wie lange das noch dauert, kann aber bei Interesse Bescheid geben, wenn es wieder zur Verfügung steht.

• Wie sehen Links aus?

Martina - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Wunderbar. Ich habe herausgefunden, wie man in den Beiträgen, und nur in den Beiträgen, Links unterstrichen darstellt. Daher habe ich sie nun auch schwarz gemacht. Und nur wenn man mit der Maus drüber fährt, werden sie heller. So dürften nun versteckte gewerbliche Links sofort ins Auge springen, aber auch sonst ist es so lesefreundlicher. Diese fade, fast nicht erkennbare Darstellung der Links hat mich schon länger genervt.

• Wie sehen Links aus?

Beitrag

Okay, wenn man innerhalb des Forums verlinkt, kommt das Linksymbol nicht, sondern nur bei externen Links. Damit man die Links im Text besser lesen kann, habe ich jetzt die Schrift der Beitragstexte dunkler gemacht. Die Links erscheinen heller. Insgesamt erscheint mir die dunklere Schrift lesefreundlicher.

• Wie sehen Links aus?

Beitrag

Dick & Informiert

• Wie sehen Links aus?

Beitrag

Das ist ein Link. das-dicke-forum.de

• Ich möchte Euch diese Untersuchung noch einmal ans Herz legen. Ich habe das Interview telefonisch gemacht und denke, dass es eine gute Sache ist, die möglichst viele Betroffene unterstützen sollten.