Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Ich finde das eine super Sache! Freut mich das es dir so viel besser geht. Den Weg wäre ich auch gerne gegangen , war aber leider bei mir nicht mehr möglich. Ich geh jetzt nicht nochmal darauf ein warum und weshalb, das hab ich hier im Forum schon ausführlich erklärt. Nur eines möchte ich noch dazu sagen. Es ist ein langer steiniger Weg und man muss ein Leben lang dran bleiben für dauerhaften Erfolg. ABER das muss man auch mit einer AC Op, das vergessen leider so viele. Die Op wirds schon richte…

• Bett-Topper

Pika - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Wir haben auch eine Federkernmatratze weil mein Mann auf allem anderen stark schwitzt. Sie ist 30 cm dick und hat Härtegrad 4. Ich hatte die Befürchtung das sie mir jetzt zu hart wird , aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich im Urlaub auf einer weicheren Matratze liege bekomme ich nach 2 Tagen üble Rückenschmerzen. Bei mir gilt wirklich je härter je besser. Ich denke es gibt keine allgemein gültige Regel.

• Passform und Nachhaltigkeit

Pika - - Dick & Kleidung

Beitrag

Ich musste meine Passforproleme auch unter sonstiges eintragen. Mir sind immer die Ärmel zu lang. Für dieses Outfit würde ich gar nix ausgeben weil es mir überhaupt nicht gefällt, darum hab ich den niedrigsten Preis gewählt. Ich würd es aber nicht mal geschenkt wollen.

• Radfahren

Pika - - Dick & Sport

Beitrag

Bei Norma gibt es ab 22. April ein E-bike belastbar bis 150 kg. Vielleicht ist das für jemanden interessant.

• Dicke leben länger

Pika - - Dick & Medien

Beitrag

Ich glaub nicht das ein BMI über 30 automatisch ungesund ist, auch wenn da die Adipositas beginnt. Dicke leben länger das kann schon sein, es fragt sich halt nur was man unter dick verseht. Ich sehe relativ viele alte Leute die mollig und sehr mobil sind. Ich schätz mal deren BMI ist zwischen 35 und 40 Dann seh ich noch ausgemergelte alte Leute und die sehen nicht besonders gesund aus. ABER richtig dicke seh ich eigentlich nie ! Warum ? Entweder sie sind nicht mobil oder sie leben gar nicht mehr…

• Abwesenheits-Thread

Pika - - Dick & Passagier

Beitrag

Schön das du wieder da bist, ich hatte mir schon Gedanken gemacht weil ich nichts mehr von dir gelesen habe. Wie geht es dir jetzt ?

• Alptraum Magenbypass

Pika - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Zitat von Martina: „ Ein verantwortungsvoller Arzt würde das abwägen. Aber Adipositaschirurgie wird beworben wie warme Semmeln. Das wäre für andere chirurgische Disziplinen schlichtweg nicht möglich.“ Es werden grade im orthopädischen Bereich so viele überflüssige Ops durchgeführt und auch das wird beworben ! Auch gerne genommen um Belegbetten aufzufüllen, die Gebärmutterentfernung. Ich habe 4 Kinder und dreimal wurde mir ein Kaiserschnitt vorgeschlagen. Warum wohl ? Ich kenne die aktuellen Zahl…

• Alptraum Magenbypass

Beitrag

Zitat von elltee: „Helga und Pika hatten nicht Magenkrebs. Warum sollte eine MagenOP bei ihnen lebensnotwendig gewesen sein? Das würde ja heißen, daß die Ursache ihres Übergewichts ein zu großer Magen war und deshalb der Magen verkleinert werden mußte. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. “ Ups da hat ja jemand so gar keine Ahnung. Ein stark vergrößerter überdehnter Magen ist der Grund warum bei einem Volumenesser ein Schlauchmagen operiert wird. @Balou Ja klar muss man kurz nach einer Magen…

• Alptraum Magenbypass

Beitrag

Zitat von Balou: „Ich korrigiere meine Aussage: Bitte ersetze im letzten Absatz meines letzten Beitrages die Äusserung: 'SoKu ist schon ganz in Ordnung' durch 'Die Art, wie Soku sich hier äussert ist schon ganz in Ordnung' Vielen Dank.“ Wäre es auch in Ordnung wenn ich jemand in der gleichen Ausdrucksweise über Dicke auslässt Nein...... auf solchem Niveau diskutiere ich nicht, egal über welches Thema.

• Alptraum Magenbypass

Beitrag

Zitat von Rita: „ Dieses Forum hat auch schon Menschen begleitet, die sich aus existentiellen Nöten heraus für eine AC Maßnahme entschieden haben. Leider haben wir nur von wenigen Rückmeldung, wie es ihnen heute geht. “ Wundert dich das ? Diesen Beitrag hatte ich 2 Monate nach meiner Op geschrieben um mich zu verabschieden. Ich dachte damals das es besser ist hier nicht mehr zu schreiben. Zitat von Pika: „Ich werde mich auch ganz zurückziehen. Es war eine schöne und auch eine recht lange Zeit mi…

• Alptraum Magenbypass

Beitrag

Zitat von Helga: „Das ist absoluter Unsinn. Menge (herzhaft zulangen heißt für mich viel essen) hat doch nichts mit Genuss zu tun, sondern die Qualität des Essens bestimmt für mich den Genuss. Mit Selbstakzeptanz hatte ich nie ein Problem. Ich mochte mich dick und jetzt auch schlank. Auch ich war viele Jahre die dicke Gesunde, aber dann hat sich das Blatt gewendet und ich wurde lebensbedrohlich krank. Ich hätte mich mit meinen Krankheiten natürlich weiterhin selbst akzeptieren können und mich in…

• Größenchaos

Pika - - Dick & Kleidung

Beitrag

Eigentlich ist es ja super das es viele unterschiedliche Hosenschnitte gibt, denn die Figuren sind genau so unterschiedlich und je größer die Kleidergröße um so unterschiedlicher die Körperform. Das einzige was ich wirklich ärgerlich finde ich wenn ein gut sitzender Hosenschnitt plötzlich geändert wird. Ich kauf Hosen auch entweder dort wo ich sie probieren kann oder bestelle mehrere Größen. Hilft ja nicht !

• Ich finde auch das Hosentaschen sehr oft total auftragen und hatte früher nur Hosen mit Gummizug. Vor allem gibt es viele Hersteller die die Größe der Taschen nicht anpassen und dann sieht der Hintern größer aus als er ist. Aber wie bei so vielem Geschmacksache

• Liegt's am Süssstoff?

Pika - - Dick & Ernährung

Beitrag

Zitat von Balou: „Ach so: @ Bircan Es ist richtig, was Du sagst. Ich frage mich aber nicht eigentlich, ob mein Gewichtsverlust mit dem Verzicht auf Süssstoff zusammenhängt, sondern ob dieser vielleicht meine plötzliche Unlust auf die alles andere als Kinderteller-grossen Mengen an Hausmannskost ausgelöst hat. Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug dargestellt.“ Vielleicht ? Bei manchen Leuten löst Süßstoff regelrechten Heißhunger auf Süßes oder Kohlenhydrate aus, vielleicht wirkte es sich …

• Ich hatte das auch. Ich wurde wegen meiner Atemnot auf Asthma behandelt und erst als ich mir Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme landete kam drauf das es Wasser ist das ich auf Grund einer Herzinsuffizienz einlagere. Ich nehme auch Torasemid morgends und abends nur bei Bedarf. Ich konnte zwar seit meiner Abnahme alle anderen Medikamente absetzen aber die Herzinsuffizienz bleibt und somit leider auch die Entwässerungstabletten. Ich nehme Magnesium und Kalium. Magnesiummangel machte sich s…

• Tofu-Fans an Bord?

Pika - - Dick & Ernährung

Beitrag

Wir mögen ganz gerne den Räuchertofu ich schneide ihn in Scheiben und brate ihn in der Pfanne an wie Leberkäse, dazu gibt es Spiegeleier und Spinat. Mag sogar mein Mann sehr gerne.

• Du nicht...... die Ersteller der Studien drehen meiner Meinung nach die Zahlen so hin wie sie grade gebraucht werden. Darum halte ich von Studien im allgemeinen nix, oder zumindest nicht viel. Das ist zwar jetzt ein ganz anderes Thema, aber ich habe 4 Kinder und bei jedem gab es eine neue ganz aktuelle Empfehlung wie laut aktueller Studie die Babys gelagert werden sollten um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Ganz allgemein (nicht auf jemanden speziellen oder auch nur auf das Forum hier bezog…

• Zitat von Pika: „ Es gibt zahlreiche Studien die belegen das Bewegung der beste Schutz gegen Demenz ist. Was wieder mal beweist jeder dreht sich die Zahlen so hin wie er sie grade braucht. “ Ihr zwei habt den nächsten Satz aber schon auch gelesen:confused:

• Alptraum Magenbypass

Beitrag

So jetzt hab ich bissl mehr Zeit und möchte gerne nochmal darauf eingehen. Zitat von edvonschleck: „Ich bin mir fest davon überzeugt,dass fast jeder ähnliche oder vergleichbare Probleme wie diese Kelly hat und man sich in die Tasche lügt.“ Diese Aussage ist genau so Unsinn wie die Aussage das Dicke die behaupten das sie sich wohl fühlen in die eigene Tasche lügen. Diesen Blödsinn kann man auch oft genug irgendwo lesen oder hören. Nach wie vor stehe ich der AC sehr sehr kritisch gegenüber ! Auch …

• Alptraum Magenbypass

Beitrag

Zitat von kampfzwerg: „Die in dem Fall verallgemeinernde Unterstellung ist wohl vor allem an die Adresse der Pauschalisierungen von edvonschleck gerichtet.“ Richtig ! Ich hätte im Eifer des Gefechtes du schreiben sollen. Ich wollte mich nach der OP schon komplett aus diesem Forum zurückziehen, nach ein paar Monaten dachte ich mir dann warum eigentlich ? Ich hatte dieses Thema schon lange gelesen und nichts geschrieben erst die Aussage das man sich in die eigene Tasche lügt hat mich bewogen etwas…