Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Kriegsenkel

Finchen - - Dick & Lesen

Beitrag

Wenn Väter Geschichten erzählen, die sie im gutem Licht da stehen lassen, ist höchste Vorsicht geboten. Solche Geschichten habe ich auch gehört. Prüf es nach. Ich hab's nicht getan, so kamen die Lügen erst nach seinem Tod heraus. Zitat: „Wir, die Geber, die immer alles geben, müssen unbedingt lernen Grenzen zu setzen. Weil die Nehmer, die immer nur verlangen und erwarten - die kennen keine Grenzen mehr. Deshalb müssen wir lernen unsere Grenzen zu setzen. “ Guter Spruch und passt wie auf's Auge z…

• Industriezucker

Finchen - - Dick & Ernährung

Beitrag

Das höre ich heute auch das erste mal. wir-essen-gesund.de/eu-erlaubt…dustriezucker-isoglucose/ Das hört sich plausibel und gar nicht gut an. LG Finchen

• Es wundert mich, dass kein Psychologe helfen konnte. Nach meiner Einschätzung hat er wohl eher ein psychisches Problem, das er mit Essen "behandelt". Warum greift die Mutter nicht ein, wenn der Sohn so behandelt wird? Ein Magenbypass kann auch manchmal gar nicht funktionieren, obwohl sich der Operierte genau an die Regeln hält. LG Finchen

• Häufiges Umknicken - was tun ?

Finchen - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Das Problem habe ich auch. Bänderzerrungen wegen überdehnter Bänder. Je öfter ich den Fuss umgeknickt habe, desto leichter "geht es" das nächste mal. Zum stabilisieren und wenn es manchmal weh tut habe ich Malleotrain von Bauerfeind. LG Finchen

• Nuhr einfache "Wahrheiten"

Finchen - - Dick & Medien

Beitrag

Der Mann lästert über Moslems und Islam, Vegetarier und Veganer, Politiker und Wähler, Christen und Kirchen. Als kann also keiner Behaupten, es ginge immer nur gegen Dicke. Er lässt wirklich keinen aus. Und Ihr reagiert jetzt wie die beleidigten Moslems und die stinksauren Vegetarier. LG Finchen

• Zitat: „ da will jemand Reibach mit der Not von jemand machen...) “ Die ganze Pharmaindustrie will mit einer Krankheit, Sucht usw. Reibach machen. Den Wunsch, jemandem zu helfen haben höchstens die Angehörigen von Betroffenen. Jeder Aussenstehende will Kohl machen. Zitat: „ Natürlich geht es bei der Esssucht nicht ums Schlemmen, nicht dass ich falsch verstanden werde, das Prinzip ist aber trotzdem vergleichbar. Mit dem kleinen Ventil spart man sich den schlechten Geschmack im Mund. Sonst ist das…

• Kinderwunsch

Beitrag

Zitat von snake_miriam: „Wie gesagt, ich nehm Metformin schon seit Jahren. Ob das allerdings Einfluss auf irgendetwas in meinem Hormonhaushalt nimmt, das würde ich spontan mal anzweifeln wollen. Ich will aber gerne mal den Endokrinologen dazu befragen“ Ganz sicher hat es Einfluss, da es ja für Diabetiker Typ 2 verschrieben wird und dort auf den Zuckerhaushalt einwirkt. Das mit der Wirkung auf PCO ist ein netter Nebeneffekt. LG Finchen

• Zitat von sunny73: „Definitiv zu krasser Vergleich. Der hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl. Mehr sage ich dazu garnicht mehr, denn das ist bei Dir sowieso zwecklos.“ Bin ganz Deiner Meinung. LG Finchen

• Zitat von fraubrezle: „Ja stimmt.Jedem seine Meinung sicher. Aber ich find es gibt Dinge, zu denen kann man eigentlich nur einer Meinung sein.Sicher ist das sehr verallgemeinernd oder sonst von mir. Aber das gehört für mich zu den Dingen - zu denen jeder eigentlich nur einer Meinung sein kann. “ Wirklich? Und natürlich darf es dann nur Deine Meinung sein! Finchen

• Wo kauft ihr eure Klamotten

Finchen - - Dick & Kleidung

Beitrag

Zitat von Sandra: „Mein Mann ( 185cm/ 105kg) hat da zwar kein Interesse, aber ich möchte ihn mal neu einkleiden. LG Sandra“ Meine Männer kaufen die Kleider bei Ulla Popken oder Tiger Trading. Willst Du das wirklich tun? Mein Sohn ist 15 und hat seinen ganz eigenen Stil. Ich mag es peppiger und modern, er mag es klassisch. Seine Sandalen könnte der Opa mit 100 Jahren tragen, mir hat es da beim Kauf die Zehennägel hochgerollt, aber ihm gefällt es und darum halte ich meinen Mund. Die kurzen Hosen v…

• Seit letzten Herbst habe ich auch ein Boxspringbett und bin auch sehr zu frieden damit. Beim Kauf würde ich in Zukunft darauf achten, dass sowohl unten wie auch oben Tonnentaschenfederkerne drin sind. Da stützt es punktuell viel besser. Das wäre für Dich, freiervogel, wichtig. Weil die Schulter dann schön einsinken könnte. @ Sandra. Von den IKEA Boxspringbetten habe ich gehört, dass sie nicht sehr lange halten. Meins hat ca. 1500.-- Euro gekostet und es ist so weit gut verarbeitet. Nach Möglichk…

• An die Frauen: Besuch beim Gyn

Beitrag

Zitat von sunny73: „Ich verstehe, dass das Überwindung kostet. Aber auf Dauer würde ich persönlich nicht bei einem Arzt bleiben wollen, bei dem ich mich nicht wohl fühle.“ Stimmt, ich auch nicht. Mein Frauenarzt ist schon längst im Rentenalter. Darum graust es mir, wenn er mal nicht mehr ist. Wenn ich einen neuen suchen muss, wird meine ersten Frage sein, wie er zu dicken Menschen steht. Das muss ich nicht haben, mit Beine auseinander bei einem zu sein, der sich vor dicken Menschen ekelt. Das ha…

• An die Frauen: Besuch beim Gyn

Beitrag

Zitat: „ "Ich kann doch nicht jedes mal den Stuhl komplett runter fahren, dann werde ich ja nie fertig" - habe ich schon oft gehört. “ Wow! Das geht ja gar nicht! Mein Frauenarzt macht das selbstverständlich. Ich sitz auf den Stuhl, und der wird hochgefahren. Und nach dem Untersuch fahre ich wieder runter. War noch nie anders. Ich hab einen ganz lieben Frauenarzt, zu dem ich seit 17 Jahren gehe. LG Finchen

• Schwangerschaftstest!

Finchen - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Johannaausgfr: „Danke, ihr lieben. Ja, ich bin zwar jung, aber durch das starke Übergewicht habe ich auch etwas erhöhte männliche Hormone. Heute ist ungefähr der 15. Tag nach dem Eisprung und bisher noch nichts in Sicht... Ich teste aber auch nicht mehr. Das ist Quatsch...“ Wenn gar nichts geht, kann ein Arzt mit Hormonen nachhelfen und die Chancen auf eine SS erhöhen. LG Finchen

• Kir Royal, es ist schön zu lesen, was Du für positive Erfahrungen gemacht hast. LG Finchen

• Schwangerschaftstest!

Finchen - - Dick & Leben

Beitrag

Die Vorschreiberinnen haben schon auf alles geantwortet. Da bleibt mir nur noch zu sagen, dass Du wahrscheinlich noch paar Übungszyklen machen musst, bevor es klappt. Beim 1. Kind wurde ich beim 5. üben schwanger und das fand mein Frauenarzt sehr schnell. Dein Vorteil ist, dass Du noch jung bist. Da klappt es meistens besser als bei Ü30 oder noch älter. Getestet habe ich jeweils am 1 Tag vom Menstruationsbeginn. LG Finchen

• Als Gasthörerin an der Uni....

Finchen - - Dick & Arbeit

Beitrag

Alles schon gesagt. Ich find's toll, dass Du das machen willst. Es ist nie zu spät, noch etwas zu lernen.:daumen: LG Finchen

• Bluthochdruck

Beitrag

Obwohl ich ordentlich auf den Hüften habe, habe ich nur schwach Bluthochdruck und dafür nur eine schwache Tablette. Und trotz des derzeitigen Ärgers ist der Blutdruck normal. LG Finchen

• Ich hasse Blogs. Ich empfinde die Leutchen als selbstdarstellerisch, unsympathisch und egozentrisch. Ich hab mal den Blog einer Bekannten besucht: "seht her, was ich heute gemacht habe.....ist das nicht toll?" Und dann wurde "das Tolle" in epischer Weise beschrieben, auch wenn's nur eine Pflanze im Topf war. Und dann kamen die schleimigen Antworten in epische länge "Ja!!!!! Das hast Du soooooooooo schön gemacht!" Du bist so begabt. Wenn ich das nur auch könnte!".:schlecht: Zitat: „ Auf jeden Fal…

• Danke für den Tipp, Sophie. Solche Sohle habe hier für den Fall der Fälle. Einen richtigen Schuhmacher haben wir nicht mehr im Kanton. Die Schuhe werden vom Schuhgeschäft angenommen und dann weiter geleitet. Ich find es auch Schade, dass der Beruf langsam ausstirbt. Es ist doch ein wichtiger Beruf. LG Finchen