Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Sind Dicke Menschen 2ter Klasse?

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

@'Norberdi Am besten gefällt mir Deine Aussage zu Euren Badeurlauben: "Sollense doch gucken..." Klasse! Genau da lag vor Jahren bei mir ein Problem und das Fazit war schließlich: Es gab und gibt alle Arten von Figuren, von Spindeldürr bis sehr Rund und es interessiert keinen Menschen! Alle meine vorherigen Sorgen waren im Grunde selbst gemacht. Ich glaubte alle würden gucken und sich über mich mokieren, aber das tat niemand, denn da hätten die Leute viel zu viel zu tun, bei der Vielfalt der Figu…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Ja, vieles davon ist Realität. Aber Du hast meine Frage, wem es etwas nützt, dies immer und immer wieder aufzuzählen, nicht beantwortet. Uns? Aber dieses Forum sehe ich als ein Hilfeforum. Eines, dass einem missverstandenem, verunsichertem, gedemütigtem dicken Menschen helfen soll. Natürlich tut es gut, sich mal den Frust, die unsäglichen Erlebnisse, all das von der Seele zu reden. Aber es wie eine Litanei zu wiederholen bringt weder Dir noch sonst jemandem Hilfe. Also denke ich, es sich von der…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Ein bisschen habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei Norberdi. Alles was Du schreibst ist Fakt, vor allem natürlich auch die Dinge, die Du erlebt hast. Niemand bestreitet die Tatsache, dass dicke Menschen immer wieder diskriminiert werden. Niemand bestreitet, dass in den Hirnen vieler Menschen Vorurteile herrschen. Aber was ändert sich daran, wenn man die Fakten immer und immer wieder aufzählt, wenn man Artikel dieser Richtung liest, wenn man sich dumme Kommentare reinzieht? Das alles i…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Nach einer relativ guten Nacht und wie gewohnt frühem Aufstehen muss ich mich dazu äußern: Warum, Norberdi, sollte man sich dauernd und immer wieder States dieser Art antun? Es reicht zu wissen, wie viele Menschen denken, wie unwissend und voreingenommen sie sind. Da widerspricht Dir kein Mensch, das ist so und das wissen wir ja. Viele von uns haben Erfahrungen damit gemacht, so wie Du auch. Aber WAS an GUTEM kann es für uns tun, wenn wir dann auch noch immer und immer wieder solche Äußerungen l…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

@ Norberdi Bin momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht so in der Lage so viel zu schrieben wie mir durch den Kopf geht, aber dies möchte ich doch eben los werden: Es hat mich riesig gefreut zu lesen, dass Du seit vielen Jahren eine Partnerin hast. Das ist schön und unglaublich viel wert, denn wenn es schon so lange andauert, wird es ein guter Zusammenhalt sein. Das freut mich für Dich.

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

@ Norberdi Explizit zu Deinen letzten beiden Sätzen: Umso wichtiger ist es, dass wir es selber nicht tun. Ich meine uns selber gegenüber. Das ist, so glaube ich, überhaupt der erste und wichtigste Schritt um mit seinem Dicksein gut leben zu können. Ändern können wir nur uns selber - in seltenen Fällen manchmal auch andere. Aber zunächst muss man das bei sich selber tun. Es zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum, dass so viele dicke Menschen Probleme haben, weil sie sie mit sich selber…

• Fondue trotz Übergewicht

Itsme - - Dick & Ernährung

Beitrag

Achtung Mods Werbung!

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Stimmt, grausliche Zähne sind furchtbar, sehe ich genauso. Aber die kann man doch richten lassen? Ich glaube, auch jemand der schreckliche Angst vorm Zahnarzt hat, würde dies aus Liebe tun. Aber dies sollte beileibe keine Kritik sein, sondern nur allgemein ein Beispiel dafür, was sich hinter einem schönen oder auch nicht so schönen Menschen verbergen kann. In diesem Fall hat einfach der Optisch weniger ansprechende gewonnen - und zwar sehr.

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Sehe ich auch so. -------------- Andererseits... es gibt eine alte gute Bekannte, die hat erst dann ihr Glück gefunden, als sie sich von all den Vorstellungen bezüglich des Äußeren, welches ihr Traummann aufweisen sollte, verabschiedet hat. Buchstäblich jede der vorherigen Bekanntschaften und/oder Beziehungen stellte sich als Flop heraus, denn das so tolle Äußere hielt überhaupt nicht was es versprach. So weit ich das miterlebt, bezw. erzählt bekommen habe, war einer wirklich richtig dumm, konnt…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Ja, das stimmt, der erste Blick ist zunächst meistens ausschlaggebend. Wir gucken eben bevor wir sprechen. Aber wie schnell kann sich dann ein "Bild" ändern? Ich habe das im Laufe meines Lebens so oft erlebt, dass ich mich nur aufgrund des Äußeren in einem Menschen total getäuscht habe, dass ich immer noch lerne, diese erste Einschätzung (oder böse gesagt "Einordnung") versuche weg zu lassen. Folgendes hat jetzt nicht mit Körperbau zu tun, ist aber ein gutes Beispiel dafür, wie sehr ich mich get…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

@ Norberdi Nur damit ich das richtig verstehe, bevor ich dazu was sage: DU hältst die "inneren Werte" für zweitrangig oder gar nicht rangig? Oder meinst Du, es ist bei den meisten Menschen so? Und zu dem Mädchen das meinte Du sollst Dich mal bei Mädchen umschauen, die in "Deiner Liga" spielen... Wenn ein Mann so etwas zu mir sagen würde, wüsste ich sofort, dass er nicht in "meine Liga" passt, da er offensichtlich oberflächlich, egozentrisch und dumm ist und ich würde mich bei ihm dafür bedanken,…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Wenn ich eure Beiträge lese, bekomme ich einen Kloß im Hals. Es tut weh zu lesen was manche von Euch erlebt haben und erleben und es tut weh, wenn ich z. B. folgende Worte von Madam lese: "Wenn also die eigene Verwandtschaft mein Gewicht nicht akzeptieren kann, warum dann die Öffentlichkeit ? Wir Dicken haben so viele Probleme dort, ich glaub' nicht mehr dran das wir groß was ändern können." und möchte dem etwas entgegen setzen und bitten, mal darüber nachzudenken: Es gibt dieses Forum seit viel…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Tanzbaerin schreibt: "Ich halte es für wichtig, dass das Thema "anders sein" immer wieder auf den Tisch kommt." Ich halte das ebenfalls für fast mit das Wichtigste, denn wenn das schon in den Köpfen junger Menschen wäre, würde so manch eine Person nicht an sich " herum diäten" und würde somit nicht in den Teufels-Kreislauf von Abnahme - mehr Zunahme geraten. Würde einfach akzeptiert, dass wir alle unterschiedlich sind, würde man auch die Gene zu ihrem Recht kommen lassen, die einen Menschen so o…

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Erst mal Chapo' vor Deinem State, denn da ist alles drin, was alle Nicht-Dicken mal lesen sollten. In Zwei Punkten möchte ich jedoch ein wenig dagegen halten: Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen - egal ob dick, dünn, weiß, schwarz oder was weiß ich, wenn sie selbstbewusst auftreten auch respektvoll behandelt werden - oder aber doch zumindest nicht abfällig. Die Menschen haben schon doch auch ein gutes Gespür dafür mit wem "man es machen kann" und mit wem nicht. Der zweite Punkt ist die…

• @Martina

• Training Zuhause

Itsme - - Dick & Sport

Beitrag

Ja, Viola, das hatte ich noch gar nicht gesehen und ja, es sieht wie Schleichwerbung aus. @ Mods Könnt Ihr Euch das mal anschauen und gegebenenfalls reagieren?

• Training Zuhause

Itsme - - Dick & Sport

Beitrag

Ich wollte soeben etwas zu Helmuts Frage beitragen, aber dieses mal war ich so schlau mal zu schauen, ob der Fragesteller überhaupt an Antworten interessiert ist und auf Beitrage reagiert. Nein, tut er nicht. Wieder so eine Ein-Tages-Fliege, die mal kurz Fragen in den Raum stellt und dann kein Interesse mehr hat.

• Flugreise, Sitzplatzbreite

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Danke Orion für Deine ausführliche Erklärung. Was ich nicht bei meiner Frage bedacht habe und mir erst durch Deine Antwort klar wurde: Ich buche ja immer nur Pauschalreisen. Also werde ich in meinem Reisebüro mal nachfragen, wie die das handhaben.

• Flugreise, Sitzplatzbreite

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Orion, hat sie schon, wie oben geschrieben. Mich würde mal generell interessieren, wie viel teurer es wird, einen zweiten - oder Extra Comfort Seat zu buchen? Ich nehme im Übrigen immer einen Gangsitz, da hat man zum Gang hin Platz und muss sich nur dünner machen, wenn die mit ihrem Service kommen. Beinfreiheit ist zum Gang hin dann auch da und was mindestens genauso wichtig ist, man kann jederzeit aufstehen, ohne immer erst jemanden um Durchgang zu bitten. Und noch ein kleiner "Trick" der oft a…

• was passiert mit meinem Mann?

Itsme - - Dick & Leben

Beitrag

Sorry, wenn ich mal so frage: Was soll uns das signalisieren? Ist hier von einer der OPs die Rede, die angeblich (praktisch ohne Risiken) schlanker macht? Denn welche Art OP würde sonst hier ins Forum finden? Und soll das heißen, dass derjenige Operierte vorher keine "Fügel" hatte (also kein lebenswertes Leben), weil er dick war und nun, Dank der glorreichen OP zu "fliegen" (also zu leben) beginnt? Für mich (vielleicht zu misstrauisch, aber das aus gutem Grund) hört sich das nach versteckter Wer…