PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsage / Korsett

Oxymoron
03.12.2011, 16:29
Hi,

hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Korsett oder Corsage gesammelt?

Ich streuner seit Monaten drum herum, finde das eigentlich sehr sexy, meiner besseren Hälfte würde das sicher auch gut gefallen. Ich habe jedoch nur Bedenken, dass es wie Pelle in Wurst aussieht. Andererseits stelle ich es mir gerade Frauen mit ein paar mehr "love handles" sehr toll vor....ich bin unschlüssig. Evtl. sollte ich mir einfach mal ein paar zum anprobieren bestellen und schauen wie wurstig oder nicht wurstig das wirkt....

Davon abgesehen, dass ich wirklich suchen muss um etwas in der passenden Größe zu finden, sind diese schönen Biester auch nicht ganz billig. Schöne Wäsche / Dessous zu finden ist sowieso ein Kampf für sich ab einer bestimmten Größe...

Mal schauen was ich noch so finde....

Oxy :)

P.s.: Ich bin noch immer total begeistert von dem Forum, egal was ich suche ich werde hier (p)fündig :daumen:

kampfzwerg
03.12.2011, 19:30
Ich zitiere mal aus einem zwei Jahre alten Thread, habe die Vorschläge jedoch nicht mehr auf Aktualität gegooglet:
Günstige Korsetts findest Du bei Korsett-Haus oder Korsett-Truhe (einfach googeln).

Knallfrosch
05.12.2011, 15:35
Mal so als Randbemerkung. Ich persönlich steh nicht auf Korsetts, bin weder dick noch FA noch lesbisch aber ich find dicke Frauen in Korsetts ne scharfe Sache :)

Brownie
29.12.2011, 08:04
Wenn ich denn einen Freund habe, dann zieh ich gern Corsagen an..^^
Ich find mich selber sehr ansprechend dadrin.:holy:

Meinem Ex hat das auch sehr gefallen und was tut man nicht alles für die Männer..:fluester:

Und ich hab eine sehr schöne vom Kik.. Die war gar nicht teuer und sieht super aus. So rosa mit Leoparden-Muster. <3
Ich hab auch Fotos damit gemacht, für meinen Ex, aber die wollt hier lieber nicht reintun.. :baeh2:

kampfzwerg
29.12.2011, 08:32
Die war gar nicht teuer und sieht super aus. So rosa mit Leoparden-Muster.Wie gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir käme bei meiner extremen Rosaallergie und meiner Abneigung gegenüber Tierfellmustern so ein Ding nicht ins Haus. *grusel*

Brownie
29.12.2011, 10:03
Wie gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir käme bei meiner extremen Rosaallergie und meiner Abneigung gegenüber Tierfellmustern so ein Ding nicht ins Haus. *grusel*

Ich find Leopardenmuster eigentlich auch schrecklich, aber bei dem Teil gehts :D
Aber rosa mag ich so ganz gerne, wobei mir rot lieber ist..^^:-D

Cobalt
29.12.2011, 11:10
Hallo zusammen,

gerade bei fülligen Frauen kommen Korsetts am besten zur Geltung, finde ich (w, hetero, Normalgewicht). :)

@Oxymoron: Das Tragegefühl bei einem echten Korsett mit taillenreduzierenden Stahlstäben ist nach meiner Erfahrung zu Anfang äußert ungewöhnlich, zudem gibt es sehr unterschiedliche Formen und Schnitte. Im Allgemeinen sind sie auch um ein Vielfaches teurer als Corsagen. Dafür sind letzter mit ihren Plastikstäben trageangenehmer, formen aber nur minimal und verursachen nach meiner Erfahrung eher den gefürchteten Presswurst-Effekt.
Ich würde dir deshalb raten, die verschiedenen Typen und Formen in einem guten Laden auszuprobieren und sich rundum beraten zu lassen.

anneliese
19.01.2012, 13:33
Also ich habe auch ein paar von den Dingern. Mein Freund findet die toll :-)
Ich überrasche ihn ab und zu damit, wenn er nach Hause kommt. Ich lege mich dann nur mit einem Korsett, Strapsen und Strümpfen bekleidet ins Bett und warte dort auf ihn.
Ich finde durchaus, dass auch etwas korpulentere Frauen solche Dessous tragen können! Außerdem kaschieren sie ja auch etwas den Bauch ;-)
Corsagen und Korsetts findet man überall in der Stadt. Ich kaufe meine z.B. im Kaufhof oder in anderen Kaufhäusern oder Bekleidungsgeschäften.
Die Preise schwanken dabei stark, aber man kann durchaus auch billigere Modelle bekommen, die trotzdem sehr schön sind.

Mariechen
20.01.2012, 02:20
Das Tragegefühl bei einem echten Korsett mit taillenreduzierenden Stahlstäben ist nach meiner Erfahrung zu Anfang äußert ungewöhnlich

Vom 13. - 18.Lebensjahr verlangte meine Mutter, dass ich ein Korsett trage. Und es war nicht nur zu Anfang ungewöhnlich, sondern auf Dauer extrem unangenehm, weil man so eingeengt war. Ich dachte oft, mir bleibt die Luft weg. Und besonders im Sommer war es eine Tortur!!!

Eine deutliche optische Figurverbesserung tritt auch nicht ein, denn das Ding "presst" ja nur zusammen. Und wo keine Taille ist, können auch die Stahl-/Plastikstäbe nichts ausrichten.

Ihr könnt mich verbal steinigen, aber ich finde solch ein Korsett - zumindest bei meiner Figur - nicht "reizvoll", sondern eher... lächerlich.

Mit Corsagen hab ich allerdings keine Erfahrung.

Liebe Grüsse
Mariechen

Mariechen
20.01.2012, 02:37
. So rosa mit Leoparden-Muster. . :baeh2:

Brownie, ich möchte Dich nicht angreifen oder Deinen Geschmack bewerten!

Ich dachte bei Deinem Beitrag nur spontan: wenn i c h meinen Mann mit solch einem Bekleidungsstück überraschen würde, käme als einzige Bemerkung: "Wie, ist schon Karneval"?

Nix für ungut!

Liebe Grüsse
Mariechen

Cobalt
20.01.2012, 14:55
(...)
Ihr könnt mich verbal steinigen,
(...)

Warum sollten wir das tun? Ich halte Steinigung für keine produktive Form des gesellschaftlichen Umgangs.

Vielmehr weist Deine Mail auf eine wichtige Sache hin, nämlich auf den Unterschied zwischen Zwang und freier Entscheidung. Wenn man ein Korsett tragen muss, ist ziemlich bald Schluss mit Lustig, aber wenn man es mag... ;-)
Ganz ähnlich geht es mir mit dem Sport: Eine Dreiviertelstunde Laufen im Wald macht Spaß - aber wehe, wenn irgendwo in der Stadt der Bus ausfällt und ich dieselbe Strecke zu Fuß zurücklegen muss.

Aber ehe es hier noch ganz OT wird: Je nach Figur und Verteilung derselben kann ich nur allen raten, individuell auszuprobieren, ob ein Korsett - und welches - die jeweilige Figur verbessert.

Bayernbub
21.01.2012, 10:01
Und ich hab eine sehr schöne vom Kik.. Die war gar nicht teuer und sieht super aus. So rosa mit Leoparden-Muster. <3
Ich hab auch Fotos damit gemacht, für meinen Ex, aber die wollt hier lieber nicht reintun.. :baeh2:

... ich finde meine Frau in einer Corsage auch sehr sexy :) Aber mir gefällt dann doch die Variante in schwarz oder crémefarben wesentlich besser. Aber jedem Leopardchen äh Tierchen sein Pläsierchen ;)

Brownie
22.01.2012, 14:23
Das ist ja auch nicht ganz so bedruckt. O.o
Halt nur ein Leupardenstreifen in der Mitte und oben. Der Rest ist Rosa. O.o
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht.. Ich hätt auch lieber ne andere gehabt, aber das war die einzige die gepasst hat.
Und weil ich unbedingt so ein Teil wollte hab ich die dann genommen.

Sophie
22.01.2012, 15:38
Ich bin ein Rollenspiel-Fan und habe mir so manches Gewand genäht. Bei Nehelenia-Patterns gibt es Schnittmuster für alle möglichen Epochen zu kaufen, so auch für Gründerzeit/Viktorianisches Zeitalter (Steampunk, falls das jemandem was sagt...), unter anderem auch Korsetts. Erfahrene Näherinnen können die Schnitte für größere Größen umarbeiten.

Ein Original-Korsett schnürt die Taille ein, aber das Fleisch, das dort weggeschnürt wird, löst sich ja nicht in Wohlgefallen auf, und der Körper ist innen nicht luftgefüllt (jedenfalls nicht oft). Alles was ich an der Taille wegschnüre, wird woanders wieder rausgedrückt, und zwar hauptsächlich unterhalb des Nabels am Bauch. Ein Teil drückt nach oben aufs Zwerchfell und behindert die Atmung. Daher die Ohnmachtsanfälle der viktorianischen Fräuleins.
Die Frauen trugen früher weite Röcke, sogar mit Reifrock drunter, da war der heraustretende Bauch untenrum sogar erwünscht. Mit modernen Kleidern oder in Unterwäsche sieht das meiner Empfindung nach doof aus.

Mariechen, musstest du wirklich Korsetts zum Schnüren tragen? Oder meinst du diese Mieder aus hautfarbenem oder weißem Elastikstoff?

Mariechen
23.01.2012, 04:27
@Sophie:
Meine waren aus hautfarbenem, sehr festem (keineswegs elastischem), popeline-ähnlichem Stoff; Haken/Ösen und innenliegende Stäbe waren aus Metall. Oben waren Träger wie ein BH, nach unten schloss das Korsett in Höhe der Oberschenkel ab.
Nach längerer Benutzung waren die Metallstäbe häufig verbogen und stachen durch den Stoff ,

Zusätzlich zu den schon beschriebenen Unannehmlichkeiten kam die Reinigung. Man konnte diese Korsetts (ich hatte zwei, "zum Wechseln") zwar von Hand waschen, aber die Trocknungszeit war extrem lang. Und wenn man - wie ich - stark schwitzte, blieb einem manchmal nichts übrig, als das vermiefte Stück wieder anzuziehen, weil das zweite noch nicht trocken war. Ich hatte noch Jahre später den Tick, immer an mir zu schnüffeln, ob ich nach Schweiss rieche.
So, das sind aber Geschichten aus der " guten alten Zeit"...und ich glaube, die von mir beschriebenen Teile gibts gar nicht mehr.

Hier ist ja - wenn ich das richtig verstanden habe - eher vom Korsett/Corsage als hübscher, dekorativer Wäsche die Rede. Und da würde ich es halten wie der alte Fritz: "Jeder soll nach seiner Facon.... "

Liebe Grüsse
Mariechen

Knallfrosch
23.01.2012, 13:52
und der Körper ist innen nicht luftgefüllt (jedenfalls nicht oft). :-D :-p

Ich selbst könnte keine Korsetts tragen, zu unbequem. Ich hab keine Tallie und oft viel Luft im Bauch, Sophie :-p. Sieht total doof bei mir aus. Und bei Körbchengröße A eh nicht so spannend. :-o Ich bin aber sowieso eher die Baumwollunterhosenfrau deswegen ist das nicht so schlimm.

Sophie
24.01.2012, 19:16
Nach der Schilderung von Mariechen glaube ich gerne, dass mir da die Lust auf Korsett abhanden gekommen wäre.
Bei nehelenia gehen die Schnittmuster für Korsetts übrigens bis Taillenweite 144 cm. Wer also nähen kann, oder nähen lassen kann, kann sich nach eigenem Geschmack ausstatten.

Als erotisches Wäschestück finde ich Korsetts übrigens etwas grenzwertig. Erinnert mich an Bondage oder in die Richtung.

fischline
31.01.2012, 19:53
ich mag korsetts auch sehr sehr gerne. habe mir bei meinem letzten berlin-besuch sogar extra eines nach maß anfertigen lassen. war nicht ganz billig, ist es aber wert. zumindest für mich und meinem mann.
es gibt bei korsett paradies - einfach so googeln - sehr preisgünstige super schön teile aus den verschiedensten materialien.

simonchen89
21.02.2012, 19:36
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine superschöne pinke corsage bei torrid bestellt in Grösse 50/52. Leider ist sie mir zu gross, die Amis sind oben wesentlich besser bestückt :( Naja ich kann nichts damit anfangen, deswegen wollt ich fragen ob einer von euch intressiert wäre. :)
Bei interesse einfach melden :daumen:

kampfzwerg
21.02.2012, 19:49
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine superschöne pinke corsage bei torrid bestellt in Grösse 50/52. Leider ist sie mir zu gross, die Amis sind oben wesentlich besser bestückt :( Naja ich kann nichts damit anfangen, deswegen wollt ich fragen ob einer von euch intressiert wäre. :)
Bei interesse einfach melden :daumen:Hallo simonchen89,
wir haben hier bewusst KEINEN Kleiderflohmarkt im Forum, da das Team damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Es gibt jede Menge andere Seiten, wo Du etwas verkaufen und dann hier ohne kommerziellen Link darauf hinweisen kannst.